Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorankündigung: Stammtisch 08

Vorankündigung: Stammtisch 08
Hallo,

für den ersten Stammtisch im Jahr 2010 und zugleich unseren 8. Stammtisch haben wir den 06.02.10 vorgesehen.

Wenn der Termin von uns festgenagelt ist, werden hier weitere Informationen folgen mit einer Anmeldemöglichkeit.

LG,
NIUMA
Danke
für die Vorab Info, solange es Samstag ist, sieht es gut aus mit meiner Teilnahme.

LG LoM
*********phie Frau
258 Beiträge
Stammtisch
WAS ist denn der Unterschied zum Stammi Mittelhessen jeden 2. Do im OX???

und wozu ANMELDEN wunder ist der so überlaufen ?? habe noch nie eine Anmeldung zum Stammtisch gesehen

Wo findet der denn statt
Vielen Dank für Infos vorab
LG

SS
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Ich finde es gut einen Stammtisch mit Voranmeldung zu Organisieren da man sich das auch zeitlich sehr gut einplanen kann.
Und wenn erlaubt werde ich sehr gerne dabei sein.

gruß renovatio
Anmeldung
Ist doch klar das so ein Treffen nur mit Anmeldung funktioniert. Wi soll sonst das Organisations-Team die Location finden, wenn nicht bekannt ist wer alles kommt.
Ich in auf jeden Fall dabei.
*****and Mann
1.513 Beiträge
Vorankündigung ist nicht gleich Voranmeldung
ohne Worte
*********phie Frau
258 Beiträge
Genau Vorankündigung ist nicht...
...gleich ANMELDUNG die Vorankündigung ist ja bereits erfolgt und im Text steht, dass WENN der TERMIN FEST ist die Möglichkeit der Anmeldung besteht d.h. sie dient nicht der Planung sondern FOLGT der Planung

aber egal ich wollte kein Wortspiel betreiben sondern wissen ob der so grandios ist, dass man ohne Reservierung nicht mehr rein kommt....

kenne ich halt nur von super Partys sonst

LG
*****and Mann
1.513 Beiträge
Da die Veranstalter auf diese Frage bisher nicht geantwortet haben, übernehme ich das jetzt mal in aller Klarheit und Deutlichkeit:

Eine überzogene Informationspolitik schafft Verwirrung. Du kriegst nach der Anmeldung, also wenn die Veranstaltung hier im Joy eingetragen ist, eine Nachricht, wo der Stammtisch stattfindet. Wenn du dich nicht angemeldet hast, weißt du nicht, wo er statt findet und kannst demnach auch nicht erscheinen.

Diese Vorankündigung des Stammtisches folgt der Informationspolitik bei anderen Veranstaltungen: Too much. *sorry* aber das musste jetzt mal raus.
*********phie Frau
258 Beiträge
Stammtisch
das klingt aber sehr ungehalten und unfreundlich aber da Du Dich ja gleichzeitig entschuldigst ist das wohl auch Dir klar...

Finde ich schade wozu ist denn ein Forum wenn man nichts fragen darf und meine eigentliche Frage hast DU auch nicht beantwortet nur meine Verwunderung darüber kritisiert, dass so ein Procedere hier für einen Stammtisch durchgeführt wird, das ich sonst nur von der Nacht der Masken u.ä. kenne.

Der Main-Rhein-Pain Stammi oder der SMash, oder der Young Sin, Stammlounge Mittelhessen, Havanna Pain uvm. sind für alle offen und frei besuchbar und selbst da trauen sich viele "Anfänger" oder "neue" nicht hin - aber vielleicht sind die bei diesem Stammtisch ja auch nicht erwünscht...

.... denn wie gesagt: ICH wollte eigentlich etwas zum Stammi wissen, ob da irgendwas Besonderes damit ist, aber irgendwie habe ich da wohl kein Glück.....

naja es gibt ja noch genug andere, die sich freuen wenn Leute kommen....

Trotzdem Gruss an alle und viel Spaß dort ich gehe dann mal wie gehabt am Do ....
SS
schliesse mich mal dem LoM an...
Ist doch klar das so ein Treffen nur mit Anmeldung funktioniert. Wi soll sonst das Organisations-Team die Location finden, wenn nicht bekannt ist wer alles kommt.


genau...man kann ja nicht für 20 leute planen und dann erscheinen plötzlich 40 personen und das lokal platzt aus allen nähten...*lach*



bei anderen stammtischen läuft das prozedere aber genauso ab....vorankündigung....anmeldeliste....bekanntgabe des ortes....



so ist das halt...aber deswegen nicht kompliziert

ich werde aller voraussicht nach nicht erscheinen können, denn meine gruppe, der stammtisch mittelhessen, hat am selben tag stammtisch..



lg und schönen abend

moon
*gg* und *wink*
***dA Paar
120 Beiträge
zur Stammtischorganisation
Zur Diskussion um die Organisation des Stammtischs will ich ein paar Gedanken liefern und versuchen die Intention der Stammtischorganisation darzustellen.

Der Stammtisch von BDSM RheinMain soll den Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre persönlich kennen zu lernen. Die Hemmschwelle zur Teilnahme soll bewußt niedrig sein, damit jedem die Teilnahme ermöglicht wird (sogar so ein ultra selbstbewußter Typ wie ich hatte vor seinem ersten Stammtisch Herzklopfen). Es gibt darum keinen Dresscode-Zwang und die Treffen finden in öffentlichen Lokalen statt. Es kostet keinen Eintritt und es gibt keinerlei Verpflichtungen zu irgendwas (außer der moralischen Verpflichtung zu guter Laune und ordentlichem Benehmen).

Klar gibt es auch viele andere Stammtische und oft gibt es keine Anmeldeliste. Teilweise wird sich in privaten Räumen oder in Clubs getroffen. Teilweise wird der Ort vertraulich behandelt teilweise offen auf der Webseite veröffentlicht. Es gibt auch Treffen, bei denen als Voraussetzung ein Vorgespräch und eine Patenschaft organisiert werden. All die verschiedenen Ansätze haben ihre guten Gründe und keiner ist richtig oder falsch, gerade die Vielfalt macht's interessant.

Wir verwenden die Anmeldeliste hier im JC und nur die dort angemeldeten Personen bekommen per CM den Ort mitgeteilt. Das erleichtert die Planung (Tischreservierung) und schützt vor ungewolltem Outing, was einigen berechtigterweise wichtig ist. Es ist also auch eher zum Senken der Einstiegshürde gedacht und nicht zum Anheben. Die Anmeldung ist unverbindlich und zwingt zu nichts. Wenn jemand dann doch nicht kann, trägt er sich einfach wieder aus.

Die Stammlounge Mittelhessen hat organisatorisch nichts mit diesem Stammtisch hier zu tun und ist etwas anders ausgerichtet (findet im Club OX1 statt und spricht regional eher Mittelhessen an). Das gleiche gilt für Smash, Rhain-Main-Pain, Happy Rubber, Knotenpunkt, ... Natürlich gibt es Überschneidungen bei den Teilnehmern, was auch gut so ist.

Für den 6.2. haben wir übrigens ein hübsches kleines Lokal im Auge, dass euch hoffentlich gefallen wird. Wenn's was ist, findet der Stammtisch dort vielleicht eine feste Bleibe. Das können wir beim Stammtisch mal besprechen.

Liebe Grüße und guten Start ins Jahr
Alex

Edit: Datum berichtigt
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
kann man sich schon irgendwo eintragen oder anmelden damit man informiert wird?
***dA Paar
120 Beiträge
kann man sich schon irgendwo eintragen oder anmelden damit man informiert wird?

nein, noch nicht. Alle Infos sind hier.
Tipfehler?
war das mit dem 8.2. jetzt ein Tipfehler? Sollte doch der 6.2. ein Samstag sein.

LG LoM
***dA Paar
120 Beiträge
ja Tippfehler. Samstag, 6.2. ist richtig
Danke für den Hinweis!!
*********phie Frau
258 Beiträge
Beschreibung Stammit BDSM Rhein-Main
ja vielen Dank das ist eine sehr nette und gelungene Beschreibung und macht die Sache sehr klar vor allem wenn immer neue Lokale gesucht werden

am Besten gleich mal aufheben für eine allgemeine Darstellung HIER als oder erneute (dumme) Fragen

Herzliche Grüße
SS
*********phie Frau
258 Beiträge
Alle Infos und Anmelden
...für die wäre ich sehr dankbar bitte dann mal Bescheid geben wann und wo man sich anmelden kann

Lieben Dank
SS
*******a_he Frau
5 Beiträge
Schade, an dem Tag kann ich nicht dabei sein.
Hallo!

Ich bin noch neu hier und weiß deshalb nicht so genau wie das funktioniert:)!

Wo findet der Stammtisch denn statt?

Vielen Dank für die Antwort schon mal,

Euer David
***dA Paar
120 Beiträge
bitte noch ein paar Tage Geduld
Das angepeilte Lokal hat noch Winterferien. Sobald ich dort jemanden erreiche, versuche ich für den Termin etwas zu reservieren. Falls das nicht klappt, müssen wir noch umdisponieren. Sobald Termin und Ort fest stehen, wird eine Veranstaltung in der Gruppe eingetragen. Das machen immer NIUMA.
Die Veranstaltungseintragung ist dann in der Gruppenseite und hier im Forum zu sehen und man kann sich mit einem Klick als Teilnehmer auf die Liste setzen.
Ich bitte noch um ein paar Tage Geduld, bis die ordentliche Veranstaltungseintragung hier erscheint.
Alle, die sich als Teilnehmer eingetragen haben, erhalten ca. eine Woche vor dem Stammtisch eine CM mit der genauen Adresse.
Grüße
Alex
Hallo,

jetzt hatten wir als Organisatoren des Stammtisches die letzen Tage kaum Zeit bei Joy vorbeizuschauen. Aber Alex hat ja eigentlich alle Fragen aufgegriffen und beantwortet.

Ich habe heute bei Joy die Veranstaltung eingetragen. Wenn Sie von Joy geprüft und freigeschaltet wurde, wird hier ein Link gepostet oder einfach in unser Profil schauen, dort wird Sie zeitgleich unter Veranstaltungen gepostet.

Wir würden uns wieder über eine zahlreiche Teilnahme am Stammtisch freuen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

LG
NIUMA (Gruppen-Admins)
Hallo!

Ich bin noch neu hier und weiß deshalb nicht so genau wie das funktioniert:)!

Wo findet der Stammtisch denn statt?

Vielen Dank für die Antwort schon mal,

Euer David

Der Stammtisch wird wie immer Stadtgebiet von Frankfurt stattfinden. Falls Du keine Möglichkeit hast selbst mit dem Auto zu kommen werden wir schon eine Lösung finden.


Ich finde es gut einen Stammtisch mit Voranmeldung zu Organisieren da man sich das auch zeitlich sehr gut einplanen kann.
Und wenn erlaubt werde ich sehr gerne dabei sein.

gruß renovatio


Gerne kannst Du kommen, dann lernt man sich nach Telefonaten auch mal live kennen...
*******i_he Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier in der Gruppe und möchte auf diesem Weg erst mal alle recht herzlich begrüßen!


Ich würde mich auch sehr über einen Hinweis bezüglich des nächsten Stammtisches freuen (Ort und Zeit)..

ganz liebe Grüße

Lady Ani
So... Joy hat die Veranstaltung freigeschaltet. Für den 8. Stammtisch existiert jetzt ein offizieller Thread hier im Forum (Direkten Link habe ich beigefügt).

Bitte schreibt dort weiter, da ich diesen Thread schließe.

*geschlossen*

LG
NIUMA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.