Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly Beziehungsformen und Ihre Regeln

******978 Mann
3.876 Beiträge
@*********e281

Jeder kann für sich Poyamorie definieren wie er will....ich habe lediglich meinen Standpunkt dazu geäußert und wie ich die Definition die man natürlich nicht nur bei Wiki findet (Russell hat schon 1929 eine interessante Betrachtung dazu veröffentlicht) sehe. Der Vorwurf das jemand der eine klare Haltung zu gewissen Dingen hat, diese als "Allgemeingültigkeit" zu präsentieren ist nichts Neues, mache ich mir aber nicht zu eigen....

Zurück zum Thema.....
*********e281 Frau
1.314 Beiträge
Zitat von ******978:
Ja....das stimmt. Aber wie schon geschrieben, ist die Definition Liebe zu vielen....bzw. zumindest mehr wie nur zu einer Person. Es geht um Liebe...nicht um sexuelle Anziehung, verliebt sein usw..... Meiner Meinung nach schließt das eine unterschiedliche Gewichtung der verschiedenen Partnerschaften aus.... zumal sich dann doch die Frage stellt: wer entscheidet denn, wie welche Beziehung gewichtet wird..... interessant finde ich dabei das Kinderbeispiel: nach dem Motto...ich fick gerne mit dir, geh auch Mal gerne mit dir essen oder in den Urlaub, aber meine Kinder bekommst du nicht zu Gesicht.....eine merkwürdige Ansicht zu einer Partnerschaft...aber jeder wie er will...


Thema Kinder:
Muss jeder selbst entscheiden. Mir is dazu nur eingefallen: es gibt ja auch genug Menschen hier die (aus diversen Gründen) keine Gesichtsbilder haben.

Die Kids meiner (zweiten) Partnerin kennen meine Frau, und wissen daher auch wie wir leben. Aber das ist 'unser' Weg.

Aber worum es mir geht:
Liebe.
Bzw Liebe zu vielen.
Da plöpte in meinem Hirn einfach nur eine Buchseite auf....die ich gern mit Euch teilen mag weil ich sie sehr schätze, und sie auch einfach mal zeigt was die 'berühmten drei Worte den sein könnten'...
Seite aus: Pembo - A. Bosse & C. Beyoğlu
********ig83 Frau
196 Beiträge
Zitat von **********_rose:
Poly Beziehungsformen und Ihre Regeln
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin schon eine geraume Weile auf dem Polyweg allerdings als Singel und auch kurzzeitig in einer Partnerschaft.
Ich brauch mal etwas Input von Gleichgesinnten.
Ich weiß was ich anstrebe und wo ich hinwill.
Wie lebt Ihr dies und kommuniziert Eure Bedürfnisse und Gefühle mit den jeweiligen Beteiligten.
Was giebt es für Regeln oder Kompromisse.
Ich komme seit geraumer Zeit etwas an meine Grenzen mit jemandem da Wir beide zwar Poly sind dies aber unterschiedlich leben und dies nunja für Komische Stimmung sorgt, ich mir dann manchmal die Frage stelle ,will und kann ich das so? Ich möchte niemanden bewerten,etwas vorschreiben oder in seiner Freiheit einschränken allerdings eben meine Bedürfnisse und Grenzen eben auch nicht überschreiten.
Und finde auch gerade selbst raus ok inwieweit kann ich mit manchen Dingen umgehen und auch bei mir integrieren und was ist für mich selbst No-Go.
Es ist ein spannender,grenzerweiternder aber auch manchmal sehr herausfordernder Weg mit sehr tollen lieb gewonnen Seelen.


du siehst schon an der diskussion, dass es verschiedene formen und ansichten gibt.
was alle eint: reden, reden, reden.
aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur raten nichts zu tun, was deine grenzen massiv überschreitet. damit wirst du nicht glücklich.
*********rose Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ig83:
Zitat von **********_rose:
Poly Beziehungsformen und Ihre Regeln
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin schon eine geraume Weile auf dem Polyweg allerdings als Singel und auch kurzzeitig in einer Partnerschaft.
Ich brauch mal etwas Input von Gleichgesinnten.
Ich weiß was ich anstrebe und wo ich hinwill.
Wie lebt Ihr dies und kommuniziert Eure Bedürfnisse und Gefühle mit den jeweiligen Beteiligten.
Was giebt es für Regeln oder Kompromisse.
Ich komme seit geraumer Zeit etwas an meine Grenzen mit jemandem da Wir beide zwar Poly sind dies aber unterschiedlich leben und dies nunja für Komische Stimmung sorgt, ich mir dann manchmal die Frage stelle ,will und kann ich das so? Ich möchte niemanden bewerten,etwas vorschreiben oder in seiner Freiheit einschränken allerdings eben meine Bedürfnisse und Grenzen eben auch nicht überschreiten.
Und finde auch gerade selbst raus ok inwieweit kann ich mit manchen Dingen umgehen und auch bei mir integrieren und was ist für mich selbst No-Go.
Es ist ein spannender,grenzerweiternder aber auch manchmal sehr herausfordernder Weg mit sehr tollen lieb gewonnen Seelen.


du siehst schon an der diskussion, dass es verschiedene formen und ansichten gibt.
was alle eint: reden, reden, reden.
aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur raten nichts zu tun, was deine grenzen massiv überschreitet. damit wirst du nicht glücklich.

Ja das weiß ich. Und deswegen entweder rauslösen oder es ist veränderbar das sind die Optionen für mich.
******978 Mann
3.876 Beiträge
Der schlechteste Berater bezüglich Beziehungen jeglicher Art ist die Angst vor dem Alleinsein..... Nur mal so als Gedanke...
*********rose Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Der schlechteste Berater bezüglich Beziehungen jeglicher Art ist die Angst vor dem Alleinsein..... Nur mal so als Gedanke...

Ähm lebe und liebe seit 11 Jahren alleine und hatte da nicht vor dies zu ändern außer es passt alles und Lueve ist auch dabei ...Ansonsten geh ich gern mein Weg alleine weiter ...
Aber sonst stimme ich Dir zu -viele Menschen gehen Verbindungen ein oder hüpfen von Mensch zu Mensch weil Sie nicht allein sein können und Angst vor ihrer eigenen Stille haben.
Um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Wir sind ein hierarchisches V und da ich (sie schreibt) mono bin, haben wir viele Regeln und Kompromisse, mit denen wir alle momentan gut leben können.
Die Beziehung zu meinem Freund und mir ist in sich geschlossen (und nicht offen), aber er ist mit unserem Dritten verheiratet. Unser Dritter ist als einziger offen, geht aus und hat Dates (ist aber net auf Joy). ❄️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.