Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Alles was einer der Partner nicht weiß macht die Sache komplizierter ... soweit meine Erfahrung.

Ich selbst bin für absolute Offenheit und Ehrlichkeit, manchmal wohl zu sehr, denn manchmal will einer der Partner Dinge die ihn nicht direkt betreffen auch eigentlich garnicht wissen. Mein im Job gerade total gestresster Partner hat gerade vielleicht garkeinen Nerv für die Erzählung über die neusten Problemchen oder Höhenflüge mit meiner Freundin, die wenn sie gerade Probleme mit ihrer Hauptbeziehung hat vielleicht keinen Nerv für die neuste Entwicklung mit meinem Neuen ...
Im Grunde ist da einfach Fingerspitzengefühl gefragt, also Infos anbieten, nicht aufdrücken.

Aus meinen Erfahrungen habe ich gelernt, daß die Beziehungen die nicht auf absoluter Offenheit basieren in so einem Gefüge früher oder später zu großen Problemen und meist am Ende zu einem Bruch führen.

Ich hatte lange einen Partner der von meinen anderen Beziehungen möglichst wenig sehen, hören und wissen wollte. Er kannte meinen Ehemann, um alle anderen hat er dagegen immer einen Bogen gemacht. Er wollte nicht wissen was ich wann mit wem tue, hat dann immer sofort Thema gewechselt. Letztendlich war das ein Ausdruck deiner Probleme mit der Polyamorie ... er wollte mich behalten, kam aber mit dem polyamoren Lebensstiel nicht klar. Für mich oft Stress.
Ein anderer kam an eine Partnerin, die nicht poly tickte und das Spiel nur mitgespielt hat um ihn zu halten. Hier schließlichen sich Heimlichkeiten ein, sie wüßte teilweise nichts von den treffen mit mir, er verheimlichte mir Konflikte die er mit ihr hatte ... am Ende habe ich die Sache beendet, da die Unehrlichkeit immer schlimmer und die Stimmung dadurch immer schlechter wurde. Er lebt jetzt Monogam mit ihr.
Auch ein Partner dessen Hauptpartnerin verlangte, daß die anderen Beziehungen "unsichtbar" für sie abliefen ist nicht geblieben, den Spagat hat er irgendwann nicht mehr Geschaft und schwer darunter gelitten.

Gelernt habe ich daraus, daß ich mich auf soetwas nie wieder einlassen würde.
Für mich kommen nur noch Menschen als Partner in Frage, die bereit sind das ganze Gefüge kennen zu lernen, alles offen und ehrlich zu handhaben und auch in der Lage sind innerhalb ihrer Beziehungen offen zu mir zu stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.