Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zum Thema
Die Grenze zwischen Hingabe und Selbstaufgabe?206
Seit langem beschäftigt mich nun schon dieses Thema, leider mangelt…
zum Thema
Ist euer BDSM untrennbar an das Dom/sub Konzept gebunden?54
Hello, Vor einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo endet Hingabe und Selbstaufgabe beginnt?

**********hGeil Frau
158 Beiträge
Ich weiß nicht...
...was richtig und was falsch ist für diese Person. Die - um es noch mal in Erinnerung zu bringen - das NichtmehrVorhandenseins ihres Doms als Prüfung empfindet, obwohl nichts darauf hinweist, dass es seine Absicht ist.

Von außen betrachtet, sieht es natürlich nach einem "eiskalten Abgang" aus. Aber die Frau betrachtet sich nach wie vor als Sub und - wenn ich es richtig verstanden habe - als eine Aufgabe(?) an der sie wachsen kann.

Das ist krass, ohne Frage. Für mich stellt sich dennoch die Frage, wie sie ihr "Überleben" psychisch und physisch gestaltet. Wenn es Selbsttäuschung ist und sie einen gewissen Lebenswert daraus zieht, wer will das verurteilen?

Selbst wenn sie weiß, dass es Selbsttäuschung ist und aus dem Leiden heraus die Motivation zum Weitermachen findet, wäre es auch ok.

Wann und wo jetzt eine Hilfe erforderlich ist, kannst vielleicht du(Luna) erkennen, aber so wie ich dich verstehe, gibt es ja offensichtlich keine Anzeichen einer psychischen Krise?
Die kann vielleicht noch kommen, aber - so wie beschrieben - kannst du jetzt nichts "machen". Aber du kannst dich als Gesprächspartnerin zur Verfügung halten.

Das ist nur meine Ansicht, aus dem was ich bisher gelesen habe, und das Resultat meiner Erfahrungen und Überlegungen. *gruebel*

Isabella
Nein Isabella, ich möchte nicht helfend eingreifen.

Mal ganz davon ab, dass diese Frau glücklich ist und keine Hilfe will oder braucht.

Es hat mich nur erschreck, wie man sich etwas so schönreden kann. Wenn es glücklich macht - ok!
Aber was ist, wenn man dann merkt, dass die Beziehung schon lange zu Ende ist?

Das grenzt für mich halt schon an Selbstaufgabe und ist nicht mehr einfach nur Hingabe.

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.