Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1867 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet Ihr von einem Stammtisch?

*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Was erwartet Ihr von einem Stammtisch?
Hallo Ihr Lieben und Bösen.

Was erwartet Ihr von einem Stammtisch?

Ich weiss die Frage ist sehr allgemein, aber genau so ist die Frage gemeint. was sollte ein Stammtisch bieten, was muss gegeben sein das Ihr Euch wohlfühlt.

Gemültliche Runde?
Themenabende?
Verkupplungsbörse?
usw

Danke im vorraus für die Antworten.

LG Uwe
hm
ist ja witzig
ich habe heute erst gerade einer freundin geschrieben,wie wohl ich mich auf den stammis fühle.man ist unter gleichgesinnten,jeder wird so genommen wie er/sie ist.man knüpft neue kontakte und sogar freundschaften entwickeln sich dort...smile

kann ich jedem nur empfehlen!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Nachdem wir nun mehrere unterschiedliche Stammtische besucht haben, haben wir schon einige Unterschiede feststellen können.

Für uns muss die Chemie stimmen und wir müssen uns willkommen fühlen. Wenn geraucht werden darf, sollte der Raum groß genug oder gut belüftet sein. Themenabende oder Workshops finden wir toll, aber in erster Linie geht es uns um den Austausch mit den anderen. Wir müssen uns nicht ausschließlich über BDSM unterhalten, aber es ist einfach schön es entspannt tun zu können und zu wissen, dass man unter Gleichgesinnten ist. Wir sind keine Super-SMer, die ihr Leben nach einem BDSM-Kodex ausrichten, sondern in erster Linie Menschen und wir mögen Menschen, die zwar ihr SM leben aber nicht alles so bierernst nehmen.

Auch wenn wir zu selten Zeit für den Oldenburger Stammi finden, so haben wir uns doch in großer und kleiner Runde sehr wohl bei und mit Euch gefühlt.

Liebe Grüße
Silke
die stammis, die ich kenne sind eher eine gemütliche runde in der man alles besprechen kann
dann und wann gibt es auch aktionen und themen, aber eher quatschen unter gleichgesinnten, aber sicher keine verkuppöungsbörse
anhang
themenabende wäre garnicht mal so schlecht
die ein oder andere frage steht sicherlich im raum.das problem:die wenigsten springen über ihren schatten
was ich außerdem positiv an themenabenden finden würde, ist ins gespräch zu kommen mit den anderen.den leider ist es so,das sich in jeder größeren gruppe,kleine gruppen bilden......
außerdem haben themenabende den vorteil diesen normalen verlauf zu durchbrechen..kein "sit in"

also ich bin für themenabende
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich habe leider das problem anschluss zu finden, da ich eher zurückhaltend bin (schüchtern)


lg damenschuhfan
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Stammi
Auch ich kenne einige.
Es ist sehr unterschiedlich was ich für ganz wichtig halte ist ein getrenter Raum.
Egal ob nur Plausch oder work
wobei der mix es aus macht
zB ein Stammi hält es so wir treffen uns so gegen 8 halten Plausch so 1 1.5 Stunden und gehen dann in ein Thema zu was auf dem letzten Stammi aus der gruppe festgelegt wird ganz wichtig das die Vorschläge von den Besuchern kommen
dann tauschen wir uns aus was immer sehr interesant ist da ja ganz viele Seiten beleuchtet werden.
wobei es zum schluß wieder in den Plausch über geht.
Der MIX macht es aus

Gunter
Wir besuchen auch regelmäßig Stammtische und finden es einfach klasse offen über alles reden zu können, ohne darauf achten zu müssen, sich nicht zu "verplappern", denn Jeder weiß, was sein Gegenüber für eine Neigung hat.

Ein nettes Beisammen sein, bei dem sich neue Freundschaften entwickeln.

Luna
****low Frau
70 Beiträge
Stammi
Hallo *g*
auch ich möchte mich zu diesem Thema äußern. Ich habe im Laufe der Zeit viele Stammtische besucht und ich finde es sehr positiv an diesem Stammtisch, das wir ungezwungen zusammenstehen und zusammensitzen können, ohne an einem runden Tisch zu sitzen wo man nur mit dem rechten oder linken "Nachbarn" plaudern kann. Es wird viel gelacht und über diesundjenes geredet ohne es nur an SM festzumachen.
Im Laufe der letzten Monate ist mir allerdings aufgefallen, das überwiegend Paare beim Stammtisch waren. Nicht das es mich stört, aber ich denke viele nutzen einen Stammtisch auch als "Kontaktbörse" oder als Möglichkeit sich ungezwungen in der "Szene" aufzuhalten.

Es wäre sehr schön, wenn sich die Single`s äußern würden, was sie sich vom Stammtisch wünschen. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie gräßlich *panik* ich es fand ALLEINE irgendwohin zu gehen. Damals hatte ich das Glück eine Gruppe zu finden, in der es egal war, das ich Single war. Und ich denke diese Sicherheit sollten wir als Stammtisch auch allen Neueinsteigern, Singles etc.bieten.
lg I.
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Re Singels
Ja ich als Singel habe immer wieder festgestellt das mann sich vorkommt wie das 5 rad am Waagen.
Oftmals wird mann nicht aufgenommen oder belächelt
sicherlich suche ich den Kontakt zu andern und sollte sich aus einem Stammi kennenlernen mehr werde ist das natürlich schön wird aber nicht vorausgesetzt.
Auf den Stammis wo mir das pasiert ist geht mann natürlich vieleicht noch ein 2 tes mal wenn es sich nicht ändert garnicht mehr hin.
Aber es gibt auch Stammis das wird mann ganz herzlich aufgenommen und die Stammtischleitung kümmert sich auch um einen oder stellt eine Ebene zuallen her.
Das können nabert nur ganz wenige Leiter und gerade an der Leitung liegt es ob der Stzammi gut besucht wird und Neue Gleichgesinnte dazustoßen und bleiben.

Gunter
Also
...mein Stammtisch, den ich mit leite ist für alles offen.

Wir haben Nadler, reine D/Sler, SMler, Fetischliebhaber, Korsetthersteller, Latexvertriebler...jeden Alters und jeder Hautfarbe, da sind bunte Gespräche vorprogrammiert und gute Laune ebenso...klar haben sich da auch schon die einen oder anderen Couple gefunden..

Wir gehen gemeinsam auf Parties, veranstalten private Sessions ( immer Reih rum), organisieren Workshops uvm..

Alle 2 Wochen haben wir uns ein Lokal ausgesucht, die auch wissen, wie wir ticken und daher ist Runde sehr gemütlich und stets um die 20-40 Leute... alles in allem ein herrlicher Haufen, zu dem alle 14 Tage auch etwa 4 "Neue" kommen...


bei Interesse mehr via PN


Jay
Ich erwarte...
Also von einem idealen Stammtisch erwarte ich
einen separaten Raum, in dem man unter sich ist,
gute Belüftung, damit Nichtraucher und Raucher nicht getrennt sind,
preiswerte Getränke und kleine Speisen,
eine Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen,
als Single eventuell einen neuen Partner,
eine nette Gruppe aus Paaren und Einzelpersonen, damit sich alle integrieren können,
für Neulinge einen Stammtischleiter als Ansprechpartner,
interessante und informative Gespräche über das Thema allgemein,
gelegentlich ein Themenabend für spezielles,
zwischendurch lustige und nette Gespräche über alles andere.

Das wäre der Super-Stammtisch *g*
SO EINEN
...haben wir *zwinker*
@Bondage_Kunst
Moin, moin, Ihrs, *huhu*

der Darstellung von Bondage_Kunst kann ich mich voll und ganz anschließen. Das Single-Prob, das tilliwilli ausführt, kenne ich auch zu genüge: s'ist immer ein grummelnden Gefühl in der Magengegend, wenn ich mutterseelenallein in eine gewachsene Runde komme. Ich bin dann immer froh, wenn mich dann ein/zwei Mitglieder etwas zur Seite nehmen und mich einführen. Meistens legt sich aber sehr schnell. Es kommt aber immer darauf an, wie ich mich gebe, wenn's unstimmig wird, muß ich das Prob nicht bei den anderen suchen, vielleicht liegt es dann bei mir*gruebel*. Mittlerweile komme ich aber ganz gut damit zurecht, irgendwo alleine aufzukreuzen, das macht vll auch das Alter oder die "Abgeklärtheit"*raeusper*. Aber ein Grummeln verspüre ich immer noch.*zwinker*

Warum allein? Nun, ich bin verheiratet (Stino) und habe keine zusätzliche feste SM-Beziehung. Es gab immer mal wieder Spielebeziehungen, die auch mal über einen längeren Zeitraum liefen. Meistens waren es Partnerinnen, die ebenfalls in fester Beziehung lebten und daher auch sehr auf Diskretion achteten *skeptisch* , somit wenig Lust auf Öffentlichkeit verspürten*schweig*. Ich kann damit leben. Deshalb komme ich i. d. R. allein zu Veranstaltungen.

LG
SMFriese

P.S.:
SukkubusInkubus:"Wir sind keine Super-SMer, die ihr Leben nach einem BDSM-Kodex ausrichten, sondern in erster Linie Menschen und wir mögen Menschen, die zwar ihr SM leben aber nicht alles so bierernst nehmen."
... genau da finde ich mich auch. *wink*
***om Frau
9 Beiträge
Stammi und andere Events...
kann dem Damenschuhfan nur beipflichten...wenn man / frau mehr oder weniger schüchtern ist....wird es schwierig Anschluss zu bekommen . Da ich mich selbst ungern in eine Gruppe drängle ist es schwieig Kontakt zu bekommen.....
@Purom
Moin, moin, Purom, *huhu*

kommt nun drauf an, wie die Gruppe oder der Stammtisch sich sieht: als eingeschworener Zirkel *musketiere*, der sich nach außen hin abschottet oder als offene Gruppe, die sich Neuen gegenüber aufgechlossen zeigt und sofort bereit ist, sie in die Gemeinschaft aufzunehmen. *friends*

Das liegt meiner Erfahrung nach auch viel an einem selbst. Ich habe oft bemerkt, dass es überall in Gruppen Menschen gibt, die sich den "Neuen" annehmen und sie mehr oder weniger in die Gruppe einführen. Ist man erst einmal soweit, dann ist alles schon erheblicher leichter und ich fühle mich auch rasch in der neuen Gruppe wohl. Wenn nicht, dann ist sie halt nicht die, die ich suche und ich sollte dann weiter Ausschau halten. Vieles entwickelt sich dann auch von selbst: nette Gespräche, neue Bekanntschaften, interessante Freizeitveranstaltungen usw. Der Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich weiß, es ist schwer, über seinen Schatten zu springen. Geht aber. *ja*

Purom:"Da ich mich selbst ungern in eine Gruppe drängle ..."

Drängeln bzw."Hineindrängen" hat für mich sowas negatives. Seh's vielleicht auch mal anders herum: hat die Gruppe nicht auch Vorteile dadurch, dass Du Dich dort einbringst?*gruebel*

Liebe Grüße
SMFriese
hm
wenn mann/frau schüchtern ist.könnte sie/er auch eine person anschreiben die dort hingeht.man könnte sich auch schon vorher treffen,das habe ich bei meinem ersten stammi auch so gemacht.
es war auf jeden fall ganz angenehm, erst nur mit zwei leuten in kontakt zu treten und dann später gemeinsam den stammi zu besuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.