Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Österreich ist so klein.

*******m64 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Österreich ist so klein.
83 Millionen Einwohner in Deutschland.
Ein Drittel davon, soll BDSM interessiert sein.
Das sind 250.000 in den Foren.

Klein die Zahl hier und der Umgang untereinander.

Ich bin nach 30 Jahren D., aus Sehnsucht nach Ö., wieder heimgezogen.
Irgendwie schwer ... jeder kennt irgendwo jeden.

Wie geht ihr darin um ... nett sein?
Die Szene ist hier sehr klein, nicht so einfach manchmal.
*******Chi Frau
1.219 Beiträge
Ähm ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Wien ist man sehr anonym unterwegs.

Wenn du die Szene meinst ja, sicher nicht jeden aber vielen, vor allem wenn man auf unterschiedlichen Events unterwegs ist.

Aber die Szene in linz oder tirol kenn ich zb gar nicht.

Schwierig wird es wenn man in der Szene ex Spiel Partner hat.

Zum einen sollte man höflich und souverän sein.

Ein anderer Tipp, der mir sehr geholfen hat, die Sache ansprechen. Weil man sich regelmäßig auf Events sieht wäre es gut zu besprechen wie man damit umgehen soll.

Kurz nach einer Trennung vielleicht versuchen sich aus dem Weg zu gehen.

Sollte eine Person gegen die regeln verstoßen haben, dann dem Veranstalter mitteilen ☺️
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass dich auf Stammtischen sehen. Dann kommst du schnell wieder in die Szene rein. Und ja, die Szene ist klein, aber ich würde jetzt nicht behaupten das jeder jeden kennt *gg*

Aber... Menschen wie ich zb... wenn ich jemanden nicht kenne, kenne ich jemanden, der jemanden kennt der denjenigen kennt *gg* Es hat schon durchaus Vorteile *g*
****h74 Frau
4.131 Beiträge
Und für manche ist es weiterhin ziemlich groß, wohnt man nicht zentral gelegen.
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde persönlich die Szene nicht so klein und ich denke man wird immer neue Menschen kennnen lernen vorallem wenn man verschiedene Stammtische (oder ähnliches) besucht.

Ich handhabe das "nett sein" wie sonst im restlichen Leben auch: Ich muss mich mit niemanden unterhalten der mir nicht zum "Gesicht" steht. *smile* Wie,wer,was auslebt ist seine Sache solange keine Schäden dadurch entstehen *zwinker*

Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
*****a79 Frau
63 Beiträge
Die Szene ist nicht so klein, aber die Leute die wirklich aktiv und viel unterwegs sind, trifft man immer wieder wo.
******x82 Frau
295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi

Naja kleineres Land weniger Leute.. logisch.
Es macht wohl nen Unterschied ob wien oder wildon 😁

Ich bin prinzipiell nett ,solange man mir keinen Grund gibt es nicht mehr zu sein.
Und da is egal ob bdsm oder real Life.

Ich bin auch ab und an auf Stammtischen ,wenn jemand ist mit dem ich net so kann,dann muss ich mich mit dem ja auch net unterhalten.

Lg
***76 Frau
93 Beiträge
Leider gibt es in Kärnten keine Szene, geschweige den einen BDSM Club. Soviel ich weiß auch keine Stammtische mehr. Lasse mich natürlich gerne belehren, wenn ich da falsch liege.
******dja Frau
983 Beiträge
Österreich ist winzig.... und die BDSM-Szene sehr überschaubar.
Ein Drittel der Bevölkerung BDSM-interessiert? Sind da die 50SoG-Leser mitgerechnet? *traenenlach*

Die Bundesländer vermischen sich kaum. Deswegen trifft man immer wieder die gleichen Leute, vor allem weil es auch extrem wenige Locations gibt für uns. Was aber auch Vorteile hat, man trifft immer jemanden den man kennt und mit dem man plaudern kann. Und mit wem man nicht reden will muss man ja nicht reden.

Wie @*****eru sagt, man kennt immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... *zwinker*
*******m64 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für all die freundlichen und aufschlussreichen Zeilen. *blume*

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen … aber nein.
Thx, again.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.