Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
205 Mitglieder
zum Thema
Die dominante Frau und Selbstwert/-bewusstsein beim Sub12
Zwei Fragen, welche ich mir bisher noch nie wirklich gestellt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein für die Sub

*****ano Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusstsein für die Sub
Hallo zusammen, *wink*

Ich habe eine Frage und würde mich über Ratschläge freuen:
Ich habe eine Sub (29), die sowohl als Sub als auch als private Person ein sehr Nefatives Bild von sich selbst hat.
Sie ist nicht gut genug, sie ist dick, alle anderen sind viel besser…
Wie viele hatte sie auch gerade in der Schulzeit mobbing erlebt, dazu kommt das sie vor ein paar Jahren gemerkt hat, das sie genderfluid ist (männlich geboren).
*flop* Ich möchte bitte keine Debatte über Genderfluid haben, es ist nur zur Erläuterung, das dies als Faktor dazu kommt zum Thema Selbstbewußtsein.

Habt ihr Tipps wie ich ihr ans Sub und vielleicht als private Person auch Selbstbewusstsein vermitteln könnte?

Bin dankbar für ernstgemeinte Tipps *danke*
****Shy Frau
188 Beiträge
Darf auch jemand schreiben, der sich nicht als sub sieht?
Mir hat "Fake it, till you make it" geholfen.
Aber auch heute gibt es noch unsichere Tage. Da hilft dann nur ein guter Rückenstärker der einen aufbauen kann. Du kennst sie am besten, nicht übertrieben loben, Vorzüge betonen. Und Geduld haben. Wenn du dauernd durch den kakao gezogen wirst, ist nicht nur das Selbstvertrauen im Arsch auch das Vertrauen in die Menschen die es gut mit dir meinen, ist unterirdisch.
Lg
*****ano Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Es darf jeder gerne schreiben !!

Wenn ich sie lobe versuche ich immer zu begründen warum, bei Komplimenten verzichte ich auf „allerweltskomplimente“…

Ich kenne es Selbst ja auch zu gut, deshalb fällt es mir auf der einennseite leicht, zu einen wo ich misstrauisch werden würde bei Komplimenten, aber natürlich schwer ihr etwas zu zeigen was ich an mir selbst nicht sehen kann aber an ihr sehe…
********1o_O Frau
17 Beiträge
Hmmm schwieriges Thema,
Also ich bin selber dick, war sogar mal auf 160 kg, hab selber Mobbing in der Schulzeit erlebt und seit meiner Jugend im bdsm Bereich.
Ehrlich ich hatte wenige Momente in denen ich mich nicht mochte aber daran haben am meisten die Menschen die ich um mich rum hatte/habe einen positiven Einfluss.

Die eigenen Resilienzen sind dabei aber auch ein wichtiger Faktor.
Evtl. bei Dr. Google " Resilienzen stärken" eingeben evtl gibt es da ein bisschen guten input für euch.

Ich hatte dass Glück meist tolle Menschen um mich rum zu haben und auch Sexuell viel Erfahrung sammeln zu können wodurch ich zügig wusste wo will ich hin und mich Stück für Stück zu dem entwickelt habe was und wer ich heute bin.
Mit dem was ich mochte/ mag war ich meist recht begehrt und dass tat mir und meine Selbstbewusstsein gut. Genau diese positiven Erfahrungen an Menschen (unter anderem smjg) und sexuell haben mir aber auch über die Schulzeit und viele andere Situationen hinweg geholfen.

Wunden brauchen Zeit zu heilen, Narben werden immer bleiben aber auch diese tun mit der Zeit weniger weh.
Steh bei ihr, sei an ihrer Seite, sei achtsam aber Wickel sie nicht in Watte umgebt euch mit positiven Personen und werft ab wer/was euch belastet.

Alles Gute Cleo
*******omW Frau
968 Beiträge
Ich bin irritiert …

Therapie ?
*********avea Paar
744 Beiträge
Ich würde auch vorschlagen das sowas in andere Hände gehört als ein Erotikforum.

Wenn Sie keinen Therapeuten möchte hilft Ihr vielleicht ein guter Coach
****e79 Frau
59 Beiträge
Professionelle *hilfe*, als erstes.
Coaching als zweites. Beides nicht einfach die richtigen Personen zu finden. Nicht jeder kanns mit jedem. Nur nicht aufgeben!
Von deiner Seite sollte eine positive Einstellung ausgehen. Kleine Schritte gehen und sie darin bestärken. Ihr zeigen und sagen dass du für sie da bist. Manchmal hilft ein Beauty Programm, Haare neu machen, umstylen, in Umgebungen gehen wo gleichgesinnte sind von der Postur her. Ihr zeigen was sie besser kann als andere....etc.....
*********ssion Frau
177 Beiträge
Selbstbewusstsein kommt von sich selbst bewusst sein.

Eigentlich sagt das schon alles, denn es muss aus dem inneren heraus kommen. Von außen kann man wenig machen, denn Worte sind nur Worte wenn man sie nicht fühlen kann.

Therapie, an sich selbst und seinem Selbstwertgefühl arbeiten, glaubenssätze überschreiben, die Form ändern, wie man über sich denkt.

Ich kriege von meinem Teufel erst recht keine Komplimente, wenn ich anfange danach zu suchen, weil ich wieder unsicher werde. Er sagt dann sowas wie fang an dich selbst zu mögen.

So gemein wie das klingt, es hilft mehr als würde er sagen das er mich lieb hat, denn Spiegel tun weh aber eben nur bei sich selbst arbeiten hilft wirklich. Es arbeitet dann in mir und Tage oder Wochen später gebe ich dann grollend zu, dass er recht hat.

Ich bin "nur" bekommt auch immer Ärger...

Meine Sprache über mich selbst ändert sich und was mir hilft sind sätze wie ich bin okey, wie ich bin oder ich bin genug.

Ich merke das sich was tut, aber das Ende der Fahnenstange ist lange nicht erreicht. Es ist schwierig wirklich schwierig, wenn man sein Leben lang erst immer von außsen gehört hat was alles nicht stimmt und dann jahrelang selbst einen Kampf gegen sich selbst geführt hat, um dem zu entsprechen was man dachte, was andere von einem.woll3n.

Und natürlich... zu guter letzt tut mir natürlich auch gut zu fühlen und zu merken, dass es Menschen gibt, die mich nehmen wie ich bin, für die ich sexy bin und klug und die mich wollen. Das ist aber nur ein kleiner Teil, der eben auch nur dann ankommen kann, wenn man die Türen von innen geöffnet hat.

Meist kann ich das auch nach wie vor nicht glauben, ... Und dann arbeite ich wieder daran, usw.
*******Ness Mann
102 Beiträge
Du kannst sie nur unterstützen mit positiven Aussagen. Aber das funktioniert auf Dauer nur mit professioneller Hilfe.
*****axX Frau
47 Beiträge
Ich spreche aus ziemlich aktueller Erfahrung, da ich gerade aus vielen Gründen unter anderem Mangel an Selbstbewusstsein in einer psychosomatischen Reha bin. Menschen um einen herum können viel sagen, deshalb haben die alleine mir nicht helfen können. Was meines Erachtens wirklich hilft ist der eigene Wille, dass sich etwas ändert, Mut um Erkenntnisse und Veränderungen zuzulassen und wirklich gute Therapeuten. Wir arbeiten hier auch mit der Gesamtheit des Körpers, sprich Verhalten. Denkensmuster, wie das alles Einfluss auf den Körper hat, Ernährung, Sport und Kreativität. Es wird alles angesprochen und auf allen Ebenen gearbeitet, weil Probleme oft komplexer und tiefgründiger sind, als Außenstehende wahrnehmen.
*******omW Frau
968 Beiträge
Reden wir eig über die Te oder eine andere Sub ?

Ich bin irritiert
*****ano Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Eine andere Sub @*******omW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.