Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regional: Was fehlt...

**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Regional: Was fehlt...
… dir/euch persönlich im Bremer Raum und Umland an Möglichkeiten?!
Das würde mich in diesem Thema interessieren und ich würde mich über jede Beteiligung, Idee oder Vorstellung freuen. Einfach weil man ja vielleicht sogar gemeinsam die ein oder andere Idee oder Vorstellung umsetzen könnte. Speziell denke ich dabei dann an eher besondere Dinge, aber ich denke jeder hat da ja seine eigenen Interessen.

Einer meiner Gedanken in der letzten Zeit war ein Abend – eines Stammtisches gar nicht mal so unähnlich – mit so einer Art Lesung für Kurzgeschichten. Klingt jetzt erst mal pauschal sehr langweilig, aber in einer Karaoke Bar, mit Getränken, Gleichgesinnten und etwas Humor, könnte das eine lockerer Abend zum Kennenlernen werden. Sicher könnte man das auch regelmäßig wiederholen. Je nach Beteiligung könnte es sogar sein dass der ein oder andere seine speziellere Kleidung für besondere Anlässe aus dem Schrank holen kann.

Nun bin ich gespannt was eure Gedankenwelt da so zeigen wird/könnte.

Gruß
handlungsbedarf
******a13 Frau
178 Beiträge
Mir als Frau fehlen in erster Linie Einkaufsmöglichkeiten, besonders seit Tainted affairs ihren Laden geschlossen haben.
Es wäre schön für Fetisch Kleidung, Korsetts und Spielzeug nicht immer nach Hamburg fahren zu müssen.
Online geht zwar auch, aber gerade bei Kleidung ist anprobieren einfach besser.
Zum Spielen fahre ich gerne etwas weiter weg, in Bremen fühle ich mich einfach zu nah an Nachbarn und Kollegen. Auch wenn ich die natürlich auch anderswo treffen kann, subjektiv fühle ich mich auf Playparties in Dortmund oder Hamburg wohler.
Vernetzung
Deswegen machen wir ja die Gruppe, um daran vielleicht etwas ändern zu können. Mal sehen, wie erfolgreich wir werden können.

Aber nebenher: Tainted Affairs ist auf der Website des Zauberfetisch immer noch als Partner aufgeführt und die Website wird auch noch geupdated. Ist wahrscheinlich jetzt ein reiner e-commerce...?

Beste Grüße
******a13 Frau
178 Beiträge
Deswegen machen wir ja die Gruppe, um daran vielleicht etwas ändern zu können. Mal sehen, wie erfolgreich wir werden können.

Zu meinem Verständnis:
Woran möchtest du etwas ändern, an den Partymöglichkeiten, Einkaufsgelegenheiten oder woran?

Tainted Affairs ist auf der Website des Zauberfetisch immer noch als Partner aufgeführt und die Website wird auch noch geupdated. Ist wahrscheinlich jetzt ein reiner e-commerce...?

Ja, soweit ich weiß ist Tainted affairs noch online aktiv und beteiligt sich auch an Parties oder auf Messen (haben auch ein Profil auf JC, bei Interesse).
Aber die Möglichkeit mit der Hersteller der Bullwhip zu fachsimpeln und das Materiel zu erfühlen, Korsetts anzuprobieren, Spielzeug auszuprobieren ist einfach ein Mehrwert.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sich ein Laden vor Ort angesichts der Konkurenz von Amazon und Co nicht mehr rechnet.
Hallo liebe Leute
Wir, der Pink Pairs Club, möchten unsere Räumlichkeiten als frivole Bar für mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen.
Was sollte eurer Meinung nach unbedingt mal wieder gemacht werden?
*happy*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@PPC
Ich finde es klasse, dass ein Betreiber nach den Wünschen fragt. Sicher gibt es da einiges an Vorschlägen, Wünschen und Erwartungen. Vielleicht macht ihr dazu einen eigenen Thread hier in der Gruppe auf. Denn es würde in diesem Thread sicher den Rahmen sprengen.

Schöne Grüße
Hendrik
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Da es...
...ja hier darum geht was fehlen könnte, also an Events und Möglichkeiten unter Gleichgesinnten etwas mehr im Bremer Raum und in der Umgebung zu erleben, kann das auch eigentlich direkt hier eingebracht werden. Ich gehe eh davon aus dass etwaige früher oder später hinzukommende Betreiber von Events oder Clubs sich das Thema ansehen werden. Immerhin versuchen die ja auch irgendwie an mehr Gäste zu kommen und handeln entsprechend der Vorstellungen möglicher neuer Gäste und testen das ein oder andere neue Event. *happy*

Ist halt auch optimaler alles in einem Thema zu haben als diese eigentlich gleichen Themengebiete zu splitten. *zwinker*

Gruß
handlungsbedarf
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@PPC
Mich würde es freuen, wenn es mal wieder eine schöne Playparty für BDSMler gäbe. Mit dem Angebot sich überall vergnügen zu können, ob an der Bar, auf dem Billardtisch oder im Separee.
OHNE störende Einzelpersonen. Wobei hier die Betonung auf "störend" liegt.
Das Alter der Gäste spielt keine Rolle, ebensowenig ob Anfänger oder Neuling. Wichtig dagegen ist jedoch klar die Neigung BDSM. Gern gut gekleidet und mit Manieren. Keine zu aufdringlich laute Musik, aber auch kein getragene Mittelalterklänge (passt mMn eh nicht in euer Ambiente).

Hendrik
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Also...
...mit dem Wunsch bist du sicher nicht allein TheArtOfFetish! *happy*

Ich hätte da eine Frage zu deiner Vorstellung. Wie würdest du es umsetzen um zu vermeiden dass "störende" Einflüsse oder einzelne Personen aufkommen?! Also generell zu so einer Playparty betreffend, wie da deiner Ansicht nach den Rahmen so legen dass sowohl Möglichkeiten für mehr bestehen, als auch diesen Abstand oder diese Distanz zu gewährleisten?! *nachdenk*

Gruß
handlungsbedarf
Nun ja...
"störende" Leute zu vermeiden sollte durchaus drin sein. Wie wäre es mit dem Durchsetzen von BDSM Etikette...?
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
störende Personen / Einflüsse vermeiden
Das kann man sicher schon in der Eventbeschreibung beginnen. Angefangen über eine Kleiderordnung bis hin zu Verhaltensordnung.
Verstösst jemand dagegen, so lässt sich der erste Schwung an der Tür abfangen. Im Club selbst kann der BETREIBER und sein Team auf die Einhaltung achten, oder er reagiert auf Meldungen.
Ich weiss, es ist weder angenehm noch einfach. Ich denke jedoch, dass es sich lohnt gewisse Spielregeln für einen wiederkehrenden Event durchzusetzen.
Denn das spricht sich rum.

@**********edarf: Ja, meine "Wunschveranstaltung" ist nicht sonderlich fantasiereich. Die Herausforderung liegt in der Umsetzung der og Punkte.
Und ich denke bei zu ausgefallenen Veranstaltungsthemen bekommt man (in dieser Region) nicht genügend Gäste zusammen.

Hendrik
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch...
...auch unnötig da jetzt zu viel Fantasie einfließen zu lassen. Obwohl ich anteilig auch denke dass eine Vorstellung einfach eine Vorstellung sein darf und es niemandem schadet wenn jemand da Kronleuchter statt der Led Beleuchtung sieht. Aber wer weiß was diese Vorstellungen eben letztendlich verändern oder auslösen. *happy*

Zu den wiederkehrenden Events der Region würde ich da jetzt den Zauberfetisch - the club einwerfen. Der ja auch einmal im Jahr stattfindet. Wobei ich jetzt unsicher bin ob es diesen schon mehr als drei Jahre gibt. Die Resonanzen waren aber eigentlich immer durchweg positiv. Die Gästeliste zeigt auch dass Menschen aus Bremen, dem Umland und Hamburg das Event scheinbar gerne besuchen. Also ich denke es kommt da auch auf das Angebot an. *nachdenk*

Das mit den störenden Einflüssen halte ich wie du es beschrieben hast aber für relevant und auch umsetzbar, da ja jede Person die einem Event beiwohnt schon generell Etikette an den Tag legen könnte. Problematisch ist das mit dem Team allerdings, denn es ist nicht immer und zu jeder Zeit an Ort und Stelle. Da ist es denke ich auch passend wenn Gäste dann direkt und umgehend ansprechen dass sich ein paar Personen nicht an gängige Regeln halten. Regelrecht in Rotten verfolgte Paare, Frauen gibt es aber auf BDSM Veranstaltungen eigentlich deutlich weniger, wenn sie nicht gerade HÜ lastig bzw ausgerichtet darauf sind oder?! *nachdenk*
**********veler Mann
36 Beiträge
Je genauer die Vorstellungen für eine Party sind desto schwieriger ist meines Erachtens auch die Umsetzung. Da kommt man irgendwann nicht mehr um eine genaue Vorabkontrolle der Anmeldungen herum (oder gestaltet es von vornherein als nicht-öffentliche Veranstaltung mit Einladungen, dann ist sie aber nicht mehr zur Bekanntmachung hier geeignet).

Ein Anfang wäre für mich in Bremen erst einmal eine regelmäßige Play-Party, bei der die Anforderungen noch nicht ganz so hoch sind. Einlass nur mit passender Kleidung (Dresscode ist m.E. wichtig für die Stimmung) und einige Leute, die auf Einhaltung der Regeln achten. Keine Ahnung, ob die bekannten Clubs und frivolen Bars vor Ort, die ihren Ursprung ja in der Swinger-Szene haben, darauf vorbereitet wären. Da müssten anfangs vielleicht einige Kundige mit Erfahrungen auf Partys ein Auge drauf haben und das Personal der Location für die Besonderheiten sensibilisieren. Ich würde da ein niedrigschwelliges Angebot bevorzugen, mit dem man auch Neulinge locken kann. Vielleicht sogar mit einer Art Schnupperstunde für Neue vorweg, wo die Veranstalter die Räume zeigen, ein paar Tipps und Hinweise geben und dann startet die Veranstaltung. Im Grunde wie die Newcomer-Party im Passion für Swinger oder eine Anfängerrunde beim Tüdel-Treff, nur für die BDSM-Interessierten.

Das als monatliche oder zweimonatliche Veranstaltung empfände ich als Basis für Bremen schon recht ambitioniert. Alleine schon, weil es ein paar Aktive braucht, die darauf achten, dass daraus nicht ein normaler Swinger-Abend mit Handschellen und einer Alibi-Reitgerte wird.

Die Zauberfetisch finde ich super, sehe aber auch den Aufwand, der dahintersteckt, in einer "normalen" Location so etwas aufzubauen. Das schafft man als jemand, der mit Enthusiasmus rangeht, nicht so oft im Jahr. Meine Hochachtung dafür, das jedes Jahr mit Elan auf die Beine zu stellen.

Mir fallen eine ganze Reihe Ideen für Veranstaltungen ein, die aber an geeigneten Räumen scheitern. So wird es dann meist eher ein privates Event, bei dem schon durch die Räume, meist Privathäuser, eine öffentliche Veranstaltung verbietet. So etwas in Bremen zu perpetuieren fände ich spannend.

Ein Traum wäre natürlich so etwas wie das Dark Secrets in Hildesheim, also eine von einem Verein getragene Location mit vielen Möglichkeiten. Bei der Einrichtung steht mir mein Luxusdenken im Weg *mrgreen*, die Möglichkeiten sind aber toll!
*******nHB Frau
504 Beiträge
Smartful Play
Ihr lieben, wenn ihr eine Party sucht, bei der ihr nicht gestört werdet, dann empfehle ich Euch die Smartful Play, die sich grade noch mal wandelt (Zutritt nur mit Clubkarte) So werden Die Glotzer und Neugierigen ferngehalten und man kann anspruchsvoll spielen.
Die Smartful ist drei mal im Jahr im Haus Sandersfeld.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Was ich mir wünsche
Ist ein BDSM Club, zu dem ich nicht 1 Std. fahren muss.

In diesem Club sollen Seminare sein - Bondage zu Beispiel - es soll eine Community geben
Raum für Experimente wie
Rough Body Play
Hypnose
Shibari
Semenawa
Verhörspiele

...und natürlich Parties und die Möglichkeit, auch mal ein Date in eine Separee stattfinden zu lassen in einem sicheren Rahmen.

Das wäre großartig!
********r150 Mann
410 Beiträge
Eigentlich sind wir uns alle einig
Was in Bremen fehlt, ist eine Bdsm-Location. Sowas, wie das Cat oder der Dark Secrets ev. . Vielleicht nicht so gross, wie das Cat., obwohl das auch nicht schlimm wäre *grins* . Die Frage ist dann nur als Verein oder kommerziell. Eine kleine Fabrikhalle mit Bürogebäude oder ein grösseres Privathaus mit vorzugsweise hohen Decken. Z.B. in einem Gewerbegebiet wegen den Nachbarn.

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich habe zwar nur beschränkte finanzielle Mittel, aber mit dem nötigen Werkzeug bekomme ich alles zusammengebaut. Und ich habe reichlich Handwerkerfahrung aufzuweisen. D.h. Renovierung, Dämmung und Innenausstattung kann ich. Ebenso sind genug Kreativität vorhanden, um Dinge umzusetzen.

Hat noch jemand Interesse, sich daran zu beteiligen. Wenn ja, sollten wir uns mal treffen. Das Cat. ist auch so entstanden. Und beim Dark Secret in Hildesheim hat sicher auch irgendwer den ersten Schritt gewagt. Bedarf ist offensichtlich vorhanden. Wir müssen ihn nur Realität werden lassen.

Ps: #merlina13 - für Klamotten mit anprobieren empfehle ich dir den Erotik-Gigant in der Ludwig-Quidde-Str. 10 in Hastedt. Die Leute da sind nett und besorgen dir auch, was nicht im Katalog ist. Peitschen kann frau/man dort sicher auch kaufen. Ausprobieren ? Wenn genug Bedarf da ist, lassen sie vielleicht mit sich reden *zwinker* .
******a13 Frau
178 Beiträge
Danke für den Tipp!
Den Erotik Markt in Hastedt kenne ich bisher nur von außen,ist einen Versuch wert. Danke!
Ansonsten fürchte ich, dass Bremen einfach nicht genug Publikum hergibt für eine eigene Location auf Dauer.
Aber ohne die Absicht Gewinne zu erzielen, also als Verein, wäre das vielleicht nicht Existenz raubend.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für eure sehr umfangreiche Beteiligung bisher. Sehr interessant was sich einige hier so zu dem Thema denken. *happy*

@ merlina13
Aber ohne die Absicht Gewinne zu erzielen, also als Verein, wäre das vielleicht nicht Existenz raubend.
Wie meinst du das mit dem Existenz raubend?! *nachdenk*
******a13 Frau
178 Beiträge
Das Cat zum Beispiel könnte alleine von den SM Parties mit Sicherheit nicht existieren. Zum einen verzehren die zu wenig und zum anderen ist die Gruppe zu klein um den Laden täglich zu füllen.

Mittlerweile lebt das Cat anscheinend ganz gut von den anderen Parties ("geht sofort los" und ähnliches) und dem Hotel Betrieb.

Kostendeckend, bzw. gewinnbringend einen Club in Bremen aufzubauen halte ich für ziemlich gewagt.
Das geht dann finanziell wahrscheinlich schnell an die Existenz.
****nha Paar
412 Beiträge
Leider
Sind die Nordlichter etwas schwerfällig und sehr auf Ihre Lieblingsclubs fixiert.
Es wird bei Veranstaltern ( Z.B Zauberfetisch) herumgemäkelt, über Preise diskutiert und diese mit Swingerclubs verglichen.
Es ist zu warm, zu kalt, die Musik ist doof, die Leute nicht angemessen, zuwenig Spielmöglichkeiten, zu schlechte Spielmöglichkeiten und noch vieles mehr. Die meisten Rennen dann wieder in den Standart und sind glücklich.
Genau da ist das Problem, stellt man etwas auf die Beine würde es wahrscheinlich in der Luft zerrissen werden.
Die Ostdeutschen sind da offener und auch neugieriger auf Neues, deswegen funktionieren dort auch solche Veranstaltungen.
Was wir bräuchten ist nichts dahingeklöppeltes..sondern ein fester Club der Fetisch und BDSM bedient..in Form von Musik, Stil, Kleidung und Spiel.

Gut durchdacht mit Betreibern die einen langen Atem haben und das kritisieren der ersten Zeit aushalten!
Ach so und Tained Affairs hat nur noch ein Internet Geschäft..
Baut aber immer noch Möbel für den SM Bereich und berät auch immer noch für Peitschen usw.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube...
@ merlina13
Danke für die Aufklärung.

@ Zarinha
...zum Teil ist das aber auch unserer eigenen Vorstellung vom BDSM geschuldet. Da sind sehr viele Menschen die einander begegnen und vor ihrem inneren Auge eben ihre ganz persönlichen Utensilien, Spielmöglichkeiten, Möbel, Räumlichkeiten, Behandlungen und sogar ein gewisses Rahmenprogramm sehen. Das in Einklang zu bringen ist natürlich schwierig. *autsch*
Selbst ich als gebürtiger Ostdeutscher habe da wirklich auch meine Scheuklappen auf, denke mir alles spezieller, andersartiger, großartiger. Allerdings gebe ich mich hin und wieder auch mit dem Keller, dem abgelegenen Waldstück und Ähnlichem zufrieden. Da ist das Konzept welches ich im Hinterkopf habe um bei meinem Gegenüber für Kopfkino zu sorgen deutlich relevanter. Bei einer Veranstaltung oder einem Event ist natürlich klar dass es anders zugehen wird als in einer „eingespielten“ oder sich bekannten Gruppe oder gar unter vier Augen. Das müsste einem halt auch bewusst sein.

Kalt/Warm, gute oder schlechte Musik ist natürlich eine Sache die ist wirklich so sehr vom Geschmack abhängig, dass man da glaube ich selten einen Mittelweg finden wird. Es sei denn man erstellt im Vorfeld Fragebögen und lässt Personen diese ausfüllen. Was dann wieder an eine Art Neigungsbogen erinnert, nur in dem Fall dann eben für die Playlist des Abends, den Temperaturregler oder etwaige andere mögliche Störfaktoren. Kann man probieren, finde ich, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Ich halte die Kritik in dem Bezug aber für sehr relevant, da so jeder der aufmerksam mitliest oder im Gespräch beteiligt ist sieht wie viele Faktoren da wirklich sind, die sozusagen irgendwo im Zusammenspiel des Abends für alle Beteiligten funktionieren müssen.

Gruß
handlungsbedarf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.