Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass und zum wachrütteln!!!

Ich hab bei Aithusa rausgelesen , daß sie sich auf den gesunden Menschenverstand verlassen würde .



Ja das Thema ist ernst aber trines Aufruf ist pauschal und Vorurteilsbelastet

Mein empfinden

Und das austeilen gegen jene die erste Dates nach ihrem eigenen Gutdünken gestalten möchten halte ich für unangebracht .
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Aithusa - Deine Meinung sei Dir unbenommen
Du hast Deine Erfahrungen gemacht, das hast Du nun auch breit austreten können - Schön für Dich, dass sie nur positiv waren - und das meine ich ohne Häme.

Dein gesunder Menschenverstand, den wir alle haben sollten, hat Dich wahrscheinlich vor schlimmen Erfahrungen bewahrt. Das ist toll!

Es gibt aber auch - gerade bei Anfängern - blinde Flecken - und die sind eben sehr gefährlich, die kennt man als Anfänger eben auch noch nicht und ist auf das Good-will des Gegenübers angewiesen.

Sachliche Kritik, insofern sie dies ist, trete ich gerne entgegen. In Deinem Falle eben nicht... Lies einfach nochmals Deine eigenen Worte *ja*

Verunklimpfungen haben hier nichts verloren - das Angreifen von TE gehört übrigens nicht gerade zum Verhalten der alten Schule - scheinbar ist hier noch viel Luft nach oben...

Und zur Frage - JA, ES GEHT MIR GUT!!! AEUSSERST GUT!

Gehe Deinen Weg und verunglimpfe nicht die gutgemeinten Appelle anderer - das wäre mein Appell an Dich *blume*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Verunklimpfungen haben hier nichts verloren - das Angreifen von TE gehört übrigens nicht gerade zum Verhalten der alten Schule - scheinbar ist hier noch viel Luft nach oben...

Wo genau habe ich die TE verunGlimpft?

Wo genau ist meine kritik nicht sachlich? (im Gegensatzu zu deinen haltlosen Beleidigungen)?

es würde mich tatsächlich interssieren, wie mich ein Cover retten könnte - bitte erklr mir das mal (das ist völlig ernst gemeint).
Und bitte erklär mir auch, wie jemand im SM kClub merken sollte, wenn ich um hilfe schreie wenn ich geknebelt und gefesselt bin. Ich würde wirklich dazu lernen, naiv wie ich wohl offensichtlich bin.
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mir neu das ein Aufruf zur Vorsicht Vorurteilsbelastet ist, aber jedem seine Meinung halt.


Ich werde hier niemanden Vorschreibungen machen wie er seine Freizeit gestaltet.
Es handelt sich lediglich um Tips und Hinweise. Wer das Thema für sinnlos oder überzogen hält sollte sich einfach zurückhalten und die jenigen schreiben lassen die es für wichtig halten.
Was für Maßnahmen schlagt ihr denn vor ?


Reden , reden , reden ?!

Dann sind wir wohl alle der selben Meinung

Ich neige ehr nicht dazu mich auf Hörensagen zu verlassen und mache mir lieber mein eigenes Bild von meinem gegenüber .


"Seid vorsichtig " ist pauschal und schürt lediglich das ohnehin schon klamme Gefühl bei "Anfängern"
Und danke für den Hinweis mit der Zurückhaltung trine


Das macht eine Diskusion äußerst wertvoll
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß jetzt warum hier niemand Ernsthafte Themen postet Beziehungweise viele Themen unter den Tisch gekehrt werden.

Ich sehe es langsam ein das ich ruhiger lebe, wenn ich genauso alles totschweige.

Blöd nur das ich das nie tun werde, selbst wenn ich der Prellbock bin hier.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Covern - kann völlig unbemerkt für andere sein
z.B. wenn ich Jemanden im Club covere, habe ich mit ihm/ihr abgestimmt, was abgesprochen ist, wie weit ein top gehen darf - evlt. auch einen Zeitraum oder Räumlichkeiten auf das die Session beschränkt wird.

Es kann ein Hand- oder anderes Zeichen, ein Fallenlassen von etwas, ein Nicht-Erscheinen zu einem konkret vereinbartem zeitpunkt zu einer exakten zeit sein. Es kann allerdings auch eine folge von stöhnen sein, wenn die person Knebeln mag - es gibt vielerlei Möglichkeiten *ja*.

Covern ausserhalb von Clubs - ich fahre ihn/ihr zur verabredeten Adressen und stelle mich evtl. sogar dem Top vor, der natürlich schon vorher erfahren hat, dass die Person ein Cover hat. Der Top erfährt natürlich nichts von unserem Code, den wir verabredet haben.

Ein erfahrener Dom hat auch keinen Einwand sondern eher Respekt, denn er merkt, wie "ernst" es der/dem Sub ist.
Du stellst dich deinem eigenen Thema nicht ?


Was totschweigen ?
Was für Maßnahmen schweben dir konkret vor

Warum sollte darüber nicht diskutiert werden ?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ein erfahrener Dom hat auch keinen Einwand sondern eher Respekt, denn er merkt, wie "ernst" es der/dem Sub ist.

Ich kenne sehr viele erfahrene Tops die kein Cover (was ist ein Couver?) zulassen - um sich nicht fremdbestimmen zu lassen und weil sie nicht mit jemandem spielen, der ihnen nicht vertraut.

Wie genau sage ich meinem Cover vor der Tür bescheid wenn ich geknebelt und gefesselt bin?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Trine - lass Dich nicht entmutigen, bitte
auch wenn es nur einem/einer Person hilft, nicht in eine böse Falle zu tappen, dann ist es jeden Aufwand wert *top*

Leute, ich war bereits BDSM-lerin in den 80er Jahren - und lasst es Euch einfach gesagt sein - es gibt nicht nur weisse und schwarze Schafe, sondern verdammt viele kapputte Wölfe im Schafspelz.

Haltet besser zusammen, tauscht Euch aus und schlagt Euch nicht gegenseitig auf die Mütze, weil jemand mal ne andere Meinung hat. Dann wird unsere Gesellschaft, die eben seit "Schades of weiss-der-fuchs" so viel Zulauf von "Patienten" bekommen hat, wieder eine ehrenwertere werden.

*cheers* Darauf werde ich heute Abend anstossen, wenn ich mich in Gesellschaft reifer, erfahrener und wohl-gesonnener BDSM-ler befinde.
@ aithusa

Mach, wie Du es willst, aber BITTE missionier hier nicht rum.

Ich für meine Person BESTEHE darauf das die Dame zumindest beim ersten Treffen auf privatem Grund gecovert ist und ich fühlte mich da nicht ein einziges Mal "fremdbestimmt"
********rlin Frau
1.345 Beiträge
@Aithusa - Knebeln und Fesseln nur für
wirklich vertraute Leute, da - wie Du selbst erwähnst, ein Bemerkbarmachen sehr schwierig ist.

Da ist wirklich nur die Massnahme, bei einem konkreten punkt an einer bestimmten stelle sein oder anrufen, die einzige massnahme. Diese auflage kennt natürlich der dom davor - nicht aber, was deinen "alarm" auslösen wird.

Am besten ist es in der Anfangszeit, Jemanden im unmittelbaren Umfeld eines Clubs zu haben.

Hier - wie ich bereits erwähnt habe - reicht auch schon, eine Melodie oder Folge von Stöhnern vereinbaren - was besseres kenne ich da leider auch nicht...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Also ich bin eine Wunschzettelsub wenn ich beim ersten spielen mit jemand aleine keinen Knebel will, du selbst rätst aber davon ab - was denn nun?

@ Ivan
Es liegt mir fern jemanden zu missionieren - Ich für mich finde es aber wichtig zu zeigen, dass ein Cover keinen allmächtigen Schutz bildet und bei manchen eher zu naives herangehen an potentiell riskante Situationen führt.
Ein Cover kann ein gewisses Maß an Sicherheit bieten, es kann helfen ein Verbrechen aufzuklären, aber es ersetzt niemals den gesunden Menschenverstand und weitere Vorsichtsmaßnahmen. Es entlässt keinen aus der eigenen Verantwortung.

Ob man dann ein Cover nutzt oder nicht - das muss eh jeder selbst wissen...
Letzte zwei Kopeken zum Thema Cover
Zitat meiner Herzdame:


"Wenn der Dom kein Cover zulassen würde, würde ich auf ein Date mit ihm verzichten"
@Aithusa
Wer behauptet dass er 100% sicher sei und jemanden von seinem Menschenverstand und Co. entbindet?

Du musst doch zugeben dass Covern aber mehr Schutz bietet als garnichts, oder?


zumal es so wie Pearl oben beschrieben hat doch eine gute Maßnahme ist und, wie ich finde das Spielen nicht einschränkt.
Blind vertrauen weil er im Chat oder/und im Gespräch gut rüber kommt.. naja.. wie gesagt ich habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht, gebe zu ich war naiv jedoch haben sie sich im Chat auch anders und mit anderen Absichten vorgestellt. Nein ich nenne keine Namen.

So und nun bin ich mal was futtern, Guten! *ggg*
"Auch wenn es einer Person hilft nicht in die Falle zu tappen "



Erfahrungs,-Meinungsaustausch ist immer gut und richtig

Wenn aber ein konkreter fall eingetreten ist sollte dann nicht der Übergriff als solcher aufgearbeitet werden , reflektiert werden ?

Wir sind immernoch bei pauschalisierungen
Die helfen nimanden selbstbewusst und selbstsicher aufzutreten


Die tips zum covern finde ich gut
Wenn diese umsetzbar sind , sind sie sicher hilfreich

Aber wenn jemand auf ein Cover bewusst verzichtet ist es auch in Ordnung
Da greift die selbstverantwortung
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nein, so wie ich mein BDSM lebe bietet mir Covern nicht mehr schutz. Ich bin aber auch böse und habe weder Tabuliste noch Safeword *zwinker*

Ich nehme mir die Zeit jemanden kennenzulernen und wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann wird nichts passieren. Entweder ich mag jemanden und vertraue ihm oder eben nicht. Auf reines gechatte verlasse ich mich da übrigens nicht und wenn ich jemanden treffe dann hatten wir länger als ein zwei Tage Kontakt *zwinker*

Aber das muss jeder selber wissen, wer sich damit sicherer fühlt - warum nich. Sicherheit bietet es aber nur bedingt.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Du musst immer das letzte Wort haben, Aithusa, oder?
Nun lass denen doch ihr Cover, die es haben möchten.

Es ist wie mit Kondomen. Man kann sie benutzen, muss es aber nicht. Sollte sich aber nicht beschweren, wenn man sich eine Infektion eingefangen hat.
Und wenn tops Kondome.. öh.. Cover ablehnen, möge man sich seinen Teil denken.

Wenn sich ein Top durch ein Cover fremdbestimmen lässt, so, wie Du es einige Threads vorher geschrieben hast, dann dürfte es mit der Führungsrolle nicht weit her sein.
Ein Cover hat absolut nichts mit Fremdbestimmung zu tun.

Aber wir wissen ja nun alle, dass Du da vollkommen anderer Meinung bist. Insofern, musst Du auf diesen Thread auch nicht antworten.

Was den Eingangsthread angeht, da bin ich auch gemischter Meinung.
Wenn ich so einen Übergriff real und life miterlebe, dann werde ich ganz sicher etwas unternehmen. Nur vom Hörensagen jemanden hinzuhängen, das ist allerdings gefährlich.
Sowas kann nach hinten losgehen und es hat auch schon Fälle gegeben, wo man Unschuldige so angegriffen hat.

Aber jeder der sich in unserem Umfeld bewegt, sollte sich bewusst sein, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht an ein gesundes Miteinander halten wollen, wie immer das auch untereinander verabredet sein mag.

In diesem Sinne!;-)
Augen auf bei der Partnerwahl!;-)
Warum soll man oder speziell Aithusa aufgrund einer anderen Meinung nich mehr Antworten ?


So konträr finde ich ihre Meinung gar nicht

Und ihren Satz "ich nehme mir zeit jemanden kennenzulernen " sollten man sich zu Herzen nehmen .


So genug verteidigt


Eine konstruktive Diskussion lebt von Gegensätzlichen Meinungen

Ansonsten kann man solche Posts direkt nach der Eröffnung stilllegen
****usa Frau
2.692 Beiträge
Du musst immer das letzte Wort haben, Aithusa, oder?
Nun lass denen doch ihr Cover, die es haben möchten.

ich zitiere nochmal genau einen satz über deinem *zwinker*


Aber das muss jeder selber wissen, wer sich damit sicherer fühlt - warum nich. Sicherheit bietet es aber nur bedingt.

Mit Kondomen lässt sich das ganze übrigens nicht vergleichen, bekommst aber nen Keks das nächste mal dafür dass du sie immer schön brav verwendest *zwinker*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ach, den Keks darfste selber futtern.
Vielleicht hilft es ja....
...
denn mit vollem Mund spricht man ja nicht.
*****a10 Frau
251 Beiträge
Ich selbst bin oft bei den Quälgeistern und kann nur sagen, dort ist man sehr sicher.
Das Tresen Team geht oft sehr diskret durch die Räume um zu schauen ob auch alles seine Ordnung hat. Selbst wenn kleine Unfälle passieren sollten, ist das Team mit allen möglichen ausgerüstet um kleine Wunden sofort zu behandeln.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
aus aktuellen Anlass.....
lasst niemals eine Person alleine, wenn das geplante vorbei ist.
Eine liebe Freundin wurde in einem Kellerraum erst verwöhnt und als es "vorbei" war, ging der Typ einfach und ließ sie mit verbundenen Augen einfach so zurück.
Sie bekam den vollen Absturz.
So nicht !!!!!!
Tztztz
Wie verantwortungslos....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.