Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielgruppe zum mitmachen ?

Spielgruppe zum mitmachen ?
Hallo SM Freunde aus dem Ländle *wink*

Basierend auf der prima Idee BDSM Baden-Württemberg: Das Gericht würde ich persönlich gerne noch einen kleinen Schritt weitergehen und stelle mal ein paar Fragen an die "versammelte" Runde hier.

Fangen wir einmal mit der Grundidee an und stellen darum dann die entsprechenden Fragen zusammen (also nicht wundern wenn nicht überall ein ? dahintersteht….

Könntet Ihr Euch generell die Gründung einer kleinen Spielgruppe im „lokalen“ Rahmen unserer Gruppe BDSM BW (eventuell später sofern das ganze sich gut anlässt auch einmal als Gruppenvorschlag hier im Joy) vorstellen bei der zu einem vorgegebenen BDSM orientierten Thema bei ausreichender Teilnehmerzahl eine passende Location gesucht und gebucht wird?
Die Kosten hierfür müssten im Vorfeld klar abgegrenzt sein und von den Teilnehmern übernommen werden und sollten nur zur Deckung der Ausgaben genutzt werden.

Ich könnte mir hier verschiedene Themengebiete aus dem umfangreichen Gebiet des BDSM ebenso vorstellen wie auch verschiedene Workshopthemen für die man mit Sicherheit den einen oder anderen „Dozenten“ gewinnen könnte. Beispiel: Bondage, Sicherheit, spezielle Praktiken, gemeinsames Bastelarbeiten, Werkstattnutzung der "anderen" Art uvm.

Das dieses mit Sicherheit nicht ganz einfach ist mir bzw. uns klar!

Wenn wir einzeln (als Paar) mit entsprechenden Erwartungen in einen Club fahren und dann von den vorgefundenen Lokalitäten bzw. von einem vorhandenen Männerüberschuss bzw. dem verfehlten Themen des Events oder ähnlichem enttäuscht sind fördert nicht gerade die Lust auf mehr.

Um solches zu verhindern würde ich bei einer solchen „Spielgruppe“ ein persönliches Treffen der Teilnehmer im Vorfeld in einer Art Stammtisch anregen.
Wie seht Ihr dieses?

Klar können wir auch keinen Garant auf 100% Spaß und Fun geben aber die Chancen dürften groß sein...

So, viele Fragen sind uns nun doch nicht eingefallen, aber trotzdem: Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr Fragen bzw. Ideen zu einem solchen Thema habt, dann her damit! *hm*

Einfach mal Eure Meinung posten, wer möchte auch schon mal vorab das eine oder andere Thema einbringen das man in „Angriff“ nehmen könnte.

So, mal sehen ob wir die eine oder andere brauchbare Antwort oder Idee bekommen oder ob wir entsprechend zerrissen werden *freundchen* !
****th Frau
4.847 Beiträge
Grundsätzlich schöne Idee!

Da fallen mir doch spontan die zwei Gruppentreffen ein, die wir bzw. Nächste_Ebene mal so schön organisiert hat und die bei Micha im Arachne stattfanden schwärm

LG
warmth
Das
können wir uns vorstellen. Das Arachne hat was.... *floet*

Wäre so eine der Locations die wir uns ins Auge gefasst hatten zu diesem Thema.
****th Frau
4.847 Beiträge
*top*

ich fänds super!!
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wir finden das ist eine tolle Idee.

Wenn das Thema passt können wir uns das vorstellen.

Soweit der Terminkalender uns kein Strich durch die Planung macht.

Kater_kaetzchen
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich finde das auch eine feine Idee.

Wir landen immer mal wieder in einem Swingerclub mit s/m-Bereich, obwohl wir nur den s/m-Bereich nutzen wollen, also am Swingerbetrieb nicht interessiert sind.

Oder die Partys gehen zwar thematisch in eine bestimmte Richtung, aber real ist das dann wieder in einem Swingerclub und um's Thema schert sich keiner mehr.
Das ist natürlich nicht immer so, aber es kommt doch auch immer wieder vor.

Partys und Workshops zu bestimmten Themen würden mich sehr interessieren. Ich könnte mir vorstellen, daß das, wenn es privat organsisiert wird und mit am Thema interessierten Teilnehmern stattfindet, eben eher themenbezogener bleibt.
Anders in einem Club, der verschiedenste Partys veranstaltet. Da gibt's Stammpublikum, das bei jedem Motto erscheint... egal ob's passt oder nicht.
*********d_bw Frau
3 Beiträge
Finde ich - die ich bisher noch eher mit wenig Beiträgen vertreten bin - eine wirklich gute Idee!

Allerdings: bei den Events/Partys, die ich bisher besucht habe, scheiden sich die Geister. Die so richtig tollen Sm-#events hatten eine sehr, sehr gute Vorbereitung. Vor allem, was "hilfreiche Geister" angeht. (Diener, Zofen, Novizinnen) Das ist/wäre schon ein ziemlich großer organisatorischer Aufwand der sich aber lohnen würde.

Also, wenn Du/Ihr Lust habt... Da würde ich gerne mitdenken / mitmachen.

Liebe Grüße
Strandwind
****KE Mann
1.494 Beiträge
Würde ich mich auch gerne beteiligen
Allerdings gebe ich Strandwind recht, es bedarf einer guten Vorbereitung!
Gruß an alle
Konrad
Spielgruppe - die zweite
Guten Morgen und vor allem einmal vielen Dank für die bisher positive Resonanz auf diese Grundidee, wenn auch viele mit Sicherheit erst einmal abwarten was sich da so noch entwickelt.

Das wir mit unseren „Problemen“ nicht alleine sind war uns fast klar und das diese Idee mit Sicherheit nicht einfach ist in der Umsetzung dürfte mit Sicherheit auch unbestritten sein.

Das ist auch der Grund warum ich (ich spreche hierbei allerdings nicht nur für mich alleine sondern auch für meine Partnerin) das ganze aktuell in einem räumlich begrenzten Bereich um unseren Wohnort halten möchte, wobei dieses ein eher dehnbarer Begriff ist.

Ich habe in der Grundidee vom anmieten von Lokalitäten gesprochen.
Hierbei sind selbstverständlich auch gerne privat angebotene Räumlichkeiten herzlich willkommen.

Ein ganz wichtiger Punkt hierbei ist natürlich auch personelle Unterstützung aus einer solchen Gruppe heraus im Bereich der Vorbereitung als auch Veranstaltungen selbst die hier ja auch schon angesprochen wurde. Ohne eine solche ist diese Idee schnell zum Tode verurteilt.
Dafür schon einmal vorab vielen Dank!

Das wir uns hierbei eine größere Menge an Arbeit aufladen ist uns mehr als klar.

Durch meine Arbeit wäre ich aber zeitlich problemlos in der Lage das zu organisieren.
Wie gesagt personelle Unterstützung jeder Art wird hierbei sehr gerne angenommen!

Es würde uns freuen noch weitere Meinungen von euch zu diesem Thread zu bekommen.
Insbesondere würde uns interessieren was Ihr Euch hiervon erwartet an Themen, an Lokalitäten oder ähnlichem.

Auch würde mich Eure Einstellung zur Gründung einer passenden Gruppe mit dieser Grundidee interessieren. Ich schreibe dieses nicht weil ich unbedingt selbst eine Gruppe gründen oder leiten möchte (Bin schon Leiter einer Gruppe und in einer Co-MOD, kenne also die dabei anfallenden Arbeiten…).
Der Hintergedanke hierbei wäre, sofern der Antrag überhaupt angenommen werden würde die bessere Absprache und Diskussionsmöglichkeiten und das Erstellen bzw. Durchführen von Veranstaltungen über eine solche Gruppe.

So, habe aktuell verdienten Urlaub und werde den nun weiter genießen und an der einen oder anderen Idee herumbasteln oder planen.

Hierbei noch ein kleiner Zusatz, der vielleicht etwas undeutlich rüberkam:
Mit Werkstattnutzung der anderen Art habe ich nicht gemeint das wir Sessions in die Werkstatt verlegen (wobei…. *nachdenk* ).

Eher dachte ich hierbei an die Umsetzung der einen oder anderen Bastelarbeit im gemeinsamen Rahmen oder den erweiterten Möglichkeiten der Werkstatt eines Mitstreiters für den Bau eigener Möbel etc. Die Kostenfrage sofern hierbei welche anfallen sollte im Vorfeld klar sein.

So, genug geschrieben – Ihr seid noch mal dran.
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Wir sind ja auch recht neu hier und (leider) auch noch nicht so lange im BDSM tätig.

Uns gefällt daher auch die Idee mit den verschiedenen Workshopthemen super gut.
Hier könnten wir sicherlich auch so manches dazulernen. Und das mit der Werkstatt ist auch eine gute Idee.

lG

Paar der Lust 1
**********ose77 Frau
363 Beiträge
eine super idee !
mein Herr und ich können zuhause auch nicht wie wir wollen, in den Swingerclubs mit SM raum kann man nicht wirklich was machen, die erschreckenden gesichter mancher swinger ist für uns zum lachen für diese aber einem herzinfarkt nahe *lol* .
und die Atmosphäre fehlt da auch...
im Arachne waren wir auch schon und finden es echt super da, mehr an lokationen kennen wir bisher nicht.

Eine Gruppe wäre hier im umkreis Stuttgart + 150 km echt phantastisch ,
auch könnten wir uns gut vorstellen bei vorbereitungen,organisation unseren beitrag zuleisten.

schön wenn was zustande kommt,
grüße rose
BDSM_Sonntag_mit_Klatsch_und_Tratsch
Wer wirklich Interesse hat, schaut im Kalender am 2.2. nach *zwinker*

Es ist zwar kein privates Treffen, doch hat es schon ein bisschen was Privates von der Stimmung, denn mit ins Leben gerufen wurde der Sonntag von SMile aus Freiburg, nachdem das Blackstage in Karlsruhe seine Pforten (leider!) geschlossen hatte.
Als Basis zum Kennenlernen und Spielen hat sich das Treffen inzwischen etabliert und bewährt. Sollte also Interesse bestehen...

Und um die Fragen im Vorfeld zu beantworten: Ja, es handelt sich um einen Swingerclub mit BDSM-Bereich, doch dieser steht an diesem Tag eindeutig im Vordergrund. Und nochmal ja, auch hier her verirren sich immer wieder ein paar Badeschlappenträger mit Handtuch, die aber eindeutig eine Ausnahme/Minderheit sind.
*********er_bw Mann
158 Beiträge
da bin ich gerne dabei
Wenn man mich anschreibt und es zeitlich bei mir geht, wurde ich mich freuen. Gruß David
Resonanz
vielen Dank zuerst einmal an alle die bisher schon mal Ihre Meinungen und Anregungen/Kritiken angebracht haben.

Das die ganze Sache nicht unbedingt von einfacher Natur sein dürfte, dessen sind wir uns im klaren

Das Interesse an einem solchen Vorhaben ist davon gehe ich nach dem einem oder anderen Mail das wir zwischenzeitlich zusätzlich getätigt haben aus.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir würden es einmal mit "lokaler" Begrenzung auf den Süddeutschen Raum (BW, Bayern und Grenzgebiete, wer von weiter dazu stoßen möchte auch gerne willkommen) einmal versuchen beim Joy die Einrichtung einer neuen Gruppe mit dem angesprochenen Thema zu realisieren. Mehr als ein Nein können wir nicht bekommen und wenn wir es zusammen mit Euch zum laufen bekommen könnten würden alle Beteiligten mehr als profitieren.
Kleines Problem noch zur Gründung einer neuen Gruppe: Wir würden dazu einen Co-Mod für die Antragserstellung brauchen und vor allem für die Arbeit nachher sollte diese zugesagt werden. Der eine oder andere Mitstreiter für die Moderation einer eventuellen Gruppe zusätzlich wäre auch nicht unwillkommen. Auch drumherum dürfte so einiges anfallen.
Also, wir wären bereit und würden es mal probieren. Wer Interesse hat entweder ein PM senden oder sich hier anbieten.

Wir sind auch noch an weiteren Meinungen jeder Art (Positiv wie Negativ) interessiert, seid nicht schreibfaul. Und ruhig raus mit allen Kommentaren, wir haben ein dickes Fell....
Die Idee ist super.

Warum testet Ihr das nicht erst einmal in einem kleineren Rahmen aus?
Wenn sich z.B. 4 Paare vorher und hinterher über einen solchen Abend austauschen, kommen sicher ein paar gute Ideen zusammen, ohne dass gleich alles in Stress ausartet.
Offen
für alles. Dafür ist dieser Thread ja gedacht. Wie gesagt, wir suchen keine extra Arbeit....

Aber dafür das passende in der Freizeit. Der Weg dahin ist offen bzw. vielfältig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.