Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich diese Gruppe gegründet habe

*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Warum ich diese Gruppe gegründet habe
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte mal wieder den Joy nach Gruppen durchforstet. Dabei fiel mir etwas auf.
Ich war sehr erstaunt keine lokale Gruppe in unserem Ländle Baden-Württemberg gefunden zu haben.
Nachdem ich mehrere Suchbegriffe durch das Forum hab laufen lassen wurde es mir klar. "Es gibt gar keine lokale BDSM-Gruppe für BW."

Ein wenig Gruppenerfahren und mir der Arbeit bewust, die eine eigene Gruppe macht, habe ich das Joy-Team angeschrieben und um Gründung dieser Gruppe nachgesucht. Siehe da, nach kurzer Zeit hab ich eine PN im Kasten gehabt und Spielluder hat mir diese Gruppe freigeschaltet.

Jetzt wächst das Forum hoffentlich bald und hier melden sich reichlich Mitstreiter. Ich freu mich schon drauf.

Für meine kleine Mitstreiterzahl besteht jetzt die Chance eigene Ideen einzubringen und Vorschläge zu machen, was alles noch gebastelt werden soll.

Wir haben schon:
Eine Plauderstube.
BDSM Baden-Württemberg: Plauder-lounge
Einen Meckerthread
BDSM Baden-Württemberg: Mecker-Kasten
Eine Kontaktebene
BDSM Baden-Württemberg: Kontaktbar
Etwas zum Feiern ankündigen
BDSM Baden-Württemberg: Partymeile und Terminankündigungen / Veranstaltungskalender
Und einen Thread Lieblingsspielzeuge
BDSM Baden-Württemberg: Lieblingsspielzeug

Falls ihr noch Wünsche habt last es das Moderatorenteam wissen.
Ihr könnt mir auch eine PN schicken, falls euch danach ist.

Kommt alle ran, die einsam und verlassen durch das Ländle streichen und sich nach einer BDSM-Gruppe umschauen. *zwinker*

LG Naechste_Ebene (Gründer)
Warum ich diese Gruppe wieder verlasse
Nach einigen Wochen der Beobachtung hier und den gelegentlichen Versuchen etwas Sinnvolles beitragen zu wollen, musste ich leider feststellen, dass wohl kaum Interesse an Information besteht, ja eher das Gegenteil, es wird, so den Info kommt gleich dagegen geschossen, stur darauf beharrt dass das, was schon seit Jahren als widerlegtes Gerücht durch die SM Welt geistert ja DOCH stimmen MÜSSE (sonst würds ja wohl nicht immer wieder behauptet).

Offensichtlich macht sich niemand die Mühe mal wirklich Recherche zu betreiben. Für meinen letzten Beitrag zum Thema Piercingprobs dauerte es insgesamt 10 Minuten die Textstellen im Netz zu finden und entsprechend zu bearbeiten, ebenso dürfte es für jede Menge andre Gerüchtchen gelten.

Nun ja, bleibt dabei stets das anzunehmen was schon IMMER gesagt wurde (erlebt hat es meist doch keiner), haltet euch an die Spezialisten aus andren Boards und glaubt ja nie das jemand aus DIESEM Board/Forum auch nur die geringste Ahnung von der Materie hat..(von einzelnen Ausnahmen abgesehen, aber die beziehen IHRE Info ja AUCH von externen Spezialisten.)


In diesem Sinne noch ein Zitat:

The time for us has come to say..


SAYONARA
****ra Frau
240 Beiträge
My two cents
Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass hier zwar viele Fragen aufkommen, Antworten oder Hilfen aber auch genauso angenommen werden.
Mit der Zeit stellte sich allerdings heraus, dass das Forenleben fast nur aus "Hey, feines Wetter heut" oder "Ich bin mal eben weg, Brötchen holen" (was keine Zitate sind, aber denn Sinngehalt der meisten Post widergeben) besteht.
Kein Ding, wenn sonst noch entsprechend was läuft, aber wenn Themen mit SM Bezug in einem SM Forum die deutliche Minderheit sind, dann frag ich mich, warum ich bleiben soll.

Hinzu kommt, wie Iwan_Grosny schon erwähnte, dass gute Ratschläge, Verusche, zu helfen, abgetan werden, weil es ja XYZ als Spezialist besser weiss. Nun, auch sogenannte Spezialisten machen Fehler und haben manchmal falsche Informationen. Hätte ich vor ein paar Jahren alles so geglaubt, was mir ein Herr in Weiss erzählte, ich wäre heute nimmer hier. Aber gut, macht Eure Erfahrungen.

Tschüss, tschau und bis dann,

Sandra
Mit der Zeit stellte sich allerdings heraus, dass das Forenleben fast nur aus "Hey, feines Wetter heut" oder "Ich bin mal eben weg, Brötchen holen" (was keine Zitate sind, aber denn Sinngehalt der meisten Post widergeben) besteht.
Kein Ding, wenn sonst noch entsprechend was läuft, aber wenn Themen mit SM Bezug in einem SM Forum die deutliche Minderheit sind, dann frag ich mich, warum ich bleiben soll.


Damit habe ich wenig Problem - ich brauchs ja nicht zu lesen *g*

...und wenn doch mal was interessantes kommt, dann nehm ich das halt mit.


Jede Gruppe ist so interessant wie ihre Mitglieder.

Moxy
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Hunde die bellen....
Und nu sind se wech. Mit grosssem Getöse und einem Knall. Naja, Knall oder Verpuffung, jedenfalls mit Aufmerksamkeitsgebrummel.

Das Sklavin Sandra, Lippensynchron, in die gleiche Kerbe schlägt wie Ihr Herr Iwan war nicht anders zuerwarten.

Mit der Zeit stellte sich allerdings heraus, dass das Forenleben fast nur aus "Hey, feines Wetter heut" oder "Ich bin mal eben weg, Brötchen holen" (was keine Zitate sind, aber denn Sinngehalt der meisten Post widergeben) besteht.

Da bezieht Sandra sich auf die Plauderlounge. Diese Plauderlounge ist genau für solches "Gerede" gedacht. Ich finde es amüsant und möchte diesen Abklatsch von Argumenten nicht mehr missen.
Solange sich der Tonfall im Ramen bewegt und alle höflich bleiben werde ich garantiert nichts aus der Lounge entfernen.

Da könnte sich Iwan, am Tonfall, eine Scheibe abschneiden.

Wir sind eine junge Gruppe und Themen kann man sich nicht aus den Fingern saugen. D.h. mit Krampf und Aufwand bestimmt, was aber nicht der Sinn der Sache ist.

Ich sehe die Austritte locker und freue mich, das unsere Gruppe wächst und gelegentliche Austritte dem gesunden Wachsen dienen.

LG Euer Gründer N_E
*******reak Mann
417 Beiträge
Meine ....
Zustimmung ist Dir was das angeht in jedem Fall sicher !
Sehe...
... ich auch so.
Ausstausch bedeutet auch, anderer Meinung sein zu dürfen und wenn man diese auch nicht annehmen muss, so sollte man es wenigstens schaffen, sie im Raum stehen zu lassen.

Lg

Fe
Wer schon länger hier im Club ist, kennt seine Pappenheimer ja so nach und nach...und weiß den Theater-Donner einzuschätzen *g*

Gehen wir zur Tagesordnung über...

Moxy
Internet Foren
haaa neee sowas aber auch
*huch* das ist ja hier wie in allen anderen Foren
da fühl ich mich ja gleich wie zuhause *zwinker*
es "menschelt" halt überall

machen wir einfach das beste draus

lieben gruss
melli
Warun ich diese Gruppe gegründet habe
*undwech* Reisende soll man nicht aufhalten.
Man kann es nicht jedem recht machen und jeder hat andere Vorstellungen wenn er in eine neue Gruppe kommt.
wir bleiben drin und freuen uns auf das nächste Treffen oder eine angenehme Plaudrei - egal ob "mit Tiefgang" oder "nur öberflächlich"
Uli + h
****KE Mann
1.494 Beiträge
@DsPaar6461
*bravo* Ihr schreibt mir aus der Seele, genau das habe ich mir auch gedacht....
Und auf das nächste Treffen freue ich mich auch schon!
Gruß
Konrad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.