Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
968 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung?

@Peter
super Tipp "Thumps up"
An einen...
… Stammtisch hab ich auch schon gedacht jedoch den einzigen den ich finde der in meiner Nähe wäre ist in Osnabrück...

Mich interessiert wer hier aus meiner Nähe kommt (Kreis Minden- Lübbecke) mit dem man evtl. man einen Dtammtish gründen könnte oder ungezwungen mal irgendwo treffen und quatschen... Sowas in der Art.
*******mart Mann
1.008 Beiträge
@Artisn
Na das ist ein guter Ansatz.
Nur machen mußt du.
Viel Glück und Erfolg.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Man muss doch Ziele haben ?
Also mal unabhängig von dem was schon alles dazu geschrieben wurde, musst Du doch Ziele haben, die Du mit deiner Sub erreichen willst. - Jedenfalls kenne ich das von mir nicht anders.

Ich will sie irgendwo hin führen, zu etwas bringen, - das kann ein Ziel sein, das können verschiedene Ziele in verschiedenenn Kategorien sein. - Bei mir sind es in der Regel 12 Themengebiete, die natürlich von Sub zu Sub varieren aufgrund ihrer Vorkenntnis, ihre Neigung, ihrer Tabus.

Und da muss man dann halt kreativ sein, geduldig, um dann einen Schritt nach dem anderen zu machen. Für ein öffentlichliches Forum soll das erst mal genügen. Ich hoffe Du verstehst, wie ich es meine.
• da hilft Dir auch kein Stammtisch, - der kann Dir aber Anregungen geben.
*****ann Mann
711 Beiträge
eigentlich
eigentlich meinte und schrieb ich es auch so

Sub sucht eine dominante Person wo Sub von gebildet (kommt von Bildnis, Abbild, Bild etc. - gemeint ist Formung, Gestaltung,etc.') wird.

Nicht das Möchtegernwunschdom bei älteren Dom kopiert.

Dann empfehle ich eher entweder sich Literatur zur Inspiration zu verschaffen -
  • ** edit ** ich habe hier eine textpassage entfernt.
    Seid nett zueinander
    Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.
    Mehr dazu findest du in unseren Spielregeln.
    DerFoenig *koenig*


Oder für Lesefaule, Stammtischtreffen von SM-Gruppen. Der Joyclub hat da eigene das ist bekannt. Einfach mal in den Gruppen fragen. Ich selber informiere mich bereits für Gruppen ausserhalb des Joys (nicht böse sein - aber zuviele Besserwisser hier - die selten etwas wirklich wissen - es gibt einige Ausnahmen hier).
@**xy

Es ist ein Spiel...eine Spielvariante. Sie hat zwischen den beiden oder mehreren Spielpartnern eine Bedeutung, dient der Bindung, der Ritualbildung, oder auch nur der Freude.

Im Grunde schon richtig, aber es gibt auch BDSM-ler, die darin mehr sehen als nur ein Spiel...

Wenn man als Sub den Wunsch hat, sich völlig fallen zu lassen, die Vorlieben und Neigungen nicht nur in der Fantasie sondern endlich einmal in der Realität ausleben zu können, dann sehe zumindestens ICH darin mehr als nur ein Spiel.

Meine Sub Sabine konnte früher keine normale (Stino-) Beziehung führen und kommt auch nur mit gewisen SM Praktiken zum Orgasmus.

Es wäre für sie ein Drama, wenn sie nicht den Weg zum BDSM gefunden hätte. Und das hat dann ganz sicherlich auch nichts mehr mit Spiel zu tun.

Natürlich geht es letztendlich darum, dass ein Dom seine Sub formt und sie nach seinen Vorstellungen lehrt, wie sie als seine Sub zu sein hat.


@*****i75 hat meiner Meinung nach genau den richtigen Ansatz beschrieben:

Hier würde ich unbedingt ergänzen, dass der heranwachsende Herr (ich verwende lieber den Begriff Herr statt Dom) so herangeführt wird, dass dieser sich nach wie vor frei empfalten und entwickeln kann.

Schliesslich soll er einen nicht kopieren, sondern seine eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten weiterentwickelt werden.

Leider gibt es zu viele Klisches und Nachahmer und Kopien. Ich finde, jeder Herr sollte sein persöhnlicher Style haben; wie eine Handschrift. (Das gleich gilt auch für Sub)

Man achte auf seine letzten zwei Absätze.

Denn niemand kann etwas sein, was man nicht ist. Man kann es zwar "spielen" - und da sind wir wieder bei dem Wort "spielen" - es ist aber eben nicht echt und keinesfalls authentisch.
*********aches Paar
147 Beiträge
Da stimm ich dir voll zu
SM_Mietstudio.
Eine Ausbildung würde ich auch nicht als "Spiel" titulieren wollen.

Nicht zu vergessen, dass hier ganz gezielt und durchdacht Ängste abgebaut und Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufgebaut werden kann.

Das Wort "Persönlichkeitsentwicklung" soll sich jetzt hier nicht blöd anhören. Aber es kann eben auch viel mit einer Art Coaching zu tun haben, die eben im BDSM-Bereich oder über den BDSM-Bereich stattfindet.

Liebe Grüsse
vom Dude
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Ausbildung
Beinhaltet die "Ausbildung" nicht das die Sub so "geformt" bzw. artig werden sollte, wie Dom sie gerne hätte?? Und hilft die Ausbildung nicht der Sub sich fallen zu lassen, den Schritt zu gehen sich hin zu geben und zu gehorchen, die tiefe innere Ruhe zu spüren und auch zu geben - ohne mit den Zähnen zu knirschen.
Natürlich denke ich nicht das so eine Ausbildung jemals dauerhaft beendet ist. Sicher - wenn Sub innerlich (oder auch körperlich) vor ihrem Dom "am Boden" liegt, wenn sie die absolute Hingabe und die Macht die er über ihr hat spürt - vielleicht auch mit einer Träne der Demütigung im Auge ... ja - vielleicht ist Dom dem Ausbildungsende dann ein kleines Stück näher gekommen, doch das kann beim nächsten mal schon wieder ganz anders aussehen ;-). Schließlich ist Sub etwas widerspenstig und Dom lässt sich immer wieder neues einfallen, also wird es wohl immer etwas geben wo Sub dazulernen muss ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.