Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Was muss man beim Pornokino-Besuch beachten?17
Meine Frau und ich wollen am Wochenende in Regensburg, das Erotikkino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage - Erstbesuch im Baumarkt

*******emel Frau
744 Beiträge
seile, haach ja, die sind echt was feines, würde aber seile mit seele empfehlen. und dicke wurde ja schon gesagt, zwischen 6 und 8 mm liegst du gut.

und was noch ein schönes gefühl auf der haut hinterläßt, wenn man mal besonders "faul" ist, tuts auch bondage-tape. damit kann man auch durchaus gut quasselstrippen den mund zukleben. klebt nicht auf der haut, sondern nur auf sich selbst quasi.

...und im tierfachgeschäft gibts auch schöne halsbänder. mir hat doch tatsächlich ein befreundetes pärchen eins zum geburstag geschenkt, diese saubande fg
Zu Seilen: Baumwolle auf jeden Fall mit Seele!
Sie sind nicht so dehnbar wie jene ohhe Seele und für deinen Top garantiert besser geeignet.
Beschwer dich danach aber besser nicht, wenn du dann plötzlich nicht mehr rauskommst *floet*
und zum thema sinnesentzug - die schallschutzmickymäuse in verbindung mit oropax sorgen für ziemlich viel stille...
kleine gemeinheiten wie das stehen oder knien auf schlichten trockenerbsen und der einsatz unterschiedlicher sachen zum streicheln wie malpinsel, nadelrad, warmes bis heisses (feuchtes) tuch, kaltes gelpack...
oder die hände in vorhalte über ein teelicht halten und schön stillstehen während mehr oder weniger liebevolle schläge mit der reitgerte oder dem kochlöffel über den körper verteilt werden ....

gehören bei mir dann auch schon mal dazu ....
baumarkt
hi, zu den seilen...da würd ich n segelladen aufsuchen...hier ist die beste auswahl...und jede farbe ist in jeder stärke vorhanden.

doch noch schöner ist es ein seil selber zu machen...auf mittelaltermärkten gibt es manchmal die gelegenheit dies zu verwirklichen.

ja, der baumarkt....:-)

da ist es eher wie mit den farbtöpfen...mancher streicht halt nur ne wand...andere schaffen kunst...

mein tipp...gemeinsam schauen...
ist sicher n lustiger tag...
*g*

lg

ps reitläden sind auch spannend...
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Das mir den Reitläden kann ich nur bestätigen...

SaTom
Sportgeschäft
Da ich mit Sport nicht so viel am Hut habe ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Aber wirklich ein guter Tipp! So bekommt ein Sportgeschäft auch seinen Reiz.
Natürlich sind auch Tirhandlungen und Reitgeschäfte immer einen Besuch wert. Mit etwas Phantasie und geschick lässt sich da viel tolles machen und das zu günstigen Preisen.
Hier in der Gruppe und auch im Netz gibt es auch viele Bauanleitungen für alles mögliche.
Mir macht das einkaufen und bauen schon immer jede Menge Spass.
********ncer Mann
311 Beiträge
Seile ...
würde ich nicht im Baumarkt kaufen und um ehrlich zu sein auch nicht bei Baumwollseil.de.

Ich bevorzuge eindeutig Jute-Seile.

Schau mal nach She Bari, die hat wirklich sehr gute Seile, die Osada Steve - Seile von YourRope sind auch gut. Wichtig ist das Handling der Seile, wie starr oder flexibel sie sind und wie sie sich auf nackter Haut anfühlen.

Länge 8 Meter, Stärke 5 - 6 mm.

Es gibt hier schon recht viele Beiträge über verschiedene Seilmaterialien, die Unterschiede von Kunstfaser, Baumwolle, Hanf und Jute, über Seilstärken und Seillängen.
Öhm, berlindancer, ich glaube du bist da nicht mehr gaanz auf dem neuesten Stand ...
Baumwollseil.de führt inzwischen auch bearbeitete Hanfseile, und die sollen gar nicht mal schlecht sein.

Weiterhin sind Baumwollseile, solang sie mit Seele sind, auch völlig in Ordnung. Es ist reine Geschmackssache, ob man nun Baumwolle, Hanf oder Jute lieber mag. Am besten gilt immer noch Probieren über Studieren, also sich mal 8m von allen drei Materialien zu bestellen und dann mal zu gucken, welches Seil einem am besten gefällt.

Die Seile von She-Bari sind wirklich klasse, kosten aber halt auch ne Maak. *zwinker*
da kann ich hanjie nur zustimmen -
meine ersten seile waren auch aus dem baumarkt -10 meter 10mm starkes weisses polyesterseil - lacht - ich hab es heute noch ...

folie ist auch was feines - denkt daran euch eine gute abgerundete schere in griffweite zu legen - die aus dem verbandskasten machen sich gut sind griffig und die verletzungsgefahr für den passiven partner ist minimal
********ncer Mann
311 Beiträge
Nein hanjie
ich weiss, dass Baumwollseil nun auch Hanf (aber KEINE Jute) im Angebot hat. Ich hab mit die Seile auf der letzten Venus angesehen und es war eine sehr einfache Qualität. Ich habe also nicht nur davon gehört, sonndern ich hatte die Seile in der Hand und habe den Vergleich zu vielen anderen Seilen. Es ging um gute Seile, nicht darum, dass es da überhaupt Baumwoll- und Hanfseile gibt.

Mehrere Berliner haben sich gerade Seile verschiedener Seilhändler bestellt und verglichen.

Aber es stimmt natürlich. Der Geschmack ist unterschiedlich und daher ist es auch absolut klar, dass manche gerade auch Baumwoll- oder Hanfseile mögen, oft aber auch einfach deswegen, weil man keine erstklassigen Juteseile in der Hand hatte. Jute ist viel schwerer zu bekommen und sensibler was die Vorbereitung der Seile betrifft bis diese fesselfertig sind.

Meine Aussage war, dass ich dort keine Serile kaufen würde und auch den Leuten, die ich mag eher andere Lieferanten empfehlen würde. Wenn ich eine Nacht ausgehe sind schnell 40 / 50 Euro weg, wenn es aber darum geht Seile zu kaufen, mit denen ich Menschen fessel oder gar aufhänge überlege ich ob ich nun wenige Euro mehr für ein Seil kaufe?

Finde ich seltsam. Bei den Seilen zu sparen finde ich falsch. Ich sehe da zwei Probleme. Zum einen macht es keinen Spass, wenn seich die Seile nicht gut anführen und gut durch die Finger laufen und dabei noch möglichst noch langlebig sind. Wenn keine Freude aufkommt lassen es viele nach zwei drei Versuchen bleiben. Schade drum.

Oder es macht trotdem Spass, dann landest du früher oder später eben doch bei wirklich guten Juteseilen.

Aber egal. Ich kann nur das wirklich empfehlen, von dem ich überzeugt bin.
@berlindancer
Ich bin grade auf der Suche nach Seilen, ich möchte damit aber keine kunstvollen Fesselungen machen, sondern einfach die Arme und Beine an je einem Bettpfosten fixieren, oder die Arme an den Beinen. Sind dafür Baumwollseile nicht ausreichend? Und wie lang sollten die Seile sein, auch 8m?
Wenn ich das richtig gesehen habe, nehmen die meisten die Seile doppelt, das wären dann 4m. Ich möchte jetzt den Unterarm am Unterschenkel fixieren, Ellenbeuge am Knie und Handgelenk am Knöchel. Wenn ich jetzt 3-4 Wicklungen um Knie/Ellenbeuge plus 2 Wicklungen um die "8" zu machen nehme, dann hoch zum Knöchel/Handgelenk, wieder 3-4 Wicklungen rundherum, dann die Mitte zur "8" und zuknoten, reichen dann 8m oder sollten es lieber 10m sein?
Sind dafür Baumwollseile nicht ausreichend? Und wie lang sollten die Seile sein, auch 8m?

Just Baumwollseile würde ich da eher weniger nehmen, weil sie nachgeben. Sie können, wenn sich Subbie ein bisschen wehrt, schnell mal zu locker werden und/oder die Knoten können sich so derbe zuziehen, dass du Probleme bekommst, sie wieder aufzumachen.

berlindancer geht vom Optimum aus. "Warum etwas Schlechteres nehmen, wenn man das Beste kriegen kann?"
Das sehe ich nicht ganz so, es kommt eben drauf an, wofür man die Seile verwendet. Zum schnellen Hilflosmachen etwa können auch Handschellen wunderbar geeignet sein! Sie schneiden zwar gerne mal ein, aber wenn Subbie sowieso nicht vor hat sich fett zu wehren, dann können auch diese das perfekte Mittel der Wahl sein. *ja*

Mir persönlich genügen für den von dir geschilderten Fall Hanfseile, auch kürzere (also eben mal 4 Meter), völlig aus. Kann man wunderbar die Hände am Bett fixieren, ohne dass es zu wenig Wicklungen ums Handgelenk ist oder sich die Knoten zu sehr festziehen würden.
Für deinen speziellen Fall würde ich aber noch eher gut gepolsterte Ledermanschetten empfehlen. Welches Seil daran dann kommt ist dann eigentlich fast schon wurscht, hauptsache stabil und eins, das nicht allzu sehr nachgibt. Da tun es dann auch mal die Synthetikseile aus dem Baumarkt. *g*

Was die restlichen Wicklungen außerhalb der Knöchel angeht, würde ich noch einmal gesondert fragen gehen. So einfach ist das indes nicht *zwinker*
Bei "Armbeuge" jedenfalls kräuseln sich mir gleich die Nackenhaare, Stichwort "Bluterguss im Ellenbogen" ist da schnell mal gemacht, und glaub mir, die paar Wochen Gips anschließend sind eine Bondage der weniger erquicklichen Sorte. *zwinker*
********ncer Mann
311 Beiträge
@Dominus_dolorum
Für die von dir beschriebenen Fesselungen reichen m.E. 2 8 Meter lange Seile. Bei der zweiten von Dir genannten Variante aber ist gro0e Vorsicht geboten. Die Seile Nur am Unterarm / Unterschenkel in der Nähe vom Handgelenk und etwas UNTERHALB von Knie und Ellenbeuge. Gelenke sind immer etwas heikel und ganz besinders am Knie und Ellenbogen, weil hier die Nerven recht ungeschützt verlaufen.

Es geht sicher mit Kunstfaserseilen und auch mit Baumwollseilen mit Seele und ebenso mit Hanf oder Jute. Aber jedes Material fühlt sich anders auf der Haut an. Gerade diese Mischung aus restriktiv und doch weich, kühl und geschmeidig machen Jute zu dem von mir bevorzugten Werkstoff.

Aber bitte: nochmal in Kurzform;

Kunstfaser: Plastikgefühl, Gefahr von Seilbrand auch bei den Seilen, die wie Hanf aussehen. Wird nie so weich und geschmeidig wie echtes Hanf oder Juteseil.

Baumwolle: Dehnt sich, neigt dazu das Knoten sich unkontrolliert festziehen, ist bei gleicher Festigkeit dicher als Hanf. I.d.R. eher 8 mm statt 6 mm

Hanf: Riecht typisch nach Hanf, ist etwas fusseliger/flauschiger als Jute, schwerer. Muss (!!!) vorbereitet, d.h. gekocht, geflämmt und geölt oder gewachst werden.

Jute: Kühler und etwas glatter als Jute, leichter, riecht nicht nach Hanf *zwinker*
Ich mag beispielsweise den Hanfgeruch sehr gerne *zwinker*
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Also...
wenn du erst im Dezember ausziehst...warum soll sich das nicht lohnen? *gruebel* ...mit den Löchern in der Zimmerdecke meine ich...
Seile würde ich genauso wenig, wie die meisten anderen hier, nicht im Baumarkt kaufen...wie sprechen aus Erfahrung...*grins*
LG Kaktusmann
Also wir stehen nicht so auf Knotenkunde und es reicht auch einfach eine zweckmässige Fixierung. Dafür gibt es natürlich jede Menge hilfreiches Material in einem Baumarkt. Wenn man mit ketten oder dergleichen hantiert muss auch nicht immer ein Schloss verwendet werden. Da reicht auch ein einfacher Karabiner. Wenn Subi den nicht erreichen kann wird er auch nicht von selbst aufgehen. Natürlich sind Panikhaken vorzuziehen wenn unter Zug gelöst werden muss.
Aber auch sonst hat so ein Markt vieles zu bieten.
Aus Holz kann man eigentlich alles Bauen was so einfällt. Eine Holzstange in Kombination mit ein paar Ösen wird zur Spreizstange. Natürlich kann diese nicht für hängende Spiel gebraucht werden. Dann findet man auch Klammern und Klemmen. Hier muss man aber etwas vorsichtig sein. Meist haben nicht alle dieselbe Kraft und scharfe Kanten oder Zacken etc. sollten vermieden werden.
Schleifpapier kann natürlich auch gut benutzt werden.
etc. etc.
Am besten einfach mal gemütlich durch alle Abteilungen durchschlendern und der Fantasie freien Lauf lassen. Dann kann man sicher erkennen wozu all diese Dinge wirklich gemacht wurden. *zwinker*
Soooo...
Jz ist es gleich so weit... Ich mach mich auf den Weg in den Baummarkt *freu*

Werd euch danach meine Ausbeute zeigen... Und wgn Seilen werd ich schauen. Mal einschätzen was momentan für uns passt =)

Greetz
Sodalaaa....
War jz heute im Baumarkt... Die hatten eine riesseeennn Auswahl an Seile staun War dann leicht überfordert *gg* Nicht wgn der Seile sondern wgn der Anwesenheit meines Exfreundes... Die machte mich dann doch leicht nervös *gg* Wenn du weißt, dass er dir die ganze Zeit auf den Arsch starrt und du im Prinzip weißt was er denkt *gg*Unheimlich und verwirrend ^^

Najaaaa auf jeden Fall, nehm ich die Seile mit zu meinem Schatz...Das wird ein Spaß thihi

Hab mich auch sonst noch etwas umgesehen ^^ Aber da fiel mir eher ein Kleiderhaken in die Augen ^^

Greetz

P.S.: DANKEEEE AN EUCH ALLE....Ihr seid Spitze =)
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
öhm...
na dann viel Spass *fiesgrins* *spank* *peitsche* ...gab jetzt kein Bondage Smiley
LG Kaktus40
*******frau Frau
278 Beiträge
Zum Thema Seile hab ich gerade gesehen, dass EIS heute / im Moment Bondage-Seile und auch -Tape im Angebot hat.
Weiß nicht genau was die taugen, aber ich denke für's erste kann man bei Preisen zwischen 1 und 3 Euro für 3 bis 10 Meter Seil nix falsch machen. *freu*

Ich hab jedenfalls mal welche bestellt, da ich eh im Moment was suchte (vorwiegend um Handfesseln an Haken festzumachen) und knapp bei Kasse bin. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.