Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6275 Mitglieder
zum Thema
Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?96
Da wir in der Szene noch sehr neu sind, würden wir gerne wissen…
zum Thema
Altersunterschied bei Dom/Dev68
Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber uns fällt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt der Altersunterschied eine Rolle ?

Ich bin ja auch erst relativ spät zum BDSM gekommen, bzw. eher zum offenen ausleben der Neigung.
Meine Stino Partner waren immer ein paar Jahre jünger, ich konnte noch nie mit gleichalten oder älteren was anfangen, was sich auch im oder mit BDSM nicht grundlegend geändert hat.

Allerdings leg ich jetzt mehr Wert auf intellektuelle Nasenhöhe, was den Rahmen nach unten etwas verengt. Klar hab ich auch mal nen Spielpartner der 15 Jahre jünger ist, aber da mutiert man doch etwas in die Mutterrolle und sieht sich eher als helfende Hand ins Thema rein. Die Herausforderung einen gleichwertigen Intellekt zu dominieren ist aber eher das was mich kickt.

Aber ich kenne auch einen Top der mit 30 Jahre alt sich dennoch meinen Respekt verdient hat und von daher kann man sicher die Erfahrung nicht am Alter festmachen.

Ich denke es ist und bleibt einfach eine Vorliebe welchen Altersunterschied man für sich als möglich betrachtet.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn man, so wie ich, von Eltern entstammt mit 28 Jahren Altersunterschied, und von +20 bis -10 mal alles an Altersunterschied mitgenommen hat, dann schert einen das nen feuchten Kehricht.
Volljährig soll er sein und klar im Kopf und weder die Mutterglucke in mir noch den Vaterkomplex erwecken *zwinker*
Dann hat jedes Alter seinen Reiz.

Gruß von Omphale,

die schonmal nachrechnen muss, wenn man sie nach ihrem Alter fragt, weil sie das immer vergisst.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
für mich spielt das alter doch schon mit eine rolle ......

ich find das ja immer putzig wenn mich "jungs" anschreiben .... die 10-15 jahre jünger sind ..... und dann mit dem satz .... ich mag ältere frauen *haumichwech*

wie sagte ein guter freund von mir mal so treffend ..... "ich will auch gehirngefickt werden"
und genau da liegt der knackpunkt ...... das schaffen die 99% der so viel jüngeren männer bei mir nicht

das heißt für mich dass ich auf alle fälle jemanden brauche der mindestens gleich alt oder älter ist ..... und grade wenn ich mich unterwerfen soll *g*

wobei ich damit nicht ausschließen will dass ein "älterer" dom nicht auch oft mehr belustigend ist ...... anstatt respekteinflössend *ggg*
@Morning Sun
Nein so sollte das nicht rüberkommen.
Ich kann durchaus einen 33 Jährigen oder auch noch einen 40 Jährigen gut aussehend finden, jedoch fehelt mir da der erotische Reiz, finde Männer in meinem Alter oder eben Anfang 30 viel ansprechender. ^^
hmmm
+/- 5 jahren sind für mich ok. die ausstrahlung macht die anziehung ja aus. nachdenklich werde ich jedoch, wenn es zu jung oder in meinen augen zu alt wird. einerseits möchte ich nicht die mutti sein (gefühlt) oder anderseits eben ein jungbrunnen für die andere seite. meine erfahrungen sind, das es bei zu großen alterunterschieden unterschiedliche ansichten im bereich der lebensführung gibt. mehr als 5 jahre plus gibt es bei mir nicht mehr.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
es kommt auf den Altersunterschied an,
ich gebe zu, Männer im Alter meines Vaters nicht anziehend zu finden, und ganz junge Männlein auch eher nicht.

Aber alles "im Rahmen" macht mir überhaupt nix aus. Ein Typ mit 25 kann mir genauso zusagen wie einer mit 45. Jedes Alter hat so seine Vor- und Nachteile.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich persönlich bei einem älteren Dom viel aufgehobener fühle!
Mein jetziger Herr ist auch reichlich älter als ich, jedoch ist es schier unmöglich einen Dom in meinem Alter zu finden!
Aber das möchte ich auch gar nicht...
Wir haben auch einen Altersunterschied von 11 1/2 Jahren und das ist für uns auch gut so. Ich kann mir gerade in einer BDSM-Beziehung keinen Mann in meinem Alter vorstellen. Es ist denke ich irgendwie ein anderes Gefühl, kann das schwer beschreiben. Hatte bis jetzt immer Beziehungen mit Männern in meinem Alter, deswegen ist das jetzt auch ganz neu für mich. Eine Obergrenze gibt es aber schon also +15 Jahre wäre mir dann auch zuviel. Denke es kommt aber auch stark auf die Einstellung bzw. die Lebensumstände an.

Sie von Wir8675
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
Auf den Veranstaltungen...
die wir besuchen sind immerwieder mal ältere Herren mit jungen Subs zu sehen. Umgekehrt kommt dies meiner Meinung nach seltener vor. Aber wie hier schon geschrieben, ist dies keine Sache die sich auf BDSM bezieht. Es gibt ja auch hier im Joy ne eigene Altersunterschieds Gruppe.
Black Lord
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Authentizität
Dominanz beruht meiner Meinung nach vor allem auf Souveränität und Authentizität. Es ist nur natürlich, dass jüngere Männer diese meist noch nicht so ausgeprägt haben, ebensowenig wie junge Frauen, einfach, weil sie auch mit Lebenserfahrung zu tun hat.

(Einschub:
dommiges Gehabe und auf die Kacke hauen und sagen wollen, wo's langgeht, haben zwar manche, egal ob 20 oder 40 oder 60, aber das hat nichts mit Dominanz zu tun.
Und auch Submissivität setzt Souveränität und Authentizität voraus. Die Entscheidung, sich hinzugeben und auszuliefern, sollte bewusst getroffen werden, nicht als Auswegstrategie eines schwachen Selbstbewusstseins)

Älter werden bedeutet zwar nicht automatisch und zwangsläufig mehr Souveränität und Authentizität. Es kommt darauf an, wie man mit den Erfahrungen umgeht, die man im Laufe der Zeit macht.

Und Jungsein bedeutet nicht das völlige Fehlen dieser Eigenschaften. Manch 20jähjriger ist selbstbewusster und in sich ruhender als mancher 50+.

Wenn man jung ist, ist man auf eine andere Art natürlich, und dadurch auch authentisch. Die Kunst ist es, im Geist jung zu bleiben und dabei mit den Erfahrungen, die man macht, natürlich umzugehen und sie nicht wie eine Keule gegenüber Jüngeren zu schwingen.

Wie heißt es doch so schön:
"Jedes Alter hat seine Weisheit."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.