Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik zum Entschleunigen und Entspannen.

****an Mann
110 Beiträge
Mal ganz was anderes....
.... aber passt zu vielem.


****rna Frau
6.221 Beiträge

gibts nichts besseres zum entspannen oder...
für gemütliche abend zu 2


******lex Mann
1.438 Beiträge
"Sing"
... und das tue ich, wenn ich es höre *g*
Dieses Lied von "Travis" mag ich besonders!


*****ays Mann
54 Beiträge
Für meine Arbeit in der Hypnose habe ich mir vor einigen Jahren eine gebrauchte Klangwoge zugelegt.. (findet man unter der Bezeichnung auch im Internet). Da werden die Schwingungen der Musik durch angebaute spezielle Lautsprecher mit auf den Holzkörper der Liege übertragen.
Die Entspannung wird dadurch mit der passenden Musik noch effektiver - durch eine Entspannungshypnose währen dem Hören kommt dann auch wirklich jeder runter.

In dem Fall empfiehlt es sich jedoch, das Gläschen Wein oder Bier erst hinterher zu sich zu nehmen. Und auch das schmeckt dann noch besser..
*****tom Mann
480 Beiträge
*sonne*


*****tom Mann
480 Beiträge
*sonne*


*****alS
7.395 Beiträge
Höhrt ihr echt alle so ruhige, meditative Musik zum rutnerkommen? Das finde ich interessantn, denn: bei mir ist es so, dass ich zum runterkommen tatsächlich eher etwas höre, dass den Altag einfach "wegpustet" und alle anderen Geräusche ausblendet - DANN bin ich mit mir und der Musik alleine und kann entspannen.

Sowas hier zum Beispiel (man lasse sich vom gemäßigten Anfang bitte nicht täuschen):


Die Mischung macht's.
Ich brauche auch die Abwechslung,
mal ruhig.. wie in meinem ersten Beitrag oder dann auch gerne mal so was ..
und dann laut...
und ja es entspannt mich und bringt mich runter *ggg* vor allem macht es den Kopf frei


******_BH Mann
14 Beiträge
... einfach nur schön

*****tom Mann
480 Beiträge
**

*****tom Mann
480 Beiträge
***

*****tom Mann
480 Beiträge
**

*******achs Mann
188 Beiträge
Nicht nur ruhig, so geht es auch, es muss nur laut sein, die Augen schließen und einfach nur in der Musik sein..


P. S. Natürlich kann man danach auch schön abtwisten.... *smile*
MUSIKGESCHMACK dabei
Also wir lieben was rockiges beim Sex im Hintergrund..auch gerne lauter zum entschleunigen und beschleunigen: ist egal weil Rock ist unsere Entspannung
****_bw Mann
106 Beiträge
Zum Runterkommen muss es ruhig und entspannt sein....


oder

****_bw Mann
106 Beiträge
und was modernes...

*******achs Mann
188 Beiträge
The sound of silent.... Für ein nachgemachtes Stück sehr schön und immer noch recht nah an der Version von Simon & Garfunkel. Trotz der recht kernigen Stimme immer noch eine ruhige Melodie.

Auch sehr schön von Whitney Houston,



Herrlich - Augen schließen und einfach nur hören.

Natürlich auch ein sehr sehr schöner langsamer Walzer *floet* *tanz*

LG Frechsdachs
*******achs Mann
188 Beiträge
Boney M
war auch schon dabei, es gab auch noch ein weiteres, sehr schönes, Stück und zwar



Etwas flotter als zuvor, aber zum runterkommen auch sehr schön.

Jaa, natürlich, auch danach kann man tanzen, ein Cha Cha Cha ist das schon... *liebguck*
*******achs Mann
188 Beiträge
Entspannen
runterkommen, da helfen oft auch Erinnerungen, Dinge an die man gern zurück denkt, die einen auf andere Gedanken bringen; einfach in den Erinnerungen schwelgen.

Wer erinnert sich noch? Der BubiDako-Tag....., die Mehrheit saß vor dem Fernseher und verfolgte voller Spannung die neuesten Intrigen, Seitensprünge und Pleiten. Damals musikalisch aufbereitet von der Gruppe Truck Stop



......Zaubert dem eingeweihten ein Lächeln auf die Lippen.... und bringt ihn/sie auf andere Gedanken. ...Vergessen ist der Alltagstrott... - und natürlich, klar, ein Jive *rotwerd*
*****tom Mann
480 Beiträge
heute Abend bin in Kirchheim da gibts ne Party zum 50 zigst *prost* Club Bastion... vielleicht sieht ma sich... Tom ps. es geht nur um Music
*******achs Mann
188 Beiträge
Etwas
ganz ruhiges.
Hinsetzen, abschalten



Für mich die schönste Musik Ballade.
(Eine Rumba, die allerdings ganz sauber ausgetanzt werden muss, also etwas schwieriger)
****_66 Mann
25 Beiträge
runterkommen
die alten Sachen aus den 70ern. Als die Musik noch länger als 3,5 Minuten war.

Mike Oldfield
Pink Floyd
Keith Jerrett





https://www.dailymotion.com/video/x80ek9
****_66 Mann
25 Beiträge
Keith Jerrett, Das Köln Konzert Teil 1
*****alS
7.395 Beiträge
Und nochmal etwas halb-ruhiges von mir - wesentlich ruhiger als mein letzter Beitrag, aber dennoch weg vom klassichen meditativen flair... das liegt mir einfach nicht.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.