Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot und keinerlei Erfahrung....

Mensch @Peter,
meine Bewunderung ob deiner profunden Beiträge zum Thema ist dir doch sicher; deine Rüge trifft mich dennoch zu Recht.

Und:

Im Gegensatz zu deinem Beitrag, der ausser Anfeindung, Verhöhnung und Unterstellung...

jetzt ist es wohl wirklich Zeit, mich bei dir sowie den anderen ernsthaft Postenden zu entschuldigen. Diese deine Analyse ist einfach brilliant und meine Meinung sicher nur mit einem - ich arbeite hart an mir, ehrlich - kurzzeitigen Blackout zu rechtfertigen.

MfG

Inv. (m)
"Patenschaft"
Hallo Dinchen,

wie wärs, wenn ich Dich mal unter meine "Fittiche" nehme? Wir kommen eh aus der gleichen Stadt und ich zeig dir mal ein wenig Szene - Erfahrungsaustausch inclusive...

Liebe Grüße
LaGala
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ Inv (m)
soviel OT sei bitte noch gestattet (liebe Mods).

Das ist für mich der Zeitpunkt, wo ich gern eine Einladung zum Bier ausspreche *g*

Wenn du/ihr euch also mal in HH rumtreibt, lasst es mich wissen.

LG Peter
Vielen Dank euch allen
für eure Komplimente und Ratschläge! Gerade von letzteren kann man als interessierter Newcomer nie genug haben.

@****hen:
Entschuldige, dass mein Beitrag hier von deiner anfänglichen Fragestellung abgelenkt hat. Ich zitiere mich einfach nochmal selbst:
Verliere dein Alltags-Selbstbewußtsein nicht!
Egal in welcher Situation.

Ansonsten wünsche ich uns beiden und allen anderen Neulingen auf diesem Gebiet nur schöne, interessante und lehrreiche Erfahrungen *g*
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Patenschaft ist empfehlenswert
Das Angebot zur Patenschaft von Frau zu Frau ist eine gute Idee... zu vielen Männern rutscht das zuvor eventuell vorhandene Hirn einfach in die Hose, sobald sie eine gefesselte Frau vor sich knien haben... Da ist soziale Kontrolle immer ein adäquates Mittel, um erste Berührungsängste abzubauen... die Vorschläge, es unter 8 Augen mit einem "eingespielten" *g* Pärchen zusammen anzugehen, sind IMHO sehr gut...
@ Dinchen37
genau wie du suchte ich nach einer Partnerschaft in der ich meine ersten Schritte tun könnte!
Das auch noch 10 Jahre älter als du!
Ich lernte wie du vieles über mich selbst in dem ich anfing mich hier zu informieren, verlor zumindest meine Angst, vor meiner schon immer da gewesenen aber noch nicht gelebten devoten Neigung.
Über Chats und Anzeigen lernte ich dann durchaus den einen oder anderen dominanten Mann kennen. Es stellte sich aber heraus das die wenigsten an einer Partnerschaft interessiert waren, sondern lediglich eine „Spielbeziehung“ suchten! Lange drehte ich mich im Kreis war schon am verzweifeln, am überlegen ob ich versuche meine devote Neigung wieder zu unterdrücken, mir einen Stino-Partner suche, doch gesteht man sich seine Neigung erst einmal ein, ist ein unterdrücken nicht mehr wirklich möglich, habe ich festgestellt.

Zwei „Dom's“, rieten mir unabhängig voneinander zu trennen! Nicht nach einem Partner zu suchen mit dem ich meine Neigung weiter kennen lerne, sondern mir einen erfahrenen Dom zu suchen, der mich an die Hand nimmt. So könnte ich heraus finden wie viel Raum ich meiner Neigung in einer neuen Partnerschaft einräumen möchte, ob es nur ein gelegentliches Rollenspiel ist das ich mir wünsche, oder es schon mehr in eine D/s Beziehung geht! Außerdem hätte ich mit einem erfahrenen Dom die Möglichkeit mich „sicher“ in der Szene umzusehen! Es hat lange gedauert bis ich mich entschieden habe, erst vor einigen Wochen habe ich den einen der beiden gebeten ob er mich unter seine Fittiche nimmt, ihn gebeten mein Herr zu sein! Was er nun ist.
Wir haben uns über einen langen Zeitraum über den Chat unterhalten, er hat mir immer zugehört auch während der Zeit als zwischen uns noch nicht die Rede davon war das er vielleicht mein Herr werden könnte. Ich fühlte mich immer gut, sicher, verstanden, respektiert, geachtet....
unser erstes Treffen fand auf einem Rastplatz statt, ganz locker und ich wusste sofort das er genau so auch in Wirklichkeit ist.....Verantwortungsvoll und Einfühlsam!
Danach dauerte es wieder mehrere Wochen, viele Chatstunden bis er mir zu gestand ihn bitten zu dürfen, mein Herr zu sein.
Ein Kompromiss, ganz sicher aber bis jetzt ein sehr guter für mich! Er ist sich bewusst das ich mir nach wie vor eine Partnerschaft mit D/s Anteilen wünsche und auch das ich dann unsere „Beziehung“ beenden würde. Er gibt mir die Chance mich und meine devote Neigung besser einschätzen zu können. Ich lebe durch ihn und mit ihm einen Teil meiner Träume.
Auch ich bin im Alltag eher Selbstbewusst, sage ihm also dann auch die Dinge die mich vielleicht stören, oder die ich anders sehe!
Doch wenn ich vor ihm knie seine Hand auf meinem Kopf oder in meinem Nacken spüre bin ich nur noch devot.
Die Sklavin meines Herrn!
Vielleicht wäre ja das auch für dich eine akzeptable Lösung!
mojedeern
Danke
@**l vielen Dank für die aufrichtigen und ernstgemeinten Tipps, die Sache mit der Patenschaft kann ich mir sehr gut vorstellen....ich brauch wirklich jemand der/die mich an Hand nimmt und behutsam in die Szene einführt.....
LG Dinchen
Devot...ohne Erfahrung
Hallo,

als ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich, das er von mir geschrieben wurde.
Ich bin zwar viel jünger, aber nicht weniger selbstbewusst und eigenständig, was mein Leben betrifft. Ich nehme so ziemlich alles in die Hand und meistere es auch auf eine dominante Art...sexuell bin ich trotz meines Alters "erfahren" und habe auch schon vieles ausprobiert.
Doch seit einiger Zeit befriedigt mich das nicht mehr ausreichend, ich sehne mich mehr und mehr danach, die Kontrolle abzugeben, mal den Kopf auszuschalten und einfach fallen lassen. Dass ich eine devote Ader habe, weiss ich schon länger, aber dass es doch ein Ausmaß annimmt, bei dem ich selbt ins dunkle tappe, und mich nach etwas sehne, dass ich nicht kenne, ist mir fremd.
Ich habe allerdings auch überhaupt keine Erfahrung in solchen Dingen, was es mir so schwer macht, meine Wünsche auszudrücken...ich weiss nicht was ich mir wünsche, aber ich weiss, das es da ist!
Ich habe das Gefühl verrückt zu werden, ohne endlich in diese Erfahrung einzutauchen...ich sehne mich so sehr danach!

Doch wie fängt man damit an? Was macht man, wenn man es noch nie getan hat? Mit wem, und und und...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Im Grunde stehen alle wichtigen Dinge, die du für deine ersten Schritte ins Unbekannte Land brauchst, schon hier im Thread.
Ich stehe genauso wie ihr auch an einem Anfang und rätsel noch, welchen Schritt ich zunächst machen soll, aber ich weiß schon, daß ich die Schritte gehen muss und nicht darauf hoffen kann, die eine Person zu finden, mit der ich gleich alles zugleich haben kann.

Ripe
@ Dinchen und Ripefruit
Ich denke das es einfach das Bauchgefühl ist was einen den Weg zeigt.
Gesunder Menschenverstand, manchmal ein bissel Mut beim Besuchen von Veranstaltungen ,viel Humor und schon geht und funktioniert es. Alles brauch Zeit und Raum und den sollte man sich geben. Bloß sich nicht selber unter Druck setzen und meinen,keine Zeit beim Ergründen und Antworten suchen zu haben.
Gruß Emelie
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
und Zeit lassen...
...so viel Du brauchst... solange Du nicht ein ängstlicher immer-nur-bremsen-Typ bist, ist Dein Bauchgefühl sicher genau richtig. Sicher werden eine Menge Leute Dich drängen wollen, zur schnellen Partybesuchen, zu schnellen intensiveren Sessions - aber ein wirklicher Dom wird Dich formen, nicht Dich brechen... davon gibt es aber wenige, weil sie sich erstmal selbst unter Kontrolle haben müßten - das kann nur ein Bruchteil der sogenannten "Männer"...
@ spielspassspann
Ich finde man sollte wirklich Veranstaltungen besuchen, um ein besseres Gefühl zu bekommen für das was man möchte und was nicht.
Auf einer Party sind viele Charaktere unterwegs und man kann sich gleich ein " Bild" machen.
Wenn man schon in der Praxis nicht mit Erfahrungen aufwarten kann ,dann doch in der Theorie. Die Partnerwahl steht doch eh viel später zur Debatte.
Gruß Emelie
*********soul Mann
2.625 Beiträge
genau
@******dev

Diese Meinung unterstütze ich. Ich habe auch die persönliche Erfahrungen machen können, in einem Club ein Event zu besuchen mit vielen verschiedenen Charakteren und muss sagen, es war wirklich zum Einstieg ins Geschehen einer von den möglichen guten und richtigen Schritten. zumal die Veranstaltung eine Gruppenveranstaltung war mit knallharten aber richtigen Regeln. Niemand musste und hat sich in irgendeiner Weise bedrängt oder ohne Respekt behandelt gesehen. Es gab keinen Grund, Angst haben zu müssen, da geht was in die falsche Richtung. Jede(r) Dom, jede(r) Sub konnte sich an dem Abend echt entspannen und lerning by doing betreiben. Ich fand es sehr lehrreich und Klasse! LG Mario
Hm....
Hallo zusammen,
das eigentliche Thema ist ja devot und keinerlei Erfahrung.....

Auf Anraten eines guten Freundes bin ich hier gelandet...

Also im Bereich BDSM hab ich wenig Erfahrungen. Mein Partner stand mehr auf die Kuschelnummern.
Ich habe allerdings für mich festgestellt, dass ich auf Männer stehe, die dominieren, mir nicht alles durchgehen lassen, mich auch mal "zwingen" mit ihnen zu schlafen.....

Ich hoffe, ich bin hier richtig und kann viele neue Erfahrungen sammeln. Und vielleicht auch den einen oder anderen kennenlernen, der mich auf diesem Weg "verantwortungsvoll" weiterbringt.

LG
Januchen
genau das erhoffe ich mir hier auch, meine lady und ich haben wenige erfahrungen auf dem gebiet und wir möchten mehr wissen, lernen, erleben um uns gemeinsam weiterentwickeln zu können. ob wir das nun grundsätzlich gemeinsam tun oder zeitweise auch mal eigene wege einschlagen sei dahingestellt, da es sich ergeben müsste und passen müsste von unseren vorstellungen her.
wir leben zwar eine lesbische beziehung, jedoch sind wir beide bisexuell was natürlich irgendwo auch die möglichkeit eröffnet auch einen mann ins spiel mit einzubeziehen bei bedarf.

@*****hen: ich weiß was du mit zwingen meinst, auch für mich ist das eine sache die ich mir gut vorstellen kann und sehr reizvoll finde - jedoch denke ich gerade solche situationen erfordern eine menge vertrauen, das man erst aufbauen muss *g*

lg nada
*********l1009 Frau
470 Beiträge
@ dinchen
kann dich verstehen. bis vor einigen monaten ging es mir ganz genauso wie dir. habe durch die BDSM foren bzw eine ganz bestimmte gruppe wunderbare menschen gefunden, die sehr offen, hilfsbereit & doch auch vorsichtig mit "neulingen" umgehen.
es gibt da immer mal ein gruppen treffen wo man austauschen, schauen & probieren kann. & das finde ich für mich sehr hilfreich. ich geb offen & ehrlich zu, ich lern bei jeden treffen der gruppe mehr dazu. weil man lernt nie aus. natürlich habe ich auch "solo" treffen mit meinen herren wo grenzen neu gesetzt werden können. aber grad für den start war & ist es eine gute möglichkeit.

LG Sweet
@dinchen...
auch wenn sie nicht mehr da zu sein scheint...

mir geht es ebenso. ich weiss, dass da eine devote ader ist, dich ich nicht verleugnen kann.

im realen leben bin ich mal schüchtern, mal selbstbewusst..aber weiss immer was ich will und weiss das auch zu sagen.

was diese facette hier betrifft, zweifle ich manchmal wirklich an mir.

ich weiss, dass ich erfahrungen sammeln will und betone auch immer, dass ich so gut wie keinerlei erfahrungen habe, werde aber dennoch mit den verrücktesten vorschlägen bombadiert.

ich soll mich mit wildfremden männern in hotels..auf parkplätzen..in sm-studios treffen, wo ich dann begutachtet werde..oder vorgeführt werde...am besten gleich noch gefesselt und mit verbundenen augen...hmmm...frage ich mich da...hmmmm?

auch was den mailverkehr angeht, schüttle ich einfach nur den kopf.

ich soll einen für mich wildfremden menschen mit mein dom, mein gebieter, mein herr anreden...soll ihm meine telefonnummern sagen, damit ich jederzeit überall erreichbar bin....soll sagen, wann ich wo arbeite, was ich für hobbies habe, wie meine wochenenden aussehen....

gibt es denn wirklich keinen mann, der dominant ist und der auch zeit, geduld und erfahrung hat mit mir diesen weg "gemeinsam" zu gehen, ohne dass ich mich sofort überfordert fühle?

oder ist das ein normales dom-verhalten?

natürlich gehört das ausloten der interessen, neigungen dazu...das kopfkino...aber auch ein wenig gesunder menschenverstand!

ich weiss, dass ich zu sehr viel in der lage bin, wenn ich "richtig geführt" werde..aber dazu brauche ich vertrauen, vertrauen und vertrauen....

mein devotsein soll zu 100% das geschenk an den dominanten mann sein, ohne irgendeinen gedanken daran ob mir was passieren könnte. nur so ist ein fallenlassen möglich und auch auch für den mann denke ich doch mehr erfüllung, mich zu dominieren ohne gewalt, ohne fesseln...sondern weil ich es will, ihm blind vertraue, er diese macht auf mich ausübt...

sehe ich das alles falsch??? ist das so, dass ich mich einfach mal so mit einem treffen muss? auch wenn die erfahrung wie zuvor schon beschrieben doch in die hose gehen kann?

und noch ne frage, warum ziehen sich viele doms sofort zurück, wenn man sagt, dass mein keinerlei erfahrung hat? ist das eine krankheit? ist es nicht ein reiz, wie bei einer jungfrau?

fragen über fragen..ich weiss

SIN (die noch unerfahrene)
@sin69
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich bin Switcher und habe ebenfalls wenig Erfahrung. Meiner dominanten Seite bin ich mir voll und ganz bewusst und habe da glücklicherweise auch eine geduldige gute Freundin kennengelernt bei der ich mich ausprobieren kann. Sie gibt mir viele helfenden Hinweise und Feedback. Das bereitet mir sehr viel Freude ...

Bei meiner devoten Seite sieht das schon ganz anders aus. Hier zweifle ich sehr an mir ... Wenn ich sehe was auf Partys geschieht, weiß ich genau, dass das jetzt nicht mein Weg ist. Hatte bisher ein Angebot von einer Dame mich diesbezüglich auszuprobieren. Ich konnte sie vorher in Aktion erleben. Bei dem Angebot hatte ich, nachdem was ich zuvor gesehen hatte, kein Vertrauen, dass ich mit meinen Wünschen, Bedürfnisse und Grenzen berücksichtigt werde. Deswegen habe ich mit dem Verweis, dass ich wahrscheinlich doch dominant bin abgelehnt. Ein paar Tage später zweifelte ich wieder an dieser Aussage. Irgendwie fühle ich etwas anderes in mir, aber nicht gleich diese extreme Gangart der sehr BDSM-Erfahrenen. Ich brauche auch viel Vertrauen um mich fallen lassen zu können. Es ist ja irgendwie das erste mal und ich möchte mich der Situation hingeben. Es soll ja beiden Freude bereiten.
@doc_juan
da bin ich ja mal froh, dass es auch nem mann so geht..lächel

stimmt, warum muss es immer die extreme gangart sein?

warum nicht langsam angehen lassen und wenn vertrauen da ist langsam steigern?

natürlich lasse ich mich dann fesseln, nehme auch befehle entgegen..aber das ambiente muss stimmen, das vertrauen da sein, die situation muss passen und vor allem das bauchgefühl muss "ja" sagen....

warum nimmt sich kein erfahrener dom die zeit? jeder muss doch mal anfangen...mal reinschnuppern, ob es überhaupt sein ding ist.

klar muss man auch mal "geschubst" werden, aber nicht bei sowas

SIN
Hallo Sin,

nun ganz ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas verblüfft über Deine doch viel erhaltenen tollen *lol* Vorschläge. Wenn ich nun so zurück denke, habe ich selbige gemacht bzw. solche Mails ebenso erhalten.

Und mit KEINEM dieser besonderen Spezies *zwinker* (denn als Dom und Co würde ich solch nie bezeichnen) habe ich mich jemals getroffen *zwinker*

Ich lernte eher auf Stammtischen etc. diese wahren und ehrlichen Doms, welche sich auch die Zeit nehmen, kennen. Da ging MIR dann eher alles zu langsam *zwinker* *gg*

Ich würde Dir vorschlagen, vertrau einfach weiter auf Dein Bauchgefühl, denn nicht umsonst würdest Du an solchen fragwürdigen Vorschlägen bereits zweifeln *zwinker*

Denn es gibt auch die anderen, die sich die Zeit nehmen, wirklich auch auf DICH eingehen usw.

Sei lieb gegrüsst
Bine
Danke
für die vielen sehr ausführlichen Darstellungen zu diesem Thema. Bin zwar absolut devot aber immer noch auf der Suche nach der Möglichkeit dies offen auszuleben und meinen inneren Frieden mit meiner Veranlagung zu machen. Ist nicht immer einfach dazu zu stehen.
Eure Beiträge geben mir neuen Mut...

Bussi

Alice
@blackgirl34
danke für deine liebe antwort!

gott sei dank versteht mich jemand...ich hab schon gedacht, ich mache irgendwas verkehrt. aber das bestätigt mich jetzt doch, dass es sich einfach zu warten lohnt und ich, wie du schreibst, einfach meinem bauchgefühl folge.

dann hoffe ich, das richtige zu finden oder gefunden zu werden *zwinker*

SIN
neu neu
halo ich bin der bonsai
bin ganz neu in diesem bereich des BDSM
möchte aber gerne neue Erfahrungen sammeln
ich suche ne nette Sie die es mag devot zu sein und mich vieleicht mal in das thema einführen möchte, währe schön wenn sich ne nette sie melden würde
bin ein sehr offener Mensch und sehr interresiert
LG bonsai
****_1 Frau
107 Beiträge
Dann...
will ich dazu auch mal meinen Senf geben *ggg*

Also ich steh ungefähr vor dem selben Problem wie Dinchen aus dem Eingangspost.

Ich beschäftige mich jetzt eine ganze Weile mit BDSM und weiss zumindest ungefähr was ich mir in der Theorie vorstellen kann und was nicht ... da übrigens mal ein dickes danke an die Gruppe "Subs unter sich" und eure Geschichten *bussi* ... nur wie das mit der Theorie halt immer so ist stimmt sie oft mit dem was real dann ist nicht überein und wird auch irgendwann langweilig.

Also hab ich mich hier mal auf die Suche begeben und nein ich werde keine Kontaktanzeige schreiben weil ich die Mailflut nicht will *ggg*

Worauf ich eigentlich raus wollte ist dass es halt schon einige "möchtegern-DOMs" hier gibt. Es dauert so ca. , naja sagen wir mal 5 Mails und schon entsteht das Machtgefälle oder zumindest versuchen sie das ... ist das normal?

Ich bin im Alltagsleben auch selbstbewusst und wirke auf den ersten Blick sicher auch dominant und kann und will dann mit der Einstellung Mann wäre ja schliesslich ein DOM und Sub hat sich ihrer stellung bewusst zu sein nicht umgehn.
Aber wie meine Erfahrung zeigt sehn das ganz ganz viele DOMs so ... oder bin ich den andren einfach nur noch nicht begegnet?

Gibt es ausser hier andre Seiten/Foren wo man Kontakte knüpfen kann? Ich würde mich dann über eine CM freuen, ist hier sicher nicht erlaubt zu posten *gg*

Ich würde wirklich gern auch mal reale Erfahrungen sammeln aber es scheint online sehr schwer zu sein "gute" Kontakte zu finden...
das geht glaub vielen so
das man sich in der Phantasie viel vorstellen kann aber dann am realen hapert es etwas. Bin auch völlig neu auf dem Gebiet BDSM. Habe aber schon mal ein Buch darüber gelesen. Muß auch sagen das es mir sehr gut gefallen hat und ich mir viel daraus vorstellen kann. Vielleicht finde ich hier hilfreiche Kontakt um die Phantasien ausleben zu können..

Lg Heiko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.