Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
230 Mitglieder
zum Thema
Welche Alternativen zum Leder könnt ihr empfehlen?12
Das gute BDSM Material ist aus Leder, egal ob Halsband, Flogger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfrage: Welche Peitsche (Material) zu Beginn?

hm...
Ich denke es ist nicht so wichtig womit man schlägt, sondern wichtiger ist wie man schlägt...
Jeder empfindet doch anders, das eine Material gefällt ihn und der andere kann dem überhaupt nichts abgewinnen.
Also doch getreu der Divise...Probieren geht über studieren...
@**ne: es gibt aber schonmal 2 grundsätzliche Gruppen bei Schlagwerkzeuen. Die einen welche einen hellen Schmerz erzeugen (z.B. Reitgerte, Rohrstock) und die andere mit eher dunklem Schmerz (z.B. Paddel, Klatsche). Da ist es für Anfänger schon gut ein paar grobe Tips zu bekommen und da soll diese Gruppe doch auch helfen.
Sicher hast Du recht das jeder den Schmerz anders empfindet und klar hängt auch viel davon ab wie man schlägt. Da die beiden aber Anfänger sind gehe ich nicht von großer Erfahrung bei der Technik aus, ergo sollte man Beiden 'Spielzeuge' empfehlen die von den meisten Anfängern als angenehm empfunden werden und wo auch ein Verletzungsrisiko relativ gering ist.
Tips und Infos über Handhabung und Wirkung verschiedener Schlaginstrumente sind sicher für Anfänger auch sehr hilfreich.

  • LG Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

Vicane
ergo sollte man Beiden 'Spielzeuge' empfehlen die von den meisten Anfängern als angenehm empfunden werden und wo auch ein Verletzungsrisiko relativ gering ist.
Tips und Infos über Handhabung und Wirkung verschiedener Schlaginstrumente sind sicher für Anfänger auch sehr hilfreich.


Will ich gar nicht abstreiten, aber ich bin in solchen Dingen doch immer sehr vorsichtig.

Zu oft habe ich erlebt, das mit dem "Spielzeug" nicht richtig umgegangen wurde.

Deshalb auch meine Aussage ..probieren
Probieren ist natürlich grundsätzlich richtig. Den beiden ist aber damit, glaube ich zumindest, nicht wirklich geholfen.
Eine andere Frage, die gern und oft von Anfängern gestellt wird: Welche Kleidung beim ersten Clubbesuch. Kann mich noch gut an die Antworten erinnern als wir damals in einem Forum gerne Hilfe dazu wollten. Die meisten sagten: "Zieht Euch einfach so an wie Ihr Euch wohlfühlt" und ähnlich. Mmmm, hat uns nicht wirklich geholfen. Verstehst Du auf was ich hinaus möchte ?

LG Vicane
Vicane
Ich verstehe schon was du meinst, habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet.

Da mal nachschlagen... Da steht auch wo man hinschlagen darf und wo nicht

http://bdsm-howto.de/ und da unter SadoMasochismus

*lol*und was habt ihr getragen
@**ne: Gothikstyle, da ich mich da am wohlsten fühle.
Meine Frau ein schwarzes Lackbody mit Federboa am Kragen, Korsett, Netzstrumpfhosen und hohen Stiefeln
Ich einen schwarzen PVC-Rock mit ner Menge Ketten dran, Boots und Oberkörper frei.
Outfit hat gepasst und der Abend auch. Einzig die Mukke war total am A... aber da haben wir drüberweg gesehen *g*

LG Vicane
Ich bin da ja auch Anfänger drin, und mir würde ein "jaja, kommt drauf an wie ihr schlagt" nicht viel weiterhelfen. Da haben mir diverse Beiträge aus den Schlagzeilen zu sehr viel mehr weitergeholfen, da wurde teils sehr genau und sehr gut erklärt, welches Schlaginstrument am besten wofür geeignet ist.

Hängengeblieben ist da bei mir beispielsweise, dass Rohrstöcke never ever Anfängerschlagwerkzeuge sind! Ganz einfach, weil sie auch dünn dosiert wohl schon ganz schön zwiebeln können und vor allem auch schnell Spuren hinterlassen. Dem entgegen stehen dann wiederum Peitschen mit vielen, kurzen synthetischen, weichen Striemen, die wären wiederum recht gut weil man diese Peitschen aus dem Handgelenk heraus noch nicht so dolle sind, aber aus dem Armgelenk heraus trotzdem ordentlich zoom machen können.

Tja, schade dass da Tchibo nix mehr nachlegt ;), gerade bei jener "Fliegenklatsche" habe ich im Selbstversuch wunderbar lernen können was es mit diesem "aus dem Handgelenk heraus" und dem "aus dem Armgelenk heraus" auf sich hat. Ersteres war ein "ist ja niedlich", Letzteres ein "o haua ha, das kann ja doch ganz schön zwiebeln" für mich.
Kurzum: Die Tipps aus der SZ waren gar nicht so schlecht. *g*
Ja die guten SchlagZeilen .... liegt Stapelweise bei mir rum und wird auch gern von Freunden mal unauffällig gelesen. *kaffee*

Kann Dir da aber recht geben, gerade für wissbegierige Anfänger eine stets gute und interessante Lektüre. Von Aufklärung in Sachen BDSM, Infos, Tips und Diskussionen über Erfahrungsberichte, Shopadressen, Versandartikel und kleinen Geschichten alles drin. Einzig der nicht ganz niedrige Preis könnte Neulinge da zurückhalten. Aber auch da ein kleiner Tip: Wer Pfingsten zum WGT nach Leipzig fährt, da sind die SZ in der Agrahalle auch mit nem Stand dabei. Da gibt es neben Gratisheften auch stets immer Rat und Hilfe direkt von den Machern der Schlagzeilen und da ne Weile bei nem Sekt hinter dem Stand etwas zu plaudern, Korsetts oder Schlaginstrumente zu probieren ... einfach ein Genuß.

LG Vicane
jeder sollte die unterschiedlichen Materialien
an sich testen oder testen lassen, weil jeder auch unterschiedlich auf schläge und auf das schlagwerkzeug reagiert.
wir haben mit ruten und gerte begonnen, unterschiedlich dicke und lange stöcke probiert - die hatten eine wirkung die unerwartet war, weil keiner vo und damikt erfahrung hatte.
dann haben wir aus lederresten selber einige peitsche gebastelt, inzwischen haben wir auch eine lederpeitsche gekauft.
aus heutigen sicht istzu sagen, das es auch darauf ankommt wo und wie man treffen will - versucht es und ihr werdet euch wundern, was man alles gut finden kann.
haben getestet
Hallo ihr lieben war jetzt länger nicht mehr hier!
haben mal ein bischen getestet .
1. die Softpeitsche -> die haben wir "Totgehauen" lach is auseinandergefallen *haumichwech*
2. rohrstock-> mit gefühl benutzt und noch heil
3.Selbstgebastelte Peitsche vom alten Fahrad schlauch -> autsch die pfeffert mal nicht übel is mit vorsicht zu geniesen*oh2*
4. Lederpeitsche-> auch wieder mit gefühl verwendet von kitzeln bis autsch nein *grins*

so wollte euch Meine erfahrung berichten
danke nochmals für eure hilfe und tips
sie von Mali04 *herz*
ich trug das erstemal ein Hundehalsband und mit dem Lederriemen zog sich mich immer wieder an ihre Möse zum lecken, ich konnte nicht weg und bekam kaum Luft, mit dem Ende des Riemens schlug sie mich immer wieder....das war ziemlich unangenehm, es tat weh und war doch prickelnd und erregend......
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ist ja wohl ihr gutes Recht
oder willst Du regungslos davor verharren ?

und wenn Du das dann tust, tut einwenig Aufmunterung ja erst recht gut ...
sie bringt Dich anscheinend auf einen guten Weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.