Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Auf dem sapiosexuellen Spektrum749
Wikipedia: Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität wird die…
zum Thema
BDSM - Lebensart oder eine Facette der eigenen Sexualität?299
Die tatsächliche Lebensart der Sub? Bei einem anderen Thema im BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man einen Sub "erwecken"?

*****477 Frau
507 Beiträge
Ein Swinger-Partner fragte mich während eines Dates: "Darf ich dich Herrin nennen?" Pfff.... völlig irritiert erzählte ich meinem Mann am nächsten Tag davon. Der lachte mich an und sagte:" Mach das, das kannst du." WAAAS?? Sind die jetzt alle verrückt? Ich ging in mich, da war doch mal was. So komische Phantasien in der Pubertät... die hatte ich weggedrückt. Macht man nicht, ist pervers, ist verboten und Frau schonmal gar nicht! Jetzt durfte ich sie wieder rausholen. In kleinen Schritten mich ausprobieren. Was für eine Erleichterung. Vielleicht hätte ich mich selber "erweckt", vielleicht hätte es noch ein paar Jahre länger gedauert. Aber "hätte" zählt nicht. Er hat es getan.
Wir haben einen schönen Weg im BDSM-Wald gefunden und sind ihn ein Stück gemeinsam gegangen. Jetzt geht jeder seinen Weg. Danke für das "Erwecken"
Ein dominanter Mann kann auch wenn er es darauf ankommen lässt eine Vanilla Frau dominieren ohne gleich von ihr als A....loch beschimpft zu werden
Denn er wird es so machen,das sie es gar nicht mitbekommt was sie da gerade erlebt.
und ich fürchte das die,die meinen,das so etwas nicht möglich ist,ja die haben meines Erachtens bedauerlicher weise,noch keine Erfahrung mit Dominanz gemacht.
denn Dominanz spürt man genauso wie man devote Frauen erkennt,ohne das es auf der Vorliebenliste erwähnt ist.
******ock Paar
2.130 Beiträge
*********nger4:
Ein dominanter Mann kann auch wenn er es darauf ankommen lässt eine Vanilla Frau dominieren ohne gleich von ihr als A....loch beschimpft zu werden
Denn er wird es so machen,das sie es gar nicht mitbekommt was sie da gerade erlebt.
und ich fürchte das die,die meinen,das so etwas nicht möglich ist,ja die haben meines Erachtens bedauerlicher weise,noch keine Erfahrung mit Dominanz gemacht.
denn Dominanz spürt man genauso wie man devote Frauen erkennt,ohne das es auf der Vorliebenliste erwähnt ist.

Da möchte ich einfach mal zustimmen... *ja*

Krolock
Ohne jetzt groß devot zu sein... hat mich jemand erweckt ?*gruebel*
Mich haben bestimmte Sachen getriggert, mehr als andere, aber dass sich jetzt ein Top/Dom auf die Fahne schreiben könne, er hätte mein schlummerndes Potential freigesetzt/den Samen zum Keimen gebracht (mehr Pathetisches fällt mir jetzt gerade nicht ein *gg*)...nöh.
Ausprobiert, was gut war behalten, was nicht gut war, verworfen.
*****nna Frau
266 Beiträge
Bestimmt... wenn eine Sub noch im Dornröschenschlaf ist...
Wo hingegen nichts ist, kann auch nichts erweckt werden...ggf kann etwas antrainiert werden...wer das mag.

Ich behaupte ja, dass ich einen dominanten Mann, der nur hinter mir an der Einkaufskasse steht, spüren kann. Aber das bedeutet nur, dass er auf MICH wirkt. Bei mir etwas ins schwingen bringt. Vielleicht empfindet er sich selbst ja nicht mal als dominant.

Es gab vor langer Zeit mal einen Mann, den kannte ich nicht und er entsprach auch nicht meinem Idealbild von einem Mann, aber unsere Wege kreuzten sich immer mal wieder bei meinem Weg zur Arbeit. Immer, wenn ich ihn sah...er an mir vorbei ging oder er mich freundlich grüßte, war ich nicht mehr ich selbst. Mir stockte jedesmal der Atem und er löste etwa in mir aus, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nicht einordnen konnte, weil "devot sein" schlicht nicht in mein Frauenbild passte.

Wenn etwas da ist, dann kann es ggf rausgekizelt werden...wenn da nicht große Widerständer vorhanden sind.

Ob man jede devote Frau "erkennt" bezweifle ich... meine Umgebung nimmt mich nicht devot wahr und selbst hier im Joyclub werde ich von devoten Männern angeschrieben, weil sie meine Austrahlung eher anders als devot wahrnehmen... ich glaube wirklich, dass es darauf ankommt, was angesprochen wird und wie weit man manipulierbar ist...

Es gibt selbst ernannte, dominante Männer, die wirken auf mich lächerlich... ICH sehe bzw besser spüre dann einfach keine Dominanz, sondern eher eine Charakterschwäche (aber das ist ein anderes Thema *oops* )...

LG, Anna
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Sie schreibt
Ich kann von mir behaupten, irgendwie erweckt worden zu sein oder sagen wir mal...den Wunsch dieser Person untergeben zu sein.

Ich mochte es vorher rein beim Sex die unterwürfige zu sein, mit Fixierungen und Sinnesentzug an mir zu experimentieren, einfach weil es mir gut tat.

Dann traf ich meinen Dom, er hat mit mir drüber gesprochen, merkte, dass ich es etwas wilder, rougher mag, dass ich es mag, in meinen Bewegungen eingeschränkt zu sein, dass ich sogar auf Schmerzen stehe beim Sex (das man dies lustvoll erweitern kann war mir nicht bewusst) und und und.

Ich habe mich für das "Konstrukt" BDSM schon sehr früh interessiert, fand aber keinen Mann, der in mir den Wunsch weckte ihm demütig zu begegnen oder mich ihm freiwillig unterzuordnen. Ich wollte bis dato vor keinem Mann knieen oder seinen Befehlen folgen.

Mein Dom und auch jetztiger Mann, hat es aber geschafft in mir dieses Bedürfnis zu wecken. Nicht nur den Wunsch "Ja bitte schlag mich oder fixier mich" sondern wirklich "Dir will ich gehören" "Ich möchte, dass du über mich bestimmst"! (In welchem Rahmen auch immer) also würde ich für mich schon sagen, dass dieses Bedürfnis geweckt wurde, mein Sub sein geweckt wurde...

Damit kann aber auch nicht jeder in mir meine Devotheit hervorrufen, auch wenn ich auf BDSM Parties bin, bin ich höchstens höflich, aber nur wenige haben es bisher geschafft, dass ich ihnen gegenüber unterwürfig bin (ich glaube es waren maximal zwei) einfach weil sie diese Ausstrahlung und mit mir den entsprechenden Umgang hatten.

Mit aller Macht jedoch jemanden in das submissive zu drücken, halte ich jedoch für falsch, nur weil man erahnt, dass da was sein könnte. Da gehört für mich ein gutes Gespräch dazu, bei mir hat eins gereicht, weil ich einfach denke, warum sollte ich was verschweigen, was meine sexualität angeht und ich was neues probieren will? andere öffnen sich nicht so leicht. Da braucht es dann halt mehr...
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Vielleicht; Vielleicht nicht...
Es kommt auf die Person, auf den Charakter & auf die Neugier der Person an...
Ist eine Person BDSM interessiert, ist die Chance groß... lehnt sie BDSM eher ab und hat die Einstellung, dass ist " zu hart "... dann ist die Chance eher gering...
Grundsätzlich ist Neugier, Offen für Neues etc. immer positiv.
Letztendlich musss natürlich Vertrauen und ein Wille vorhanden sein...


Probieren geht über Studieren..


Der Templer
**C Mann
12.070 Beiträge
...man kann durch eine Person manchen Dingen nahegebracht werden. Ob man dann darauf schlussendlich einsteigt ist eine andere Sache...
"Erwecken" klingt voll daneben.
Wenn ich Erweckungserlebnisse brauchen sollte geh ich in ne Sekte.
Danke Selenite.... aber so, wie einige hier schrieben... erinnert es schon an religiösen Eifer.... *zwinker*
**C Mann
12.070 Beiträge
...für manche ist BDSM ja auch die Religion die ihrem Leben Halt bietet... *zwinker*
*******Lady Frau
373 Beiträge
Ich bin...
...auch der Meinung das man das kann, wie sonst wenn man das alleine nicht merkt?
Bei mir war es so, durchs reden kam das Interesse, das war wiederum so groß das ich es versuchen wollte und jetzt weiss ich was mir im Leben gefehlt hat.
*****y78:
Ich bin......auch der Meinung das man das kann, wie sonst wenn man das alleine nicht merkt?

Noch nicht einmal vorher in erotischen Fantasien oder so?
Ich kann mir das schlechterdings nicht vorstellen, dass man sich selbst so wenig kennt.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich finde man darf Velvets Einwand nicht untergraben. Es ist eine BDSM Gruppe und somit werden die Antworten einseitig bleiben, auch wenn nicht alle Ja sagen.

Grundsätzlich entdeckt man gewisse Neigungen meist durch das Zusammenspiel mit einem Gegenüber. Daher gibt es auch viele die sagen, mein/e erste/r Dom/se, mein/e erste/r Subbi hat mich dahin geführt. Oft waren noch Fantasien davor da und manchmal entdeckt man es aus Eigeniniative

Wenn man denkt, das könnte jemanden liegen und man einen guten Draht zueinander hat. Warum nicht versuchen?
Aber man sollte es nicht auf gedeih und gebrechen versuchen. Es kann aus verschiedenen Gründen nicht "erweckt" werden. Und dann sollte man es auch dabei belassen. *g*
*******Lady Frau
373 Beiträge
Das mag...
...schon sein aber wenn man nicht die richtige Menschen dafür trifft und man das wieder auf die Seite schiebt, kann es ganz genau so sein
https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html
Für mich war das “ich mich kennen“ bis vor 2 Monaten völlig ausreichend.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten.
Aber von aussen liest sich manches ein wenig nach: "Ich bin verliebt und finde alles an meinem Partner selbstredend toll. Er ist Dom, deswegen ist BDSM auch toll."
Würde er Tauben züchten, wäre das auch toll.
Jemand, der Zeitlebens nix von seinen Neigungen ahnt ... unvorstellbar für mich.
Ich hatte einschlägige Fantasien schon, seit ich erotische Fantasien habe.
******ock Paar
2.130 Beiträge
*****ite:
Jemand, der Zeitlebens nix von seinen Neigungen ahnt ... unvorstellbar für mich.
Ich hatte einschlägige Fantasien schon, seit ich erotische Fantasien habe.

Sorry, für dich eventuell.... das ist nicht so weit hergeholt und daher muss ich auch da wiedersprechen...

1. Ich kenne einige Frauen die nie etwas geahnt haben von ihren Neigungen... ja nicht mal die kleinsten Fantasien Richtung BDSM hatten... bis, ja bis der erste Tropfen geflossen ist (bildlich gesprochen)... dann wurde wie schon geschrieben Blut geleckt, etwas geweckt, das tief im Innern geschlummert hat und nur diesen einen Funken brauchte.

2. Ich kenne auch einige Frauen, die sich immer und immer wieder auf irgendwelche Machos und A...löcher einlassen haben... sie wurden regelrecht von solchen Männern angezogen ohne auch nur im geringsten zu ahnen wieso dem so ist... bis, ja bis ihnen klar wurde, das sie devot sind und eigentlich einen dominanten Mann suchen... sie haben sich viele Jahre auf die falschen Männer eingelassen, weil sie schlicht absolut keine Ahnung von ihrer Neigung hatten... da musste eben auch erst was geweckt werden.

Das hat nichts mit dieser Gruppe oder mit Joy zu tun, das hat auch nichts damit zu tun, dass jemand frisch verliebt ist... denn diese Frauen waren auch in die A...löcher frisch verliebt, und dennoch konnten diese nichts erwecken oder waren in der Lage länger und tiefer vorzudringen... die Frauen trennten sich von diesen Männern, weil sie eben nicht das geben konnten was sie brauchten... wobei sie ja nicht mal wussten was sie nicht bekamen, weil sie eben auch nicht wussten was sie brauchten... *gehirnschnecke*
*ja*

Krolock
@Krolock
Letzteres kann ich völlig nachvollziehen, ging mir genauso.
Aber nach dem x-ten Griff ins Klo fängt man normalerweise mal an zu reflektieren.

Ein dominanter Partner als Lebenspartner wäre für mich nicht lebbar, so sexuell reizvoll ich es auch finde.
Und umgekehrt: Der Wunsch nach einem dominanten Lebenspartner muss nicht deckungsgleich sein mit den sexuellen Vorlieben.
********eufl Mann
73 Beiträge
ich muss krolock zustimmen
die art wie sie es erklärt hat ist richtig.

ich kenne beide varianten https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html, die eine hatte schon immer leichte masoristiche träume und anwandlungen und ist dann deswegen in diesen bereich gerutscht und die andere die nicht mal ansatzweise einen plan davon hatte und auch nichts vermisste weil sie es nicht wusste das es da mehr gibt -> siehe Teufls_Lady
***ch Frau
1.798 Beiträge
Vielleicht geht es, aber will man es auch? Für mich wäre es zu viel Verantwortung.
Ist es nicht gefährlich das Leben eines Menschen so gravierend zu beeinflussen?

Jetzt schreibe ich nicht von den Subs, die es schon immer wollten, nur haben sich nicht getraut oder nicht selber den Weg gefunden.
*ironie* so langen der CD* unter 100 pro Dom liegt, ist es vernachlässigbar. *ironie*

*CD = collateral damage
***ch Frau
1.798 Beiträge
😃

Tja, muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen *zwinker*
Es ist doch wie mit der tüte Chips
solange sie im Schrank steht vermisst sie keiner
aber wehe da kommt einer daher und öffnet sie.

Ein Leben ohne .......ist möglich
aber Sinnlos
(Loriot)
***ch Frau
1.798 Beiträge
Sehr guter Beispiel.
Nicht jeder verträgt die Chips. Es kann mächtige Koliken geben!
macht nicht erst die Dosis das Gift?
mMn ist jeder etwas angehaucht mit einer Neigung, Sinnesentzug oder leichte Bisse wo auch immer, etwas " gewagtes " anziehen oder Kleidung weglassen bei der es nicht auffällt, was für den Partner zu tun, und ab wann ist das dann Submission, was für den einen schon richtig ist genügt dem anderen nicht..

Deswegen braucht es ja den Dom, der führt und wenn's nur in Versuchung ist...Einem anderen eine Pforte zeigen, durch die der wo anders hingegangen kann... zarte Anfänge ausbauen..

Aber nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten...daß ist meine Meinung...

Ich hab geschrieben ich sei " ehr devot " hörte ich unlängst...Und ich fand...Das sie schon gern geführt wird...Etwas zuzugeben, das man nicht so gern zugeben möchte, aber trotzdem erfahren wie es ist, ohne das " Gesicht zu verlieren " ...setzt den Gedanken beim Menschen gegenüber voraus....Was muss ich tun, damit sie mir folgt oder folgen kann....Weil sie ja nur " ehr devot" ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.