Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1657 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Liste aller Swingerclubs in Deutschland?7
Hi! Gibt es eine Liste aller Swingerclubs in Deutschland?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strukturiertes Forum

Wir sind auch dafür .
PS. Die ewigen Besserwisser gehören zu einer Demokratie , das ist der PREIS !
auch auf die gefahr hin....
.... mich hier ein wenig unbeliebt zu machen:

etwas mehr "ordnung" täte diesem forum gut......

ein beispiel: ich bekomme eine forenmiteilung "pinwand".... ich denke, es wird etwas "wichtiges" bekannt gemacht..... ich sehe nach... aha, es stellt sich jemand neues vor *oh* <-- dafür gibt es den vorstellungsthread, oder?

es geht gar nicht darum, mehr kategorien zu schaffen @ moxy. es würde schon reichen, wenn sich einige user die mühe machen würden, nachzulesen, ob es bereits eine kategorie gibt, in die der "betreff" passen würde....

wenn hier noch kategorien fehlen, dann wären es nach meiner einschätzung eher sowas wie ne "meckerecke" oder eine "quatschecke"

lg
pearls(w)
Wäre vielleicht schon hilfreich wenn wir als MOD´s die Beiträge nachträglich in die richtigen Kategorien verschieben könnten aber auch diese Berechtigung fehlt leider *snief*

LG Vicane
in anderen foren
... haben die mods diese berechtigung des verschiebens durchaus *ja*
dort werden auch neue mitglieder durch die mods/co-mods begrüßt...
hier ist eben alles ein wenig anders
lg
pearls(w)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Es ist aber doch auch kein Problem einen Mod eurer Wahl anzuschreiben und ihn zu bitten die beiträge zu verschieben *zwinker*

Habe das in anderen Gruppen schon öfter und auch gerne gemacht *ggg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Na mal schauen. Erst mal durchwuseln und sehen was sich bei der Masse an Einträgen sinnvoll ändern läßt ohne die Gruppenmitglieder dadurch zu irritieren.
Ob das mit den Beiträge verschieben auch hier geht ... dazu sehe ich nirgendwo eine Option. Kann aber auch daran liegen das ich über 30 bin und da die Augen n bisserl trübe sind *g*
Was ich wirklich gerne krass säubern würde ist die Pinwand, da die ganzen Neuvorstellungen da wirklich nicht reingehören.

LG Vicane
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Das mit dem Beiträge verschieben können nur die Joymods.
Und ich habe mich eben dafür angeboten *zwinker*

Wenn du magst fang ich mit der Pinnwand schon mal an?

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@*******gel: Na da waren die Augen doch taub und die Ohren blind. Sie möge mir verzeihen das ich den Wink mit dem Zaunspfahl nicht verstand *g*

Wäre super wenn Du das übernehmen würdest, möchte das aber nicht im Alleingang entscheiden. Sobald noch mindestens 1 Gruppenmod zustimmt darfst Du wüten. Ok ?

Kann man eigentlich Schreibrechte für die Pinwand auf die Mod´s beschränken ?

LG Vicane
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Man kann die Pinnwand bzw Threads schliessen.

So habe ich es in meinen Gruppen gemacht.
So bleibt die Pinnwand dann tatsächlich für die Neuigkeiten *g*

Öhm *rotwerd*
War wohl zu schnell.
Die Vorstellungen sind in dem Vorstellungsthread *sorry*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@Vicane:
Super, dass Du Dich der Sache annimmst, Vicane.
Lass Dich nicht aufhalten, es ist in unserem Sinne, denn Ordnung hat noch keinem geschadet. :o)

Viele Gruesse,

Lucie
@ vicane @ blackangel
ich finds total super, dass hier jetzt "aufgeräumt" wird. auch die vorgeschlagene einteilung der themen gefällt mir gut.
dass die pinwand den mods vorbehalten bleibt, ist doch in einigen anderen foren auch so.....
vorschlag: postings, die nicht zuzuordnen sind, könnten statt dem reisswolf zum opfer zu fallen auch in eine rubrik dies und das geschoben werden.(?)
lg
pearls(w)
Gute Idee PearlsOfPassion *g* Thx

Schaut doch bitte auch mal in der Pinwand ob die Themenübersicht so zusagt. Bin aber noch dabei sie mit den restlichen Inhalten zu füllen

LG Vicane
Juchu!
Ein riesiges Lob @****ne und @*******gel. Erst mit dem Übersichtsthread ist mir klargeworden, wie viele Themen es hier wirklich gibt. So hat alles wenigstens etwas mehr Ordnung.

Im Main ist es ja auch so, dass es Kategorien und Unterkategorien gibt - das wäre hier wohl auch nicht so schlecht... Na ja, so ist jedenfalls ein Anfang gemacht!
Danke für das Lob ...
Das Problem wird wohl sein, dass mit dieser Gruppe eine Thematik aufgegriffen wurde, die im Main gleich mehrere Themen betrifft und somit eigentlich den gedachten Sinn einer Gruppe laut JoyClub-Gedanke fast sprengt. Gruppen sollten nur das Main-Forum ergänzen und wenn ich aber nur mal schaue wie vielseitig die Fragen und Themen in unserer Gruppe sind und wie hoch allein die Anzahl der Beiträge und Mitglieder seit der Gründung sind (Tendenz stark steigend) ... das würde schon für ein eigenes Forum reichen. Aber mich freut es, haben Cessiten bei der Gründung dieser Gruppe doch einen starken Bedarf nach einer solchen aufgedeckt. Und das mit der Übersichtlichkeit bekommen wir auch ohne technische Unterstützung hin. Haben uns auch schon unterhalten was weitere Verbesserungen für unsere Gruppe angeht. Müssen nur schauen wie wir die technische Umsetzung 'hintricksen', aber da fällt uns auch noch etwas ein. master

Also bleibt neugierig
LG Vicane
Hey Ho!
Da ist man gerade mal 10 Tage außer Landes zur allgemeinen Erholung und schon steht die Gruppe Kopf *haumichwech*
Herzlich Willkommen Vicane, bei den Mod's. Ich freue mich sehr über deine neuen Ideen und technischen Umsetzungen. Die Aufräumaktion finde ich großartig.
Anfragen oder Wünsche an die JoyMods werden meist innerhalb einer Stunde beantwortet oder erledigt. Ich habe da bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auf gute Zusammenarbeit. *peitsche* *ggg*
lg
Nancy
@***cy: >>rotwerd<< so viel Arbeit war das doch garnicht *baeh*
Aber wenn Du schon so gut drauf bist, die "Belohnung" für die Aufräumaktion gibts am 2.08. ?

... die kleine Masosau (<- Insider) *arsch*
*****pus Mann
640 Beiträge
Strukturierte Gruppe
Genau das Thema haben wir in der Gruppe Aufgaben und Strafen gleich von Beginn an straff geregelt.

Eine Struktur in ein bestehende Gruppe umzusetzen klappt leider nicht mehr. Ich habe auch immer noch Mitglieder die neue Beiträge einstellen. Hier hilft nur eins. Sperren - und löschen. Eventuell - Verschieben.

Gruss Slupus
******1_9 Mann
942 Beiträge
Strukturiertes Forum
Die Nachfrage regelt den Preis. Der Preis hierbei ist die Vielfalt und das große Interesse an diesen Themen.

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die verschiedenen Themen leichter aufzufinden wären.

Alles Kreuz und Quer mag zwar manchmal ganz interessant sein ist hier aber eher der Sache abträglich.

Ob es technisch machbar ist vermag ich nicht zu beurteilen, fände aber jede Möglichkeit besser als das bisherige.

Vielen Dank an die Mod´s für Ihre aktivitäten diesbezüglich.

Und die Members mit weniger sprachlich ausgebildeter Ästhetik bitte ich um dringende Zurückhaltung.

Lg

Iberia1_9
SirLupus
Ich habe auch immer noch Mitglieder die neue Beiträge einstellen.

ist das denn nicht erlaubt/erwünscht? ich dachte, das forum lebt davon, dass mitglieder neue threads eröffnen *oh*
oder hab ich dich irgendwie missverstanden?

ich bitte um aufklärung

lg
pearls(w)
na das ist ja mal ein nettes Miteinander oder gehört das schon zum Thema BDSM? Aufeinander los hauen ist ja schon mal vorhanden tztztzt
frage
Und die Members mit weniger sprachlich ausgebildeter Ästhetik bitte ich um dringende Zurückhaltung.

wer entscheidet denn ab wann es unästhetisch ist, und vor allem: wer entscheidet, WER sich WANN zurück halten muss??

pearls(w)
Keine Übersicht ???
Jetzt wundere ich mich aber schon und frage mich für wen ich eigentlich unsere Themenübericht ständig up to date halte wenn sie niemand kennt. Klar kann man durch die JoyClub-Vorgaben nicht alles so frei gestalten wie in nem eigenem Forum, aber suchen muss in unserer Gruppe doch nun wirklich keiner mehr:
Themenübersicht "BDSM für Anfänger"
FAQ´s - immer wieder gefragt ...
Die Links zu diesen Seiten stehen auch stets auf unserer Gruppenstartseite (Pinwand) und auch auf unserer Forenstarteite, da sogar stets mit ganz oben.
Bin aber auch stets offen für weitere Vorschläge um unsere Gruppe noch übersichtlicher zu gestalten.

  • LG MOD Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

*****pus Mann
640 Beiträge
PearlsOfPassion
Missverständnis würde ich es nennen, denn wenn es um eine Ordnung in der Gruppe geht, dann sollten die Beiträge ähnlich gegliedert sein wie Forums-Kategorien. Da es aber keine technische Umsetzung seiten Joy gibt, kann jeder neue Beiträge schreiben die dann das Forum unübersichtlich erscheinen lassen.

Text-Beiträge der Mitglieder zu einzelnen Kategorien müssen "Antworten" sein und die sind immer erwünscht.
(PearlsOfPassion)

Jedes normale Forum bekommt durch den Administrator bestimmte Rubriken. In diese rubriken schreiben die Mitglieder dann Beiträge auf die geantwortet werden kann. So ist auch die Gliederung im Hauptforum.

Hier in den Gruppen hat wohl keiner von Joy daran gedacht, dass es Gruppen-Themen gibt, die Unterkategorien benötigen. Vielleicht dachten sie ja, das eine Gruppe ein Thema behandelt.

So wie es hier durch die Moderatoren gelöst wird, ist es doch ok.

Viel Spaß beim Lesen

Slupus
Hier in den Gruppen hat wohl keiner von Joy daran gedacht, dass es Gruppen-Themen gibt, die Unterkategorien benötigen. Vielleicht dachten sie ja, das eine Gruppe ein Thema behandelt.
Genau das ist das eigentliche Problem und daran wird sich wohl auch in Zukunft nix ändern. Laut Anfrage beim Support wären Unterrubriken in den Gruppen überflüssig und sind nicht vorgesehen.
*****pus Mann
640 Beiträge
VicUndAngel
Richtig.... daran hat keiner gedacht. Nun haben sich die Gruppen in vielen Bereichen aber als eigenständige Informationsquellen gemausert und pfiffige Mods haben ihre Gruppe interessant gestalltet.

Das bedeutet, das neben dem eigentlichen Kernstück "Hauptforum"
die Gruppen wesentlich spannender sind. Einige Themen werden sicher immer wieder doppelt behandelt aber das dann von unterschiedlichen Mitgliedern. Die Gruppen haben den Vorteil: hier trifft der Suchende sofort Gleichgesinnte und muss sich nicht durch die Forums-Suche wühlen.

Fazit: gut geführte Gruppen sind eine Art SUB-JOY-Forum geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.