Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sehnsucht zur QUAL wird

Sehnsucht ist schon ein Gefühl, was in solchen Situationen da ist, aber dennoch sind es Zeiten der Selbstbesinnung und des Erfahrens der eigenen Kraft mit dem Ergebnis der Selbstfindung und Stärkung des eigenen Selbst unabhängig von einer anderen Person.

Eine Zeit der Traurigkeit und des Vermissens ja, aber irgendwann ist das auch mal gut und dann gehts raus.
**em Mann
1.189 Beiträge
Das gehört wohl zum Leben - zu meinem Leben - dazu:

Ich kenne Sehnsucht,
die nach einer Weile wieder vergeht,
die ich aussitzen kann,
die durch meine Beschäftigung mit anderen, schönen Dingen an Bedeutung verliert,
die durch andere Kontakte (ver)schwindet.

Ich kenne Sehnsucht nach Menschen, nach einer Ex-Sub + dem mit ihnen/ihr Erlebten,
die mir nach Monaten + Jahren noch immer grausam wehtut,
die mich ganz tief erschüttert + verändert,
die meine Kraft aufzerrt,
die mich bei jeder Liebesszene, bei jedem gesehenen Kuss etc. krampfen + weinen läßt,
gegen die die auch wegen meiner Krüppelei spärlichen, neuen Kontakte nichts ausrichten,
die mich nicht mehr so richtig froh sein läßt,
aus der ich noch keinen Ausweg gefunden habe.

LG

prem
@Licentia
hätte ja sein können das Du mir einen guten empfehlen könntest, Bin in der SZ z.B im Salon, bei den BStylern, dem Münch ab und an mal.
Ich...
... selbst kenne diese Gefühle und bin so gut wie zerbrochen daran, nur weil Liebe im Spiel war (von meiner Seite her) und ich es nicht wahr haben wollte.
Jahre, die wirklich schön waren, die aber am Ende nur noch zur Qual wurden.

Das Ende vom Lied, er hat sich nicht mehr um mich gekümmert, ich war nur noch Mittel zum Zweck, bis er jemanden anderes hatte, der soweit war, bzw das übernehmen kann.

Nun ist es vorbei (er hat es beendet) und ich darf endlich wieder glücklich sein, nachdem ich Wochenlang durch die Hölle gegangen bin und nicht wusste wie es weiter gehen soll.

Doch ich weiß, dass mir soetwas nicht noch einmal pasieren wird.
Denn wenn mein Herr mich wirklich möchte, dann nimmt er sich auch die Zeit, egal wie.

Alles andere ist gespielt und nicht echt, wenn man immer wieder Ausreden hat.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Je näher die Feiertage rücken, desto mehr wächst die Sehnsucht. *floet* *liebguck* *smile*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Vorsicht, böse!
Jetzt bin ich mal ganz böse:
Ey Leute, es gibt auch sowas wie ein eigenes Leben! Ich meine, so Sehnsuchtsgedönse kenne ich, und wie! Aber über Jahre ging es eben nicht, na und, bin ich dran gestorben?
Wenn ich mich in meinem Elend suhle wie in Liebeskummer, dann wird es nicht besser davon.
Also aufraffen, Eigenverantwortung übernehmen, sich selber was Gutes tun!

Und nochwas:
Das Leben ist kein Ponyhof, und damit meine ich kein Petplay. Es werden nunmal nicht ALLE Wünsche erfüllt.
Auch ich muss in meiner sonst glücklichen Liebesbeziehung auf Einiges verzichten, warum auch immer, tut nichts zur Sache. Da kann ich nun rumjammern, zum nächsten und übernächsten Kerl rennen und dem die Verantwortung aufpacken, mich nun bitteschön glücklich machen zu sollen, oder ich kann mich am eigenen Schopf packen und mal Revue passieren lassen, wie gut es mir geht, welche Möglichkeiten ich habe und wie sehr mich jemand mit echten Problemen beneiden würde, Neigung ausleben können oder nicht.

Wer ein bisschen Selbstaufbau braucht - hat nichts zu tun mit BDSM - kann ja mal Nick Vujicic googeln oder Lizzie Velasquez.

Wie gesagt, ich verstehe den Schmerz, seine Neigung nicht oder nicht ganz ausleben zu können. Ich verstehe aber nicht, über dieses Luxuxproblem zu jammern, wenn man keine existentiellen Probleme zu bewältigen hat.
Oder mir fehlt die Maso-Ader, um im Schmerz zu baden.

So, her mit den Steinen und Tomaten, ich kanns ab. *tomaten*
@fsm
Der internationale ist 2x mtl. freitags in einer sehr gemütlichen Bar/Café im Prenzlberg. (findste um Perversenfacebook) Kommt halt drauf an, wie gut dein Englisch ist. Da es mehrere Sitzgruppen gibt, lässt sich auch sehr gut mal den Tisch/Gesprächspartner wechseln. Dann gibt's die ein oder andere Couch zum Näherkommen. War gestern das erste Mal da und fand den objektiv betrachtet bisher am besten. Außer, dass das Englisch manchmal schwierig ist, aber mit Händen, Füßen und vielleicht ein wenig Alkohol passts schon... *zwinker* Ansonsten gibt's ja auch noch die nonverbale Variante... da spricht man ja eh die gleiche Sprache... *floet*

Sodele, um wieder zum Thema zu kommen. Ich habe monatelang aufm Trocknen gesessen und nun habe ich das Problem, mehrere interessante Männer aufeinmal kennengelernt zu haben. Sprich, nach Regen folgt Sonnenschein... Jede Dürreperiode hat auch mal ein Ende, solange man weiter dem Leben positiv entgegentritt... *zwinker*
*********uple Paar
277 Beiträge
Wenn Sehnsucht zur Qual wird
geht das ja mE noch , denn die Hoffnung bleibt ja immer, jemanden zu finden
der Liebe mit allem drum und dran gibt.
Die Sehnsucht zu überbrücken, dafür gibts es doch immer ein Ersatz oder eine Ablenkung .
Wenn die Hoffnung aber irgendwann stirbt, sieht es noch schlimmer aus.
Dann kommt die Gewissheit das man für immer auf der Suche sein wird.
Heist eine Reise ohne Ziehl.
Dafür gibt es keinen Ersatz und keine Ablenkung !
@Licentia
Dank dir für die Info, ja von dem Englischsprachigem hab ich auch schon gehört, wollt das auch mal hingehen. Ja mit meinen liegt das auch etwas zurück Anfang 2000 war ich 1 Jahr in Miami unten.

Die anderen sind etwas tot zur Zeit, BStyle war mal gut wo wir noch viel Sport zusammen gemacht haben, also klettern,biken, paintball und so
****ale Frau
4.612 Beiträge
*****_66:
Wenn die Hoffnung aber irgendwann stirbt, sieht es noch schlimmer aus.
Dann kommt die Gewissheit das man für immer auf der Suche sein wird.
Heist eine Reise ohne Ziehl.
Dafür gibt es keinen Ersatz und keine Ablenkung !

Woher die Gewissheit, nie zu finden oder gefunden zu werden?

Aus unserem Nähkästchen:
Der Meine hatte aufgehört zu suchen, hat nur mal zur Unterhaltung einen Satz unter ein Bild gesetzt, ein paarmal im Jahr. Er glaubte kaum noch, DIE Frau zu finden. Vielleicht höchstens noch gefunden zu werden, wie auch immer.
Nach Monaten mal wieder über ein Foto gestolpert, einen Kurzkommentar hinterlassen, fünf freundliche Worte... das war ICH.
Kurz vor seinem 49. Geburtstag die eine, erste, passende Frau gefunden. Er hat einfach nur nicht aufgegeben.

*********uple Paar
277 Beiträge
@Ompahle_und
Oh ja! Ich habe auch schon von Leuten gehört die Hoffnung auf ein sorgenfreies
Leben hatten und alleine durch einen Sechser im
Lotto reich geworden sind!
Will sagen, so etwas gibt es, ist aber so selten das eigentlich hier das
Wort Hoffnung nicht anzuwenden ist.
Immer wieder mal nur ein paar nette Worte unter ein Bild zu schreiben
und dadurch die eine Richtige zu finden, ist eigentlich ein Wunder aus meiner
Sicht:-)
liebe Grûße
****44 Frau
79 Beiträge
... ich möchte mal sagen, man kann sich ablenken wie man will, aber eine gewisse Sehnsucht auf irgendwas (wenn es nicht die Liebe oder BDSM ist, dann ist es was Anderes) ist immer/bleibt immer ... im Grunde haben wir im Leben so einige Wünsche (jetzt nicht das Materielle oder der Luxus), die unerfüllt bleiben und da entsteht automatisch Sehnsucht, die immer wieder mal aufkommt gerade jetzt in der düsteren Vorwinterzeit ( *zwinker* nicht umsonst wird sie gern Deprizeit genannt), aber am Ende wie es hier viele schön sagen und versuchen zu erklären liegt es an einem selber ob man sich in dieser Sehnsucht badet und daran Stück für Stück zerbricht, oder ob man sich selber wieder aufbaut und nach vorn schaut ... es gibt kein Goldrezept für keinen, jeder muß für sich selber den Weg finden

einen schönen zweiten Advent euch allen
Ich denke, Sehnsucht kennt wohl jeder. In dem Wort steckt aber, wie man unschwer erkenne kann, das Wort 'Sucht'. Wenn das Sehnen zur Sucht wird, ist es nicht mehr gesund. Ich finde, dieses Gefühl darf nicht über das eigene Leben bestimmen. Denn wenn man sich nur darin ergeht, dann wird man griesgrämig, missmutig, traurig,... Auf jeden Fall strahlt man nichts positives aus. Das wird wohl kaum anziehend auf andere Menschen wirken.

Insofern sollte man sich immer vor Augen führen, was man alles hat, was das eigene Leben bereits jetzt schon bereichert und wie schön das Leben einfach ist. Dann kann man sich auch darauf freuen, dass mit jedem Tag der Tag näher kommt, an dem das Warten ein Ende hat und Mr. oder Mrs. Right auf einmal auftaucht.

Und darauf sollte man nicht hoffen, daran sollte man auch wirklich glauben! Das kann man sich ruhig erlauben, wenn man sich seiner selbst und dem, was man zu geben hat, bewusst ist. Man wird immer das anziehen, was man ausstrahlt. Wenn ich mich selber nicht mag, ein Trauerkloss bin und nicht überzeugt und fröhlich durch's Leben gehe, wieso sollte ich dann Menschen anziehen, die genau das Gegenteil verkörpern und mich dann auch noch prima finden?

*my2cents*
********in01 Paar
227 Beiträge
Ich habe dieses Gefühl auch kennen gelernt und es kann schon sehr an einem zehren.
Für mich habe ich den Entschluss gefasst, eine Dominante Frau zu suchen, die diesem zehren ein Ende bereiten kann, nur wird es eben nicht leicht sein, da ich Anfänger bin *snief* .
Angefangen hat aber wohl jeder einmal *g* .

LG an die Gruppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.