Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ortungs-App

*********hena Frau
14 Beiträge
Mein Herr benutzt auch Life360 um meinen Standort zu überwachen. Natürlich ließe sich diese Überwachung einfach umgehen, indem ich mein Handy zu Hause liegen lasse. Aber ich genieße seine Kontrolle über mich. Sie macht mich glücklich und für mich war es eine Art Geschenk meines Herrn an mich, als ich sie auf meinem Handy installieren durfte, deshalb wäre es für mich auch ein Widerspruch zu versuchen seine Überwachung zu manipulieren. Damit würde ich mich des Geschenks seiner Führung berauben.
Life360 funktioniert bei uns scheinbar problemlos.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Danke für den Tipp zu Google Family Link, das schaut der Chef sich mal an. Vielleicht ist es ja besser als die Programme, die wir bisher genutzt haben (Friends-App; kostenlose Versionen von Life 360 und Familonet). Mit iPhones ist das halt alles nicht so überzeugend, weil der Funktionsumfang zwangsläufig geringer ist - der Chef ist allerdings nicht bereit, uns nur deshalb auf Android umzustellen. Schade eigentlich. *liebguck*

Dass Family Link so leicht von Sub auszuhebeln ist, finde ich übrigens einen absolut validen Einwand und kann mir gut vorstellen, dass das den Nutzen extrem schmälern kann; in unserer Konstellation ist das allerdings nicht relevant, da unsere Dynamik stark lebt von „Ich lüge nie, ich lege mich vollkommen offen und liefere mich aus, selbst wenn ich es mal hasse und mich lieber zurückziehen würde“. Da ist ein „Ich könnte das theoretisch umgehen, tue es aber nicht“ fast eher noch ein Extra-Kick.

Was mich zu diesem Thema im Übrigen sehr freuen würde, sind Erfahrungen gezielt von iPhone-Usern mit Ortungs-Apps, etwa zur Frage, ob Kaufversionen dann überhaupt noch genug Mehrwert gegenüber den Gratisvarianten bieten. Danke schon mal im Voraus, falls jemand da etwas beitragen kann/mag. *g*
********ghts Mann
920 Beiträge
Ich bin IPhone User und meine Freundin ist eine Androidin. Einen Unterschied kann ich bei Life 360 nicht feststellen. In der Bezahlversion kann man mehrere Ortungskreise anlegen, das sind Punkte die beim Betreten oder Verlassen eine Meldung erzeugen, wenn gewollt. In der kostenlosen Version sind es nach meinem Wissen nur 2 Kreise. Wir kommen mit diesen zwei aus.

Parentsfriend scheint mir ebenfalls interessant zu sein, allerdings sind die letzten Aktualisierungen scheinbar von 2013. in bin mir nicht sicher, ob das mit Win 10 funktioniert.

Es gibt noch so Smartphone Spy Apps, die alles, was auf dem Smartphone gemacht wird, dem Chef melden. Inkl. aller WhatsApps, SMS, besuchter Seiten und selbst Telefonaufzeichnungen.
Da meine Sub solch eine strenge Kontrolle mag, habe ich mir diese Apps angesehen.
Die Kritiken durch alle Anbieter sind vernichtend. Man geht Abos mit Unternehmen im Amerikanischen oder asiatischen Raum ein. Die Software soll wohl nur mittelmäßig funktionieren. Und wenn man das Abo kündigt, wird auf (teils) Jahre weiter monatlich abgebucht.
Nachzulesen in Hunderten Bewertungen bei Google.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
@********ghts Vielen Dank für die Infos! Ich fürchte allerdings (die IT-Experten mögen mich bitte korrigieren, wenn ich falschliege), dass das genau der springende Punkt ist: Bei dir hat die Bottom/Sub/Sklavin das Android-Telefon. Ihres ist ja dasjenige, das - wenn man das so sagen kann - fremdbestimmt oder "geknackt" werden soll. Dass der Top ein iPhone hat, ist wahrscheinlich gar kein Problem, weil in sein Handy nicht von außen eingegriffen wird und die allgewaltigen Apple-Sicherheitssysteme somit nicht überwunden werden müssen.

Umgekehrt ist es offenbar schwieriger. Es sieht z. B. so aus, als gäbe es Google Family Link gar nicht für mich unter iOS: Es gibt zwar eine Eltern-App dazu (also der kontrollierende Teil kann iOS haben), aber keine Kinder-App. Schade. – Immerhin bringt mich das zunehmend zu der Erkenntnis, dass nur ich auf Android umsteigen müsste und nicht der Chef. Das ist ja schon mal einen Gedanken wert.

Was die von dir erwähnten Spy Apps betrifft (die mich ebenfalls sehr reizen würden), deckt sich deine Darstellung übrigens mit dem, was ein IT-Fachmann mir dazu sagte – da überträgt mein Handy seinen Inhalt nicht nur an den Top, sondern gott-weiß-wohin-und-nicht-mal-in-einem-vernünftigen-Impressum-dokumentiert.
*****nna Paar
392 Beiträge
Sie schreibt:
Ich habe einfach über Google Maps meinen Standort für Sir freigegeben und es klappt hervorragend und ist völlig ausreichend für uns.
*******ster Mann
374 Beiträge
Ich muss jetzt einfach fragen: nachdem es so viele Subs gibt, welche dies nutzen.
Was gefällt euch daran? Oder was gibt es euch?
Würde mich sehr interessieren und es passt hier so gut
@*******CGA wer so fragt wird es wohl nie verstehen was daran der Kick ist .
Sorry nicht böse gemeint, nur manches muss man fühlen sonst klappt es nicht ...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Wir nutzen auch Life360
Funktioniert einwandfrei und absolut zweckdienlich.
Auf den Gedanken es abzuschalten, auszuhebeln etc. Komme ich nicht. Ob, wie oft er meinen Standort und mein Handy überprüft... keine Ahnung. Täglich ? Wöchentlich?
Spielt für mich keine Rolle. Er kann es, er tut es. Punkt
Ich mache mir darüber keine Gedanken, fühle mich auch nicht kontrolliert.
Wir nutzen das seit über 2 Jahren, es ist einfach normal so.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Zitat von *******CGA:
Ich muss jetzt einfach fragen: nachdem es so viele Subs gibt, welche dies nutzen.
Was gefällt euch daran? Oder was gibt es euch?
Würde mich sehr interessieren und es passt hier so gut

Also zunächst mal: Ich finde Nachfragen super. Man muss meines Erachtens eben gerade nicht immer alles „fühlen“ - manches liegt einem selber vielleicht nicht so, interessiert aber; und durch Nachfragen kann man es vielleicht besser verstehen oder nachvollziehen, findet entweder doch noch selbst Gefallen daran oder hat einfach ein Stückchen seinen Horizont erweitert, und alle sind happy. *g*

Und zum zweiten: Ich kann es nach der langen Vorrede gar nicht wirklich erklären. *lol*

Mich kicken da gleich mehrere Gedanken, wie:
Keine Geheimnisse mehr haben. Nirgendwo jemals mehr „abtauchen und durchschnaufen“ können. Jederzeit für ihn greifbar zu sein. Ausgeliefert.

Aber auch:
Kontrolliert zu werden wie ein dummes, unmündiges Kind. So klein und erbärmlich zu sein, dass er mich überwachen muss, weil er es besser weiß. Ich dummes kleines Ding.

Und last but not least:
Immer sicher und beschützt von ihm überwacht zu sein. Seinen (virtuellen) Blick auf mir zu spüren. Mich gehalten zu fühlen, und niemals allein. In seiner Obhut.

Jepp. So in der Art. *liebguck*
*******ster Mann
374 Beiträge
@********nnie

Vielen Dank.

Besonders für den ersten Absatz.
Und dass du zumindest versucht hast mir die Frage zu beantworten
********ghts Mann
920 Beiträge
@********nnie

Kann ich zu 100% unterschreiben, alle 3 Motive.

Als ich gestern Live 360 vom Handy nahm, neu installierte und ihr dann das Telefon zurückgab mit den Worten „Du stehst an jetzt wieder unter Überwachung.“ strahlte sie.

Sie hätte gerne noch, das die App versteckt wird oder nicht mehr abschaltbar und erst recht nicht für sie löschbar ist. Weil es sie noch unmündiger macht.
Ich weiß, geht nicht, wollte nur den Grund erläutern
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Der Grund war bei uns ähnlich.
Ich wollte mich überwachter fühlen. Aber eben auch behüteter.
Aber ich bin auch ehrlich, diese Gefühle treten in den Hintergrund mit der Zeit. Das war nur so als es neu war. Wie bereits geschrieben, ich nehme diese Kontrolle nicht mehr wirklich war. (Nicht im negativen Sinne) es ist so normal, das einfach nicht in meinem Bewusstsein ist. Alltäglich eben.
Finde ich persönlich auch schön, bedeutet es doch das dieses kontrollierte/andere Leben als TPE Sklavin mittlerweile selbstverständlich geworden ist, und zu meinem Leben geworden ist.
*******auri Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******CGA:
Ich muss jetzt einfach fragen: nachdem es so viele Subs gibt, welche dies nutzen.
Was gefällt euch daran? Oder was gibt es euch?
Würde mich sehr interessieren und es passt hier so gut

Ich mag das Gefühl jegliche Kontrolle über mich in seine Hände zu legen. Keine Geheimnisse zu haben und mich beschützt zu fühlen. Ich habe so das Gefühl, dass er immer bei mir ist (für zu Hause haben wir schon eine Webcam, aber wenn ich unterwegs bin fehlt dann etwas).
Aber es ist vor allem das Gefühl der Machtabgabe. 😊
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wir nutzen das "Find my Phone" von Google. Das reicht für meine Bedürfnisse ihn kontrollieren zu können. *g*
******oki Frau
2.446 Beiträge
@*******CGA
1. Das Gefühl die Kontrolle abzugeben triggert
2. Es löst ein Gefühl des beschütz seins aus
3. Wenn er das Handy sperrt weiss ich es ist zu meinem besten da er das niemals einfach aus Lust und Laune machen würde
4. Es lässt mich die Dominanz such im Alltag spüren und das brauche ich.
*******ihi Mann
276 Beiträge
Zitat von ******oki:
Gibts eine App bei der man z.b. auch den Browserverlauf kontrollieren kann od. Generell noch mehr...ausgen. direkt Nachrichten zu lesen und die vlt kostenlos ist oder wos mal eine Testversion gibt....??

Ich lese hier interessiert mit und muss sagen, dass würde mich auch brennend interessieren!
LG Michael
*********esire Mann
91 Beiträge
Die besuchten Websites und aufgerufenen Apps lassen sich bei Locategy auch in der kostenlosen Version verfolgen.
Nachrichten mitlesen usw. geht jedoch nicht und meines Wissens gibt es auch keine kostenlose App die das anbietet.
*******auri Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben jetzt erstmal Life360 und ich bin begeistert. Funktioniert gut und ich mag, dass er dadurch noch mehr Kontrolle hat und genieße das Gefühl des beschützt werdens sehr. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.