Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge und Etikette....

Zitat von *******_88:
Mir geht darum, Bewusstsein zu schärfen,

Das verstehe ich, aber genau wie bei den Klimaklebern geht das völlig nach hinten los.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******_88:
Mir geht darum, Bewusstsein zu schärfen,

Das verstehe ich, aber genau wie bei den Klimaklebern geht das völlig nach hinten los.

Nicht bei allen, Gott sei Dank
*******enig Mann
8.398 Beiträge
Oh weh, jetzt sind wir schon bei den Klimaklebern... Ich bin dann mal weg.
@*******_88

Ja, aber Haarspalterei um Definitionen und Situationen in denen bestimmtes Benehmen nicht angemessen sind, bringt niemanden weiter, sondern schafft nur tiefere Gräben.
Zitat von *******enig:
Oh weh, jetzt sind wir schon bei den Klimaklebern... Ich bin dann mal weg.

Es ging nur um den Vergleich zu ähnlich gegensätzlichen Positionen. Keine Panik.
Zitat von *********iette:
Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich ein Sideboard von privat gekauft und es mit einem Bekannten abgeholt habe. Als wir es dann über die Straße zum Auto getragen haben, liefen gerade zwei Männer vorbei - die mir das Sideboard sofort abgenommen und es gemeinsam mit meinem Bekannten verladen haben. Vermutlich einfach weil ich eine Frau bin.
Und ganz ehrlich? Ich fand‘s fantastisch und habe mich sehr gefreut.

Mich hätte dieses Verhalten der beiden Männer genervt. Vorher fragen, ob man(n) helfen kann, halte ich immer für sinnvoll.

(Sein Mädchen)
Weil es eben passend ist, meine Antwort aus einer Korrespondenz zum Thema per CM:

Mir musst Du es ja nicht mehr beibringen, ich habe Deine Argumente ja verstanden und meine Meinung tatsächlich korrigiert. *zwinker*

Aber es ist halt schwer, tief Verwurzeltes, zu kinderzeiten erlerntes Denken und Verhalten zu ändern.
Da bleibt die Erde eine Scheibe.
Aber richtig, dass Du es trotzdem versuchst und gelegentlich gelingt es ja auch.
Das ist gelebte Demokratie.
Zitat von **********essin:
Ich weiß nicht, ob ausgerechnet der Begriff "Stutenbissigkeit" zur Deeskalation geeignet ist... ich denke nicht, besonders nicht in diesem Zusammenhang 😊

Allerdings habe ich die nicht ganz unberechtigte Kritik in diesem Beitrag zum Anlass genommen, mein Flammenschwert mal abkühlen zu lassen und wegzulegen.
Ich entschuldige mich für mein überschäumendes Engagement und davon darf sich jeder angesprochen fühlen, der möchte.
Klarstellen möchte ich kurz, dass ich weder frustriert, noch wütend bin oder jemanden verachte oder hasse. Zu letzteren Emotionen bin ich überhaupt nicht fähig.

Vielen Dank für all die positiven Nachrichten, die mich privat erreichten, besonders von Menschen, die diese Diskussion zum Nachdenken angeregt hat.
Ich danke den anderen "Stuten" (örks) - bin froh, zu wissen, dass es sie gibt.

Bin eigentlich kein Typ für einen solch dramatischen "Abgang", hatte aber das Gefühl mich für das viele Feuer aus meiner Ecke entschuldigen zu müssen.
Wenn noch jemand Gesprächsbedsarf hat, dann gern per CM

Habt ein schönes Wochenende
☀️


Sich Entschuldigen, das können die wenigsten, dazu gehört Mum.
Somit gehörst Du für mich in die „Liga der außergewöhnlichen Frauen“

Bemerkenswert !
****BS Mann
178 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******_88:
Mir geht darum, Bewusstsein zu schärfen,

Das verstehe ich, aber genau wie bei den Klimaklebern geht das völlig nach hinten los.

Nur bei denen deren Meinung sowieso schon gemacht ist. Und die kannst du eh nicht überzeugen, ob du klebst oder nicht.
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von *****eed:
Zitat von **********essin:
Ich weiß nicht, ob ausgerechnet der Begriff "Stutenbissigkeit" zur Deeskalation geeignet ist... ich denke nicht, besonders nicht in diesem Zusammenhang 😊

Allerdings habe ich die nicht ganz unberechtigte Kritik in diesem Beitrag zum Anlass genommen, mein Flammenschwert mal abkühlen zu lassen und wegzulegen.
Ich entschuldige mich für mein überschäumendes Engagement und davon darf sich jeder angesprochen fühlen, der möchte.
Klarstellen möchte ich kurz, dass ich weder frustriert, noch wütend bin oder jemanden verachte oder hasse. Zu letzteren Emotionen bin ich überhaupt nicht fähig.

Vielen Dank für all die positiven Nachrichten, die mich privat erreichten, besonders von Menschen, die diese Diskussion zum Nachdenken angeregt hat.
Ich danke den anderen "Stuten" (örks) - bin froh, zu wissen, dass es sie gibt.

Bin eigentlich kein Typ für einen solch dramatischen "Abgang", hatte aber das Gefühl mich für das viele Feuer aus meiner Ecke entschuldigen zu müssen.
Wenn noch jemand Gesprächsbedsarf hat, dann gern per CM

Habt ein schönes Wochenende
☀️


Sich Entschuldigen, das können die wenigsten, dazu gehört Mum.
Somit gehörst Du für mich in die „Liga der außergewöhnlichen Frauen“

Bemerkenswert !

Kommt aber auch darauf an wie mit Entschuldigungen umgegangen wird. Wird es als Möglichkeit gesehen, einen Konflikt zu heilen oder als Triumph...

Ich kenne Menschen bei denen entschuldige ich mich aus Prinzip nicht, weil die das Konzept grundlegend nicht verstanden haben.
Nochmal nachtreten?

Echt jetzt?

Kann mann das nicht einfach mal so stehen lassen?

Oh, MÄNNER *augenzu*
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Nochmal nachtreten?

Echt jetzt?

Kann mann das nicht einfach mal so stehen lassen?

Oh, MÄNNER *augenzu*

Sexismus *hust*. Wer sagt, dass ich mich als rein männlich gelesenes Individuum identifiziere? Und das gerade von DIR! Das menschliche Verhalten ist doch manchmal wo lächerlich widersprüchlich.

Um den Bogen zum Thread zu spannen. Das war nicht im Sinne von Knigge und entbehrt jeder Netiquette.
Auf die Phalle, falle ich nicht rein *lach*

Nett ist die kleine Schwester von Kette?
Zitat von ********Cunt:
Zitat von *****eed:
Zitat von **********essin:
Ich weiß nicht, ob ausgerechnet der Begriff "Stutenbissigkeit" zur Deeskalation geeignet ist... ich denke nicht, besonders nicht in diesem Zusammenhang 😊

Allerdings habe ich die nicht ganz unberechtigte Kritik in diesem Beitrag zum Anlass genommen, mein Flammenschwert mal abkühlen zu lassen und wegzulegen.
Ich entschuldige mich für mein überschäumendes Engagement und davon darf sich jeder angesprochen fühlen, der möchte.
Klarstellen möchte ich kurz, dass ich weder frustriert, noch wütend bin oder jemanden verachte oder hasse. Zu letzteren Emotionen bin ich überhaupt nicht fähig.

Vielen Dank für all die positiven Nachrichten, die mich privat erreichten, besonders von Menschen, die diese Diskussion zum Nachdenken angeregt hat.
Ich danke den anderen "Stuten" (örks) - bin froh, zu wissen, dass es sie gibt.

Bin eigentlich kein Typ für einen solch dramatischen "Abgang", hatte aber das Gefühl mich für das viele Feuer aus meiner Ecke entschuldigen zu müssen.
Wenn noch jemand Gesprächsbedsarf hat, dann gern per CM

Habt ein schönes Wochenende
☀️


Sich Entschuldigen, das können die wenigsten, dazu gehört Mum.
Somit gehörst Du für mich in die „Liga der außergewöhnlichen Frauen“

Bemerkenswert !

Kommt aber auch darauf an wie mit Entschuldigungen umgegangen wird. Wird es als Möglichkeit gesehen, einen Konflikt zu heilen oder als Triumph...

Ich kenne Menschen bei denen entschuldige ich mich aus Prinzip nicht, weil die das Konzept grundlegend nicht verstanden haben.

Da hast Du recht, einen Triumph durch Entschuldigung, sollte es bei einem zwischenmenschlichen
Konflikt nicht geben.

Diese Entschuldigung empfinde ich überhaupt nicht als Triumph Gehabe.

Wird hier nicht beachtet, das ist auch eine Aussage.
****rna Frau
8.680 Beiträge
Man kann etwas auch einfach mal so stehen lassen.. Wer sich von der Entschuldigung nicht angesprochen fühlt... vielleicht einfach runterschlucken und Abstand nehmen.

Ich bin nun endgültig hier raus und wünsche ALLEN einen schönen Sonntag *wink*
Dem schließe ich mich an, denn die Umgangsformen entsprechen hier inzwischen weder Kniggge, noch der (N)ettiquette.

Diese persönlichen und wertenden Kommentare machen einfach jeden Thread kaputt.
*******ant Mann
144 Beiträge
Zum Thema „Knigge und Etikette“

Ich habe mir jetzt natürlich nicht alle Kommentare durchgelesen, weil dieses Thema natürlich einen großen Bereich einnimmt.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass ein Sklave oder Diener, egal ob D/s, TPE oder FLR, eine Dame die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft, oder andere Annehmlichkeiten des alltäglichen Lebens beschert.
Sicherlich gibt es auch dominante Frauen, die auf das eine oder andere Detail nicht sonderlich viel Wert legen.

Was mir besonders wichtig ist, ist, dass die Lady, Dame oder Herrin die Attribute, die sie von ihrem Sklave abverlangt auch ein Stück weit selber bieten kann.

Mich persönlich würde es zum Beispiel ziemlich abtörnen, wenn ich von der Lady eine schriftliche Mitteilung (Brief, WhatsApp usw) erhalte, die auffällig viele Defizite im Bereich Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion aufweist.

Ich rede dabei nicht von „sich mal verschreiben“. Gerade heutzutage, wo es so viele Möglichkeiten gibt, dass Geschriebene vor dem Senden auf Fehler zu überprüfen.
Irgendwie würde es mir etwas schwerer fallen, die Dame mit dem ihr gebührenden Respekt gegenüberzutreten oder die Achtung ihr gegenüber zu wahren.

Falls hier jemand jetzt Fehler findet, dürfen sie gern behalten werden 😉😉😉
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
für mich als dominante Frau ist es wichtig, das Männer egal ob dominant oder devot Etikette und Knigge können bzw. beherrschen.

Für mich als dominanten Mann gehört zu den elementarsten Umgangsformen, dass auch dominante Frauen gegenüber Anderen ein Minimum an Anstand und Respekt an den Tag legen, indem sie z.B. grundlegende Regeln des Miteinander respektieren.

Z.B. Dating-Gesuche im Dating-beraich aufmachen und nicht im Hauptberech! *fiesgrins*
BDSM: Er liegt Ihr zu Füßen ...

PS: Mann, wie hab ich auf die Gelegenheit gewartet! *hackfresse* *haumichwech*
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
für mich als dominante Frau ist es wichtig, das Männer egal ob dominant oder devot Etikette und Knigge können bzw. beherrschen.

Für mich als dominanten Mann gehört zu den elementarsten Umgangsformen, dass auch dominante Frauen gegenüber Anderen ein Minimum an Anstand und Respekt an den Tag legen, indem sie z.B. grundlegende Regeln des Miteinander respektieren.

Z.B. Dating-Gesuche im Dating-beraich aufmachen und nicht im Hauptberech! *fiesgrins*
BDSM: Er liegt Ihr zu Füßen ...

PS: Mann, wie hab ich auf die Gelegenheit gewartet! *hackfresse* *haumichwech*

Mach dich bitte nicht lächerlich, danke.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Anderen Menschen etwas "aufs Brot schmieren" und dafür auch noch auf die passende Gelegenheit zu warten, lässt erahnen, daß nicht weit her sein kann, was Anstand und Manieren angeht.
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
474 Beiträge
Das mit den Manieren und dem Anstand ist doch ein weit verbreitetes "Problem". Da wundert einen schon länger gar nichts mehr.

Große Teile der Gesellschaft verrohen immer weiter, ein wenig ergänzt durch zunehmende Dumm- und Blödheit wie auch Gemütlichkeit (Faulheit). Da wird sich in Floskeln hervorgetan und beim näheren Hinsehen erkennt man doch schnell, dass zwar gern gefordert (oder nennen wir es erwünscht) und gleichzeitig leider kaum dergleichen geboten wird. Heiße Luft nennt man das wohl.

Ja, Nein, Bitte & Danke. Es fehlt oft schon an dem „Grundknigge“, der eigentlich schon durch halbwegs passable Erziehung erfüllbar wäre. Stattdessen agieren die Egomanen, wird in der Anonymität an der Tastatur gern laut und schlimmstenfalls polemisierend, diskreditieren anderer Leute Meinung, weil es ja nur eine (ihre) Wahrheit geben kann. Alles nicht neu – und geschlechterunabhängig.

Da erfreut man sich an den „besonderen“ und tollen Menschen mit wachem Verstand, gesundem Geist, Stil, Empathie, Werten und der Fähigkeit, sich auch mal in ihre Gegenüber versetzen zu können. Da braucht es dann auch keinen Knigge mehr, weder im BDSM-Bereich noch außerhalb davon. Man einigt sich vielleicht auf Spielregeln und alles ist wunderbar.

Der Rest spielt dann weiter mit dem "Dachlattenmann". Manchmal kann es ja nicht genug auf den Hinterkopf geben *traenenlach*
@*******dy83

Das mit dem Knigge ist in der Tat überall das A und O. Auf der Dom wie auf der Dev Seite, ist dies unabdingbar. Es ist stets die Aufgabe von beiden, gerade beim kennenlernen, aber auch im Alltag, einander Respekt zu zollen.
****al Mann
2.832 Beiträge
Zitat von *******toX:
@*******dy83

Das mit dem Knigge ist in der Tat überall das A und O. Auf der Dom wie auf der Dev Seite, ist dies unabdingbar. Es ist stets die Aufgabe von beiden, gerade beim kennenlernen, aber auch im Alltag, einander Respekt zu zollen.

Einander zu respektieren heißt nicht unbedingt, irgendwelchen Regeln der Etikette zu folgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.