Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub Verletzt ist....

*******ave Frau
9.243 Beiträge
Wie auch schon vielfach gesagt wurde, wenn Sub ausfällt, hilft Top. Selbstverständlich? Eigentlich schon, denn Top hat die Sorgfaltspflicht für die Sub. Und was für Sessions, D/s, 24/7 und auch sonstige BDSM-Beziehungen gilt, sollte doch erst recht im Falle von Krankheit/Unfall gelten.
Aber auch sonst ist es doch selbstverständlich, daß sich Partner in Notfällen unterstützen, denn es sind Menschen, die ihre Beziehung leben, innerhalb und außerhalb vom BDSM.
***in Frau
9.794 Beiträge
Kannst Du nicht...
so Du krankgeschrieben bist,bei ihr wohnen, für die Genesungszeit? Das würde vieles vereinfachen.
Das haben wir gerade 6 Wochen lang so gemacht...bis ich wieder arbeiten konnte.
*********5580 Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
Eher nicht,würde diese weite Fahrt wohl kaum schaffen.....
Außerdem habe ich ein Haus und eine Katze,die will auch Versorgt werden...
*******OfMe Frau
2.578 Beiträge
Auf die Gefahr hin jetzt unangenehm aufzufallen: Nein, ich könnte meinem Sub im Fall einer Verletzung nicht mit seinem Haushalt helfen. Das hat nichts damit zu tun, ob er Sub und ich Dom bin, sondern mit der sonstigen Art unserer Beziehung, die - obwohl sehr eng und verbindlich - keine Alltags-Beziehung ist. Wir wohnen weit weniger als 500 km auseinander (ca 45 Minuten Fahrzeit), haben aber beide unseren jeweils eigenen Alltag, in den wir sehr eingebunden sind (beide mit wechselnden Arbeitszeiten, er als Teilzeit-Vater, ich mit einer weiteren Beziehung). Wenn er sich verletzten würde und für längere Zeit seinen Alltag nicht mehr bewältigen könnte, müsste er jemanden anders zum Helfen finden (in seinem Fall wahrscheinlich Familienangehörige). In einem Notfall, wenn es ihm emotional schlecht geht und er Beistand braucht, kann ich sofort 1-3 Tage frei machen, um zu ihm zu fahren und ihn zu unterstützen. Aber länger funktioniert einfach nicht, ohne dass mein Leben dabei völlig aus dem Fugen gerät - und das werde ich nicht in Kauf nehmen, was er auch so weiß und respektiert.

Im umgekehrten Fall erwarte ich auch keine Unterstützung von ihm, wenn bei mir etwas schief läuft. Ich hatte einen solchen Fall vor einigen Jahren mal (Trümmerbruch im Oberschenkel und Schlüsselbein, mehrere Monate Rollstuhl) und war da erst eine Zeit bei meiner Mutter, dann war ein guter Freund bei mir um mich zu unterstützen. Meine Haustiere wurden von einer guten Freundin versorgt. Ich bin diesen Menschen noch heute sehr dankbar für ihre Unterstützung, würde es aber nie bei jemandem, egal ob Freund oder Familie, als selbstverständlich voraussetzen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das was du beschreibst, AspectsOfMe, hat aber nichts mit DS zutun, sondern mit der Art eurer Beziehung. Das finde ich dann etwas anderes.
Und wie du schreibst, es beruht auf Gegenseitigkeit.

Liebe Grüße

Dina
Kann man Pauschal so nicht Beantworten....
....da jedwede Dom/Sub Beziehung zuerst mall auch eine Zwischenmenschliche Beziehung ist und deren Spektrum erstreckt sich nun mahl von flüchtigen Online Bekanntschaften bis hin zu 24/7 bis ans Ende unsere Zeit.

Da wohl nur der TE die genau Natur seiner Beziehung kennt kann wohl auch nur er selbst diese Frage Sinnig beantworten, allerdings glaube ich nicht das eine generelle Verpflichtung zur Hilfeleistung seitens eines Dom/Femdom gegenüber seiner/ihrer Sub etc gibt.

Wobei es für mich persönlich abseits jeder Verpflichtung natürlich Selbstverständlich wäre im rahmen meiner Zeit und Möglichkeit meiner Sub, genauso wie anderen mir nahe stehende Personen Hilfe zu Leisten.
******ark Frau
2.130 Beiträge
, allerdings glaube ich nicht das eine generelle Verpflichtung zur Hilfeleistung seitens eines Dom/Femdom gegenüber seiner/ihrer Sub etc gibt.
generelle Verpflichtungen gibt es da überhaupt nicht.
Auch nicht von Sub Dom gegenüber, oder der Schwester, dem Bruder .....

Wurde hier ja schon mehrfach geschrieben: Dass ist dann nicht mal eine Frage von DS.

Allerdings finde ich Hausarbeit nicht generell undominant, also wenn ich mir da meine Schwiegermutter ansehe. Die ist Hausfrau und hat einfach das sagen in der Familie.

Liebe Grüße

Dina
******978 Mann
3.878 Beiträge
wenn..
....Sub verletzt ist, sollte Dom im Rahmen seiner\ihrer Möglichkeiten Sub unterstützten...das ist schon eine Frage der Menschlichkeit..
*********Black Frau
2.916 Beiträge
@*******eSM
... würde MEINE Herrin mir zur Seite stehen, und nicht würde EINE.
Nein, er hat es korrekt geschrieben.
Denn ich selbst bin immer wieder verwundert, dass immer über meine Herrin und meinem Herrn geschrieben, gesprochen wird. Denn das Wort „meine/m“ gibt einen gewissen Besitzanspruch wieder.
Mein sub klingt im Machtgefälle richtig, aber „meine“ Herrin würde der vorgegebenen Konstellation widersprechen:-)

@*********hh_74
Aber wenn Du krank oder verletzt ist, hört jedes DS auf.
Die D/s hört dann keinesfalls auf, jedenfalls nicht dort, wo es kein Spiel ist.
Was nicht bedeutet, dass der dominante Part nicht auch der Fürsorgepflicht nachkommt.

@ Aksaha_3
Muss man für alles was Fem-/Dom tut oder gibt etwas zurück erhalten oder dies dann irgendwann für eigene Zwecke nutzen?
Wie wäre es denn umgekehrt? Darf sub dann auch nach Genesung des dominanten Parts etwas einfordern oder ist das dann einfach abgegolten, weil es ja der sub ist? Das hätte dann für mich nichts mit D/s zu tun, sondern nur mit Attitüde und Arroganz.
Das verstehe ich nun nicht ganz.
Wieso sollte der sub etwas „einfordern“ wollen? Gehört es nicht für ihn als sub dazu, auch bei Krankheit der Domme zu Diensten zu sein?
Offensichtlich nicht.
Es gibt zwei Variationen.
Den einen sub, der sich zurückzieht und meint, da halte ich mich zurück, wenn sie wieder gesund ist, trete ich wieder meinen Dienst als sub an, sub will sich ja nicht anstecken (Grippe).
Oder es gibt den sub, der es nicht nur als Pflicht sieht, sondern gerade dann auf blüht und gerne umsorgt und fürsorglich dient, weil gerade in dieser Situation er sich als Devoter wiederfindet und das ohne im Nachhinein noch etwas einzufordern.
Beide Variationen erlebt.

@ durchdick_duenn
Ja, genau darum geht es, um die Fürsorgepflicht.*ja*
Wie man es bewerkstelligt und dafür sorgt, dass Abhilfe geleistet wird, ist jeder Dame und Herrn selbst überlassen. Aber ja, es geht hier um Verantwortung und natürlich möchte man, dass es dem sub gut geht.
Was den TE angeht, hat er sich selbst gegenüber auch eine Eigenverantwortung und sollte mit sich achtsamer umgehen. Dann wäre der zusätzliche Treppensturz nicht passiert.
Wenn Sub verletzt ist ...
... bzw. wenn überhaupt einer des anderen Hilfe braucht - egal warum und in welcher Form -, dann haben Dom und Sub als solche erst mal Spielpause. Denn dann gibt es Wichtigeres zu bewältigen.
Ob und wie das gemeinsam abläuft, hängt von den Rahmenbedingungen ab - Spiel- oder Liebes-/Lebensbeziehung, Entfernung usw.
Willkommen in der Realität.
****na Frau
3.609 Beiträge
Es ist wirklich interessant
Wie viele hier die bdsm Bibel zitieren

Die allgemeingültigen Aussagen finde ich unmöglich.
Leute,, denkt über bdsm wie ihr wollt, aber bedenkt dabei es ist einzig und allein euer bdsm und erstmal von sonst niemanden. Wenn zufällig jemand anderes genauso denkt, super. Aber nicht jeder denkt und fühlt wir ihr, also bitte formuliert eure Postings auch dementsprechend so, dass sie die Meinung widerspiegeln und nicht irgendwelche Gesetze oder Gebote für die Allgemeinheit sind.


Zum Thema selbst

Ich persönlich würde mich nur auf einen Man einlassen, der seinen Teil in Haushalt genauso beiträgt, wie ich auch. Wenn beide anpacken geht's schneller und es ist mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man auch in einer Partnerschaft bei Krankheit umeinander kümmert und den Kranken, je nach Erkrankung, etwas bis ganz entlastet oder fünfe Grade sein lässt und dann liegt da halt mal etwas Schmutzwäsche rum, oder es wurde halt mal länger nicht gesaugt.

Bei ansteckenden Krankheiten, so finde ich, hat der gesunde Partner (egal ob sub oder Dom) aber auch eine Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit. Bringt ja nichts, wenn nachher beide krank sind. Dann kann sich keiner mehr um den anderen kümmern.
(Aussagen, dass sub sich gefälligst um dom zu kümmern hat, egal welches Risiko besteht, finde ich in dem Fall unverschämt)


Geht es um eine Spielbeziehung, kommt es für mich auf die Rahmenbedingungen an.
Entfernung, dadurch die Machbarkeit, sind Ehepartner da, Art der Erkrankung, etc.


Grundsätzlich gilt für mich, bei Krankheit steht bdsm hinten an. Egal ob es nur sexuell oder darüber hinaus ausgelebt wird.
Da ist die Priorität, dass die erkrankte Person wieder gesund wird.
Natürlich nicht!
Dom muss dich mit der 9schwänzigen so lange prügeln bis du das mit dem Wäschekorb auf der Treppe irgendwie hin bekommst! ^^
NICHT!!!
Also manchmal Zweifel ich am gesunden Menschenverstand so mancher Zeitgenossen...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Werft ruhig Tomaten... *tomaten*

Aber wenn ein Kerl schon vorher weiss, dass er operiert ist, und ich bin 500 km!! weit weg, dann erwarte ich, dass er das vorab alles vor Ort regelt und plant. Gibt ja Pflege, Haushaltshilfe etc nach solchen OPs, kann man bei der Krankenkasse erfragen, vorher ne Hilfe für die Zeit engagieren etc.

Ich erwarte sicher nicht, dass er hier im Forum fragt, was denn dann so ne Herrin an Haushaltshilfe leisten würde. Da wäre ich persönlich dann raus.

Nicht dass man mich falsch versteht: Als der damals Meine plötzlich schwer krank wurde und unklar war, ob etwas zurück bleibt, hab ich ihn zu mir nach Hause gekarrt und gepflegt. Und ja, ich wäre für ihn eingestanden, wenns nötig geblieben wäre.
Aber das war nicht planbar und in einer festen Beziehung (ganz unabhängig von Bdsm). Und sicher wäre er nicht auf die Idee gekommen, in nem Forum zu fragen, ob eine Herrin nicht dann mal eben ein paar Hundert km wuppt, weil er selber es nicht geregelt kriegt.

Just *my2cents*
Danke Omphale, ich sehe das exakt genauso. Vorher darum kümmern, wenn man es doch weiss, ist schon sinnig.

Stichwort Spielbeziehung: Einerseits will da Unabhängigkeit gewahrt bleiben, dann muss man letztlich auch dafür sorgen, dass im Notfall alles geregelt ist, unabhängig von Affäre/Spielbeziehung. Da kann man dann andererseits nicht herkommen und Hilfe einfordern, weil es gerade eng wird.
****ura Frau
507 Beiträge
Menschen sind in allererste Linie für sich selbst verantwortlich. Sub kann seine Verantwortung nicht auf Dom übertragen, nur weil irgendwelche Leute im Internet das behaupten.

Unfall etc. ist eine Sache, aber ne vorher bekannte OP ne andere. Sub kann nicht erwarten, dass die Herrin ihn nun umtüttelt. Auf menschlicher Ebene unerstützen - soweit wie machbar - ist ja ok, alles andere muss Sub selbst regeln. Er ist immernoch ein erwachsener Mensch.
*********5580 Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
Interessant....
...wie sich doch die Meinungen unterscheiden....

Zur Erklärung,ich habe am Donnerstag (15 Uhr) erfahren,dass ich am Freitag um 8 Uhr im Krankenhaus sein soll,es sei eine Op notwendig....da soll mir mal einer zeigen!!!! die hier so schlau und allwissend daherreden,wie sie das in die Wege leiten,das eine Pflegehilfe sich um einem kümmert....

Des weiteren war dies einfach nur eine Frage,da es mich interessiert,wie es so allgemein gehalten würde....

Keinesfalls wollte ich damit erreichen,dass es sogar bis zu Schuldzuweisungen ausartet,ich wäre zu Deppert,mich im Vorfeld darum zu kümmern.....
Einigen wenigen hier sei gesagt,es wäre wirklich besser,wenn sie sich ihre Kommentare sparen würden,sich vielleicht im Vorfeld zu Informieren,worum es überhaupt geht und dann,nach benutzen des Hirns erst Antworten,andernfalls wären sie gut beraten,sich ihren Beitrag zu sparen....

Bei allen anderen möchte ich mich Herzlich für die Beteiligung bedanken,so stellt man sich ein Forum vor,indem man Fragen stellen kann,neue Ideen erfährt und auch Sichtweisen geschildert werden,die man vielleicht zur eigenen Weiterentwicklung verwenden kann.
Vielen Dank dafür *danke*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
*********5580:
sich vielleicht im Vorfeld zu Informieren,worum es überhaupt geht

Es ist ganz alleine Deine Sache als Threaderöffner und Fragesteller, den Kontext Deiner Frage mit Informationen zu konkretisieren. Etwa über Art und Intensität der Beziehung (Single-Status im Profil) mit der "Herrin". Details wie der brandheisse Beinahe-Absturz beim Wäschekorbtragen sind reisserisch, aber wenig informativ.

*nixweiss*
****ura Frau
507 Beiträge
Du hast allgemein gefragt, wir haben allgemein geantwortet. Wenn du möchtest, dass die Leute mehr auf deinen konkreten Fall antworten, musst das sagen und entsprechend Kontext geben.

Zu deinem konkreten Fall: es gibt keine Verpflichtung von ihr, zu dir zu kommen und sich um dich zu kümmern. Sie ist deine Herrin, aber nicht deine sitterin. Auf menschlicher Ebene wäre es natürlich toll, aber es gibt kein "du bist Herrin, also Fürsorgepflicht".

Jedes paar geht sicherlich anders damit um. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute allgemein ("mimimimimi, informiert euch mal ") UND konkret (" kommt drauf an ") auf dich bezogen antworten.
*******rin Frau
5.622 Beiträge
ganz praktisch:
ein Rucksack oder eine Stofftasche mit langen Henkeln kann einen Wäschekorb ersetzen - dann hat man die Hände frei (z.B. für die benötigten Gehhilfen).
*******m_57 Mann
237 Beiträge
ooc
Ganz nebenbei: Ich wäre gespannt den Shitstorm gegen den jeweiligen DOM hier zu lesen wenn der TE eine Frau wäre.
@TE:

Auch wenn es ein relativ plötzliches Ereignis ist, wegen dem du ins Krankenhaus musst, so kannst du doch im Krankenhaus den Sozialdienst, den jeder Krankenhausträger verpflichtet ist, voezuhalten, kontaktieren, die sind dazu verpflichtet zu helfen und können auch in Rahmen des Entlassungsmanagements die ambulante Nachbetreuung organisieren-Doch dafür musst du dich natürlich darum kümmern und den Kontakt suchen und deine Situation ausführlich schildern. Jetzt ist Montag Abend, du hast also noch 3 Tage Zeit. Nutze dies doch - in deinem eigenen Interesse.
Das hilft mehr als jeder Thread hier.

Alles gute.
***in Frau
9.794 Beiträge
echt???
Davon hab ich noch nie gehört???
Auch für gesetzlich Versicherte?
????
Ist deine Frage wirklich ernst gemeint??
Wenn ja dann Frage ich mich , hast du eine Bedienstete die entgeltlich dir dient oder eine sub die Respekt, Hilfe und Verständnis verdient ?

🙉🙈🙊
***in Frau
9.794 Beiträge
Hä?
Ich meinte,von dem Krankenhaus-Sozialdienst hab ich nicht gehört.
***in Frau
9.794 Beiträge
Was soll ich mit ner sub...
....bin selbst eine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.