Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1869 Mitglieder
zum Thema
Sexpause nach einer Grippe?18
Die Grippewelle geht ja rum und Mitte Dezember hat es mich auch…
zum Thema
Hände28
In einem Optik-thread wurden Händefotos gefordert, was durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grippewelle

Grippewelle
Liebe Mitglieder,

wir hoffen Ihr alle seid gesund *ja*

Trotzdem wissen wir das doch viele derzeit wieder mit der Grippewelle zu kämpfen haben *gr*

Immer in dieser Jahreszeit sind Schnupfen, Halsweh und Husten ein wirkliches Problem.

Gerade auch bei mir Lars der im "normalen" Joy mit sehr viel Kundenverkehr (nein nicht *pimper*) zu tun hat, ist es oft schwer gesund zu bleiben.

Man schüttelt sich die Hände und kann nicht sofort wieder Händewaschen gehen.

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr derzeit krank und werdet Ihr schön gepflegt?

Wer hat gute alte Hausmanns Tipps zur Vorbeugung der Grippe. Oft haben unsere Omas schon super Tipps zur Vorbeuge gehabt die wohl heute noch funktionieren.

Seid Ihr geimpft und erwischt es Euch nicht mehr seid der Impfung?

Wie tretet Ihr, in dieser Zeit in der Grippe allgegenwärtig ist, anderen Mitmenschen gegenüber?

Liebe Grüße und wir wünschen allen derzeit kranken gute Besserung und allen anderen das sie gesund bleiben und von der Grippe verschont bleiben *ja*

*wink* Anke und Lars
******ere Frau
2.877 Beiträge
kommt auf die Haltung an....
Ich gehe nicht ständig meine Hände waschen und bin trotzdem so gut wie immer gesund...nun, vor vier Jahren hab ich mir das Steissbein gebrochen...das war das letzte Mal, wo ich wirklich krank war, und das nur eine Woche.

Meine Haltung ist, möglichst gut zu leben, das zu machen, was Spass macht, auch die Arbeit, und ansonsten: Alles was mir passiert, trägt zu meiner Entwicklung bei. Krankheit ist durchaus ein seelisches Signal, sich mal zu besinnen, sein Leben zu überdenken, etwas zu verändern. Ich sehe sie als Chance.
Da ich mich sowieso immer mal wieder zurückziehe, vieles überdenke, manches verändere, brauche ich wahrscheinlich keine Krankheit. Egal, ob jemand ansteckend ist, oder nicht, ich achte gar nicht mehr drauf, mich zu schützen.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass die Dinge, die mir viel Spass machen zu meiner Gesundheit beitragen:

Sauna, gemässigter Sport, gesunde aber genussvolle Ernährung, Yoga, geilen Sex, Dominanz, Sadismus, Devotion....hm, wenn mir nochwas einfällt, trage ichs nach *zwinker*

etrangere12
********ngel Paar
274 Beiträge
Ansteckungsgefahr
können uns etrangere12 nur anschließen.
Was eine Überlegung wert wäre, ist eine Händedesinfektionsflasche zu verwenden (z.B. auf den Toiletten an der Wand montiert, Wir kennen das aktuell von der AIDA, da wurde nach jedem Landgang beim Betreten des Schiffes zwei "Spritzstationen" aufgestellt, die jeder gerne benutzte. Auch vor den AIDA Restaurants wurden mittlerweile jeweils zwei Stationen aufgestellt. Eine gute Vorbeugung, wie wir meinen und nicht viel kostet.
Im Club kann sich dann jeder nach Bedarf und Wunsch bedienen. Kleiner Effekt - große Wirkung.

LG Astrid & Chris
ich gestehe....
aus diesem grund gebe ich nicht gerne die hand her! weil ich medis nehme die das immunsystem runter fahren muss ich eh sehr aufpassen.
....deshalb habe ich immer händedesinfektionsmittel in meiner tasche *rotwerd*

gibts in kleinen fläschchen in drogerien oder in der apotheke, auch solche tücher für unterwegs sind optimal. gerade nach dem benutzen von geldautomaten, einkaufswägen...händeschütteln und und und *zwinker*
*******kel Paar
10 Beiträge
Also...
...da ich wegen des Jobs in Artzpraxen arbeite, bin ich natürlich so einigen Bakterien und Viren ausgesetzt *huch* .
Da versuche ich in dieser Zeit so wenig wie möglich anzufassen, wenn es geht regelmäßig Hände waschen und wie hier von Euch schon erwähnt habe auch ich Desinfektion im Auto.
Wenn jemand niest oder hustet, zB beim einkaufen oder wo auch immer, dann drehe ich mich weg und versuche nicht unbedingt in die "Bakterienwolke" zu laufen.

Falls es Euch trotz aller Vorsicht doch erwischt hat, dann ist es ganz wichtig VitaminC UND Zink zu sich zu nehmen, das unterstützt euer Immunsystem. Zusätzlich nehme ich Omnival Orthomolekular Immun, das hat mir meine Hausärztin empfohlen, das besteht aus Vitaminen, und Spurenelemte... hat mir sehr geholfen.
Gegen eine verschnupfte Nase helfen Nasenspülungen mit bestimmter Sole oder einfach heißes Wasser - Kamillenblüten rein - Kopf rüber - Handtuch drum und schön einatmen.

In dem Sinne
bleibt gesund *ja*
meine These
Wir sind nicht geimpft und zeihen das derzeit auch nicht in Betracht, obwohl wir beruflich bedingt den ganzen Tag mit Menschen und "Hände schütteln" beschäftigt sind. Ja, das kleine handliche Desinfektionsmittel für das Hände reinigen zwischendurch hab ich immer in der Tasche und an öffentl. Plätzchen, insbesondere WC´s fasse ich beim Verlassen keine Türklinke mit den blanken Händen an - unabhängig von Grippewelle, so händle ich es ganzjährig.

Meine eigene These ist: für eine Krankheit muss man auch bereit sein!!
Als mich die letzte Grippe erwischt hat, war es auch tatsächlich Zeit mir Ruhe zu gönnen und nachdem ich alle Vorwarnungen in Form von Signalen meines Körpers ignoriert habe, kam die Rechnung eben prompt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.