Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1869 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2733 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeltörn Côte d'Azur 02.-09.07.2011

Segeltörn Côte d'Azur 02.-09.07.2011
Hallo Bayern,

ich - Tom - gehe einmal im Jahr für 'ne Woche segeln. Meine bessere Hälfte Isabel lässt mir den Freiraum, in See stechen zu dürfen und diese Sehnsucht zu stillen. Bisher waren diese Törns meist mit Arbeitskollegen und Freunden, aber nächstes Jahr möchte ich mal einen FKK-Törn machen.

Bietet sich hier eine Chance, eine Crew zu finden? Als Inhaber eines Sportseeschifferscheins mit reichlich Organisationserfahrung plane ich grad folgenden Törn und freu' mich über weitere Interessenten. Bislang sind ein paar Anmeldungen vorhanden, aber vielleicht reicht's ja für ein zweites Schiff und wir segeln eine Joy-Flottille ...

Planungsdaten
• 02.-09.07.2011
• Ausgangshafen: Port Grimaud
• Segelschiff mit 8 Kojen
• eig. Anreise (vielleicht bilden wir 'ne Fahrgemeinschaft)

Eckdaten (wie ich sie mir wünschen würde):
• ein FKK-Segeltörn
• ein Foto-Shooting (wer will), dann kommt auch mein zweites Hobby zur Geltung *zwinker*
• nach Möglichkeit ausgewogenes Verhältnis von Damen und Herren (1:1)
• gemeinsame Abstimmung der Törnroute (soweit möglich)
• möglichst gleiche Interessen in Bezug auf den Törn (Segeln oder Buchteln)
• möglichst gleiche Altersgruppe (falls sich das auch noch einrichten lässt)
• Segelkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Nur seefest sollte man sein.

Was es nicht gibt:
• ein Swingertörn (könnte einer werden - aber wird nicht garantiert ;-))
• Anspruchsdenken der Crewmitglieder (ein Törn bedeutet nach meinem Verständnis, dass sich alle zum Gelingen des Törns einbringen)
• mich als Animateur oder Swinger (als Skipper hätte ich schon genug zu tun. Naja, und ich koche auch mal.)

Was zu essen geben könnte:
Französische Küche an Bord. Der Skipper kocht gern ... und zwar französisch. Definitiv auf dem Speisenplan steht daher Lamm:
Agneau à la mode d'Avignon: 1 kg Lammfleisch abspülen, trockentupfen, in Scheiben schneiden und in 6 EL Öl unter Wenden ca. 6 min anbraten, aus der Pfanne nehmen, mit Salz, Pfeffer und Herbes de Provençe würzen. 1 Paprika, 3 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen und 350 g Champignons kleinschneiden, in Butter andünsten und mit Gewürzen abschmecken. 375 ml Rotwein hinzugeben und ca. 5 min dünsten. 350 g gewürfelte Tomaten und das Fleisch hinzugeben und mit 3 Becher (450 g) Crème fraîche erhitzen lassen. Als Beilage eignet sich Reis und/oder ein Salat ... und dazu einen trockenen Rotwein aus der Region.

Warum bereits jetzt anmelden?
Weil Ende Januar die Messe boot in Düsseldorf ist.

Kosten?
450 EUR Charteranteil. Alle weiteren Kosten (Versicherungen, Sprit, Proviant, etc.) teilen wir ohnehin gemeinsam. Ich halte eine Skipperhaftpflichtversicherung für unabdingbar und eine Kautions- und Reiserücktrittskostenversicherung für sinnvoll.

Wie anmelden?
Ich hab in meinem Singleprofil http://www.joyclub.de/my/847250.roue.html eine "Veranstaltung" angelegt.

Nach dem Anmelden beim Joyclub?
Mit der Joy-Anmeldung nennt Ihr mir bitte eine eMail-Adresse. Außerhalb des Joy werden wir uns wohl gegenseitig "outen" mit richtigen Namen. Ihr bekommt dann auch Einblick in meine letzten Segeltörns, vielleicht telefonieren wir miteinander, etc ...

Buchung
Sobald ich genügend feste Zusagen habe, chartere ich ein Schiff.

Befähigung
Ich hab einen Sportseeschifferschein und segele seit vielen Jahren. Ich habe Segelausbildung gefahren (SKS) und organisiere Törns, zuletzt auch Flottillen. Gelernt hab ich in Nord- und Ostsee ... ich hoffe, Ihr werdet Euch bei mir in Sachen Segeln in guten Händen fühlen. Allerdings kann auch ich kein Schiff ganz alleine steuern. Segeln ist Teamwork - jeder bekommt seine Aufgabe (und wird gebraucht). Aber bitte ... seid Euch halbwegs sicher, dass Ihr nicht leicht seekrank werdet - Ihr werdet dann keinen Spaß haben.

Schlusssatz
Was nun fehlt, wären Leute - besonders auch Paare und einzelne segelbegeisterte Frauen - die Lust hätten, hier mitzumachen. Bin gespannt auf Eure Anmeldungen und halte jene auf dem Laufenden, die mir schon geschrieben haben.

Mit seglerischen Grüßen,
Tom
Eine von vielen möglichen Törnrouten
Zwischensachstand
Nur noch Platz für ein Paar (eine Doppelkoje ist noch frei) ... und eine einzelne Dame (und eine Einzelkoje ist frei).

Auf Wunsch der bereits angemeldeten Paare wär's klasse, wenn wir eine "Frauenquote" von 50% hinbekommen würden. Gibt es hier segelbegeisterte Frauen in Bayern?

Lieben Gruß,
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.