Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auto-Scheibenheizung

Auto-Scheibenheizung
Hallo zusammen,

der nächste Winter ist fast schon da, jedenfalls, wenn man heute aus dem Fenster schaut.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Auto-Scheibenheizungen? Penny hat morgen eine im Prospekt, die Bewertungen im Internet sind aber eher negativ. Dann hab ich noch diverse Heizpads gefunden, kann aber nicht beurteilen, ob die was bringen.

Als Laternenparker wäre ich euch für eine Antwort dankbar.

LG Angie
*******ips Frau
104 Beiträge
Wir haben eine in die Scheibe integrierte Heizung. Das ist klasse! Es dauert ein bisschen, bis sie warm ist, aber bis man die Seitenscheiben gekratzt hat, ist es meistens schon so weit, dass man alles einfach mit dem Scheibenwischer wegwischen kann. Einzelne Heizfäden werden nicht mehr warm, aber insgesamt funktioniert es trotzdem.

Mit externen Scheibenheizungen habe ich allerdings keine Erfahrung, ich wusste bis eben noch nicht mal, dass es sowas gibt. *zwinker*

LG,
Honey
Dessous
*********sburg Mann
37 Beiträge
Hi

Ich war mal bei Webasto (die machen Standheizungen etc)
Da kam das Thema auch mal auf. Man suchte nach einer Billiglösung.
Alles was da auf dem Markt ist kann man getrost in die Tonne treten.
Rausgeworfenes Geld.

Persönlich mache ich seit Jahren das wovon alle abraten.
Ich habe so eine Matte auf der Scheibe, aber nur gegen den Schnee.
Dann nehme ich eine Flasche mit warmen Wassern mit und gieße sie auf die Scheibe, schnell den Wischer an. Und dann ist alles frei *g*
**********ion76 Mann
699 Beiträge
@foto_augsburg
mit warmen Wasser kann ich dir nur abraten!

Wenn deine Scheibe einen kleinen Schaden hat...minimalen Steinschlag..dann ist schon mal die Spannung der Scheibe angeschlagen, wenn dann wie bei dir warmes oder heißes Wasser auf die kalte Scheibe trifft...kann es leicht passieren das du einen großen Sprung dann drin hast !

Ist der physikalische Effekt Kalt-Warm !

Kann nur mit kaltem höchstens lauwarmen Wasser dazu raten !

Gruß Klaus
*********chim Paar
507 Beiträge
Ich geh jetzt mal davon aus dass mit Scheibenheizungen diese elektrischen Mini-Heizlüfter gemeint sind die ihre Energie aus dem Fahrzeugakku beziehen.
Und da liegt nun das Problem. Um bei eisigen Temperaturen auch nur eine minimale Erwärung zu erreichen müsste so ein Teil eine Leistung von mind. 500W aufweisen. Das heisst dass der Akku mir mind. 40A belastet würde. Bei minus 10° hat ein (nicht ganz neuer) Bleiakku vielleicht noch 30% Restkapazität. In 5 Min. wäre der Akku leer und auch die Lichtmaschine kann keine so hohen Leistungen erbringen.
Da die Heizungen über den Zigarettenanzünder angeschlossen werden und der auf 10A beschränkt ist kriegst du also allenfalls gute 100W Leistung. Das ist nicht mal ein laues Lüftchen.

Die Dinger kann mal also alle vergessen. Klappt rein physikalisch nicht.

Ich mach es wie foto_augsburg. Einen Liter heisses Wasser mit etwas Spiritus über die Scheibe und in 5 s ist alles frei.

fescherklaus hat natürlich prinzipiell recht. Ich mach das aber mit (alten) Autos seit 30 Jahren so und noch nie ist eine Scheibe gerissen. Weder Verbundglas noch die Vorgespannten.
Wenn es allerdings doch passiert bist du natürlich der Depp und kanntst dir von allen Seiten ein "geschieht die recht" anhören.

Die frhere Variante - 10 min vorher den Motor anlassen und "warmlaufen" lassen und derweil frühstücken ist heute ja ökologisch nicht mehr vertretbar.

Alternative wäre noch ein "Halbgarage" wenn die Fummelei nicht zu nervig ist.

Gruß,
Achim
******483 Frau
17 Beiträge
re:
Die gibts aber der Passat hat die auch teilweise verbaut..Knopfdruck und die funktioniert genausogut wie die Heckscheibenheitzung


Lg Florian
Vielen Dank
für eure Antworten und Tips. Wenn ich das so lese, werde ich wahrscheinlich bei meiner alten Wärmflasche auf dem Armaturenbrett bleiben, die taut auch vor, ohne dass die Hitze direkt auf die Scheibe kommt.

Das mit dem Abdecken bei nassem Auto ist eben auch ein Problem, dann friert die Halbgarage an und das Eis sitzt untendrunter und man hat doppelte Arbeit.

Leider habe ich meinen Focus nicht mehr, der hatte eine integrierte Frontscheibenheizung, das war eine feine Sache.

Nochmals danke.
Angie
@heelsandfashion
Hy,

ob das so eine gute Idee ist eine Wärmefläsche auf dem Amaturenbrett;

vermutlich hast Du dann das Eis auch im Innenraum an den Scheiben.

lg gisela und conny
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
schade ...
.... dass dieses interessante thema nach acht antworten schon zu ende ist - ich hätte da gerne noch mehr drüber gelesen;-!))
nun wir
haben eine Standheizung im Auto.

Diese aktiviere ich (Lars) in der Früh wenn ich aufstehe per Funk und dann ist das Auto warm und die Scheiben alle frei wenn ich einsteige.

Darauf möchte ich nicht mehr verzichten müssen *nono*

*wink* Lars
*********chim Paar
507 Beiträge
Zur Not
tut es auch ein Heizlüfter mit Zeitschaltuhr - wenn man Stromanschluss hat... *gruebel*
*grins*
Und den stellt man dann ins Auto oder auf die Motorhaube *frage*

Ich denke das ist ganz schön kompliziert *ja*

*wink*

Was immer noch super funktioniert ist ein Karton oder eine Matte unter die Scheibenwischer klemmen.

Kostet fast nix, geht schnell und ist effektiv *ja*
Auch eine mögliche Lösung
Hi,

ich hätte da noch eine mögliche Lösung anzubieten:

Ich bin leider auch Laternenparker und mein Auto-chen hat weder Standheizung noch Scheibenheizung etc.

Und: Ich hasse Scheibenkratzen!!! *uah*

Was ich seit einigen Jahren verwende, sind Auftausprays aus der Flasche. Das funktioniert meist recht gut, man muss aber schon noch nachwischen oder bisschen nachkratzen, sonst sieht man leider nicht allzu viel. Wo das Zeug leider gänzlich versagt, ist bei Eisregen oder sehr stark angefrorenen Scheiben und Schneeresten, dennoch taugt es da ganz gut zur Vorbehandlung.

Von der Benutzung des warmen Wassers hat ja Klaus schon hinreichend abgeraten, obwohl die Verlockung natürlich schon groß ist.

Und die Benutzung von Halbgaragen, Kartons etc. finde ich auch nicht praktikabel, denn wenn man losfährt, hat man ja stets das Problem: Wohin mit dem Ding? Klar, Kofferraum und dann hat man die ganze Nässe im Auto und vielleicht am Folgetag innen angefrorene Scheiben - und das ist dann richtig doof. Schon mal ne Scheibe von innen gekratzt? Geht kaum wegen der Wölbung.... *oh2*

In diesem Sine, bald geht´s wieder los...

LG

mucblackwhite
*******ips Frau
104 Beiträge
SM-Idee ...
Der dominante Herr heizt seine Sub richtig auf und legt sie dann nackt über die gefrorene Scheibe. Die Körperwärme dürfte reichen, das Eis aufzutauen. Wenn nicht, kann er sicher etwas nachhelfen ...
Und die Nachbarn kommen, um beim Kratzen der restlichen Scheiben zu helfen. *freu*
Danach lässt er sie sich wieder anziehen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.
Und schon ist sie praktikabel verstaut! *haumichwech*

Noch weitere Ideen?

In diesem Sinne: Fröhliches Kratzen!
(Gut, dass mein Auto in der Garage steht! *zwinker* )
Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine (Fantasie und) Ironie, bin gerade etwas albern drauf.
*frieden*

LG,
Honey

P.S.: Wenn jemand meine glorreiche Idee erfolgreich ausprobiert hat, möchte ich aber einen Erfahrungsbericht hier lesen, ja? *wow*
*******ips Frau
104 Beiträge
Uuuups ...
... kein Kommentar mehr? *huch*

Hab ich jetzt einen riesen Fettnapf am Fuß hängen? *panik*

Sorry, wollte niemandem mit meiner albernen Ausgelassenheit auf die Füße treten!
*liebguck*
*********chim Paar
507 Beiträge
Du hast vergessen dass sie jetzt patschnass ist. Also müsste man sie zuerst abtrocknen bevor sie den Ledersitz einsaut und das ist genau so aufwändig wie Kratzen... *gg*

@ zarte2: Das mit dem Heizlüfter funktioniert tatsächlich gut. Auf den Beifahrersitz stellen und in 15 min ist die Karre warm und die Scheiben frei. Im Gegensatz zur Standheizung ist der Motor allerdings immer noch kalt...

Gruß,
Achim
*******ips Frau
104 Beiträge
Jetzt sei mal nicht so eine *spassbremse*

*lach*

Wenn sie heiß genug ist, ist sie doch im Nu trocken! *zwinker*
*********nder Mann
1.609 Beiträge
frontscheibenheizung
@**********shion
bei meinem mini ist sie zum glück ebenfalls ab werk verbaut und schafft auch im kältersten winter innerhalb von wenigen minuten zusammen mit der klimaanlage eisfreie scheiben..
versuch doch aber entweder bei carglas (die müssten dir tipps geben können) oder direkt beim hersteller deines fahrzeugs, denn die haben je nach fahrzeugtyp mitunter nachrüstmöglichkeiten... ansonsten gibt es von webasto einen sog latentwärmespeicher, der die motorwärme mittels flüssigkeit speichert und beim starten des motors wieder abgibt und dadurch sowohl dem motor als auch der heizung die wärme zurückgibt.
lg
max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.