Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geplante, zukünftige Projkte

*****erl Frau
2.968 Beiträge
Zum Thema Füllung:
Wenn ich Sofakissen wasche und die verklumpen, dann hebe ich die auf. Kleingeschnitten kann man ihr Innenleben als Füllmaterial weiterverwenden.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Such mal nach: Kissenfüllung @****e19 da bekommst du ganz viele Ergebnisse.

Ich hab eine Füllung genommen, die fusselfrei ist und die man auf 40 Grad waschen kann. Tauglich für Kissen und Hundespielzeug *gg*
****e19 Frau
9.094 Beiträge
Lieben Dank für eure Vorschläge! *knuddel*
****e19 Frau
9.094 Beiträge
@*****erl
Die Anleitung habe ich aus einer Ausgabe von Filati Home (Strickheft) in der Stadtbibliothek rauskopiert. Daher stammt auch das Rautenajourmuster von dem blauen Pullover. Die Ausgabennummer hab ich nicht rausgeschrieben.

Mit Nadel 4,5 werden 58 Maschen angeschlagen, dann auf ein 4er Nadelspiel (15 M, 14 M, 15 M, 14 M) übertragen und zur Runde geschlossen. Folgend nur rechte Maschen stricken, bis 250 cm erreicht sind und abketten.

Sie schlagen vor bis zur Mitte jeweils von rechts und links mit "Kapok" auszustopfen. Dann wird der Knoten geflochten und die beiden Enden mit Matrazenstichen zusammengezogen.

Als Endmaße geben sie 37 x 56 cm an.

Ich weiß noch nicht, was bei mir rauskommt, weil ich eine andere Wolle als angegeben verwende. *nixweiss*

Ich hoffe, ich beginne jetzt keinen Frevel, wenn ich das Foto der Kissenformzeichnung einstelle. Ansonsten muss es die MOD eben wieder löschen.
*****yne Frau
4.096 Beiträge
Eigentlich verstößt das Posten der Ankeitung und des Fotos gegen das Urheberrecht...
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
@*****yne *nein*, nicht, wenn die Quelle genannt wird und das Muster aus dem Gedächtnis nachgeschrieben ist. Denn dann ist es ein Protokoll *zwinker*
**********ppe32 Frau
1.224 Beiträge
@*****yne tut sie nicht.
****e19 Frau
9.094 Beiträge
Naja, beim Bild war ich mir ja nicht schlüssig.

Aber die Wiedergabe der Anleitung mit eigenen Worten als Doku ist koscher und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.
****_hl Frau
5.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab das Bild sicherheitshalber rausgenommen, wir wollen ja nicht gegen die Vorschriften vom Joy verstoßen
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
@****_hl hättest du nicht gemusst, weil es abfotografiert war *zwinker*
**********ppe32 Frau
1.224 Beiträge
@****_hl sorry wenn ich das schreibe es war kein Verstoß von @****e19 . Hatte ich auch vorher schon geschrieben und trotzdem wurde es gelöscht. Finde ich echt schade und traurig so hätte man sich auch Anregungen holen können und bessere Tipps geben können. Ist nicht böse gemeint
*******elle Frau
33.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun ja, Vorsicht ist besser ,als Nachsicht.

Jeder, der das Foto möchte , kann unsere @****e19 ja darum bitten, und es als PM bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.