Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekte 2018

Ihr Lieben,

das Wetter wird ja langsam besser und ich kann auch mal wieder mein Fenster lange offen lassen, wenn ich denn so mit meinem Waschbenzin herumhantiere, ohne dabei im Geruch zu ersticken *g*

Ich bin ja eher der so aus dem Bauch-heraus-Macher. Aber meine Planung für 2018 ist, mich mal eingehend mit Reissverschlüssen nun zu befassen. Die ersten Versuche waren doof, wobei schwarzes Latex mit pinken oder andersfarbigen Reißverschlüssen schon nice ausschaut (soweit die ersten Versuche).

Aktuell steht dieses Wochenende der erste Tellerrock an. Ist ja eher simple, aber dennoch für mich nicht mal eben so einfach zu machen. Bilder folgen bestimmt.

Insgesamt würde ich in 2018 auch gerne mehr mit Schnittmusterkonstruktion machen. Wenn hier der ein oder andere dabei ist, der das selbst macht, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Ansonsten einfach mal einen lieben Gruß in die Runde.

Mina
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mina,
das klingt spannend! Ich mag Deine Teile aber sowieso sehr gerne.

Ich konstruiere fast alle meine Schnittmuster selbst. Zwar weiß ich nicht, ob sich das auf Latex so leicht umlegen lässt, aber über einen Austausch würde ich mich freuen. 😁
Gestern
war ich zum Probierkurs
Weiden flechten
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
:)
Oh, wow! Das sieht interessant aus. Ist das schwer?
Es ist jedenfalls nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe.
Allerdings bekommt man ziemlich schmuddelige Hände ähnlich wie von Nussschalen abpulen.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Mit frischer Weide geflochten?
ja *genau*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Plotter
Ist zufällig jemand hier, der sich mit Cameo 3 und der Silhouette Studio-Software auskennt? Ich habe eine Frage zu den Schneidelinien, die ich gelöscht habe... *bravo*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Wir brauchen einen neuen Thread: Projekte 2019 😉

Sieht euer Schreibtisch auch so aus? 😇
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Nee, viel schlimmer! *undwech*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
zeig mal - ich bin neugierig
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Nee, lieba nich ... *nene*
**********luder Frau
16.323 Beiträge
*lol*
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Schlimmer, absolut, der ganze Raum. Doch ein Plug liegt da nicht rum *grins*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ich habe wie eine Große über die Feiertage mein Bastelzimmer aufgeräumt - es war so wahnsinnig vollgestopft, dass ich das Gefühl hatte, ich ersticke. Meine kleine Nichte hat sich über den Bastelkram gefreut... den Rest verkaufe ich - in der Hoffnung, dass noch ein Papermaniac da draußen ist und sich interessiert :-))))))

Der Plug liegt da übigens, weil der Strass-Stein sich gelöst hatte und wieder angeklebt werden musste *schaem*
**********luder Frau
16.323 Beiträge
*haumichwech* ... lustig hier
**********ack02 Frau
3.469 Beiträge
Bei mir stapeln sich die Kisten mit Stoffen zum upcycling. Die Schränke quillen über vor neu gekauften Stoffen, welche ich alle noch verarbeiten möchte.. *floet*

Die Nähmaschine und das dazugehörende Equipment macht sich auf meinem Tisch breit (ich habe übrigens kein Bastelzimmer.. stattdessen ist es im Wohnzimmer *hypno* )

Ich mag aber auch andere kreative Dinge und habe eine Kiste und eine Ecke mit Malutensilien und Leinwänden.

Ich habe definitiv zu wenig Platz für alles das was ich noch gerne machen möchte. *lol*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Ja, als Bastler kann man immer alles brauchen, gell? 🙈
wir haben ja noch etwas Platz hier im Thread
wollen wir ihn vielleicht einfach erweitert umbenennen lassen
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Chaos
Wir ziehen in zwei Wochen um und und da musste ich gestern mal an meinen Bastelschrank ran. Es hatte sich doch einiger Mist angesammelt, der weg musste. Insgesamt zwei blaue Säcke voll. Aber, was soll ich Euch sagen: Der Schrank ist immer noch voll und die Kisten mit dem Stoff "laufen" mir regelrecht nach. Ich habe jetzt insgesamt 5 Umzugskartons voller Stoff und morgen bekomme ich die nächste IKEA Tüte voll davon. Der Hintergrund ist aber ein rührender: Meine Zieh-Mama muss ihr Hobby, aus geusndheitlichen Gründen, aufgeben und vererbt mir ihre alten Schätzchen. Da sind teilweise auch schöne Sachen dabei. Alles, was mir nicht gefällt wird, an soziale Projekte, verschenkt.
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Projekte 2019
So, die Überschrift ist Programm!
Ich wollte Euch gerne mal meine geplanten Projekte, für das neue Jahr vorstellen. *bravo*
Als erstes steht, in zwei Wochen schon, unser Umzug an. Daher steht, als erstes auf meiner Liste, die Einrichtung meines Kreativzimmers. Bisher habe ich immer in der Küche genäht, die dann auch immer entsprechend aussah. In der neuen Wohnung werden wir ein Zimmer mehr haben und ich daher auch die Möglichkeit, endlich mein eigenes kleines Atelier zu haben. *g*

Außerdem werde ich mich an die Verarbeitung von Latex wagen. Auf der Messe "Passion" habe ich einige Latexreste gekauft und die ersten Ideen und Designs habe ich schon im Kopf.

Des weiteren plane ich:
• eine Patchworkdecke
• einen bodenlangen Tüllrock
• ein Pulloverkleid
• einen kurzen Sweater, für den Sport
• eine Mütze
• einen Rock der O
• einen Teddy
• einen breiten Taillengürtel, im Gothic-Lolita Style

Es gibt also viel zu tun! *g*
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Holy Moly...

Was für eine Liste...!
Aber gut, ein Ziel zu haben - ich kann auch gut an einem Projekt herumdoktern und dann später denken „scheußlich“ - passiert meist ohne Plan 😉
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Sooo lang ist die Liste gar nicht. Ich hab mal alle Auftragsarbeiten raus gelassen und alles, was eher ins Thema basteln und Fotografie geht.

Ich arbeite die Liste auch nicht immer konsequent ab, sondern mache das, was mir Spaß macht. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.