Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die kreativen Nadeln

****sa Frau
17.173 Beiträge
****ine:
Solang sie nicht steckenbleiben *haumichwech*

...des hab ich GsD bis jetzt noch net geschafft *lach*
Ganz schnell 3x auf Holz klopfe *aua*
****Fee Frau
600 Beiträge
bei euch wird das stricken fast schon lebensgefährlich *panik*

die eine der Karbonnadeln ist vorne ganz rau geworden beim stricken..
das find ich i-wie unschön
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*freu* "zingzing"- Nachschub von meiner Freundin & *strick*patin...

*knuddel*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*top2*
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Zingzing
Da ihr mich mit den vielen positiven Ressonancen über die Zingnadeln neugierig gemacht habt, hab ich mir für mein aktuelles UFO-Projekt mal eine Rundstricknadel bestellt. Die kam dann promt am nächsten Tag und nun zinge ich auch durch die Gegend und mir gefallen die jetzt auch so sehr, dass ich jetzt auch noch die von mir am meisten benützten Stärken auch noch bestellt habe *tuete*
****sa Frau
17.173 Beiträge
*****ool:
und nun zinge ich auch durch die Gegend
*lol* ...Zing-infiziert *neck* *hi5*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich bin euch ja noch einen Testbericht zu den Cubics schuldig.

Ich hatte mir meine gewohnte Sockennadelstärke 2,5 bestellt und musste feststellen das die sich ziemlich dünn anfassen. Verbiegen sich beim Stricken schon etwas, irgendwie instabil, bleiben aber in Form.
Das Gestrick wird devinitiv fester bzw feiner, ich würde sagen ca eine Nadelstärke. Für Kindersocken ok, ein Paar in Gr.40 würde meine Geduld eindeutig überfordern.
Die Form ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, die Kanten liegen nicht so schön in der Hand wie Nadeln mit rundem Querschnitt.

Fazit: Ich bleibe devinitiv bei meinen Symfonieen. *smile*
Licht weiß nicht wo es hingehört
Ich hab mir neue Maschenmarkierer gemacht 😍
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
*abgedreht* Lalalaaaa ich hab es *freu2* Das Deluxe Knit Pro ZingSet *yo*
Allerdings noch nicht ausgetestet, da ich noch soviele SockenUfos habe *floet*
das sind metallnadeln, oder?
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Was ist denn ein SockenUfo? Muss ich mir da Sorgen machen? *angsthab*
ufo = Un-Fertiges Objekt *zwinker*

bei den amis heißen die ufos wips = Work In Progress = grade am stricken dransein *smile* (zumindest würden wir das im pott so sagen *floet* )
****sa Frau
17.173 Beiträge
*****yne:
das sind metallnadeln, oder?

*ja* die Zings sind Metallnadeln *strick*
bunt- bunt- bunt- sind- alle- unsere- Nadeln *juhu*
schankedön *g* dann sind die nix für mich. ich bleibe meinen symfonie-nadeln treu *ja*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Neid Neid Neid

Die sind sooooooooooooooo klasse! Die will ich auch haben!!!!
ich habe mir bei amazon ein holzspiel in 2,75 mm und 25,5 cm länge gekauft... ich werde demnächst mal eine fair isle tam stricken *happy* bilder der nadeln habe ich natürlich nicht *floet* die bekommt ihr dann, wenn ich die tam angeschlagen habe *zwinker*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Cooler Plan, gleichwohl ich erst mal nachschauen musste, was eine fair isle tam ist. Ich bin schon gespannt aufs Foto, derweil ich vor meinem Laptop sitze und mit der Strickerei nicht vorankomme. *nene*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
wow...die sind ja schöööön *liebguck*
...da bin ich auch auf das ergebnis gespannt

medea
Boa...
... wusste auch nicht was das ist, aber Google verrät alles.
Mei, die gibt es bei DaWanda für 90 € ... sehen aber toll aus.
90€ finde ich sogar noch etwas zu preiswert, erst recht, wenn die Tam aus echter Shetlandwolle gestrickt wurde. Da kostet hier ein 25g-Knäuelchen gerne mal über 10€ 😉 Ich trage im Winter immer Mützen und am gernigsten Baskenmützen oder eben Tams *happy* Ich melde mich wieder, wenn ich weiß, welche Wolle/Farbkombination ich verwenden werde. Muster habe ich 3 in die engere Wahl gezogen...
also das wäre mir dann doch zu teuer ... 10 € für 25g ... klar ist die Wolle gut, doch kann ich nicht überall das Beste kaufen *zwinker*

Bin aber trotzdem auf Dein Werk gespannt.
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Ich hab da mal
bei Frau Google nachgeguckt...

Und die Bilder die dort im Angebot waren, sind ja wohl echte Kunstwerke. Und ganz ehrlich, da sollte man schon genau überlegen, welche Wolle man dafür nimmt. Weil bei der Wolle sparen, kann ein Fehler sein, weil die Tam ja irgendwann auch mal gewaschen werden muss, und dann zeigt es sich, ob man am falschen Ende gespart hat.

Deshalb hat mir mal ein Strckjunkie gesagt, dass sie die Wolle immer zuerst wäscht, bevor sie sie verarbeitet, damit sie sieht, wie die Wolle sich macht, wenn sie dann mal nass wurde.

Ich habe großen Respekt, wenn sich jemand zutraut, so ein Kunstwerk herzustellen...

*smile*
meine fair isle socken *g*
die Muster sind alle eingestrickt und kommen nicht aus dem Knäuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.