Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10496 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß über heißen Teer

*****rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Barfuß über heißen Teer
Servus zusammen *wink*

Jetzt kommt der Hoch-Sommer - die Brandblasensaison.

Mit den neueren Straßenbelägen hab ich immer öfter dieses Problem, dass ich doch gezwungenermaßen immer wieder zu Sohlen greife, weil es dann nicht mehr angenehm ist.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht und wie geht ihr damit um? *g*
****ash Mann
2.217 Beiträge
Also da die Temperaturen vom Asphalt in der Sonne bei Hitze richtig hoch werden können läuft man Gefahr sich Verbrennungen zu holen und auch auf Hundepfoten sollt man aufpassen. Da dann doch lieber Latschen tragen
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Lösung für dieses Problem ist im Hochsommer immer möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zu bestreiten und an das habe ich mir schon vor vielen Jahren diese Barfußpedalen dranmachen lassen.

Habe für mich persönlich gemerkt, dass die Brandblasengefahr bei mir nur dann gegeben ist, wenn ich längere Zeit auf dem heißen Asphalt laufe, oder an einer Ampel rumstehen muss. Beide Probleme habe ich nicht mehr, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Die kurzen Strecken dann vor dem Supermarkt-Fahrradständer und durch die Tür rein, gehen dann recht easy und auch sonst überall versuche ich möglichst schnell meine Erledigungen zu machen bzw. kurze Fußwege vom Rad zu den Eingängen zu haben.

Und barfuß radeln ist erfrischend im Sommer, gerade wenn man eh viel schwitzt bei der Hitze kühlt dann der Fahrtwind auch untenrum (nein nicht das Untenrum, ganz untenrum *zwinker* )
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Ich mag die biegsamen Barfußschuhe.
Sie kommen in den Rucksack und wieder raus, wenn es sein soll.
****ash Mann
2.217 Beiträge
Rad fahren ist aber nicht für alles die Lösung und auch nicht immer praktisch...
auch wenn ich gern Rad fahre aber das dann als Sportgerät und nicht um Dinge zu erledigen...
*********tter Mann
199 Beiträge
Das Problem habe ich auch. Bin auch nicht so abgehärtet.

Von daher versuche ich die Zeiten der Herdplatten zu meiden.

Bin also eher Morgens oder Abends barfuss unterwegs, oder auf Untergründen die nicht zu Lava werden *g*
*****rau Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Schön zu lesen, dass nicht nur meine Füße ein Problem damit haben gekocht zu werden *lach*

Da es sich leider eben nicht immer vermeiden lässt über die Lava zu laufen, werde ich mir jetzt Sohlen basteln (ganz einfache Sandalen aus einer Ledersohle und ein bisschen Schnur), die nicht viel Platz verbrauchen, aber auch nicht das einengende Gefühl von Schuhen geben.

Ich wusste noch nicht, dass es Barfußpedale gibt - da werde ich mich gleich mal umschauen, danke @*****d80
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****rau

Ich kann dir folgende wärmstens empfehlen von MOTO Reflex, hab ich seit Jahren. Die Reflektoren gibts in verschiedenen Farben:

https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=moto%20reflex
*****mtl Paar
55 Beiträge
Hallo @*****d80

Danke für dein Tipp mit den Pedalen.

@*****rau ich habe die Roll up Sandalen von lizard die sind bestimmt ähnlich, wie du sie basteln willst. Die nehm ich immer, wenn es mir zu heiß unter den Füßen wird.

Liebe Grüße Da
*********tter Mann
199 Beiträge
Z.Z. sind meine Füße gefühlt noch empfindlicher, nachdem ich Freitag bei der Fußpflege war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.