Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde 1

*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde 1
Hier könnt Ihr Euch ab sofort vorstellen (woher, warum in der Gruppe, wie seid ihrs zum barfußlaufen etc. gekommen usw *zwinker*
*******H21 Mann
249 Beiträge
Hallo!
Ich komme aus der Gegend von Rastatt und laufe sei fünf Jahren in meiner Freizeit nur barfuß, beim Einkaufen, Wandern und auch Fahrradfahren.
Auf neue bekanntschaften, natürlich 👣 freue ich mich schon.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mal herzlich Willkommen hier und danke für die ERSTE Vorstellung in dieser neuen Gruppe, das nimmt Dir niemand mehr *zwinker*
***ac Mann
2 Beiträge
Mir fällt auf ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.

Ich wohne im schönen Weserbergland. Bin letztes Jahr gestartet mit dem Barfußlaufen. Ab dem Herbst habe ich aber gemerkt es ist einfach zu kalt unter den Füßen.

Dieses Jahr habe ich es tatsächlich noch nicht gemacht, ich merke aber auch schon wie unwohl ich mich in den festen Schuhen fühle.

Barfuß ging bisher nur auf Asphalt oder weichen Waldböden.
Auf Schotter kommen ich nur langsam und schmerzhaft voran.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank auch für Deine Vorstellung @***ac
Ich glaube es gibt keinen Mensch der barfuß Schotter liebt, das ist höchstens irgendwann im "gerade so ertragbaren Bereich). Furchtbar.
Die geografischen Unterschiede in Deutschland spielen auch eine große Rolle. Als ich 6 Monate in Hamburg wohnte, war meine barfußzeit im Schnitt pro Jahr um locker 2 Monate kürzer.
Hier in meiner Heimat, der sonnenverwöhnten südhessischen Bergstraße eingepfercht zwischen Odenwald und Taunus, gibt es doch im Frühjar und Herbst oft noch Temperaturen, die Nordlicher als "Sommer" fast bezeichnen würden. Hier kann ich wirklich von anfang April bis Oktober auf Schuhe verzichten, und tue es auch.

Achja, damit wäre das ja nun ach meine Vorstellung als Gruppenleiter. Ich kann aktuell überall und zu jeder Zeit barfuß sein, da ich ein zweitstudium mache und an der Uni es niemand interessiert und in meinem Nebenjob im Studentencafe der Uni interessiert es auch niemand. Letztes Jahr trug ich nur einmal zu einer Beerdigung Schuhe, das wars.
********n_he Mann
4.038 Beiträge
Ich gehöre zu den Genußläufern. Bezogen auf ohne Schuhwerk. Dies ist unabhängig von der Jahreszeit.

Ganzjährig bevorzuge ich Barfussschuhe.

Es gab schon einmal Stress im Berufsleben. Mit einer Verzichtserklärung bei einem Unfall ging es schon.
****ash Mann
2.218 Beiträge
Hallo, ich bin der Mr-Cash aus dem Ruhrpott, begeisterter barfuss Läufer, auch ganzjährig.
Ich finds auch bei anderen attraktiv wenn sie barfuss laufen. Ich freu mich über Gleichgesinnte und
neue Kontakte egal ob privat oder auch für Shootings.
*********tter Mann
199 Beiträge
Hallo, ich bin auch Genussläufer. Barfuss gehe ich sofort in einen Urlaubsmodus *g*

Die letzten Tage war ich am Angermunder See barfuss unterwegs, laufe aber auch so durch die Stadt. Mal sind mir die Blicke egal, mal geniese ich sie, oft kostet es mich aber Überwindung. In dem Falle freue ich mich auf etwas dom. Motivation *zwinker*

Liebs Barfussläuferinnen zu sehen, v.a. da wo es eher unüblich ist. Also in der Stadt z.B.
Weniger wegen der Füße, sondern weil es nicht der Norm entspricht.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Eure Vorstellungen @*********tter @****ash @********n_he
Ich hoffe die Gruppe wächst weiter an, auch wenn es ein Nischenthema wohl bleibt.
Falls ihr im Joy Kontakte zu anderen Barfüßer*innen habt, weist sie doch bitte auf die Gruppe hin. Gerne auch bei zukünftigen Kontakten an diese Gruppe denken *g*

LG
****ash Mann
2.218 Beiträge
Danke das hoff ich doch auch das sich noch einige Damen und Herren hier hin verirren
****ash Mann
2.218 Beiträge
na das lohnt sich hier ja voll... nix los und keine neuen leute wenn sich in den nächsten Wochen nix tut bin ich wieder raus brauch nicht noch ne Gruppe wo nix los ist und keine neuen Kontakte entstehen.
******sel Mann
28 Beiträge
Hallo Zusammen,

in diesem Jahr sind es nun 20 Jahre, dass ich barfuß lebe. Außer bei Kundenbesuchen, Schnee oder längeren Schotterwegen. Klingt unglaubwürdig? Ist aber so. Ist auch im Büro kein Problem. Bereut habe ich bisher nur, dass ich nicht eher angefangen habe.

Ich bin nicht besonders kälteempfindlich. Im Winter helfen Stulpen unter der langen Hose und ich behaupte mal die größte Hürde besteht nicht in der Gewöhnung an die Temperatur, sondern darin auch dann so herum zu laufen wie man mag, wenn es anderen zu kalt ist.

Wichtig ist, wie man mag! Denn ich mache mir da keinen Stress. Nur der Zeitpunkt ab wann es zu kalt ist verschiebt sich eben über die Jahre immer mehr in den Dezember und schließlich bleiben nur wenige Tage, wo es nicht geht. Wenn man es wie gesagt schafft zu ignorieren, dass es anderen zu kalt ist. *g*

Außerdem mag ich das Outfit zu langer Hose und Jacke. Mit Schal wirkt es noch besser, aber der ist mir oft zu lästig. Das Gefühl, dass ich irgendwie merkwürdig herumlaufe ist zwar nie ganz weg gegangen. Jedoch hat es stark nachgelassen, seitdem ich vor einigen Jahren das Nacktwandern (in der Gruppe) entdeckt habe. Jedenfalls bringt es nichts, sein Leben auf das zu beschränken, was alle verstehen können.

Gelegentlich wird man gefragt. Ich sag dann, dass ich das so mag. Mehr weiß ich ja auch nicht. Meistens fragen sie sowieso, wenn es schon warm genug ist als dass man sich darüber wundern sollte.
Das letzte mal ein Junge, der mir mit seinen Eltern auf einem Waldweg entgegen kam. "Warum läufst Du barfuß?" Skurril war, dass ich völlig nackt war. Nun gut, es war auf dem Weg in der Nähe des abgelegenen FKK-Campingplatzes, auf dem ich Urlaub gemacht habe. Und die drei wohl auch.

Sie fragen immer, wenn auch nicht oft. In der Regel aber nett. Flipflops zum Schutz davor helfen auch nichts. Jedenfalls nicht in der Zeit, in der andere so etwas auch nicht an haben. Also gleich weglassen...

Viele Grüße
Waldwusel
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erst einmal einen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Vor einigen Jahren mit einer Barfußchalange angefangen und dabei gemerkt wie viel positives einem das Barfußlaufen geben kann ist es auch nach Ende der Chalange geblieben.

Mal mehr mal weniger oft Barfuß unterwegs ob nun hier bei mir in Essen oder irgendwo durch Deutschland von der Runde durch den Park bis zum letztem Wacken vor Corona laufe ich Barfuß wenn ich Bock drauf habe.

Ich freue mich immer auf neue Kontakte und bin mal gespant was ich sonst noch so hier in der Gruppe finde.

Bis dahin grüßt euch

Der blinde Tiger
****ash Mann
2.218 Beiträge
sorry leute die Gruppe ist ja mehr als tot, ich werd mich hier in den nächsten Tagen zurück ziehen...
das ist ja nix mit aktivem Austausch und kennenlernen anderer Barfüsser
*********o_GC Paar
82 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin der Neue und muß mich aber sofort Mr_Cash anschließen. hier ist ja weniger als wenig los. deshalb habe ich einmal 2 Photos von mir ins Hauptalbum gestellt. Hoffentlich bleibt es hier nicht so ruhig,denn ich habe mir regen Austausch mit erfahrenen Barfußläufern erhofft,die mich etwas ermutigen öfters öffentlich barfuß zu laufen. Beim Einkaufen heute hat mich bereits der Mut verlassen....
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für Deine Vorstellung @*********o_GC *g*

Ich vermute, dass unsere Gruppe themenbedingt immer eher klein bleiben wird, da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen.

Aber auch kleine Gruppen leben wie große Gruppen von der aktiven Teilnahmebereitschaft Ihrer Mitglieder. In diesem Sinne bin ich für "Hilfe zur Selbsthilfe". Alle können Gruppenthemen mit Bezug zur Gruppe starten, Fotos posten, fragen stellen, Umfragen erstellen usw. ergo die Gruppe mit Leben erfüllen.

Aber auch hier gilt: Keine Wunder erwarten bei einer Gruppe, die Stand jetzt noch nicht mal 20 Mitglieder hat und man weiß ja auch nie, ob davon alle gerade im Joy "aktiv" sind.

Ich komm grad barfuß vom Bäcker, aber letztendlich kann ich auch nicht mehr sagen als: "Trau Dich ruhig." Niemand kann Dir die Hürde abnehmen. Wir können alle nur sagen, dass wir den "Sprung" überlebt haben.

Es gilt der alte Spruch:" Um etwas zu erreichen, was man noch nie erreicht hat, muss man etwas machen, was man noch nie gemacht hat..." *zwinker*
**e Paar
137 Beiträge
Hi,
Bei uns bin nur ich, der männliche Teil, barfuß. Seit inzwischen nahezu 14 Jahren. Begonnen aufgrund der Empfehlung eines Orthopäden, zuerst noch mit diversen Barfußschuhen, dann die Sinnfrage stellend, inzwischen praktisch immer Barfuß. Im Winter wegen Rollsplit mit Sockenschuhen.
Ausnahmen sind, sehr selten, Sicherheitsschuhe oder mal bei Beerdigungen & Co passende Barfußschuhe zum Anzug.
*****rau Frau
44 Beiträge
Servus


Da ich nicht ganz sicher bin, was ich hier vorstellen soll, versuch ich's einfach mal mit den Beitrittsfragen für die Gruppe *g*

1. Grund für Euren Beitritt?
Ich bin hier im Joy um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Barfußgänger.

2. Erfahrungen zum Thema welcher Art?
Ich gehe seit ca 1,5 Jahren nur noch barfuß (außer bei Schnee, bei Hochzeiten oder ähnlichem).

3. Was versprecht Ihr Euch von der Gruppe?
Erstmal Ideen, Anregungen und neue Aspekte des Barfuß-Lebens. Ich möchte mich, wenn ich anekommen bin, auch gerne beteiligen, gehöre aber zu den Leuten die etwas Zeit brauchen zum warm werden, daher nicht von Anfang an aktiv.
*****d80 Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****rau

Herzlichen Dank für Deine Vorstellung. Wir sind noch eine extrem kleine Gruppe (Thema bedingt), deshalb steht und fällt die Aktivität der Gruppe wirklich mit den paar wenigen Menschen, die es bisher hierher geschafft haben. Tob Dich ruhig im Forum aus, stelle gerne Fragen, oder teile Erlebnisse mit uns *g*
**********armon Mann
2 Beiträge
Hallöchen zusammen, danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich komme aus der Nähe von Bonn.

Barfuß laufen bzw. ohne festes Schuhwerk habe ich vor 2 Jahren das erste Mal ausprobiert. Darauf gekommen bin ich durch einen YouTube Kanal, weil ich auf der Suche war nach einer Lösung gegen meine Halluxwalgus Schmerzen.

Allerdings bin ich nur pseudo Barfuß Mensch… Würde gerne mehr, traue mich aber nicht, habe Angst vor Blasen und Schmerzen und meiner Partnerin ist das auch eher peinlich…
******_bf Mann
4 Beiträge
Hallo in die Runde,
auch von mir Danke für die Aufnahme hier.
Seit etwa 15 Jahren bin ich fast immer barfuß unterwegs, zumindest bei über Null Grad. Von Anfang an hat es sich für miich "normal" und richtig angefühlt. Glücklicherweise ist barfuß auch bei der Arbeit möglich, außer bei Kundenbesuchen (vermutlich würde es da letztlich auch keinen stören😉).
Persönlich hat mich fasziniert, wie schnell ich mich daran gewöhnt hatte, auch im Alltag beim Einkaufen, auf Festen oder sonst in der Stadt usw barfuß zu sein. Das empfand ich durchaus als einen gewissen Kick für das Selbstbewußtsein.
An sich komme ich mit allen Untergründen gut zurecht, sofern sie nicht gefroren oder kochend heiß sind🥶🔥
*******H21 Mann
249 Beiträge
Hallo!
Ich komme aus der Gegend von Rastatt und laufe seit fast sieben Jahren in meiner Freizeit nur barfuß, beim Einkaufen, Wandern und auch Fahrradfahren. Auf Arbeit muss ich leider Arbeitsschuhe tragen.
Auf neue bekanntschaften, natürlich 👣 freue ich mich schon.
*****Z68 Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Wollte mich auch noch vorstellen. Bin durch meine Frau zum Barfusslaufen gekommen und bin jetzt im Sommer oft in der Freizeit barfuss unterwegs. Insbesondere das barfüssige Wandern hat es mir angetan. Im Winter reduziert sich das ganze auf die abendliche Hunderunde und der Gang zum Briefkasten, da ich nicht gerne zuviel Aufmerksamkeit errege. Ansonsten trage ich nur noch Barfussschuhe, da die anderen mir zu unbequem sind. Nette Bekanntschaften habe ich schon in deutschsprachigen Foren gemacht. Vielleicht wächst mal auch der Anteil auch mal hier, obwohl wir wohl Exoten bleiben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.