Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angebote Ibiza, Menorca, Formentera

*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
Angebote Ibiza, Menorca, Formentera
Hier sollten die Angebote für Ibiza, Menorca und Formentera eingetragen werden.
******OOE Mann
32 Beiträge
Segeln auf Ibiza, ein Skipper stellt sich vor:
Hallo Ibiza Freunde,
Ibiza alleine ist schon ein Traum, aber Ibiza auf einem Segelboot zu erleben ist die Krönung. Ankern in den schönsten Buchten der Insel, karibisches Wasser auf Formentera und natürlich das Party-Leben in Ibiza Stadt, wo man exklusiv im Yachtclub direkt im Zentrum nächtigt usw...

Biete mich hier als Skipper an und plane gerne euren Ibiza Segelurlaub bzw. auch Partyurlaub. Meine Erfahrung habe ich in den letzten 10 Jahren gesammelt, wo ich auch oft 2x pro Jahr auf der Insel war.
Habe mir selbst mein Ibiza zurecht gelegt, das ist eine Mischung aus Traumstränden, etwas Party und gutem Essen. Natürlich muss man in Ibiza wissen wo man hingeht und was man konsumiert, denn Millionäre sind wir alle keine.
Ich habe aber eine gute Mischung gefunden zwischen Jetset und normalem Badeurlaub an den Traumstränden Ibizas und Formenteras.

Es gibt verschieden Schiffsgrößen zur Auswahl, 32 bis über 50 Fuß, d.h. von 3-8 Personen. Juli und August sind die Yachten kaum bezahlbar, die kosten dann 2-3x vom Normalpreis der Vor und Nachsaison. Ich persönlich segle am liebsten in den Monaten Mai, Juni und September. Hier kostet einen Segelwochen pro Person um die 1000€, da ist dann aber schon alles dabei wie Flug, Charter Kosten, das Essen und Getränke an Bord .... für die Nichtsegler: wir schlafen auch an Bord, das ist wie ein Campingurlaub im Wohnmobil, nur sind wir halt am Wasser. Es fehlt uns an gar nichts, wir haben Dusche, WC, Kühlschrank, Herd und Backrohr, usw... sogar W-Lan für Handy oder Ipad.

Segelerfahrung ist keine Notwendigkeit, ich segle aber auch gerne mit erfahrenen Leuten, denn dann kann ich mehr in der Sonne liegen und muss nicht immer steuern *g*

Also wer da Interesse hat, kann sich gerne melden, gerne auch Gruppen oder Freunde.
Für nächstes Jahr habe ich schon zweimal ein Schiff auf Ibiza gechartert, bin also schon relativ voll ... aber ein Ibiza Törn geht sich sicher noch aus *zwinker*

Ich liebe einfach diese Insel und mich zieht es immer wieder dorthin - La Isla Bonita *sonne*

Euer Skipper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.