Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autorouten

Autorouten
Hallo,
kann uns vielleicht jemand eine schöne Autoroute mit Sehenswürdigkeiten mit unserem Mietwagen empfehlen? Start in Cala Ratjada, in die südliche Richtung.
Schon mal lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Tuzzi & Wuzzi
*****ort Paar
67 Beiträge
Hallo Ihr beiden,

schöne Autorouten gibt es auf Mallorca eigentlich nur eine. Und die ist im Norden entlang der Nordküste durch den Tramuntana.
Im Süden von euch ist viel plattes Land, von daher sind es unserer Meinung nach keine klassischen Autorouten, sondern eher Ziele die man dort ansteuern kann.
Klar, im Süden von euch der Strand Es Trenc. Ein Muss! Die Bucht bei Santanyi, die Drachenhöhlen, Porto Christo, einfach mal in die Seitenstraßen in Richtung Meer fahren....es gibt viele schön Buchten auf Mallorca. Etwas weiter im Landesinneren wäre da noch bei Llluchmayor das Kloster Santauri de Cura mit einer grandiosen Aussicht oder zum Castel bei Alaro mit dem Rustikalen aber sehr gutem Restaurant. Im Prinzip: Einfach drauf los und mit offenen Augen über die Insel.
Vielen Dank
Für die Information.
nur eine autoroute? da haben wir eine andere meinung - fast jede strecke, die man fährt ist wunderschön.. neben der tour entlang der west küste sicherlich genügend im osten (z.B. bei Santanyi auch einfach mal ab der straße über die feldwege - traumhaft) - einfach mit offenen Augen fahren und man wird erschlagen von der Schönheit der Natur (selbst die Autobahn Palma Inca )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.