Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mallorca geht aus 2013/2014...

********Soul Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Mallorca geht aus 2013/2014...
...ist erschienen!

Allerdings noch nicht gelesen.

Gruss

SaS
Mallorca geht aus 2013/2014...
Wie ist das gemeint??? SaS?
********Soul Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Mallorca geht aus 2013/2014...
Das ist ein Heft mit Tips über Mallorca, erscheint jedes Jahr!
Mallorca geht aus 2013/2014...
Ah... Ok wieder was dazu gelernt ;-))
********Soul Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Mallorca geht aus 2013/2014...
Bekommt man hier in NRW... Oder vielleicht in einer gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung...
Mallorca geht aus 2013/2014...
Hatte schon gedacht die drehen denen da den Strom ab ;-))
@sex_and_soul
Ja - Ausgabe 2013/14 - hier überall erschienen. In DE etwa noch nicht?

LG noelle
*******hain Paar
629 Beiträge
Empfehlung: Mallorca geht aus
...also wir sind ja immer etwas skeptisch, was Reiseführer betrifft, aber "Mallorca geht aus..." hat uns bisher noch nie enttäuscht. Besonders die Restaurants waren alle so, wie sie beschrieben wurden.
********Soul Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
@ Noelle
Ich sagte doch, gerade erschienen in NRW... lol

Examplar liegt schon auf dem Couchtisch!
******888 Mann
6 Beiträge
ausgehen...
..na dann muss ich da als "local" wohl auch mal mir INFO holen...
@macgoo888
Nein, musst Du m.E. nicht...

Zwar amüsant zu lesen - "unsere" neuen Köche, Restaurants etc. - wer aber die "Gaumentempel" hier kennt, da ist einiges weggelassen, verniedlicht, schmalbrüstig..

Alleine Palma hätte Seiten füllen können. Wer Palmas Restaurants kennt, wird etliche vermissen.

Das Binnenland ist den Verfassern wohl schon zu groß. Fast entschuldigend schreiben sie, die Gourmet-Reise als Unabhängige gemacht zu haben. Soll wohl heißen, ihr Radius war nicht all zu weit gesteckt - in Folge fällt das eine oder andere halt unter den Tisch..

.. und was sie über unsere Fischspezialitäten schreiben, ist mehr als dürftig - zwar ist Mallorca keine ausgesprochene Fisch-Insel - dennoch hätte ich mehr erwartet..

LG noelle
*******hain Paar
629 Beiträge
@Noelle1206
...nun Noelle, Deine Kritik haben wir vernommen und wir gehen davon aus, dass Du Inselkenner bist und in vielen der Punkte auch recht haben könntest.

Interessant wäre aber nun nach dem kritischen der konstruktive Teil, denn dieser würde Deinen Beitrag für uns alle noch wertvoller machen! Wir sind große Freunde von Kritik, aber nur dann, wenn sie konstruktiv ist und hilft, Dinge weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Also konkret:
• Welche Restaurants in Palma hast Du konkret vermisst?
• Was ist im Binnenland genau alles unter den Tisch gefallen?
• Welche Tipps in Richtung "Fisch" hättest Du erwartet?

Unser Forum lebt doch von konkreten, nachvollziehbaren, eben konstruktiven Hinweisen und wir freuen uns schon auf Deine Tipps!

Liebe Grüße
Eure Moderatoren
@daisy_chain
Sicher habt Ihr Recht - doch die Replik ging nur an macgoo, der sich als "local"
mit dieser Ausgabe kundig machen wollte.

Natürlich könnte ich ne Liste hier machen - doch das wäre:

a. zu lang
b. nur meine Erfahrung
c. Bin nicht in der zeitlichen wie fachlichen Lage, hier den Restauranttester zu spielen..

Wer Interesse hat, sollte mich per CM anschreiben, dann könnte ich den einen oder anderen Tipp geben und meine Meinung dazu ausführen.

Hier - OMG - auch noch einen "Führer" zu schreiben - nein, bei aller Liebe, erspart mir das.

Ich hoffe auf Euer Verständnis...

LG noelle
*******hain Paar
629 Beiträge
@Noelle1206
...schade, sehr schade!
Um ehrlich zu sein, hätte ich aber auch nicht mehr erwartet!

Ich könnte jetzt noch viel zum Thema Bereicherung der Gruppe,... schreiben, aber das würde bei den "Meckerern" eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen und viele andere, die Zeit und Mühe investieren, würden sich vielleicht noch völlig zu Unrecht angegriffen fühlen.

Ich gebe zu, dass ich der Meinung bin, reine Meckerbeiträge sollten einfach gelöscht werden, aber selbst dieser Mühe sind sie meist nicht wert und zumindest bringen solche Dinge immer wieder Erkenntnisgewinn bezüglich der Verfasser.
Och Daisy chain, - nimm es doch nicht so schwer..

Mein Beitrag war wahrlich nicht des Meckerns wegen hier gesagt - das hätte ich schon dem Verlag geschrieben.

Ein Tipp an Magoo - und der hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

Ein Dialog - nicht öffentlich - nur rein privat. Stört das denn die Kommunity?

Wenn es denn wirklich so gesehen wird - vergiss und lösche meinen Beitrag. Sooo wichtig war mir das gewiss nicht.

Aber dennoch alles liebe, gute - Euer noelle
******888 Mann
6 Beiträge
...ganz locker bleiben
...eigentlich weiss doch jeder wie er mit "sogenannten" Erfahrungen & Tipps umzugehen hat...die erfahrung von gestern kann doch morgen schon vergessen sein und wer sagt welche inspiration den die richtige ist...also ich bin (immer)entspannt und freu mich auf "Neues"...viel Spass noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.