Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cala Ratjada

Cala Ratjada
Hallo Mallorca Gemeinde,

da ich bald in den Urlaub gehe, suche ich Ausgehtips, Strände usw für Cala Ratjada. War noch nie dort. Wer hat ein paar Vorschläge? *g*

Im Voraus schon mal vielen Dank!

LG
der Südhesse
Bar Sa Cova...
kann ich Dir empfehlen..google mal, es lohnt sich !!!
Phantastischer Ausblick, Sonne, leckeres Essen, erfrischende Getränke und viel gute Laune!
–direkt an der „Taucherbucht“ Cala Illteras.
• Montags ab 20:00 Uhr Live Musik
• Dienstags, donnerstags + samstags ab 20:00 Grillabend
• Sonntags ab 20:00 Uhr Paella

täglich geöffnet!
Im April tagsüber ab 9:00 Uhr,
von Mai bis Oktober von 9:00 bis 1:00 Uhr
vie Spass:-)
Brigitte x
In Cala Ratjada hast du die Auswahl von 3 Stränden bzw Buchten. Die Cala Gat (gemischtes Publikum), Son Moll (eher Rentner) und Cala Agulla (junges Publikum & Familien).

Die Bar/Discomeile ist recht überschaubar, klein aber fein. Du kannst beim Chocolate beginnen, und Dich dann nach und nach Richtung Discotheken (empfehle altersbedingt das Bolero) tingeln. An der Hafenpromenade hast du einen sehr schönen Blick, und die Flaniermeile *hotlady*, aber ist die Bars dort sind weniger zu empfehlen..

Wenn du die leckersten Meeresfrüchte essen möchtest, empfehle ich Dir das "Manolo"! Italienisch *essen* zu empfehlen wäre das "Mamma Pizza" oder das O Sole Mio (DSDS Dieter triffst da vielleicht auch)!
Wie die Vorposterin schon geschrieben hat, ist die Tauchbasis Sa Cova (Cala Illteras ) mit seinem BBQ Grillabenden legendär. Hast einen wunderschönen Blick & meistens coole Leute dort.

Viel Spaß *wink*
Sa Cova
Die Bar Sa Cova ist klasse!

zählt zu unseren Stammbars. Bei jedem Urlaub sind wir mind. 3-4mal da.
Wir wohnen nicht mal in Cala Rafjada. Wir fahren immer (und gerne) ne 1/2Stunde....

Der Grillabend ist der knaller!!!

Viel spaß!
Mensch
der junge Mann aus Südhessen kann doch nicht die ganze Zeit nur im Sa Cova hängen *essen* + *prost*...glaub er weiß jetzt das es dort schön ist, aber eben nicht nur dort, richtig TE?
Danke....
an alle für die netten Vorschläge! Da kommt man ja aus dem Essen und Trinken nicht mehr heraus. *lol*
Jetzt brauch ich nur noch ein Stadtplan, damit ich das alles finde. *g*

LG
Thomas
sa cova
nur kurz zwischen rein... es erstaunt mich nicht, dass Ihr Sa Cova alle total toll findet (was ich übrigens auch tue). Schade ist jedoch, dass das Personal es noch nicht geschafft hat einigermassen normal aus der Wäsche zu gucken oder mal ein Lächeln oder gute Laune zu zeigen. Das zieht alles so ein bisschen ins falsche Licht.

Nichtdestotrotz, nice place... auch abends.

Die schönste Atmosphäre finde ich im Pasta Pasta. Total nettes Personal, super Blick. Tisch reservieren notwendig.
Cafe Noahs, in Cala Ratjada
mag ich persönlich sehr gerne!
Das Personal..ist sehr freundlich.gutes Frühstück oder einfach mal zum Chillen!!! Mmmmm.. bekommt man ja wieder richtig Fernweh..meistens fliege ich im Mai und Sept. nach Cala Ratjada ...dieses..mal geht es nach Dubai....
by the way ..Cafe 3 Tres ist auch noch zu empfehlen...mir persönlich ist es dort meistens zu voll..
Euch allen eine gute Zeit..and enjoy yourself
Genau das...
...was ich schon immer gesucht habe! *top*
Cala Ratjada ist ab jetzt mein Urlaubsreiseziel Nummer 1! *top*
Wenn es möglich ist, dann muss ich dort mindestens zweimal im Jahr Urlaub machen.
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Hotels empfehlen, wenn es geht in der Nähe der Bar/Discomeile?

Gruß
Thomas
Hotels
Weiß ja nicht was mit "gut" gemeint ist, aber wenn man mit einfach aber gut zufrieden ist und nicht viel fürs Hotel sondern mehr fürs Party machen ausgeben will, kann ich das THB Dos Playas empfehlen, ist am Ortseingang wo die Partymeile beginnt und nur 400m vom lebhaften Strand der Son Moll Bucht entfernt, also nix für ruhesuchende Romantiker sondern für eher junge Leute, die Spaß haben wollen *g*
Dann
waren wir wohl zur gleichen Zeit in Cala Ratjada *sonne* *grins* *prost*

In der Nähe der Meile ist das Bella Vista (viele junge Leute), nichts großartiges, dafür sauber und zentral.

Favorit für einen entspannten Urlaub, ca. 150Meter weiter entfernt als das Bella Vista, mit wirklich schönen Zimmern + Ausstattung ist das Hotel Caprichio.

Vielleicht gibt es ab nächstes Jahr auch ein freies Appartment im "Hotel" Cleo in CR *grins* Ich mach auch vielleicht Frühstück *kaffee*

LG
Das ist...
gut möglich, dass es um die selbe Zeit rum war. *g*
Das Hotel Caprichio war mir dort auch schon ins Auge gefallen. Ich glaube sogar, das wird es auch das nächste mal. Bin mir ja fast schon sicher. *g*
Freies Appartment im "Hotel" Cleo in CR? Na das hört sich auch nicht schlecht an. *zwinker* Aber was heisst da..."ich mach auch vielleicht Frühstück"? Wieso nur vielleicht? *smile*

LG
Thomas
war noch bis vor 2 tagen dort *g*

*lol* ...weil ich nicht genau weiss ob ich es jeden morgen schaffe pünktlich aufzustehen...oder es vorziehe mich von der *sonne* wach streicheln zu lassen *grins* hab da eine ganz lustige bildfolge...wie ein frühtsück mit und ohne cleo sein kann *lol* bin ich wach, lecker käse - speck + eier oder schlaf ich noch gibts es tanzende *yo* esel zur unterhaltung mit kelloggs mit milch *g*

mit dem caprichio machst nichts falsch. wenn es nächstes jahr "hotel" cleo in CR gibt, ist das natürlich noch besser *lol*

besos *kuss*
Vor 2 Tagen noch dort? Hmmmm. Ich könnt da jetzt sofort wieder hin. träum

Na wenn man ein Hotel "Cleo" eröffnen möchte, dann muss die Chefin für Frühstück sorgen. Is klar! *g* Oder wer soll das sonst machen!?
Aber das Frühstücksbuffet hört sich ja schon mal sehr lecker an. *g*

Na dann werd ich mal das Caprichio testen müssen und danach dann mal das Hotel "Cleo". Mal schauen wer besser ist. Also streng Dich dann mal an *zwinker*

besos *kuss*
Thomas
*grins* ich würd die nacht vorher auch milch und kelloggs rausstellen...wenn die nacht lang war...und unseren fincaesel "steppo" anwerfen...mein mann musste auch damit klar kommen!*lol*

ach quatsch, natürlich würd ich frühstück machen..als gute gastgeberin, im bikini saft & kaffe servieren...so wie es sich gehört *grins* *hotlady*
das macht das caprichio nicht *lol*

dann auf bald..in CR und / oder der kleinen "finca cleo" *bussi*
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Nacht vorher lang werden sollte? *g*

Ui, Saft und Kaffe im Bikini serviert bekommen...das hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Da hast Du wohl recht, den Service bekommt man bestimmt nirgendswo. *g*

Na da bin ich ja mal gespannt auf die kleine "Finca Cleo" *g*

*bussi*
@cleopatra77......
Danke für die Tipp´s bezüglich den Restaurants etc.
Wir waren zwar schon sehr oft in Mallorca aber sind dieses Jahr im August 2012 das erste mal incl. Unterkunft (schöne Ferienwohnung im Hafen) in Cala Ratjada *zwinker*

Na, da sind wir aber gespannt, was das Dorf so zu bieten hat.
Letztes Jahr waren wir oft am FKK-Strand Cala Mesquita, deswegen haben wir uns dieses Jahr dort etwas näher eine Wohnung gesucht *smile*

LG
Mario & Nette
cala Mesquida
gibt es vielleicht ein paar Informationen zum FKK dort.
Wir würden Aug/Sep da mal vorbeischauen
LG Wolfgang und Ulrike aus dem Sauerland
******aar Paar
40 Beiträge
Cala Mesquida
Wir waren letzten Sommer (Mitte Juli) in Cala Mesquida - wirklich empfehlenswert!

Die Bucht liegt direkt unterhalb einer schönen Dünenlandschaft, die sich weit ins Landesinnere erstreckt. Der FKK-Abschnitt befindet sich ganz rechts - klein aber fein. Der Übergang von Textil- zu FKK-Strand ist fliessend, aber keiner hat sich an den Nackedeis gestört - auch in der Hochsaison. Am einfachsten kommt man direkt über den Holzsteg, welcher über die Dünen führt, zum FKK-Abschnitt. Wir würden jederzeit wieder hinfahren

Gewohnt haben wir im Hotel Vanity Suite in Cala Mesquida - ein tolles "Adults-only" Hotel - wirklich ruhig und erholsam. Wir haben uns eine "Suite" mit Whirlpool auf der grossen Dachterrasse mit Meerblick aber ohne Einblick gegönnt. Da lässt es sich auch ungeniert nackt (oder wie wir Schweizer sagen "füdliblutt") sonnen, baden und... *zwinker*

Viel Spass!
******aar Paar
40 Beiträge
Cala Mesquida 2
hier noch ein Bild

LG Kittypaar
Blick vom Hotel Vanity Suite auf Cala Mesquida
danke sehr
wohnen brauchen wir dort nicht,
wir haben eine feste Wohnung in Cala Millor
Rund um Cala Ratjada
ist die Cala Mesquida wirklich zu empfehlen...Wer ein Leihwagen hat, sollte sich auf keinen Fall den Es Trenc entgehen lassen. Hinter Can Picafort gibt es auch eine kleine FKK bucht, total romantisch, leider fällt mir gerad der Name nicht mehr ein...Einheimische werden ihn aber kennen, wenn Ihr Sie mit einem *zwinker* im Auge lieb fragt...LG + viel *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.