Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell für die Mallorca Urlauber

Aktuell für die Mallorca Urlauber
Wir fanden das heute im Internet. Für alle die auf die Insel wollen, erhöhte Vorsicht ist angebracht.
www.bild.de/reise/europa/mallorca/drei-banden-lauern-am-flughafen-palma-auf-opfer-18593194.bild.html

Auf Nachfrage bei unserer Familie auf Mallorca und einiger Recherche ist das Thema sehr ernst zu nehmen.
*****232 Paar
49 Beiträge
Flughafen Mallorca
Hallo,
ich lebe auf Mallorca und fliege ca 2 x in der Woche auf das Festland. Bei mir wurde noch nie versucht etwas zu stehlen. Wichtig ist zu zeigen das man die Gefähr kennt, wer die Handtasche ganz cool am Henkel baumeln lässt soll sich nicht wundern. Wenn möglich schon beim warten auf den Koffer Kontakt mit anderen Fluggästen aufnehmen und gemeinsam die Flughalle verlassen, diese 50 m vom Ausgang der Kofferbänder bis zum Parkplatz der Busse sind die gefährlichsten.

Gruß aus Terminal C am Flughafen
*********spaar Paar
90 Beiträge
keine panik
ja klar ist das thema ernst
genauso wie die " Ehec " gurken aus spanien

kriminalität gibt es überall auch in deutschen flughäfen
nur ist da dann nicht gerade einen reporterin mit dem auftrag
dort die passenden storys zu finden uns auf zu bauschen

ich bin zwei drei mal die woche am flughafen palma und bin auch immer sicher durch gekommen LOL

hier auf mallorca hat die reporterin in einer zeitung geschrieben das sie hier auf mallorca ein paar storys schreiben soll und natürlich niemand einen bericht über die olivenbäume von mallorca lesen möchte

ich denke immer das an jeder story etwas wahres dran ist aber man muss nicht jede story immer für bare münze nehmen soll und nicht immer gleich panik auf kommen soll

lieben gruß aus der sonne
zum Thema
Das alles überall aufgebauscht wird ist schon klar, es sollte hier auch nur ein Denkanstoß sein, weil immer auch das berühmte Körnchen Wahrheit da ist. In 20 Fällen geht es gut und dann eben auch daneben. Der Versuch das nun Schön zu reden ist ja nett, dient aber nicht dem Hinweis doch vorsichtig zu sein. Weil so war es gedacht.
*********spaar Paar
90 Beiträge
das man einen Denkanstoß geben kann ist schon klar und auch nie verkehrt aber ich sträube mich das solche Berichterstattungen eine weitere Plattform findet

und auch jetzt wieder wenn jeder 20 Passagier überfallen würde dann wären das am Tag bei ca. 100 000 Flugbewegungen am Tag 5000 Überfälle ???????? LOL ( dann würde der Flugplatz garantiert
zum Krisengebiet erklärt und von KAFOR bewacht )

man sollte das doch besser mal mit schönen Seiten machen um
zum Beispiel die Balearen (unteranderem auch Mallorca) auf zu werten denn das solche Berichte auch NEGATIVE Werbung bringen ist NICHT richtig

denn für eine Urlaubsinsel ist jeder Urlauber wichtig !!!!!!!!!!!

LG

PS in den inselansässigen Zeitungen habe ich eigentlich noch
nichts über die Kriminalität zum bespiel von der domplatte in Köln gelesen !!!!!!!!!!!!!! und die gibt es dort garantiert auch !!!!!

LEBEN UND LEBEN LASSEN
***an Frau
11.002 Beiträge
LEBEN UND LEBEN LASSEN

Und vor allem die Diebe!!

Ich finde solche Hinweise wichtig, auch wenn sie nach Meinung einiger hier als aufgebauscht erscheinen.

Ist solch ein Schaden erst einmal entstand, ist doch der Urlaub gelaufen. Ich werde auf jeden Fall mein Gepäck auf dem Wagen vielleicht mit einem Schal oder ähnliches sichern. Kleine Vorsichtsmaßnahme, aber Diebe sind an einer schnellen Abwicklung ihrer Diebestat interessiert. Außerdem würden sie sich an meinem stets bis an der zulässigen Gewichstsangabe gepackten Koffer verheben *fiesgrins*

Mich wundert sowieso z.B., dass man erst eine ganze Runde im Airport Palma drehen muss und dann endlich am zuständigen Band der Gepäckausgabe anzukommen, welches schon oft genug seine Kreise drehte und sich Diebe da auch schon drüber hermachen konnten.
*******wler Mann
31 Beiträge
Keine Panik!!!
sicher ist es nicht verkehrt, die leute nochmal darauf aufmerksam zu machen. aber sind wir doch mal ehrlich... das kann dir überall passieren und einige menschen müssen sich auch echt nicht wundern. wenn ich das manchmal sehe, wie leichsinnig einige sind und mit geöffneter handtasche durch die gegend rennen, oder ihr gepäck in die ecke stellen und erstmal gemütlich shoppen gehen. denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.
denen würde selbst im beichtstuhl ihr "hab und gut" geklaut.
etwas wachsamkeit und die vorfreude auf den urlaub wird auch nicht getrübt.

und ganz davon ab... als wir anfang juli auf unserer trauminsel waren, mussten wir feststellen, dass dort auch auf die urlauber soweit es geht geachtet wird, stichwort polizei und wachdienst.

also immer schön auf seine sachen achten und den urlaubsspaß kann einem kein krimineller etwas anhaben. zumindest nicht mehr als anderswo auf der welt auch ;-)))

in diesem sinne...

allen einen tollen urlaub
jetzt....
möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. *g*

also, ich arbeite jeden Tag auf dem Flughafen und kann euch nur eins sagen:

die Polizei und der Sicherheitsdienst sind hier soooo präsent, dass ich kaum glaube, dass jemand der auch auf sein Gepäck achtet, beklaut wird.

Und wie meine "Vorschreiber" schon sagen, Diebstahl und Kriminelle gibt es doch überall. Dafür muss keiner nach Mallorca kommen um das zu erleben.

Und an allem negativen ist ja auch was positives:

Seitdem das passiert ist, sehe ich jede Menge junge, hübsche und durchtrainierte Polizisten. *freu2*

Na wenn das nicht eine nette Abwechslung ist!!!!

Also, lasst euch nicht verrückt machen. Achtet auf eure Koffer wie überall auf der Welt.

*sonne* sunshine
Mallorca Urlauber
Ganz toll das sich so viele unterschiedliche Meinungen bilden, aber wie sunshine ja schreibt, ist es ja passiert. Das nun viele bodybildende Polizisten rumlaufen, beruhigt ja die Nerven.
Flughafendiebstähle
Ob der Bericht aufgebauscht wurde, oder von einigen als eher als „passiert überall“ verniedlicht wird, ist doch nicht das Problem.
Fakt ist, dass derartig häufig vorkommende und seit Jahren andauernde Diebstähle so auf deutschen Flughäfen nicht vorkommen. Somit sind deutsche Urlauber mit diesem Problem in dieser Form nicht ausreichend sensibilisiert.
Und solange genügend Polizisten zur Verfügung stehen, Kurzparker zu Verfolgen, sollte es auch möglich sein, das Problem mit massiver verdeckter Polizeipräsenz einzudämmen. Nette uniformierte Polizisten mögen zwar ganz nett sein, nur wenn man ohne Koffer dasteht, hilft das wenig.
das muss ich jetzt hier loswerden.....
... ja klar ist es passiert. Und das streiten wir hier auch nicht ab, aber wie viele andere, und auch ich, schon geschrieben habe, wo gibts das denn nicht??????

Das ist das Gleiche, wenn ein Flieger abstürzt sind 1000 Tote, aber wieviele Menschen sterben auf der Strasse???? Und von denen wird auch nicht berichtet. Deswegen kommt aber keiner auf die Idee nicht mehr zu fliegen oder????

Also, Girls and Boys don´t worry. *tuete*

Ich könnte euch jetzt so einige Beispiele schreiben, mit welchen Meinungen manche Leute wieder Nachhause fahren, aber dieser wunderschönen Insel nicht die Chance geben, sich von der tollen Seite zu zeigen.

Wollt ihr eins haben??? Das hat mir die Tage fast das Herz gebrochen: *heul*

ein Mann steigt aus dem Bus, der von der Playa Palma bzw. Arenal kommt. Sein Kommentar nachdem er mit all die Jungs im Bus gewesen ist:
"das war das Erste und letzte Mal, dass ich hier auf Mallorca war!!!!!"

Also, wieso buche ich denn Arenal, wenn ich relaxen möchte?? *schiefguck*

Das weiss doch jeder, dass dort nur Party ist oder???? *troet* *prost* *twist* *3tagewach*

Machen sich denn die Leute nicht schlau, wo sie hinfahren???

Und so einer fliegt Nachhause und erzählt wie schrecklich es hier
ist!!!!! Ich hab ihm erklärt, dass er wohl an der falschen Stelle für seinen Urlaub war.

Wir BRAUCHEN auch diese Jungs in Arenal auf der Insel, aber es gibt 1000 wunderschöne Orte, wo man sie nicht trift, wenn man nicht will.

Mein Konsenz, den ich hier einfach weitergeben möchte:

man darf nicht alles über einen Kamm scheren!!! Wie im richtigen Leben auch.

@ mach 6
naja,weisst du was.... es ist manchmal sehr auf- und anregend all diese "schrecklichen" Körper zu sehen. *sabber*

Die Polizisten machen mich ganz irre. Schade, dass sie immer so klein sind. *heul2*

So, jetzt hab ich aber genug *tipp*

Ich bin stolz und glücklich hier zu leben.....

vielSonne schick ich euch allen
sunshine
@ mallorcacouple
.... also sorry, aber tut mir einen Gefallen, wenn ich sehe wie manche Leute hier auf dem Flughafen unterwegs sind und auf ihr Gepäck" achten, dann wundert mich nix.

Ich will mich auch nicht weiter dazu auslassen, aber ich sehe und erlebe es jeden Tag.

Es steht an fast jeder Tür in der Ankunft ein Polizist. Und was sollen wir denn noch machen????? Persönliche Bodyguards für jeden Koffer????

Sorry, ich will echt keinem zu Nahe treten!!!!

Wer auf Reisen geht ist schon groß und sollte auch auf seinen Koffer aufpassen können. Ist doch nur einer oder??? Findet ihr das normal, wenn ich zur Toilette gehe und lasse meinen Koffer vor der Tür stehen. Nein nicht im Innenraum, draussen auf dem Gang!!!!!!!!!!!!!

Da muss sich doch keiner wundern oder?????

Also, nehmt es mir nicht übel, wenn ich schon mal etwas lauter werde.
Saludos

sunshine
@ sunshine_b
Dein vorletzter Beitrag hatte mit dem Anfangsbeitrag Sicht wenig zu tun.
Und dass Du auf dem Flughafen arbeitest – was hat das mit dem Thema zu tun? Meinst Du die Urlauber verhalten sich in anderen Urlaubsdestinationen anders…
Sicher ist die Polizei hat das Problem nicht gelöst… und nur den Urlaubern die Schuld zu geben, sie sind zu blöd auf ihre Koffer aufzugreifen ist zu kurz gegriffen.
Es handelt sich um ein spezifisches Problem, dass hier in Mallorca seit langem bekannt ist, und man kann gar nicht genügend Druck aufbauen, dass die Behörden sich mal aufraffen das Thema anzugehen. Bis dahin bleibt halt nur Urlauber zu warnen.
Und die Warnung galt ja nicht in Mallorca zu Urlauben, sondern die Machenschaften der Diebesbanden und untätiger Polizei anzuprangern und auf seine Koffer zu achten!
***an Frau
11.002 Beiträge
@sunshine
Liebe sunshine,

es geht ja in dem Artikel (man beachte um welche Zeitung es sich handelt???) eher um den Überrumpelungseffekt wie wir es wohl aus allen Metropolen her kennen. Daher rechnet man ja im Moment des Überfalls überhaupt nicht damit, dass andere sich an meinem Eigentum vergreifen wollen.

Wenn man also durch solche Artikel sensibilisiert wird für mehr Aufmerksamkeit für sein Gepäck finde ich das insofern doch hilfreich, weil man eben so erfährt wie Diebe vor sich gehen.

Genauso wie lange Zeit auf die Tricks der Frauen an den Stränden mit ihren Tischdecken oder ihr Angebot einer Ölmassage hingewiesen wurde. Ich habe das oft genug an den Stränden beobachtet. Und das vor den Augen der Polizei, die gerade sehr präsent an der Playa Palma und vor allem an zu dieser Zeit übervollen Playa von S´Arenal ist.

Zwar ein anderes Thema, aber wahrscheinlich viel bekannter als Kofferdiebstahl, ist doch die Tatsache, dass Männer fast immer ihre Geldbörse in der hinteren Hosentasche verstauen und Frauen oft genug mit offenen Handtaschen herumlaufen. Wer so leichtfertig in einen Berliner Bus steigt und dann noch die Kudammlinie fährt, der ist doch bestens präpariert für die Diebe. Derartiges liest man täglich in der Berliner Jounalie.

ps

das gilt übrigens auch für alle anderen Metropolen der Welt
*********spaar Paar
90 Beiträge
was zu RECHEN
So und nun erst mal was zum nachrechnen von mir mit den Quellenangaben zu den Zahlen:

MALLORCA : ca. 100 000 Flugbewegungen PRO TAG (es sind zur zeit sogar noch mehr) das wären dann 36 500 000 Millionen im JAHR die es aber nicht sind den es ist ja nicht immer Hochsaison

Zur Hochsaison pro TAG 3 Anzeigen das ergäbe bei 365 Tagen im Jahr 1095 Anzeigen im Jahr wenn es 36 Millionen Flugbewegungen wären !!!!!

DÜSSELDORF: 18 Millionen Fluggästen im Jahr
1321 Diebstähle bei 18 Millionen Fluggäste das ergibt 3,6 pro Tag belegte Anzeigen am Tag

MALLORCA erhöht die Polizei Präsenz was macht DÜSSELDORF

Jetzt bin ich mal gespannt auf die reaktionen den die arbeit die ich mir gemacht habe wird bestimmt wieder zerrissen. LOL



QUELLE : http://duesseldorf.business- … gfinger-studie-_id18675.html

REISEPORTAL-STUDIE
Flughafen Düsseldorf Spitzenreiter bei Diebstähle
Düsseldorf. Düsseldorfs Flughafen scheint ein Eldorado für Langfinger zu sein: Unter den 17 größten deutschen Flughäfen kommt es dort zu den häufigsten Diebstählen – 1321 und das bei 18 Mio. Fluggästen

---------------------------------------------------------------------------
QUELLE: http: //www.mallorcazeitung.es/lokales/2011/06/30/warnung-gepack-diebstahl-mallorca-flughafen/20238.html

mallorcazeitung.es » Lokales
Warnung vor Gepäck-Diebstahl auf Mallorca-Flughafen
Jeden Tag gehen im Schnitt drei Anzeigen ein

Die Nationalpolizei erhält am Flughafen von Mallorca täglich im Durchschnitt drei Anzeigen wegen Gepäckraubs.
---------------------------------------------------------------------------
***an Frau
11.002 Beiträge
Wenn also diese Diebstähle scheinbar ein untergeordnete Rolle spielen, ok.

Wie soll man denn die derzeit in Deutschland durch die Presse und TV geisternden Meldungen von überbuchten Hotels bewerten?

Auch nur Marginalen?

Will da jemand am Immage von Mallorca sägen?

Wer sich in solchen Urlauberhochburgen bewegt muss auch einfach Abstriche machen an den Urlaubsort und den Hotels.



Ich bin schon zu unterschiedlichsten Zeiten auf Mallorca gewesen (seit 1968), den Urlaubsmassen kann man aus dem Weg gehen, selbst an der Playa Palma gibt es Strandabschnitte die völlig ruhig sind, aber selbst in guten ***** Sternehotels lässt die Lautstärke sehr zu wünschen übrig.
@ springmauspaar
Mathematik hat auch mit Verstehen zu tun
Natürlich kann man sich immer mit den „schlechtesten“ Vergleichen, mag gut aussehen eine objektive Beurteilung ist das nicht.
Also wenn hier am Flughafen Bandenkriminalität herrscht(Koffer, ganze Gepäckwagen) - offensichtlich alles nicht so schlimm…
Es gibt noch andere schönere Themen in JC - werden uns wieder dahin zuwenden.
*********spaar Paar
90 Beiträge
@Mallorcacouple
LOL
schlimm ist es auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!

aber mal wieder wird Mallorca von der Bild Deutschland etwas Negatives aufgebauscht und so beschrieben als wenn es hier nur
Krimielle punkte auf zu zählen gäbe und es hier nichts schönes zu erwähnen gäbe.

man sollte doch besser mal vor der eigenen Türe kehren und das wird leider in Deutschland nicht gemacht sondern man sucht immer den Dreck bei anderen ändert selber aber nichts an seinen eigenen Problemen. TYPISCH DEUTSCHLAND !!!!

ÜBRIGENS in allen Diebstahls-Statistiken stehen unter den ersten 10 negativen Plätzen weder DÜSELDORF noch MALLORCA.

BARCELONA steht an erster stelle. LOL
Wuste das auch jemand oder hat man davon schon gelesen ?????
@ springmauspaar
Danke danke und nochmals danke!!!!!!!!!!!!! *top*

Ich finde es wirklich gut, dass du dir soviel Mühe gemacht hast!!!

Und wenn sie dich zerreissen????? Schau mal wie sie mich hier anschreien!!! *frieden*

hasta luego
sunshine
*******wler Mann
31 Beiträge
so ein schiss...
um diesen dämlichen artikel. man kann sich aber auch über alles den kopf zermartern *zwinker* mal im ernst!!!
wer mit der "kriminalität" auf mallorca nicht fertig wird und doch sooo sehr erschrocken ist, der sollte einfach zu hause bleiben, oder woanders hin fliegen. uns nur recht... dann ist wieder ein stück weit mehr platzt auf der insel für UNS, die die insel so sehr lieben gelernt haben.
man kann echt auch alles tot reden.

sonnige grüße von den bowlern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.