Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MALLORCA

MALLORCA
Wir müssen nun mal endlich was los werden. Warum in Gottes Namen wird die immer noch spanische Insel MALLORCA konsequent weiter reduziert auf das Wort MALLE. Ist denn der Großteil der Bevölkerung so stumpf und verblödet , dass es nicht möglich ist, etwas mehr Respekt für die Insel aufzubringen. Es ist ja nicht so, das laut landläufiger Meinung der Großteil der Insel aus dem miesen Flecken Ballermann besteht.
Wir würden uns freuen wenn sich da zumindest die Joy Mitglieder bemüßigt fühlen würden mehr Respekt aufzubringen.
Lg. Mach6
Die Burg von Capdepera
********Ring Paar
109 Beiträge
mallorca
da wurde endlich mal ein wahres wort gesproche!

danke hierfür

die a
Weil Vorurteile eine Einbahnstraße für den Verstand sind... Leider.

Mir geht es mit Ibiza nicht besser. Wenn ich sage, dass ich dort immer Urlaub mache, sehen mich die Leute an, als würde ich sagen, ich gehe jeden Tag in den Puff und auf den Drogentripp.

Scheißmedien mit ihren Klischee-Sendungen
War auch schon öfter dort aber mehr die West und Ostküste, es gibt immer wieder was neues zu entdecken und zu wandern. Ich glaube das ein bestimmtes Publikum zum Ballerman fährt und das als socles reduziert
mach6
ich kann mich euren worten nur anschließen!!!

ich bin selber regelmäßig auf dieser schönen insel, und es widert mich schon im flieger an, wenn dich das wort "malle" höre *motz*

aber wie meine vorschreiber schon sagen... viele - leider auch joyler - reduzieren die insel nur auf den ballermann .....

schade schade!!

lg aus bonn
val
Oh man
muss man denn immer direkt negativ denken? Schon mal was davon gehört das man auch Kölle sagt? Also da wo wir herkommen ist es nicht direkt mit Ballermann verbunden wenn man Malle sagt!
Ist einfach Umgangssprachlich und überhaupt sollte doch wohl jeder sagen können und dürfen was er will ohne das jemand anders dort wieder was hineininterpretiert!
Aber wir gehen mal davon aus das ihr auch Pizza nicht mit der Hand esst damit ihr das Handwerk der Pizza richtig würdigt.
Und schon gar nicht die Brötchen in der Tiefkühlabteilung kauft damit ihr das große Handwerk der echten Backkunst würdigt.
Und Plagiate solltet ihr auch nicht kaufen, denn damit schätzt ihr nicht den Wert der echten Marken.....
Musik nur im original auf CD Kaufen denn wenn ihr sie downloadet schätzt ihr nicht die Arbeitsplätze der Menschen bei den Herstellerfirmen die davon leben.
Ach ja und Reisen nur im Reisebüro buchen denn wenn ihr das im Internet macht dann schätzt ihr auch nicht die Menschen die dadurch ihren Job verlieren......
Das kann man nun mit fast allem machen und immer wieder irgendwas interpretieren und hineindenken etc.......also immer locker bleiben und nicht immer das schlechte in einem Wort denken!
Mallorca.....nicht.....Malle
@***h6

Danke......
welch wahre Worte.......
Ich bekomm das Ko.... wenn jemand nur Malle sagt, ist eine totale Beleidigung und Abwertung nur wegen den Sauforten.
Die Insel hat so schöne Seiten *g*
Genauso wenn das Doppel LL nicht als J ausgesprochen wird.....ok das kann man noch verzeihen.
weia..
da fühlt sich aber wer angegriffen....

was soll das?

wir sind in einem forum, und da ist es doch jedem gestattet, sich hier zu äußern..... oder hab ich was falsch verstanden?
Klar doch...
...also wenn uns meinst, nee fühlen uns nicht angegriffen, aber das man hier direkt tituliert wird, wenn man was abkürzt, finden wir einfach sehr oberflächlich. und das wollten wir , da es ja ein Forum ist, zum Ausdruck bringen *g*
Mallorca- Malle egal
Jeder sollte diese Insel so nennen können, wie er möchte.

Wichtig ist doch nur dabei, dass Jedermann seinen Spass hat auf dieser Insel-aber nicht auf Kosten Anderer. *frieden*

Den Spass und die Lust kann ja dann Jeder so ausleben wie er mag. *bier* *party* *cocktail* *popp*

Frei nach dem Motto:

Leben- und leben lassen.

Und noch etwas zur Aussprache des Wortes Mallorca. Nicht Jeder kann
die Sprache oder hatte bereits einen Spanischkurs besucht, der dort hinfährt.
Es ist ja auch nicht Jedem wichtig. *cool* Stay cool.

Gelle!

Die Duenenpopper
Hat meiner Meinung übrigens etwas damit zu tun, dass viele Menschen unsicher sind, wie sie den Namen korrekt aussprechen sollen. Dass dass „ll“ in der romanische Sprache als „j“ gesprochen wird, wissen viele Menschen nicht – und wer dann einmal für doof für sein ausgesprochenes MaLLorca angezählt wurde, ist sicher verschreckt.

Mich kratzt viel weniger, wenn es umgangssprachlich passiert, denn es tut der Insel nicht weh als wenn es der Sprecher im hiesigen Quotenfernsehen auch tut. *zwinker* So oder so: Mallorca wird ja nicht weniger schön dadurch.
Malle :-D
Hey habt ihr nichts besseres zu tun... ?!?!


Kenne Mallorca (Malle) aus vielen Blickwinkeln und meiner Erfahrung nach sucht sich jeder das Plätzchen und die Leute aus, die ihm zusagen...



Ob jetzt Malle oder Mallorca gesagt wird ist doch "PuPs" - Egal *ggg*
***s6 Mann
66 Beiträge
Toller Blick auf die Burg
Ein ähnlicher Blick bietet sich uns auch ab 01.August wieder für und direkt von unserer Dachterrasse auf die Burg Capdepera.
Wir freuen uns.

Lasst doch die anderen nach Malle fahren, ich find auf Mallorca viel schöner *zwinker*
Unser Blog
Wir bedanken uns für die rege Diskussion zum Thema. Was wir da angestossen haben erstaunt uns sehr. Aber auch die Kritiker haben recht und werden sicher weiterhin das Ballermann Flair geniessen.
Es stimmt, LL wird wie J gesprochen, aber das ist eher eine Adelung wenn man es kann. Wir denken auch gerade darüber nach wie Kölle dann ausgesprochen würde, was übrigens schon Dialekt ist, das Wort Malle dagegen eine Verballhorung im wörtlichen Sinne.
Immer nett mal trefflich zu streiten was gut und was nicht.
Fortsetzung folgt.....hoffentlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.