Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise Impfpass

**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Einreise Impfpass
Langt der gelbe Impfpass aktuell zur Einreise als Beweis, dass man vollständig immunisiert ist? Die qr Codes gibt es ja erst Ende Juni...
****wer Mann
11 Beiträge
Mitleser,
starte am 5.7.21 und bin gespannt, ob der QR Code dann schon funzt *zwinker*
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Die zweite Impfung muss nachweißlich mindestens 14 Tage zurück liegen. Sonst braucht es immer noch einen Antigentest zur Einreise
**********eunde Paar
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Das ist klar. Aber reicht der gelbe Pass als Beweis, dass die zweite Impfung zwei Wochen her ist???
********Ines Mann
43 Beiträge
Das reicht ! Mehr als Beweis gibt es ja im Moment nicht !
Stehen ja beide Impfungen mit Datum im Pass. Wann wollt ihr auf die "Schönste Insel " ?

Hasta luego *liegestuhl*
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von **********eunde:
Einreise Impfpass
Langt der gelbe Impfpass aktuell zur Einreise als Beweis, dass man vollständig immunisiert ist?

Klugscheißer an: Der Impfpass reicht natürlich nicht für einen Nachweis, dass Du immunisiert bist. Siehe RKI FAQ "Sollte der Impferfolg nach einer COVID-19-Impfung mittels Antikörperbestimmung überprüft werden?"
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Zum Impfnachweis hilft Dir vielleicht das hier weiter
https://www.mallorcazeitung. … orca-reisen-start/82678.html
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ********ight:
Zitat von **********eunde:
Einreise Impfpass
Langt der gelbe Impfpass aktuell zur Einreise als Beweis, dass man vollständig immunisiert ist?

Klugscheißer an: Der Impfpass reicht natürlich nicht für einen Nachweis, dass Du immunisiert bist. Siehe RKI FAQ "Sollte der Impferfolg nach einer COVID-19-Impfung mittels Antikörperbestimmung überprüft werden?"

Bitte keine Verunsicherung betreiben. Natürlich reicht der gelbe Impfpass, sofern die beiden Impfungen dokumentiert sind und die 2. Impfung 14 Tage zurückliegt. Das sieht sogar das RKI so.
**42 Mann
138 Beiträge
Das ist richtig, deshalb heißt der „gelbe Impfpass“ auch Internationaler Impfpass 😉
****NCA Mann
798 Beiträge
Hallo, wer z.Zt. nach Spanien einreisen will, muss sich auf der Seite des Gobierno eintragen und den Nachweis beim Einchecken dabei haben, sonst steigt er nicht ins Flugzeug.
In Palma verlangen sie selbst von Spaniern nicht nur den Impfnachweis, sondern auch einen Antigentest.
Der Impfpass und was das RKI von sich gibt interessiert die Spanier nicht !
***an Frau
11.000 Beiträge
Also ich bin am Donnerstag zurück von Palma Mallorca nach Deutschland geflogen, da brauchte ich nur meinen Impfpass vorzeigen. Meine Impfungen sind älter als 14 Tage.

Bei der Einreise eine Woche vorher musst ich noch einen PCR test haben und diese spanische Bescheinigung, die soweit ich weiß immer noch bei der Einreise verlangt wird, trotz der inzwischen aufgehobenen PCR Test Pflicht für Geimpfte.

und es wird auch kontrolliert.

https://www.spth.gob.es/
******nge Mann
69 Beiträge
Zitat von ****NCA:
Hallo, wer z.Zt. nach Spanien einreisen will, muss sich auf der Seite des Gobierno eintragen und den Nachweis beim Einchecken dabei haben, sonst steigt er nicht ins Flugzeug.
In Palma verlangen sie selbst von Spaniern nicht nur den Impfnachweis, sondern auch einen Antigentest.
Der Impfpass und was das RKI von sich gibt interessiert die Spanier nicht !

.. ein entspannter Hinweis, dass dies nicht überall gleich gehandhabt wird:
.. bei meinem letzten Flug MUC-PMI Ende letzter Woche hat sich beim CheckIn/Gepäckabgeben seit langem Niemand mehr für die spanische Einreiseanmeldung sowie den PCR-Test interessiert - ein Boarding war ohne eine einzige Frage danach möglich - auch auf der Insel wurde nur der QR-Code gescannt .. .. .. aber vielleicht war mein Flug ja nur die grosse Ausnahme *zwinker*

Ansonsten: Reisen auf Mallorca ist wie die letzten Monate auch relativ entspannt möglich . . . ohne in eine Diskussion auf das Für und Wider eingehen zu wollen .. .. .. und es wird mit dem Impfausweis/2Impfungen+14 Tage nur noch entspannter werden



((.. und aus aktuellen Anlässen: wir sind Gast in unseren Urlaubsländern .. .. macht Euch vor der Buchung Gedanken, ob Ihr die Regeln wie z B Maskenpflicht Eures Gastlandes akzeptieren wollt oder nicht, egal was Ihr davon persönlich haltet .. .. .. wenn Ihr diese doof findet ist es nicht schlimm, dass Ihr lieber daheim im auch schönen Deutschland bleibt .. .. .. ansonsten seid Ihr sicher überall bei der -den nächsten Lockdown fürchtenden- Bevölkerung herzlich willkommen))
****NCA Mann
798 Beiträge
Würde ich mich halt nicht drauf verlassen.
i va a viajar a España

Si está preparando un viaje a España tiene que saber que debido a la crisis sanitaria del COVID-19, es obligatorio rellenar un Formulario de Control Sanitario al que se puede acceder desde la página spth.gob.es o bien descargándose la app en el móvil desde la misma página.
Deberá cumplimentar todo el Formulario desde la página web o desde la app, y a partir de 48 HORAS antes del vuelo podrá enviar el formulario a las autoridades sanitarias. Una vez enviado recibirá un correo con un código QR que le permitirá acceder al aeropuerto destino. Debe llevarlo impreso o en el teléfono móvil.​

Gegen alle Spekulationen - Spanien verlangt die Eintragung ab 48 Stunden vor der Reise, und sendet dann den QR Code
- Und beim einchecken am Flughafen ist Verpflichtung den QR Code vorzuzeigen.
Leider mchen viele Buchungsportale keinerlei Hinweis auf die Seite der Spanischen Regierung.
Ach ja sorry gibts auch auf Deutsch.
Da ich spanische Geräte benutze kommt bei mir alles automatisch auf spanisch - schadet ja auch nicht wenn man die Landessprache etwas kennt.
Ja und wie oben schon erwähnt, bitte benehmt Euch wie gute Gäste.
In Spanien war der Alarmzustand viel strenger, man war quasi im eigenen Haus eingesperrt !
Ja und die Angst geht um, das aufgrund der Touristen es wiedeer aufwärtsgeht mit den Infektionen - also bitte verhaltet Euch überall verantwortungsvoll ! Danke

https://www.spth.gob.es/
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *******tus:


Bitte keine Verunsicherung betreiben. Natürlich reicht der gelbe Impfpass, sofern die beiden Impfungen dokumentiert sind und die 2. Impfung 14 Tage zurückliegt. Das sieht sogar das RKI so.

Ich verunsichere hier niemanden . Bitte mal genau lesen. Ich habe nie etwas zu einreisebestimmungen oder sonst was gesagt.
Ich habe mich auf "vollständig immunisiert" bezogen.
darüber sagt der Impfpass gar nichts aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.