Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transfer auf Mallorca (in Corona-Zeiten)

****s67 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Transfer auf Mallorca (in Corona-Zeiten)
Hallo Joyler,

wie organisiert ihr auf Mallorca euren Transfer vom Flughafen zum Hotel, wenn ihr kein eigenes Auto oder Mietwagen habt? Als Individualurlauber – habe Hotel, Flug und Transfer getrennt gebucht – könnte ich weiterhin im September nach Mallorca reisen. Nur wie komme ich vom Flughafen nach Colonia Sant Jordi, immerhin sind dieses 49 km.

Bisher habe ich in solchen Fällen immer über das Internet Transunion gebucht. Dieses Jahr scheidet der Transfer mit Transunion aber aus. Laut einer E-Mail von gestern 20. August, in der mein gebuchter Transfer storniert wurde, stellt Transunion zum 1. September den Transport auf Mallorca komplett ein.

Linienbusse scheinen auch nur bedingt eine Alternative zu sein. Zum einen möchte ich es gerne vermeiden, nach per Palma Stadtbus zum zentralen Omnibusbahnhof zu fahren und dort auf einen Linienbus zu warten. Die Fahrpläne der Linienbusse sind obendrein auch sehr ausgedünnt. Am Abreisetag müsste ich schon um 8:05 mit dem Linienbus losfahren müsste, damit ich später um 13.45 meinen Rückflug bekomme.

Gibt es Alternativen für den Transfer. Wo lässt sich buchen bzw. was würde dieses ungefähr kosten? Über Tipps wäre ich dankbar.

Sonnige *sonne* Grüße

krebs67
*****304 Mann
7 Beiträge
Taxi , ca 80€
*********Rasen Mann
31 Beiträge
In Colonia Sant Jordi war ich auch schon öfter....
Es gibt einen Bus von Palma nach Sant Jordi,Du musst aber erst mit einem anderen Bus vom Fluhhafen nach Palma
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich bin auch schon mit dem Linienbus quer durch Mallorca gefahren. Sicher ist nicht komfortabel (in Corona Zeit auch erschwert) aber zu den anderen Alternativen preiswerter.

Ich habe mal nachgesehen Flughafen Saint Jordi (war ich auch schon, allerdings mit Transfer) würde zumindest hin gut passen, dauert 2,33 Stunden, dann stehst Du aber mitten in der Stadt und zum Hotel kann es auch schon weiter sein. Zurück kommt wahrscheinlich nur ein Taxi in Betracht angesichst der Flugzeit.

Alternativ kannst Du Dir ja für den einen Tag, hin und zurück, ein Auto mieten.

https://www.rome2rio.com/de/ … I/Col%C3%B2nia-de-Sant-Jordi



Nur mal angemerkt. Weil mir das ganze Rumgereise und angewiesen sein auf einen Transfer, quartiere ich mich nun schon seit Jahren in Can Pastilla ein. Das ist in Flughafennähe, mit dem Bus kommt man immer rechtzeitig zum Abflug, zur Not (brauchte ich aber noch nie) geht auch ein Taxi. Palma ist mit dem Rad in gut einer dreiviertel Stund auf guten Radwegen zu erreichen und wers lebhaft mag schaut mal in Arenal vorbei. Ich bin da meist im Spätherbst oder Anfang des Jahres bis März. Da gab es immer gute Konditionen in den Hotels, zumal als Alleinreisende.
*********ouge Frau
91 Beiträge
Jose macht Transfer *zwinker*
Von mir und Bekannten aus der Cala Ratjada Gruppe schon oft genutzt.
Schicke dir die Kontaktdaten per CM
Gruß Libelle
*********rausw Paar
379 Beiträge
wir haben mal über hoppa online gebucht - war preiswert und pünktlich
**********ock45 Mann
27 Beiträge
Hmmmm ich wohne in Ses Covetes und könnte dich mit dem Roller abholen 😆 aber kann mir auch vielleicht das Auto meiner mallorquinischen Familie ausleihen...!?

Liebe Grüße vom karibikschönen Es Trenc Strand, wo wir dieses Jahr FAST genauso viele Urlauber/ Tagesgäste verbuchen konnten, wie die letzten Jahre zuvor auch 💪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.