Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetzugang mobil

*********a_bw Frau
552 Beiträge
Themenersteller 
Internetzugang mobil
Hallo zusammen,

Wer kennt sich aus mit mobilem Internet?
Ist es möglich für ein paar Wochen Urlaub einen Surfstick für ein Notebook zu mieten auf Mallorca?
Müsste doch auch möglich sein, eine spanische SIM-Karte in meinen deutschen Stick zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit?


Danke!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Mieten im Normalfall nicht, höchstens kaufen. Internetzugang im spanischen Raum, W-LAN , dort WIFI genannt, ist teuer. Es sei denn, Du hast eine, eh schon spanische Flatrate (DIE ist übrigens billiger als hier in Deutschland).

Erkundige Dich hier, oder kauf Dir einen W-LAN Stick (kostet so um die 30 Euros), installiere ihn auf Deinem PC, respektive Notebook, und such Dir Hotspots in Mallorca. Kann man googlen....gibt´s auch da an jeder zweiten Ecke.
Sollte Dein Laptop eh, perse, über W-LAN verfügen,kannst Du den ganzen Kram vergessen, und Dich per Netzwerkverbindungen einklinken....
**********erein Mann
61 Beiträge
UMTS
Schau Dir mal die Seite an:

http://www.umts-infosite.de/umts-im-ausland/umts-in-spanien.html

Das sind die Kosten, die auf Dich zukommen würden, wenn Du mit ner Deutschen Karte surfen möchtest.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber ne Prepaidkarte (?) nehmen von nem spanischen Netzbetreiber?

Die Netzabdeckung auf Malllorca ist hervorragend und ich selbst nutze meist movistar, weil die einfach die kleinste Taktung haben (10kb), ich nutze UMTS aber nicht zum surfen, sonder nur zum emailheader abrufen.


Hier:
http://62.75.219.232/bina15-s11h1-ORANGE-UMTS-SIMs.html

findest Du eine spanische SIM-Karte von Orange mit tagesflat (aber recht teuer, evtl bekommst Du die vor Ort günstiger!

und hier die Vodafone UMTS-SIMs:

http://62.75.219.232/bina15-s7h1-VODAFONE-UMTS-SIMs.html

Wie gesagt, alle Netze auf Mallorca sind bestend ausgebaut und Movistar (kenne ich als einziges) sogar mit HSPDA!


Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, evtl. kann ich Dir auch ein paar Infos einholen, wenn ich die Tage wieder runter fliege. Wäre nämlich auch für mich mal interessant!


Gruß

Mike
**********erein Mann
61 Beiträge
Ach ja
wenn Du Deinen Deutschen UMTS-Stick nutzen möchtest, darf er KEIN SIM-Lock haben!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich verstehe diese Umstände nicht. Ich komm mit meinem W-Lan Stick, oder auch Karte, je nachdem, welchen Laptop ich mitschleppe, so gut wie von jeder Ecke rein (obwohl...ich red von Ibiza, vielleicht ist es auf Mallorca anders)
**********erein Mann
61 Beiträge
WLAN vs. UMTS
WLAN ist das, was Du z.B auch zu Hause nutzt oder im Cafe. WLAN "verlängert" praktisch nur das lokale Netz, Du brauchst dazu also einen Router.

UMTS ist das, was der Netzbetreiber anbietet, hier in Deutschland sind das t-mobile, vodafone eplus (grottenschlecht) und O2 (telefonica).

In Spanien movistar (telefonica), vodafone, orange und amena.
Mit movistar und vodafone habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auf Mallorca. Auf Ibiza kenne ich mich nicht aus, denke aber, die Situation wird nicht grundlegend anders sein.

Zu dem gibt es in Spanien noch sehr viele offene WLANs, die man mit etwas Geschick gut nutzen kann *zwinker*
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Themenersteller 
@ Hr_Gesangverein

lach... du meinst auf den parkplatz stellen von nem grossen hotel? *ggg*

mein surfstick hat kein sim-lock und von daher dachte ich, es müsste ja möglich sein für zeit eine spanische prepaid karte reinzumachen.
ich hatte das in südamerika so gemacht mit dem telefon, war wesentlich günstiger als alles andere.

vielen dank für die links, die kucke ich mir gleich mal an.


@ Isobel_Gowdie

vielen dank. ja, ich weiß, was du meinst. das geht bei mir mit wlan, aber ich meinte ausserhalb des hotels oder wenn das hotel keinen internetzugang hätte direkt im zimmer und kein wlan.
...
kann leider keine Hilfestellung geben aber es interessant zu lesen was es da so gibt, denn ich bin auch auf der Suche...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.