Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2238 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das grüne Herz von Bad Weisheit

**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Im Stadtpark von Bad Weisheit sieht es jetzt so aus: Schöllkraut, Brennesseln und blühende Gräser ...
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Der Stadtpark von Bad Weisheit sieht jetzt so aus: Schöllkraut, Brennesseln und blühende Gräser.
Ich schlage vor, dass wir die Rasenflächen noch nicht mähen. Wir können ja später Heu machen für den Zoo, wie das im Clara-Zetkin-Park in Leipzig gemacht wird.
Rasenmähen macht nicht nur vermeidbaren Lärm, sondern kostet auch Energie.
Ein paar Schafe und Ziegen halten die Wiese auch kurz.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Die jungen Obstbäumchen auf der Streuobstwiese leiden zur Zeit sehr unter den Raupen des Schlehen-Bürstenspinners (Orgyia antiqua).
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Da das Thema Wasser bereits geschlossen ist, zeige ich euch mal meinen Badesee südlich von Leipzig an einem Regentag Anfang Oktober.
Ich finde, Bad Weisheit sollte nicht nur am Meer liegen, sondern auch einen schönen großen Badesee haben.
Heute am Haselbacher See
Sehr schön, liebe Luccio! *g*

Ich habe die Themen Wasser und Gärten wieder entsperrt.
Sag einfach bescheid, wenn ich mal wieder was entsperren soll. Das Sperren geht automatisch, man kriegt's nicht immer gleich mit.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe: ein Projekt in Großbritannien, genannt Wildland Farming.
Ich bin unbedingt dafür, dass wir so etwas in Bad Weisheit initiieren sollten.

Ja, das ist eine gute Idee!
Mein Hof blüht.
Zur Nachahmung empfohlen, kostet kein Geld und ist schöner als der sterile Beton.
Ritzenkratzer sind out!! *zwinker*
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Ja, das halte ich genauso. Und freue mich über Kräuter, die sich bei mir ansiedeln.
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Und auch die hier ...
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Und natürlich die hier ...
Eins hab ich auch noch...
*******ata Frau
27.835 Beiträge
eine Nische im grünen Herzen von Bad Weisheit stelle ich mir so vor *blumenwiese*
Anlaß für dieses Gedankenspiel: https://www.weltbienentag.de/
Quelle: Pixabay
*******pser Mann
64.708 Beiträge
Ausblick von meinem Balkon in die Nacht
Wer hilft mit bei der Apfelernte?

*********
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.