Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2261 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2474 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Präsentation der offiziellen Währung Bad Weisheits

Hallo fulminante Donnerprinzessin,

bevor du mir weiter nahelegst, was ich alles nicht verstehe und worin meine Denk- und Systemfehler liegen, möchte ich dir eine kleine Hintergrundinformation zustecken: Letzte Messungen meines EWIQs (unmittelbar nachdem ich eine Portion Jackfrucht gegessen hatte) in der Prüfwerktstatt kosmischer Patente ergaben einen Wert zwischen 370 und 430. Der EWIQ ist der Emotional-weisheitliche-Intelligenzquotient.

Menschen mit einem EWIQ ab 200 sehen sich ein Problem an und innerhalb von zwei Sekunden löst es sich rückwirkend in Luft auf. Man spricht hier vom sogenannten Urknallumkehreffekt. Der Durchschnitts-EWIQ-Wert terrestrischer Lebewesen liegt bei neun bis 14.

Nicht nur zwei Sekunden, sondern 20 Jahre lang lag ich mit meinem 400er-Modul in der Hängematte und betrachtete das Meer, während ich denk- und systemfehlerarm Bad Weisheit ersann. Etwaige "Fehler" in diesem System sind nicht selten rein auf die Beurteilung strebsamer Korrekturleserinnen mit konservativ-wirtschaftlicher Schlagseite zurückzuführen.

Papiergeld, Münzgeld, elektronisches Zifferngeld, Steuern etc., all das sind künstliche Konstrukte, um überhaupt zu ermöglichen, dass Reichtum auf denkbar extremste Weise ungleichmäßig verteilt werden kann. Wenn Geld nicht zum Ziel hat, Wohlstand ungleichmäßig zu verteilen, dann hätten alle gleich viel Geld und dann könnte man es auch gleich komplett rauskürzen, wie in einer Gleichung: Eins geteilt durch eins ist dasselbe wie eine Million durch eine Million.

Bei uns werden keine Erdbeeren vergammeln. Vergammelungspotential ersticken wir durch Voraussicht im Keim. In unserer tatsächlichen Welt jedoch vergammeln immens viele Lebensmittel und das, obwohl doch unendlich viel Wirtschafts- und Finanzintelligenz am Werke ist, oho!?

Übrigens können wir sehr wohl Geld aus dem Nichts schaffen und Heidelbeerpflücker bezahlen, die diese Heidelbeeren schließlich kostenlos zur Verfügung stellen. Weißt du, wie das geht? Rate mal.
Die Antwort ist: Man tut es einfach. Erfolg bzw. Gelingen hat drei Buchstaben: TUN.
Unsere Banken schaffen Geld übrigens auch aus dem Nichts. Du brauchst nicht glauben, dass die Hunderte von Billionen Euro bzw. Dollar, mit denen die Länder der Welt verschuldet sind, durch Arbeit gedeckt sind, weil die Banker erstmal 100.000 Jahre lang Kartoffeln angebaut und verkauft und dadurch so viel Geld gespart haben, dass sie dieses nun verleihen können.

Wenn sich auch alle Preise in Bad Weisheit proportional zum hohen Lohn für jedermann erhöhen, wäre die ganze Sache doch witzlos. Wie im Beispiel mit dem Haus für 400.000.- € angedeutet, bleiben die Preise ähnlich niedrig wie sie momentan sind. Da Technik und Produktivität immer besser werden, hätten Lebensmittel und Baumittel in den letzten 100 Jahren rapide abnehmen, nicht zunehmen müssen.

Das ganze Segment "Wirtschaft und Finanz" dient in seiner ganzen Komplexität nur dazu, den Menschen glaubhaft zu machen, dass alles ganz "schwierig" und "kompliziert" und "vernetzt" ist. Oh, und weil es so unfassbar schwierig ist, gelingt es den Politikern und Finanzexperten trotz allerbesten Einsatzes leider nicht, den Menschen ein Paradies vor die Tür zu setzen.

Langer Rede kurzer Sinn: Paradiesgestaltung ist äußert einfach. Man muss es nur wollen. Alle Bad Weisheitler werden reich sein und in üppigem Wohlstand leben, vor allem auch seelisch. Es wird bestes Essen und Wohnraum für alle da sein, weil wir uns das einfach selbst erschließen. Es wird keine allgemeinwohlstandsdrosselnden Mechanismen geben.

Fair/unfair: Für mich käme überhaupt nichts anderes in Frage, als dass jeder denselben Stundenlohn hat, ob nun Erdbeerpflücker, Arzt oder Fußballer. Dann kriegt der Arzt halt auch schon während des Studiums 76,92 € auf die Studierstunde. Wir werfen mit Geld einfach um uns. Die Gelddruckmaschine in Bad Weisheit läuft schon heiß.

Und manche sagen: Oh, ihr könnt doch nicht einfach Geld drucken! Doch wir zeigen nur auf die Geldmaschine, ziehen ein paar 500er-Bündel raus und werfen diese als Blattkonfetti in die Luft: Siehst doch, dass es geht.
Inhaltlich richtig.

Gleichzeitig macht es wenig Sinn, überhaupt eine Währung in Bad Weisheit einzuführen, wie du schon sagst. Wenn man in den Dimensionen denkt, dann gleich richtig. Alles Andere erhöht nur die Bürokratie vollkommen unnötig.

Gelddrucken sehe ich nicht als Option.
*****ida Frau
17.012 Beiträge
ist
dann das Gerücht falsch, dass das Geld hier von den hinter-Wolken-weilenden-heiligen-Göttern-des-Tschoi-Olymp stammt?
ich dachte, die sind froh, dass es diese Enklave gibt, in die UserInnen verbracht werden, die in der Welt des großen weiten Forums der stiehlvollen Errodich zu .... * wie find ich jetzt den passenden Euphemismus ueberleg * sind?

ich bin verwirrt.

Perseida,
stets im Dienste der Volksgesundheit unterwegs
*******enig Mann
8.483 Beiträge
ich bin noch nicht
vollständig durch die Details der Wechselkursmechanismen durchgestiegen, aber ich könnte mir denken, dass unabhängig vom Wert der Goldmark die Tatsache, dass es in Bad Weisheit keine Steuern gibt, für die meisten internationalen Konzerne, Franchisegeber und sonstigen Finanzkapitalisten, Dagoberts und alle anderen mehr oder weniger ehrlichen Raffzähne diesen Standort hier außerordentlich attraktiv machen dürfte.

Steuern sind schließlich unanständig...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mein Vorschlag: In Bad Weisheit dürfen sich nur natürliche Personen ansiedeln, um in den Genuss der Steuerlosigkeit zu kommen.
*******enig Mann
8.483 Beiträge
oh weh,
dann wird es hier ja bald so aussehen wie in Monaco...:(
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*******Dach:
Langfristig bedarf es in einer weisen Stadt natürlich überhaupt gar nicht der Institution Geld.

Dann stelle ich einfach mal fest, dass langfristig jetzt rum ist und schaffe das Geld gleich wieder ab bevor es Schaden anrichten kann.

Und wer widerspricht darf mir den Gegenwert dieses Beitrags gleich auf mein reales Konto überweisen *zwinker*.


Gruß
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.