Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CHOKD by Ella
446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ella Schön, die autistische Anwaltsrefrendarin

********6789 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ella Schön, die autistische Anwaltsrefrendarin
Von der zwölfteiligen Serie "Ella Schön" laufen gerade die letzten Folgen im ZDF. Die ganze Serie ist dort in der Mediathek zu sehen.

Die autistische Ella verschlägt es nach dem Tod ihres Mannes zu dessen Ferienhaus an die Ostsee, wo sie auf dessen Freundin und deren gemeinsame Kinder trifft und den Rest der Serie mit ihnen zusammen lebt.

Ich persönlich mag sie sehr, auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie realistisch Annette Frier die Autistin darstellt.
*****eal Mann
1.841 Beiträge
Ich habe den Namen seit Jahren nicht mehr gehört.

Als die Serie 2018 das erste Mal erschien war die Kritik ziemlich ausgeprägt.

https://sebastianmoitzheim.de/annette-frier-als-autistin-warum-autistische-menschen-die-zdf-serie-ella-sch%C3%B6n-ablehnen-and-wa
*******nder Mann
2.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja,die Serie bedient alle möglichen Stereotypen und tut der seriösen Aufklärung über autismus nicht gut.
********6789 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:
Danke für den Link! Der Text hat mir etwas deutlich gemacht, was ich bisher zwar gewusst, aber nicht bedacht hatte.
Ella Schön hat mit Autismus so viel zu tun wie Rain Man.
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Davon gibts 12 Teile? Ich hab insgesamt vier gesehen.
********6789 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mich geirrt, es sind doch nur 11.
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der Serie? (Speziell jetzt an die Autisten oder die Autismuskenner)

Meine persönliche Meinung: Sehr viel Schnulz und viel Klischee. Und ein Wunder, dass sie das Ganze auf 11 Teile gestreckt haben, die sie anscheinend recht schnell abgedreht hatten. Das Ende war m.E. nicht so berauschend. aber okay so.

Aber Annette Frier mit so starrem Gesicht zu sehen war schon lustig. Keine Mine hat die verzogen. *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.