Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Zeitqualität

Aktuelle Zeitqualität
Hallo Ihr Lieben,

bestimmt kennt Ihr schon Michael Allgeier und seine Prognosen. Von Zeit zu Zeit habe ich sie schonhier reingestellt, wie z. Bsp. hier der Juni:



Mich interessiert, wie ihr das so empfindet, wenn verschiedene Tendenzen / verschiedene Entwicklungen am Planetenhimmel zu erkennen sind. Jeder hat das ja auf seine eigene Weise erfahren....
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Danke für den interessanten Beitrag!

Mitsommer ist auch für mich ein Fest, dass ich - auf meine Art - begehe und das Bedeutung für mich hat. Daher haben mein Liebster und ich vor ein paar Jahren auch an diesem Tag geheiratet. *g*

Was die allgemeine Zeitqualität angeht - ich habe die Planetenstände eigentlich stets im Blick, betrachte sie aber mehr in Hinblick auf mein persönliches Radix.

Wenn Sonne und Jupiter zwar am Himmel in Konjunktion stehen, dabei aber keinen wichtigen Aspekt zu meinem Radix bilden, berührt mich diese Zeitqualität eher weniger.
Zeitqualitäten...
beobachte ich schon lange - aber nicht rein über die Astrologie, sondern auch und vor allem mit dem Maya-Kalender, die ja ganz ganze Universum in ihre Berechnungen mit einbezogen.


So "fit" bin ich mit der Astrologie nicht, als das ich alles beurteilen könnte, jedoch stellte ich immer fest, dass vor allem Sonnenstürme sich sehr belastend auf meinen Körper auswirkten. Hat jetzt auch wieder nichts mit Astrologie zu tun aber - die Allgeier-Tendenzen höre ich mir immer an - und frage auch ggfls. beim Fachmann nach, wenn etwas gerade besonders schwierig ist...


So hat es mich z.B. dieses Wochenende "voll weggebeamt" (bettlägerig krank) - obwohl vieles und wichtiges anderes geplant war...
Aktuelle Zeitqualitäten
aktuelle Zeitqualitäten in Bezug zum eigenen Radix sind aus meiner Sicht ein sehr spannendes und ergiebiges Forschungsfeld. Interessant sind hier die Bewegungen der persönlichen Planeten (Sonne, Mond Merkur, Venus, Mars) innerhalb eines Jahres durch Zeichen und Häuser zu betrachten. Demzufolge können die mundanstrologischen Prognosen nur bedingt eine Allgemeingültigkeit aufzeigen und sind daher eher als Tendenzen, denn als zutreffende Prognosen zu verstehen.

Für mich persönlich sind die Sonnenwenden ein besonderer Anlass des Feierns und zelebrieren von schamanischen Ritualen. Sofern das Wetter mit macht, verbringe ich solche Nächte gerne mit meiner Trommel in der Natur.

a'ho
Sommersonnenwende 2013 Horoskop - 21.6.2013 - 7:04 MESZ
@isis
Sonnenstürme hab ich nie im Blick gehabt. Deshalb war es für mich neu, als Alexander Kopitkow (?) meinte, dass die Hochwasser ggf. damit im Zusammenhang stehen könnten. In 2002 sollen wohl auch schon verstärkte Aktivitäten gewesen sein.
Danke remue
für das Radix konkret auf den 21.06.13 berechnet.

Ich finde es lässt hoffen, auf einen dennoch schönen Sommer, oder?!

Mond, Venus und Merkur in Verbindung zeigt Romantik und schöne Gefühle an.
Sonne mit Jupiter und Neptun deuten auf glückliche Momente hin, auch wenn sie vielleicht von Träumereien gelenkt werden *zwinker*


Und der Mars dürfte zusammen mit Uranus für kraftvolle Neuerungen sorgen, überraschend und plötzlich.

KLar ist es intensiver, wenn hier eine Verbindung zum persönlichen Radix zu finden ist. Aber generell ist es gut, wenn mal wieder etwas Zeit zum Aufatmen ist, in dieser momentan sehr unruhigen - eben im Um- und Aufbruch befindlichen Welt!
Aktuelle Zeitqualitäten
Isis2013: So "fit" bin ich mit der Astrologie nicht, als das ich alles beurteilen könnte, jedoch stellte ich immer fest, dass vor allem Sonnenstürme sich sehr belastend auf meinen Körper auswirkten.Hat jetzt auch wieder nichts mit Astrologie zu tun aber

Mit Uranus im Widder setzen sich leicht unvorhersehbare und plötzliche Energien frei, die auch in der Heftigkeit schwer vorauszusehen sind. Sonnenstürme sprechen hier eine deutliche Sprache im Vergleich zum letzten Zyklus 2002. Dass hier die Verbindung von Uranus-Widder/Mars zu vermehrten Kopfschmerzen, Migräne bis hin zum Bluthochdruck und Schlaganfall führen kann, ist naheliegend.

Dass wir mit Neptun in den Fischen nicht nur unsere spirituelle Seite öffnen, sondern als gegenseite der Medaille mit einem erhöhtem feuchtem Klima, Regenfällen, Hochwasser die nächsten Jahre zu rechnen haben, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Der Klimawandel wird in den Zeiten von Neptun in den Fischen schneller zunehmen und sichtbar werden, als wir denken.
June 20th

Its gonna be a stacked astrological weekend with Solstice and the Super Moon (Maye Iam). The Super Moon means that the Moon is at its closest point in its orbit to the Earth, giving the full monty. Luna's effect is that much more expressed in our bodies. She in all her fullness will be in Capricorn, opposing the Cancer Sun which is an interesting tension. The two (Cancer and Capricorn) are opposites in astrology, which is not a bad thing but it does require a bit of balancing atop of a circus ball, while holding a tray of tea. Many times our ego likes to claim one side of the energy, leaving the other unexpressed. Asking about the hold of personal authority may just serve. While the group surrounding us has nurturing to offer, there needs to be a letting go of emotions in order to connect with the expansion.

In addition, there is a grand trine involving Neptune, the Sun, and Saturn. This sets-up an interesting flow of energy. Something here about habits around co-dependency, invisible attached strings, and a compulsion to nurture something or someone who is out of reach. If you are a fixer, be mindful of who you are trying to set upright.

We love to get lost in someone else's stuff because it allows us to negate our own. If you keep bringing in the wounded bird, perhaps it is time to look at your own wings? How far do they extend, do you use them to fly or do they just look pretty? Wings are meant for the wind, otherwise they wither. Use your own to fly and it gives those around the vision to do the same.

On the flip side, if someone steps forward with an offering, and the first reaction is to reject, perhaps it is time to see what shield is bouncing them off? Often times we chase the wound or the unattainable because we really are not able to open the heart just yet.
...
und nun bitte noch auf deutsch *dafuer*
google Übersetzer ;-)
Sein Gehen eine gestapelte astrologischen Wochenende mit Solstice und der Super-Mond (Maye IAM) sein. Der Super-Mond bedeutet, dass der Mond an seinem nächsten Punkt auf seiner Umlaufbahn um die Erde ist, so dass das volle Programm. Lunas Effekt ist, dass viel mehr in unserem Körper ausgedrückt. Sie in ihrer ganzen Fülle wird im Steinbock sein, gegen die Krebs-Sonne, die eine interessante Spannung. Die beiden (Krebs und Steinbock) sind Gegensätze in der Astrologie, das ist nicht eine schlechte Sache, aber es ist ein bisschen von oben auf den Ausgleich eines Zirkus Ball, während mit einem Tablett mit Tee benötigen. Viele Male unser Ego mag auf der einen Seite von der Energie ist, so dass die anderen unausgesprochen. Die Frage nach dem Halt persönliche Autorität kann nur dienen. Während die Gruppe um uns herum hat sich die Pflege zu bieten, braucht es ein Loslassen von Gefühlen sein, um mit dem Ausbau zu verbinden.

Darüber hinaus gibt es ein großes Trigon mit Neptun, die Sonne und Saturn. Diese Sätze-up einer interessanten Fluss der Energie. Etwas hier über Gewohnheiten rund um Co-Abhängigkeit, unsichtbar angebrachten Saiten und ein Zwang, etwas oder jemand, der außerhalb der Reichweite zu fördern. Wenn Sie ein fixer sind, bewusst sein, die Sie versuchen, aufrecht gesetzt.

Wir lieben es, in einem fremden Sachen verloren gehen, weil es uns zu unserer eigenen negieren können. Wenn Sie bringen in der verwundeter Vogel zu halten, ist es vielleicht Zeit, um auf eigene Flügel aussehen? Wie weit sie sich erstrecken, verwenden Sie sie fliegen oder tun sie nur hübsch aussehen? Flügel für den Wind gemeint sind, sonst werden sie verwelken. Verwenden Sie Ihren eigenen zu fliegen und es gibt diejenigen, um die Vision, dasselbe zu tun.

Auf der anderen Seite, wenn jemand Schritte nach vorn mit einem Angebot, und die erste Reaktion ist, zu verweigern, ist es vielleicht Zeit, um zu sehen, was Schild Prellen sie weg? Oft jagen wir die Wunde oder das Unerreichbare, weil wir wirklich nicht in der Lage, um das Herz nur noch öffnen.
die Google-Übersetzung....
lässt zu wünschen übrig. Abgesehen davon, hat das Ganze recht wenig mit Zeitqualitäten zu tun und geht am Thema vorbei. Ich kann hier keinen Bezug erkennen.

remue
Zwischenstand:
Und wie war der Sommer bisher für Euch? Hat er gehalten, was die Sterne versprochen haben?
Und schon sind wir im September
.. mit kosmischem Rückenwind


Vollmond in den Fischen und
auch noch Venus in Konjunktion mit Saturn konnten ja nur eine liebevolle Begegnung mit dem Dala Lama am 19.09.13 bringen. Schaut bitte selbst:


Am 12. November
könnte es interessant werden:


*******lia Frau
1.261 Beiträge
Wintersonnenwende
Von heute auf morgen ist die längste Nacht des Jahres. Morgen Nachmittag tritt die Sonne in das Zeichen Steinbock ein und die Tage werden wieder, zunächst unmerklich, länger... *g*

Bis in den Januar hinein haben wir noch die Rauhnächte, eine sehr magische Zeit….gut zum Orakeln und zur Innenschau.

Der erste Neumond im neuen Jahr, auf 10° Steinbock, fällt auf den 1.1. 2014 - wie passend.

*g*

Ich wünsche allen her eine wunderbare, magische Zeit und einen guten Start in das neue Kalenderjahr…!

*hexe*
:-)
dann werden die Tage nun kürzer und der Sommer rückt wieder näher *g*

Dir auch eine tolle Weihnachtszeit ,guten Rutsch........und ein wundervolles gückliches neues Jahr
*******zone Frau
79 Beiträge
@ la luna
nein, die tage werden länger und der sommer rückt näher.................. die nächte werden kürzer.
Michael Schumacher und Pluto auf seiner Sonne
Es lässt mich nicht los. Der Mann ist doch tatsächlich Geschwindigkeit und Nervenkitzel gewohnt und nun dies.

Sicherlich habt ihr in der Vergangenheit schon mal von der revolutionären Kraft des Transites Pluto-Uranus gehört. Es sieht so aus, als dass Michael Sch. nun davon betroffen ist. Bereits im Jahr 2010 (er plante sein Comeback und so lange wirkt der Transit auch schon ) schrieb Michael Allgeier:
"Hat er mit seinem Comeback also doch alles richtig gemacht? In gewisser Hinsicht ja, doch die aktuellen und sich mittelfristig anbahnenden Transite sprechen eindeutig dagegen. So attackiert die 2010 am Himmel stehende Saturn-Pluto-Spannung seine Uranus-Jupiter-Konjunktion in Form von Konjunktion (Saturn in der Waage) und Quadrat (Pluto im Steinbock). Speziell Pluto im Quadrat zu Uranus deutet auf eine ungünstige, vorschnell erzwungene Lebenswende hin. Bei diesem Transit kann laut Robert Hand häufig beobachtet werden, dass das Privatleben eintönig und langweilig erscheint, während auf der anderen Seite die große Welt lockt. Und es ist oftmals so, dass es Druck von Seiten der Gesellschaft gibt, die ganz bestimmte Erwartungen an den Betroffenen entwickelt. Schumacher hat diesen Erwartungen nachgegeben. Da sich Uranus in seinem 6. Haus befindet, ist dies ferner ein Anzeichen dafür, dass er nervlich erheblich angespannt ist. In Bezug auf den Rennsport ist dies nicht ungefährlich, da dies zu Fehl- und Überreaktionen geneigt macht.
Derselbe Transit besagt außerdem, dass ihm eine Krankheit oder körperliche Anfälligkeit sein Comeback erschwert oder sogar verhindert.

Letzteres wäre ihm zu wünschen. Denn die Unfallgefahren sind mit Pluto-Uranus einfach sehr hoch. Und zu allem Überfluss steigern sich diese im Laufe des Jahres. Der laufende Saturn steht im Oktober und November 2010 in Spannung zu seiner Geburtssonne und zu seinem Geburtsmond in Haus 3. Da wird es dann endgültig brandgefährlich für ihn. In den darauf folgenden Jahren greifen gar Pluto und Uranus seinen Mond in Haus 3 für lange Zeit an. Das Comeback kann für Michael Schumacher tragisch enden. Er ist sehr gefährdet."

Ich hoffe sehr, dass MS aus diesem Unfall heil wieder herauskommt! Und ich schreibe diese Zeilen für Euch als ein Beispiel, wie sich diese Konstellation momentan auswirken kann!!! Derzeit ist auch Mars (der Krieger) noch mit im Spiel. Also bitte achtet auf Euch. Auch morgen, an Silvester. Manchmal muss man auch mit der Risikobereitschaft von anderen rechnen, die einen "hineinziehen" kann.

Alles Liebe für Euch und kommt gesund ins Neue Jahr!
Sat.1
Hier mal eine andere Version zu der Sicht auf die Sterne:

http://www.sat1.de/tv/fruehs … op-ihre-sterne-am-30-12-clip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.