Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

astrologische Beratung

*******lia Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
astrologische Beratung
Guten Morgen,
in einem anderem Thread kam die Frage nach qualifizierter astrologischer Beratung auf.

Wie dort bereits erwähnt, kann es im Prinzip nicht schaden, sich an den DAV zu wenden, um eine/n der dort angeschlossenen Astrologinnen oder Astrologen in der Nähe zu finden.

So hat mensch zumindest die Gewissheit, dass die Betreffenden über eine fundierte und vor allem "anerkannte" astrologische Ausbildung verfügen.

Aber wie in so vielen Bereichen - ein Studium, eine Ausbildung gibt das nötige "Handwerkszeug" mit, ob die Betreffenden es wirklich gut zu verwenden wissen, stellt sich dann häufig erst im persönlichen Kotnakt heraus. Es gibt einen Haufen "schlechter" Ärzte, Psychologen ect.

Und es gibt "gute" Heiler/innen, Berater/innen ect. ohne "Zertifikat".

Auch im Bereich der Astrologie gibt es Menschen, die zwar nicht über die "anerkannte" Ausbildung, aber über ein enormes Wissen, Einfühlungsvermögen und vor allem auch die Fähigkeit verfügen, diese in der Beratung anzuwenden (und dazu meist weniger kosten;-).

Daher schlage ich vor, dass wir hier u.a. auch Empfehlungen abgeben über gute astrologische Berater/innen (mit und ohne "anerkannte" Ausbietung), wenn wir denn solche kennen.

Dabei ist es evtl. auch angebracht, sich im Vorfeld zu überlegen, welche Kriterien für jede/n einzelne/n persönlich eine "gute" Beratung ausmachen.

Ich selbst finde vor allem wichtig, dass die beratende Person in mich und meine Situation hineinzuversetzen vermag - auch wenn ich NICHT mainstreammäßig lebe.

Wer kennt sie nicht, die Psychologen ect., die eine Lebensweise als "unnormal" oder gar "krank" bezeichnen und den so stigmatisierten auf Teufel komm raus "therapieren" und "in die richtige Spur bringen" wollen - ob sie oder er sich nun darin wohlfühlt oder auch nicht?

Diese Mentalität ist sicher auch bei dem einen oder der anderen astrologischen Berater/in feststellbar und bringt dem Menschen, der sich beraten lässt, wenig.

Eine Beratung ist in meinen Augen "schlecht", d.h. wenig hilfreich, wenn die beratende Person mir ihre Sicht der Welt überstülpen will.

Gut finde ich es, wenn der /die Betreffende mir "Deutungsmöglichkeiten" anbietet - und dann mit mir zusammen überlegt, in wie weit diese Möglichkeiten zutreffen bzw. was ich nun konkret damit anfangen könnte.

*my2cents*
*********am64 Frau
196 Beiträge
Gleich mal ein Tip von mir für alle aus dem Süden des Landes....

Glückscafe.de oder Sippert.de

Eine wunderbare Astrologin, die auch Kurse in der Houber Methode anbietet. Sie arbeitet auch mit Feng Shui und Tarotkarten.

Und das kleine schnucklige Café mit angrenzendem Laden eignet sich hervorragend zum stöbern und entspannen.

Gruß Babs
Ich finde Aileen Roc (oder "Symbolsysteme" auf Youtube) sehr sympathisch! An die Art zu sprechen muss man sich gewöhnen, ich persönlich mag das total gerne, sie geht auch auf viele Details ein meiner Meinung nach und ist eben sehr vorbehaltlos was Personen angeht.

Sonst empfehle ich auch vom DAV Holger A.L. Faß und Sabine Bends (beide aus Köln), die hier auch die Astroschule leiten bzw mitgestalten :D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.