Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sri Lanka

*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Sri Lanka
Wäre doch auch interessant ein wenig über das Land und Leute zu erfahren !
*****_64 Mann
172 Beiträge
...
es gibt aus der britischen kolonie bestimmt noch einige tolle ecken,aber wenn ihr den tollen urlaub erleben wollt seid ihr in asien,na wir meinen thailand kambodscha oder vietnam ,
besser aufgehoben,was jetzt nicht heissen soll das man da nicht auch schön urlauben kann
*********euer Paar
20 Beiträge
Sri Lanka
Hallo Skieppie,

falls Ihr konkrete Fragen zu dieser wunderschönen Insel habt oder Anregungen benötigt, sind wir gerne behilflich.

LG

SonneundFeuer
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
klar
Thailand ist gut
aber dieses mal wollen wir auch mal was anderes sehen und Kennenlernen
die Option Thailand; steht ja noch; von SL ist alles erreichbar

Sonneundfeuer
immer her damit !
Hotels Sehenswürdigkeiten Hinweise
Guide Reiseführer wie auch immer, wir sind für alles dankbar !!
lg
****jo Paar
559 Beiträge
Sri Lanka
Ihr dürft aber Thailand und Sri Lanka nicht miteinander verleichen
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
denken
das das schon klar ist .
sind Grundverschiedene Länder oder
und wenn es nicht so entspricht, wie wir es uns vorstellen, bleibt uns immer noch die Möglichkeit rüber zu springen .
wollten einfach mal was anderes sehen und Kennenlernen .
lg
*********euer Paar
20 Beiträge
Liebe Skieppie,

wie seid Ihr denn drauf?
In Sri Lanka kann man so ziemlich alles machen vom Luxusurlaub bis zum Low Budget Urlaub...die Fauna und Flora ist traumhaft...das Hochland absolut empfehlenswert...der Besuch einer Teafactory...Elefantenreiten...den Schildkröten zusehen, wenn sie Eier legen...den Adams Peak zu besteigen...oder eine Fahrt in das Elefantenwaisenhaus....der Besuch des heiligen Zahntempels in Kandy...Abenteuer pur inmitten von Leoparden im Yala-Nationalpark...oder nach Habarana wilde Elefanten aufzuspüren.
Eine Tour von Hatton nach Ella mit dem Zug...die Menschen absolut nett..die meisten Buddhisten..

Also schnappt Euch einen Reisführer stellt Euch eine Route zusammen..wir schauen gerne drüber und geben Empfehlungen und weiteres.

LG

SonneundFeuer
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Sri Lanka
das sollte nicht abwertend rüber kommen !

gerade für diese Art von Tipps haben wir den Beitrag eröffnet .
Spez. interessiert uns Adressen von guten deutsch sprechenden Guides welche uns bei so einer Tour beraten und begleiten .
da es eine doch relative Kurze Entscheidung war konnten wir uns bisher nicht so richtig vorbereiten .
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
wir hatten
uns auch schon ein wenig zusammen gestellt
1. Tag: Sigiriya Felsen > Löwenfelsen Besteigung < Wolkenmädchen antike Felsenmalerei< Dambulla > Höhlentempel von Dambulla < Golden Buddha
2. Tag: Kandy > Zahntempel > Botanischer Garten Pinnawela > Elefantenwaisenhaus
3. Tag: Nuwara Eliya <Teeplantagen < Teefabrik< Zugfahrt im Hochland Hochland Wasserfälle
4. Tag: Richtung Uda Walawa, Safari im Nationalpark
5. Tag :Richtung Sinharaja Rainforst< Regenwaldwanderung< zurueck zum Hotel in Bentota

was halten ihr denn so davon ?
*********euer Paar
20 Beiträge
Sehr gute, verlässliche und deutsch sprechende Freunde v uns
Dies sind 2 Freunde von uns die beide sehr gut deutsch sprechen und sowohl Touren organisieren und durchführen, als auch Übernachtungen anbieten.
Viraj führt ein kleines, sehr schönes Hotel mit 12 riesigen Zimmern und Betten, Sammy ist Besitzer einer kleinen Pension mit 5 schönen Zimmern. Beide haben einen Pool.


Viraj
www.oaseybeachhotel.com
0094777908 687


Sammy
www.sri-lanka-info.de
0094777984376

Viel Spaß beim Stöbern der Seiten *g*
*********euer Paar
20 Beiträge
Tour
Sigiriya, unbedingt, aber in der Früh, bloß nicht über Mittag!!
Dambulla Höhlentempel, kann man sich anschauen, muss aber nicht unbedingt sein
Zahntempel und Botanicle Garden ist ein Muss, Pinnawela auch!
Nurelia im Hochland und Besichtigung einer Teefabrik lohnt sich auch auf jeden Fall!

Zugfahrt Richtung Ella, ein Traum...

Habt ihr schon ein Hotel in Bentota? Welches?

Wenn ihr Tipps zum Shoppen in Bentota, Aluthgama,... benötigt, gebt Bescheid.

LG
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
danke
erst mal !

Schauen uns morgen alles richtig an
Bentota haben wir noch nix
bisher für diese oben genannte Tour ein Angebot aber knapp 500 p.p erscheint uns ganz schön oder geht das mit dem Preis in Ordnung .?

SCHLAFT GUT
und nochmal Danke für die schnellen Tipps

lg
@skieepie
1. Tag: Sigiriya Felsen > Löwenfelsen Besteigung < Wolkenmädchen antike Felsenmalerei< Dambulla > Höhlentempel von Dambulla < Golden Buddha
2. Tag: Kandy > Zahntempel > Botanischer Garten Pinnawela > Elefantenwaisenhaus
3. Tag: Nuwara Eliya <Teeplantagen < Teefabrik< Zugfahrt im Hochland Hochland Wasserfälle
4. Tag: Richtung Uda Walawa, Safari im Nationalpark
5. Tag :Richtung Sinharaja Rainforst< Regenwaldwanderung< zurueck zum Hotel in Bentota


Ein Mammut Programm, welches ich so nicht durchziehen würde.

Ich an eurer Stelle würde vor Ort entscheiden, wo und wann ich wohin gehen möchte.
Der Auftieg in Sigirya dauert schon über 2 Stunden, und man sollte fit sein,und vor allem keine Höhenangst haben.
ME sind 500 Euro zu teuer, wobei Safaries wirklich viel Geld kosten- so ab 60 Euro p.P.
Tempel des Zahns u. alles andere kosten nur ein wenig, ca 6 Euro Eintritt. Ebenso ist das Essen generell sehr preiswert in S.L.
Es kommt natürlich darauf an, wie ihr übernachten und essen wollt. Man kann für alles einen drei-oder 4 fachen Preis zahlen, wenn man das denn so will.

Empfehlen kann ich den Reiseführer Reise know how, der allerdings letztes Jahr noch nicht aktuell auf dem Markt war.
An zweiter Stelle Stefan Loose Sri Lanka Reiseführer.

Bentota ist recht touristisch mit vielen grossen Hotels. Ich persönlich bevorzuge das individuelle Reisen.
Teefabrik anschauen ist interessant, den Tee dort zu kaufen zu überteuert.
Wenn man Zeit hat, sollte man sich besser in Geschäften umschauen.
Ansonsten gilt hier ebenso:
für uns immer noch "günstig".

Sri Lanka ist ein wundervolles Land mit ganz vielen Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, und ganz sicher eine Reise wert.

Viel Spass,

Devi
********oewe Paar
40 Beiträge
Sri Lanka ???
wir sind seit 3 tagen das erste mal dort. ja, man kann sehr viel unternehmen und viel anschauen. die strände sind wunderschön. die menschen sind sehr freundlich.
trotzdem steht für uns fest: das nächste mal wird es wieder thailand/kambodscha/laos. dort haben wir einfach ein viel besseres urlaubsfiling. aber das muß jeder für sich selbst entscheide. und dazu muß man eben erst einmal hier her kommen.
*********euer Paar
20 Beiträge
1. Tag: Sigiriya Felsen > Löwenfelsen Besteigung < Wolkenmädchen antike Felsenmalerei< Dambulla > Höhlentempel von Dambulla < Golden Buddha
2. Tag: Kandy > Zahntempel > Botanischer Garten Pinnawela > Elefantenwaisenhaus
3. Tag: Nuwara Eliya <Teeplantagen < Teefabrik< Zugfahrt im Hochland Hochland Wasserfälle
4. Tag: Richtung Uda Walawa, Safari im Nationalpark
5. Tag :Richtung Sinharaja Rainforst< Regenwaldwanderung< zurueck zum Hotel in Bentota

Hallo Skieppie,

also ich würde am Tag zuvor nach Sigiriya fahren, dort übernachten und am nächsten Morgen den Felsen besteigen, alles andere macht in unseren Augen keinen Sinn.

Dambulla kann man machen, muss aber nicht sein, hatten wir schon geschrieben.

Tag 2 ist uE zu voll gepackt. Dafür würden wir uns 2 Tage Zeit lassen.

Tag 3 ist gut

Tag 4 Safaris finden in er Regel früh morgens statt oder abends...ansonsten sieht man nichts...am besten ist es morgens...daher auch am Abend zuvor anreisen.

Tag 5 macht bestimmt Spass. In Bentota kann man Wasserskifahren
Auch toll ist eine Fahrt von Bentota mit dem Zug nach Galle...und dort durch die Stadt laufen.
Wenn ihr von Galle mit dem Tuk Tuk entlang der Küstenstrasse weiterfahrt....kommen tolle Strände.

LG
Sonneund Feuer
sri lanka...
hallöchen..
sollte jemand fragen zu sri lanka haben..immer her damit..ist fast meine 2.heimat...
glg dana

Wir bieten ein gemühtliches Gästezimmer in Habaraduwa bei einer deutsch/singahli Familie an. Das Haus mit 170 qm ist von einem großen Garten umgeben, welcher zur vollen Nutzung steht. Das Meer befindet sich etwa 500 m Luftlinie vom Haus entfernt. Der Transfer vom Flughafen oder auch andere Unternehmungen können gerne von uns organisiert werden gegen einen kleinen Obulus.
xxxx.

Anm.d.Red.
Keine Links,Emailadressen und Telefonnummern erlaubt!
LG Mod
TAnte Josi

wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzten damit für sie keine kosten entstehen.

DZ:HP 25 Euro
EZ:HP 15 Euro
auf wunsch auch mit VP
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hallo,

bei mir geht es anfang/mitte mai nach sri lanka.
es wird mein erster asienurlaub und ich freue mich schon tierisch darauf.

geplant ist flug + mietwagen und dann mal schauen - die grobe route steht, und da ich in der zeit auch noch geburtstag habe, wird für diesen und ein par tage darum ein schönes hotel von hier aus gebucht - sollte etwas luxuriös sein und im südlichen / östlichen teil liegen - perfekt wäre wenn der strand einen beachbreak zum surfen hätte (im mai ist der swell ja auf der ost-seite besser)

die grobe route
flug nach colombo -> kandy -> höhlentempel -> teeplantagen -> yala nationalpark -> galle -> colombo

dazwischen wie geschrieben strandzeit - vllt arugam bay...

bin für alle tips dankbar..
...auch für generelle hinweise für einen asienanfänger.
****jo Paar
559 Beiträge
Sri Lanka
Diese Rundreise wird dir auf Sri Lanka überall angeboten. Aber es ist besser wenn du nicht alleine fährst. Wir haben uns mit einem 2. Paar zusammen getan und uns einen Kleinbus mit Fahrer gemietet(Deutschsprachig) Das war gar nicht so teuer,und wir waren auf der sicheren Seite.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
...auf der sicheren seite...?

im sinne von verkehr?
kriminalität soll ja sehr gering sein... oder?
nein im ganzen land ist die kriminialität hoch was leider nur selten bekannt wird.du solltest nicht vergessen das es ein armes land ist und die menschen dort auf jeden und alles neidisch sind.auch ist ihre hemmschwelle sehr niedrig und wenn sie etwas wollen nehmen sie es sich ..egal wie...
*******eN8 Mann
322 Beiträge
o.k.
also wie in all diesen ländern, am besten alles an wertsachen (schmuck, teure kameras etc) so wenig wie möglich rausholen... bzw wenn möglich zuhause lassen...

soweit ich es jetzt von den freunden weiss, welche im sept erst dort mit eigenem mietwagen unterwegs waren, hatten sie keine probleme mit dem gepäck, welches im auto gelassen wurde....

habt ihr weitere tips, dass nichts passiert?
nein im ganzen land ist die kriminialität hoch was leider nur selten bekannt wird.du solltest nicht vergessen das es ein armes land ist und die menschen dort auf jeden und alles neidisch sind.auch ist ihre hemmschwelle sehr niedrig und wenn sie etwas wollen nehmen sie es sich ..egal wie...


Also das ist absoluter Quatsch!

Ich war schon 6 mal in Sri lanka, davon 5x alleine als Frau.
Ich war eigenständig mit Bahn, Bus oder auch mal Mietwagen unterwegs und mir wurde bisher noch NIE etwas geklaut.

Wenn man natürlich mit Smartphone, laptop, Rolex oder Sonstigen Gütern rum protzt oder mit den Geldscheinen wedelt und den großen Macker raus kehrt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man beklaut wird. Dies dürfte in Sri Lanka nicht mehr verbreitet sein, als in Thailand, Vietnam, Burma, oder

Frankfurt!

Wobei ich behaupte, dass die Kriminalität hier in Deutschland immens höher liegt, als in Sri Lanka.!

Ich selbst habe die Sri Lanker als freundliche, hilfsbereite Menschen kennengelernt, und kann so einen Kommentar wie oben zitiert, einfach nicht stehn lassen.

*basta*
****jo Paar
559 Beiträge
Das was meine Vorrednerin schreibt stimmt
Wobei ich nicht unbedingt auf Sri Lanka Auto fahren möchte.
devi_59
schön das du schon 6 mal in sri lanka gewesen bist..ich 17 mal und meine familie lebt dort...also erzähle ich keine märchen...ich kann dir einige übergriffe sagen welche auf touristen egal ob mann, frau oder paar..auch von meiner familie geschehen sind( meine mom ist eine einheimische).man darf in solchen ländern nicht alles schön reden.klar sind sie alle freundlich..frag aber mal menschen welche dort leben(europäer)sie werden dir ander sachen erzählen können.ich hatte bis jetzt auch das glück das mir nichts geschehen ist..aber ich beuge vor..kein schmuck,keine umhängetaschen,keine uhren...und ich bin nie alleine unterwegs obwohl ich sehr viele leute kenne.


lg dana
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ja so wie ich dachte - sofern man aufpasst, sich anpasst, und alle wertsachen nicht offen trägt sollte man keine probleme haben... dies hatte ich bisher überall so und mir ist noch nie was passiert... ob argentinien, uruguay, arabische länder und ganz europa.

so heute wurde der flug und der mietwagen fest gebucht *ggg*

nachdem ich mit den par freunden die dort waren nochmals gesprochen habe traue ich mir das schon zu *g* sie wissen wie ich auto fahre, sind dort auch selbst gefahren...


nun geht's noch bequem daran vllt 2-3 unterkünfte im vorraus von hier zu buchen... gerade über meinen geburtstag möchte ich was schönes, vllt luxuriöses um dort direkt am strand zu entspannen - falls jemand tips hat - am besten zwischen galle und bis aragum bay - vllt sogar batticaloa.
wenn man direkt am hotel einen beachbreak zum surfen hätte wäre das der wahnsinn *g*
...also bitte - schreibt mir eure tips - sollten die als link hier im forum verboten sein, bitte auch gerne per pm - kann euch auch anschreiben, falls ihr nicht von euch aus schreiben könnt.. *zwinker*

lg,
bo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.