Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malaysia

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Malaysia
Postet hier alles über Malaysia wie zum Beispiel

Hotelempfehlungen, Touren, Reiseziele, Reisetermine, Sehenswertes, Kulinarisches, Tipps und Tricks, Kostengünstiges Einkaufen, usw.

Dieser Thread soll ein kleiner Wegweiser werden, an den sich Mitglieder orientieren können und ihren Nutzen zeihen können.

Beste Grüße
euer
MOD Team
Wenn man nach Malaysia reist, sollte man erst mal entscheiden, in welchen Teil man will. West-Malaysia gehört zum Festland und liegt südlich von Thailand und die Inseln von Ost-Malaysia liegen Richtung Indonesien.
West-Malaysia ist für einen Badeurlaub nur bedingt geeignet. Die Strasse vo Melaka ist total verdreckt und das Meer leuchtet in einem sehr schönen dunkelbraun. Sieht sehr einladend aus und tauchen geht natürlich auch nicht. Die Ostküste ist deutlich sauberer. Dort liegt auch die Touri-Insel Tioman.

Die Hauptstadt ist Kuala Lumpur und im Gegensatz zu Bangkok eine richtige Wohltat. Saubere Luft und viele Parks sorgen für ein gutes Klima. Ein Muss sind die Petronas-Towers und der Fernsehturm. Der Blick von da oben ist grandios.

Wer von Hitze genug hat, sollte in die Cameroon Highlands fahren. Dort kann man auf 1600 - 2000m Höhe Touren durch die ausgedehnten Wälder unternehmen. Morgens ist es ziemlich frisch.

Ein weiteres Highlight sind die Inseln Penang und Langkawi an der Westküste. Speziell Langkawi besticht durch eine intakte Natur und tolle Aussichtspunkte. Da die Insel steuerfrei ist, kostet Alkohol hier teilweise nur ein Drittel vom Rest des Landes.
****eth Frau
18 Beiträge
Localwissen
Falls jemand auf die schnelle Infos zu Malaysia braucht (zumindest bis ich es schaffe einen längeren Text zu schreiben), ich bin zur Hälfte von dort und habe auch dort gelebt. Ich biete gerne kleine Tips, von denen ist nur die Einheimischen wissen. *zwinker*
*********re87 Frau
559 Beiträge
da kann ich mich meiner (gelöschten) Vorrednerin nur anschliessen.

Wobei Langkawi nicht mehr das ist was es mal vor 15 Jahren war.
Als ich 2008 nach langer Zeit mal wieder dort urlaubte war ich doch etwas schockiert...
Teilweise schmutzige Strände und heruntergekommene Hotels.
Zu dem residieren dort immer mehr Russen.

Wer gut und gemütlich auf Langkawi essen möchte sollte das gemütliche Beach Garden besuchen. Der Besitzer des Restaurants und Hotel ist Deutscher und es gibt leckere Sandwiches und andere Leckerei dort.

In Kuala Lumpur sollte man wie schon erwähnr unbedingt die Petronas Towers und den Fernsehturm besichigen.
Für uns Frauen ist KL auch das Mekka an Shoppingmöglichkeiten!
Um nach der Shoppingtour was in den Magen zu bekommen lohnt es sich beim
House of Frankfurt vorbei zuschauen. Dort gibt es deutsche Schmankerln zu moderaten Preisen und ab und zu auch ein Deutsches BBQ.
Wie man vermutet ist der Besitzer hier auch wieder Deutscher.
In der Nähe der Towers gibt es auch noch ein Schweizer Restaurant das regelmässig Deutsch/Österreichische/Schweizer Buffets anbietet. Das Euro Deli Grill Restaurant.


Auf welche Insel ich euch nicht unbedingt schicken würde wäre LangTengah. Ansich ganz schön aber es gibt dort nichts, ausser dem Hotel (die nicht mal Zigaretten verkaufen) sonst gibt es gaaaaaaaar nichts. Zum Tauchen und abschalten und rein nichts tun ist diese Insel Ideal aber ansonsten eher nicht zu empfehlen.
*********re87 Frau
559 Beiträge
Shoppingmalls
In KualaLumpur

Wie zum Beispiel sie SunwayPyramid, Das KLCC, Times Square mit 10 Stockwerken und Vergnügungspark...

Hier mal ein paar Bilder....
Sunway Pyramid von aussen
vorsicht bissig
ice rink
*********re87 Frau
559 Beiträge
das klcc
an den petronas towers
blick nach oben
und nach unten
klcc
Pizzaria unter dem Fernsehturm ...
Hast du Hunger auf eine Pizza....,dann gehe Sie dort essen...!

Tipp in K.L.
*********re87 Frau
559 Beiträge
schade
Ist mir damals gar nich aufgefallen... aber einen super streichelzoo und terrarium haben die direkt am fernseh turm... zumindest damals, ist ja auch schon paar jahre her.

was ich auch noch empfehlen kann auch wenn es sehr westlich orientiert ist, ist das Dome Cafe... da gibt es super leckere frappuccinos, reichhaltiges frühstück und snacks.
K.L Hotel Tipp
Direkt in der City...U-Station Ampang ! Das Double Tree Hotel ( Hilton-Gruppe ) 5 Sterne .

ab 80 Euro pro Zimmer mit Frühstück !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.