Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pantip Plaza in Bangkok- gähnende Leere

*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Pantip Plaza in Bangkok- gähnende Leere
Es ist schon erschreckend, was Corona angerichtet hat.

Bei Thailand- und Elektronik- Freaks war das Pantip Plaza immer die ASnlaufstelle Nr. 1,
wenn es darum ging neueste Elektronik, PC Komponenten zu kaufen oder mal schnell eine Reparatur am Handy machen zu lassen.
Hier gabe es auf 6 Etagen zu günstigen Preisen Elektronik die keine Wünsche offen ließ.
Hier konnte man stundenlang staunen und im dortigen Foodcord für ganz wenige Baht sehr
leckerses Essen bekommen.

So sah es vorgestern dort aus...
Lediglich in der 3. Etage ein paar wenige Geschäfte... sehr *traurig*
***er Mann
7.628 Beiträge
Die Karavane ist weitergezogen. Vermutlich wurde in besserer Lage zu günstigeren Mietpreisen irgendwo ein neues Plaza gebaut. Oder aus Bautechnischen Gründen wurde den Mietern gekündigt, aber noch nicht alle sind raus.
Es gibt bestimmt Ersatz.
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Das Pantip war nur ein Beispiel...
Wie waren jetzt fast vier Wochen in Thailand unterwegs, in Hotels, die wir schon von früher kannten-
da gibt es dann aufeinmal kein Frühstück ( nicht mal nen Kaffee) mehr oder die Cocktailbar am Roofpool ist zu weil es abgeblich seit Corona kein Personal gäbe.

Auf der Sukhumvit (Höhe Nana BTS- Station) sind fast alle Verkaufsstände verschwunden und die GHarküchen, die immer ab ca. 22:00 Uhe dort waren gib es leider auch nicht mehr.
Vieles ist weggerissen worden, sehr schade.
****ta Paar
18 Beiträge
Können das nur bestätigen. Das selbe betrifft auch MBK, viele Läden gibt es nicht mehr. Früher gab es auf 3 Etagen alles fürs Handy, jetzt nur noch auf einer und dort sind es auch nur 50% wie früher.
Pratunam das gleiche. Erst vor Corona alles platt gemacht und jetzt steht die Fläche frei. Nachtmarkt in Pratunam das gleiche Bild.
Wer Pratunam kennt weiß wie es noch vor 10 Jahren war, überall Garküchen, fliegende Händler und nicht so clean wie heute.
Warum ist man nach BKK gefahren, gerade um diese etwas schmuddelige Stadt zu sehen mit ihren besonderen Charme, und netten Menschen. Was man heute sieht, ist das die Thais es sehr schwer haben, das Lächeln ist verschwunden. Das was gut lief und keinen gestört hat ist verschwunden, das neue ist nicht immer das bessere. Wie heißt es so schön; never change a running system. Man kann das Rad nicht neu erfinden.
***ra Frau
773 Beiträge
traurig, in der Tat. Kann es ebenso bestätigen.

Jedoch an anderen Stellen wurde auch vieles neues, aber eben anderes geschaffen......BKK war sowieso bei jedem besuch auch unetrm Jahr jedesmal eine "andere Stadt". Jedoch seit Corona sehr massiv gewandelt. Ebenso auf den Inseln......

Dazu kommt, dass die FLugpreise zur Peak Season derart ins Uferlose gegangen sind, zudem,w was man frühe rhatte. Die Gründe sind bekannt
*******ai3 Mann
45 Beiträge
Ich habe gehört bzw. gelesen, dass viele russische Bürger aufgrund der Einreiseschwierigkeiten nach Europa sich Thailand als Urlaubsziel aussuchen. Einige Hotelanlagen haben sich sogar darauf spezialisiert.
Angeblich werden auch viele hochwertige Immobilien an reiche russische Bürger vermarktet.
Wertfrei gesagt kann die Einnahmen Thailand bestimmt gut gebrauchen, aber... ?
Ist an den Meldungen etwas wahres und wenn ja merkt man dieses?
Das habe ich auch gelesen. Würde mich ebenfalls interessieren.
Ich habe im September beruflich dort zu tun wollte mal für ein paar Tage nach Phuket, weil ich dort noch nie war.
Ist jemand von Euch zu dieser Zeit auch vor Ort? (ich weiss, die Jahreszeit ist nicht ideal, aber ich kann mir die Reisezeit ja nicht aussuchen ....)
*********1958 Mann
37 Beiträge
Moin, wir werden mal schauen. Ab 16.12 nach Bangkok 3 Tage, dann 5 Tage kaolak anschließend 7 Tage Kohsamui. 2.1 zurück, mal sehen was uns erwartet
***on Mann
11 Beiträge
Ich war im März in Bangkok und im Mai in Koh Samui und Phangan... man merkt schon das nicht mal die Hälfte der Touristen zurück sind.. es wird wohl noch eine Weile brauchen bis alles wieder bei 100% ist. Leider wird der einte oder andere seine Türen auch noch schliessen müssen.. das macht mich traurig für das schöne Land und die guten Läute....
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****1st:
Das habe ich auch gelesen. Würde mich ebenfalls interessieren.
Ich habe im September beruflich dort zu tun wollte mal für ein paar Tage nach Phuket, weil ich dort noch nie war.
Ist jemand von Euch zu dieser Zeit auch vor Ort? (ich weiss, die Jahreszeit ist nicht ideal, aber ich kann mir die Reisezeit ja nicht aussuchen ....)

Wenn Du mit dem Ort flexibel bist, schau mal in die Wetter App.. wenn es auf Phuket regnet, kann ein paar Kilometer weiter
auf Krabi das schönste Wetter sein- und Krabi ist auch sehr schön..
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ai3:
Ich habe gehört bzw. gelesen, dass viele russische Bürger aufgrund der Einreiseschwierigkeiten nach Europa sich Thailand als Urlaubsziel aussuchen.

In Pattaya gibt es schon seit Jahren viele Russen- die hatte sogar mal einen eigenen Fernsehsender dort und viele Speisekarten und Hinweise in den Hotels sind auch auf russisch.

Wir haben jetzt z.B. keine Russen gesehen (man sieht ihnen die Herkunft ja auch nicht an)- bzw. gehört.
Aber es ist ja aucgh nichts schlimmes dabei, wenn Russen in Thailand Urlaub machen.
Uns ist aufgefallen, dass wenige Deutsche jetzt hier waren- vermehrt Araber, Holländer, Eingländer und Franzosen
*******ai3 Mann
45 Beiträge
Grundsätzlich ist es nichts schlimmes wenn dort Russen Urlaub machen.
Schade ist es nur dann, wenn sich die Preise dadurch stark verändern,
auch wenn ich es den lieben Menschen dort natürlich gönne.
Bekanntlich kann man eben nicht duschen ohne nass zu werden. *zwinker*
*******2018 Mann
241 Beiträge
Zitat von *********6373:
Zitat von *****1st:
Das habe ich auch gelesen. Würde mich ebenfalls interessieren.
Ich habe im September beruflich dort zu tun wollte mal für ein paar Tage nach Phuket, weil ich dort noch nie war.
Ist jemand von Euch zu dieser Zeit auch vor Ort? (ich weiss, die Jahreszeit ist nicht ideal, aber ich kann mir die Reisezeit ja nicht aussuchen ....)

Wenn Du mit dem Ort flexibel bist, schau mal in die Wetter App.. wenn es auf Phuket regnet, kann ein paar Kilometer weiter
auf Krabi das schönste Wetter sein- und Krabi ist auch sehr schön..

Dem kann ich nur beipflichten !!
Krabi ist um Längen interessanter und wettertechnich sicherer wie Phuket !!
*******2018 Mann
241 Beiträge
Zitat von *********6373:
Zitat von *******ai3:
Ich habe gehört bzw. gelesen, dass viele russische Bürger aufgrund der Einreiseschwierigkeiten nach Europa sich Thailand als Urlaubsziel aussuchen.

In Pattaya gibt es schon seit Jahren viele Russen- die hatte sogar mal einen eigenen Fernsehsender dort und viele Speisekarten und Hinweise in den Hotels sind auch auf russisch.

Wir haben jetzt z.B. keine Russen gesehen (man sieht ihnen die Herkunft ja auch nicht an)- bzw. gehört.
Aber es ist ja aucgh nichts schlimmes dabei, wenn Russen in Thailand Urlaub machen.
Uns ist aufgefallen, dass wenige Deutsche jetzt hier waren- vermehrt Araber, Holländer, Eingländer und Franzosen

Auch hier...so habe ich es auch kennengelernt !!
In Phuket (gerade Patong) sind einige Hotels fest in russicher-Touri-Hand und mit und mit kommen neue Hotels von/für Russen hinzu. Ich bin bei der Zimmersuche in Karon zufällig in einem russichen Hotel gelandet und wurde freundlich (aber bestimmend abgewiesen)...ich finde sowas aussagefähig genug !!
Bessere Erfahrungen habe ich ich dagegen in Krabi und Hua Hin gemacht so das ich im Dez. wieder Hua Hin ansteuer.

Allerdings ist das "Sterben" vieler guten Geschäfte, Märkte und Einrichtungen kein regionales Problem...auch in nicht so frequentierten Gegenden ist Einiges verschwunden...nur halt nicht so komprimiert und weniger auffällig wie im genannten Beispiel BKK

Euch Allen eine schöne Zeit...hoffentlich in Thailand...jeder Tourist hilft den Menschen dort um Ihr Lächeln wiederfinden zu können !!
*****o21 Mann
89 Beiträge
Ich werde jetzt vom 27. zum 31.8. in Bangkok mit meiner Familie sein; (danach Philippinen, wo Covid weniger Schaden hinterlassen hat, sowie Japan).
War zum letzten Mal 2019 dort, wo noch alles in Ordnung war.
Wir planen die üblichen Tempel zu besichtigen, ausserdem Floating Market und einen Tagesausflug nach Pattaya.
Wer kann uns aktuelle Tips geben auf grund der neuen Situation?
Z.B. wohin lohnt es sich nicht mehr zu gehen, resp. gibt es neue interessante Attraktionen, Streetmarkets,...
Wie sieht es mit dem Nachtleben aus? Haben die Massagesalons ebenfalls unter der Pandemie gelitten?
Danke im voraus für nützliche Hinweise!
*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Massagesalons gibt es wie Sand am Meer.
Das Nachtleben in Pattaya ist auch okay. Vieles ist in die Soi Buakhao verlagert.
Auch in Hua Hin in der Soi 94 haben sich einige Bars und Discos angesiedelt.
Den Floating Market könntet ihr mit dem Railway Market und einer Kanchanaburi Tour verbinden (2 Tage).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.