Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PeduliLindungi - Eine App für Bali

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
PeduliLindungi - Eine App für Bali
Hallo zusammen,

Mitte Mai gehts nach Bali und lt. den aktullen Bestimmungen auf der Website des Ausw. Amtes benötigt man wegen der Pandemie die o.g. App für die Einreise.

Die App habe ich runtergeladen und komme einfach nicht weiter mit den Eintragungen.
Da alles auf indonesisch ist, komme ich nicht weiter. Ein Translator hilft mir nur bedingt weiter.

Ist jemand in der Community der entweder der indonesischen Sprache mächtig ist oder bereits schon die App erfolgreich installieren bzw. ausfüllen konnte weil man selbst schon nach Bali eingereist war oder wird.

Ich danke schon mal in voraus für eure Hilfen.

LG Zeekler
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Oh je, das scheint ja sehr schwer zu werden:

"Despite being mandatory for public transport & entering malls, it has not been accommodating for foreigners, as the app is only in Indonesian and requires a residency card (NIK) to sign up.[7]"

https://en.wikipedia.org/wiki/PeduliLindungi

Viel Erfolg, da haben die Auftraggeber nicht über ihren Tellerrand geblickt. Bin neugierig, wie wirklich damit umgegangen wird. In Indien ist angeblich auch eine App Vorschrift, aber es kontrolliert niemand dort. Dort wird eine indische Mobilnummer benötigt, um sich zu registrieren, wer hat die schon vor der Einreise..
*********hing Paar
107 Beiträge
willkommen im club. meine frau kommt aus indonesien und ist zur zeit dort; seit einer woche. wir haben es beide versucht (wollte eigentlich auch mit, kam aber geschäftlich etwas dazwischen) mit dieser app; aussichtslos. sie meinte, das ginge wohl nur mit einer indonesischen nummer. aber welcher tourist hat diese? selbst meine frau nicht mehr. sie hatte zwei ausdrucke: boosterimpfung und max. 48 Stunden alten pcr-test, da auf java noch etwas strengere regeln gelten. sie hatte keine probleme beim abflug respektive der einreise. kleiner tipp. setze dich mit der fluggesellschaft in verbindung und schildere dein problem. wünsche euch einen schönen urlaub auf dieser traumhafen insel.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Infos und den Tip.
**********angel Paar
141 Beiträge
Ja meine Frau kann Dir helfen, wo finden wir die App, kommen morgen nach 4 Monaten Bali zurück nach Deutschland
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********angel:
Ja meine Frau kann Dir helfen, wo finden wir die App, kommen morgen nach 4 Monaten Bali zurück nach Deutschland

Die App findet man im App Store oder Google Play Store.
Hattet ihr die App nicht auf euren Smartphone?
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich jetzt in Bali angekommen bin, kann ich aktuell davon berichten.
Man benötigt folgende Unterlagen:
1. Reisepass
2. Impfnachweis (App CovPass)
3. Akt. PCR-Test. nicht älter als 48 Std.

In DUS beim Check In war 1 und 2 nötig.
In Dubai Transit brauchte man nur die Boardkarten.
In DPS angekommen war am ersten Schalter 1, 2 und 3 nötig. Am zweiten Schalter musste man die Visagebühren per Kreditkarte bezahlen. Am dritten und letzten Schalter musste man süß ausgefüllte Einreiseformular abgeben, welches man im Flieger bekommen hat.
Danach war man endlich durch.

Die im Eingangsposting genannte App war nicht notwendig.
**********angel Paar
141 Beiträge
Das freut uns sehr das Du gut angekommen bist und diesen App nicht brauchtest, ich brauchte bei Flug von Bali nach Jakrta auch nicht mehr die App und bin gut in Berlin gelandet, wuenschte waere Du und waere jetzt in Bali,muss halt noch bis September warten, dann geht es zurueck nach Bali.
Wuensche Dir eine schoene Zeit dort und hoffe Du bereisst die ganze Insel, die einfach traumhaft ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.