Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
39 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung vor Thailand-Reisen!

*********6373 Paar
2.704 Beiträge
Themenersteller 
Warnung vor Thailand-Reisen!
Rigorose Quarantäneregeln können Traumferien zum Trauma machen ...

Thailand will wieder mehr Touristen begrüssen. Doch das Land verfügt über eine rigide Quarantänepolitik. Einmal in den Mühlen des Systems, kann die Traumreise zum Trauma werden. Touristen werden vor Thailand-Ferien gewarnt. Die Schweizer Botschaft nimmt Stellung.

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.blick.ch/wirtsch … e-button&utm_source=whatsapp
******iss Mann
12 Beiträge
Hoffe sehr das sie bald merken, das sie dem Tourismus so noch mehr Schaden zufügen.
***di Paar
160 Beiträge
Wir sind seit 3 Wochen hier….. es ist alles perfekt, Corona null Thema hier *g*
****bit Mann
160 Beiträge
Echt doof, wenn man in die Mühle der dortigen Behörden kommt. Das gilt wahrscheinlich aber für viele Länder. Hier ist es nur besonders schlimm, weil man dort eigentlich Urlaub machen will.
Danke für diese Information @*********6373
Profilbild
**********ounge
4.133 Beiträge
Ja, dieselben Bedenken hatte ich vor über ner Woche schon mal gepostet und dann kamen Meldungen wie "das weiß man doch vorher, was sowas kosten kann" und "die Quarantäne kann man auch zu Hause absitzen" und das sind dann immer die schlaumeier-Sprüche von Leuten, die gottseidank noch nie mit thailändischer Bürokratie zu tun hatten *nono*

Das läuft nicht so wie bei der Straßenkontrolle, wo man 300 Baht unter den Füherschein legt und weiterfährt, weil man "sich so toll auskennt". Sobald man aktenkundig wird, ist es aus mit lustig und "sich arrangieren".

Ich habe genau aufgrund dieser Bedenken meinen Flug storniert und denke fast jeden Tag dran, wie schön es jetzt wäre in der Sonne zu liegen, aber die Chance die schönsten Tage des Jahres in Quarantäne zu verbringen ist es einfach nicht wert, zumal Mexico, DomRep oder Phillis weitaus unkomplizierter und sicherlich ebenfalls lohnenswerte Ziele sind mittlerweile!

Für mich stellen die Philippinen eine durchaus überlegenswerte Alternative dar, zumal Englisch von fast allen gesprochen und verstanden wird!
*********rpaar Paar
237 Beiträge
@***di: Corona Null Thema? Ok, seid Ihr nur im Hotelzimmer eingeschlossen, oder wie kommt Ihr zu so einer Aussage? Ich bin jetzt eine Woche wieder hier in D, und kann das wohl noch beurteilen. Maskenpflicht ÜBERALL, selbst auf dem Motorrad, Kneipen müssen ab 23 h den Alkoholverkauf stoppen, also wenn das nicht nach Coronamaßnahmen riecht.....?
********4274 Mann
6 Beiträge
I arrived in Thailand on 24 December and I was one of the unlucky ones and contracted COVID (Omicron). The worst/best part is I tested positive four times so far and I'm not able to fly until I get a negative PCR. Even when antigen cannot be detected but PCR is detected it's still a positive test. It's good thing that I bought a house out here because I have a place to stay vice an expensive hotel. I didn't understand that you could test positive for up to 90 days after you contact COVID had I known that I might not have come.
***di Paar
160 Beiträge
Wir sind über Phuket, Sandbox Modell 7 Tage eingereist. Danach weiter nach Samui.
Hier interessiert es niemanden, ob du im Freien Maske trägst oder nicht....
Und mit 23.00 Uhr Alkohol zu Ende wird auch nicht ernst genommen.
Wir finden es sehr entspannt hier.....
********hand Mann
336 Beiträge
Ich war jetzt 2 Monate in Thailand (BKK, Koh Chang, Jomtien) und sicher war Corona ein Thema

aber bereut hättiei ch nur wenn ich nicht geflogen wäre.
*********n4Sie Mann
139 Beiträge
Bekannter von mir war vor 4 Wochen dort und ist die Mühlen gekommen.
Kein rauskommen, nicht mal mit negativen Test, 10 Tage Zwangsquarantäne im Krankenhaus, obwohl er nix mehr hatte, keine Symtome usw, nur leider ein negativer Test, als er wegen einer Magenverstimmung in's KH ist.
Rückflug konnte nicht angetreten werden, musste teuer umbuchen, hat seinen Urlaub um 8 Tage überzogen. Der Arbeitgeber war nicht amused und er nun auch nicht, weil er nun 8 Urlaubtage für einen Art Gefängnisaufenthalt verloren hat.
Gab noch andere negative Vorfälle in diesem Zusammenhang.

Es kann gut laufen oder auch nicht. Eine Verharmlosung ist fehl am Platz.
******Dee Paar
81 Beiträge
Wir waren im Dezember in Thailand. Klar ist Covid da ein Thema. Maskenpflicht, Bars schließen um 23h (wir waren allerdings meist hinter verschlossenen Rolläden länger da *zwinker* ).

Wenn wir nicht geflogen wären, hätten wir es bereut. Aber das Risiko in der Quarantäne zu landen, muss jeder für sich selbst abschätzen.

Ps. Die meisten die sich nicht an die Maskenpflicht gehalten haben, waren Farangs. Ohne Maske an das offene Frühstücksbuffet zu gehen, ist ein No Go.
********4274 Mann
6 Beiträge
Yes that is a painful truth. I had to stay in the hospital for ten days and so far I overstayed my visa but 22 days and had to pay 500 Baht per day in fines then hire the broker to go and get a new 30 day visa. The lesson learn here is if you catch COVID in Thailand hire the broker ASAP to get your visa extended so you do not have to pay overstay fees. Even though a letter from the hospital should be good in for most countries to exit Thailand has to get paid.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Klar gibt es das Risiko in den Mühlen der thailändischen Coronapolitik zu kommen. Klar gibt es positive Testergebnisse über einen längeren Zeitraum. Klar ist man mit einem überzogenen Visum in einer misslichen Lage.

Aber mal ehrlich, angesichts anderer Statistiken zu Gefahren im normalen Leben, wie Verkehrsunfälle, Badeunfälle, Verbrechen, Infektionen mit anderen Krankheiten (z.B. Hepatitis an der jedes Jahr 4 Millionen Menschen sterben) usw. sollte man das Risiko für sich selbst gegenüber Corona abschätzen.

Ich habe hier Leute kennen gelernt und das mittlerweile mehrfach, die haben sich mit Corona infiziert und konnten Symptom los zu Hause bleiben, bis zum Freitesten.

Ich selber hatte in den letzten 2 Jahren hier kein Corona. Glück gehabt!!! Dafür gestern aber einen unverschuldeten Motorbike Unfall mit vielen schmerzhaften Blessuren. Werde aber trotzdem weiter Motorbike fahren und keine Angst vor Corona und den Folgen haben.

Ganz ohne Risiko gehts halt nicht.

Allen die weniger Glück hatten gilt mein aufrichtiges Mitgefühl, hört sich blöd an, aber man kann Pech oder Glück haben.
Profilbild
**********ounge
4.133 Beiträge
WirsuchenSie66

Das ganze Leben besteht aus Risiken und Corona juckt mich gar nicht, was irgendwelche Ängste angeht, aber es ging ja einzig um die Gefahr in Thailand plötzlich in den Quarantäne-Mühlen festzuhängen *ja*

Ich für meinen Teil hab meinen Flug tatsächlich deswegen storniert, weil ich die Gefahr sich anzustecken schon sehr hoch sehe, ebenso wie die Gefahr positiv getestet zu werden....und dass in Thailand schon auch die Gefahr besteht "falsch" positiv getestet zu werden besteht für mich aus meiner Erfahrung heraus halt schon auch und das alles in Summe sind mir zu große Risiken um sich das anzutun für 3 Wochen Urlaub *g*
*********6373 Paar
2.704 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:


Aber mal ehrlich, angesichts anderer Statistiken zu Gefahren im normalen Leben, wie Verkehrsunfälle, Badeunfälle, Verbrechen, Infektionen mit anderen Krankheiten (z.B. Hepatitis an der jedes Jahr 4 Millionen Menschen sterben) usw. sollte man das Risiko für sich selbst gegenüber Corona abschätzen.


Hm... naja, das ist aber Birnen mit Äpfeln verglichen....
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Corona scheint halt ein Mythos zu sein.... alles andere, ob tödlich und vielfach vorhanden, zählt in diesen Zeiten nicht. Wenn ich sehe wie viele Raucher im näheren Umfeld lebensgefährliche Erkrankungen haben, sterben an den Folgen des Rauchens, dies aber absolut nicht nötig wäre, wenn man das Rauchen aufgäbe, oder rechtzeitig aufgegeben hätte, dann stellen sich mir viele Fragen, wie Verhältnismäßigkeit, Bewusstsein in der Öffentlichkeit usw.. Es gibt viele Beispiele zu tödlichen Gefahren, Infektionen, über die es sich Nachzudenken lohnt, ob der Gefahren für Leib und Leben.

Nein, ich will damit nicht sagen, nicht auf der Hut zu sein und sich zu schützen gegenüber Corona, es geht mir darum nicht allein Corona als Gefahr zu betrachten und sich der allgemeinen Panik mache, um dieses Thema hinzugeben. Die Fokussierung zu diesem Thema scheint überzogen.

Schon mal aufgefallen, das ganze Szenario rund um Corona passt zu einem Horrorfilm, in dem Spannung mit Grundängsten aufgebaut wird. Dies ist Grundlage für viele Gruppierungen, die sich auf der Straße und im politischen Umfeld damit befassen, es benutzen, Ängste schüren, andere Ziele damit verfolgen und sich als Politiker profilieren.

Dieser Beitrag ist eine Anregung zum Nachdenken sein, es soll keine Kritik oder ein Statement darstellen, schon gar nicht eine Verharmlosung gegenüber Corona sein.

Habt Mut, denn das Leben ist grundsätzlich lebensgefährlich. Zur Minimierung dieser Lebensgefahr wäre es eine schlechte Maßnahme sich zu Hause zu verkriechen. Tut was Euch gefällt und seit umsichtig und nicht überzogen ängstlich. Gebt Euch nicht dem künstlich aufgebauten Grusel eines Horrorfilms oder der Erfahrungen Einzelner hin, die statistisch und prozentual gesehen keine Aussagekraft haben. Macht Euch selbst ein Bild und schätzt das Risiko für Euch ab.

Gute Reise..... wenn Ihr Euch dann traut.
*********n4Sie Mann
139 Beiträge
Es geht nicht um die Corona Gefahr an sich, sondern dass durch das System in TH, bei einem evtl harmlosen (z.B. wenn man 3 mal geimpft ist) positiven Test, man der Urlaub versaut bekommt, den Rückflug verpasst, evtl mit Overstay, Probleme auf der Arbeit bekommt, weil man nicht rechtzeitig zurück ist und einiges an Kosten aufkommen können.
Dazu die Unflexibilität der Behörden, dass ohne Symtome und anschließenden negativen Test, man trotzdem "weggesperrt" wird.
**********ams35 Paar
170 Beiträge
Zitat von *********n4Sie:
Es geht nicht um die Corona Gefahr an sich, sondern dass durch das System in TH, bei einem evtl harmlosen (z.B. wenn man 3 mal geimpft ist) positiven Test, man der Urlaub versaut bekommt, den Rückflug verpasst, evtl mit Overstay, Probleme auf der Arbeit bekommt, weil man nicht rechtzeitig zurück ist und einiges an Kosten aufkommen können.
Dazu die Unflexibilität der Behörden, dass ohne Symtome und anschließenden negativen Test, man trotzdem "weggesperrt" wird.

Nun, ich verstehe nicht ganz was du uns sagen willst, aber wieso ist eine COVID 19 Infektion für 3 x Geimpfte denn harmlos?
Es ist in allen Ländern gleich. Auch bei uns KANN es harmlos sein, MUSS es aber nicht.

Also bitte nicht so runterspielen und vernünftig kommunizieren.

Danke.
******iss Mann
12 Beiträge
Zitat von **********ams35:
Zitat von *********n4Sie:
Es geht nicht um die Corona Gefahr an sich, sondern dass durch das System in TH, bei einem evtl harmlosen (z.B. wenn man 3 mal geimpft ist) positiven Test, man der Urlaub versaut bekommt, den Rückflug verpasst, evtl mit Overstay, Probleme auf der Arbeit bekommt, weil man nicht rechtzeitig zurück ist und einiges an Kosten aufkommen können.
Dazu die Unflexibilität der Behörden, dass ohne Symtome und anschließenden negativen Test, man trotzdem "weggesperrt" wird.

Nun, ich verstehe nicht ganz was du uns sagen willst, aber wieso ist eine COVID 19 Infektion für 3 x Geimpfte denn harmlos?
Es ist in allen Ländern gleich. Auch bei uns KANN es harmlos sein, MUSS es aber nicht.

Also bitte nicht so runterspielen und vernünftig kommunizieren.

Danke.

Der Verlauf ist prozuentual zu den Ansteckungen bei 3x geimpften sehr oft harmlos. Das Thema ist auch nicht ob und wie harmlos eine Infektion ist, sondern das mit eben einem harmlosen Verlauf in die Mühlen der Regierung kommen kann und da durch Kosten und Umstände entstehen können, welche die grosse Masse an Touristen abschreckt eine Reise zu Buchen.

Daher bin zumindest ich der Meinung das der erwähnte Kommentar weder heruntergespielt noch unvernünftig kommuniziert war.
*********n4Sie Mann
139 Beiträge
evtl harmlos, schrieb ich

Bitte nicht falsch verstehen, ich will C19 nicht runter spielen.

Mir ging es nur darum, dass man auch im harmlosen Fall bei dem unflexiblen thailändischen System man dann den Urlaub anhaken kann. Mit Impfung (möglichst 3) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es harmlos wird.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von **********ams35:
Nun, ich verstehe nicht ganz was du uns sagen willst, aber wieso ist eine COVID 19 Infektion für 3 x Geimpfte denn harmlos?

Er hat nicht gesagt, dass eine Infektion harmlos ist, sondern dass sie harmlos verlaufen kann. Zumindest verstehe ich das so, dass er damit die meint, die eine Infektion mit einem asymptomatischen Verlauf durchgemacht haben.

Wer dreifach geimpft ist, der hat nun mal einen guten bis starken Primärschutz. Meine Frau und mich hat es halt auch erwischt, dreifach geimpft aber mit einem sehr milden Verlauf. Meine Frau litt lediglich unter einem dauerhaften Husten, ich hatte am ersten Tag 38,5°C Fieber, sehr leichte Kopfschmerzen und einen ebenso leichten Schüttelfrost. Zudem Husten und meine Nase war zu. Wir waren 6 Tage in Selbstisolation und sind 2 Tage nach unserem ersten negativen Test mit Folgetest am 2. Tag danach erstmals wieder unter Menschen gewesen, mit Ausnahme zweier Gänge in ein Krankenhaus, wo wir an beiden abgewiesen wurden.

Das Problem mit Omikron ist halt, dass viele Infektionen asymptomatisch verlaufen und das Virus sich dadurch gut verbreiten kann. Insbesondere die Jugend und Jugendliche sind hier aktuell Treiber der Pandemie, weil deren Sozialverhalten ist, wie man es halt von Jugendlichen kennt.

Ein weiterer Faktor ist der relativ hohe Trigger, bei dem ein Schnelltest erst anschlägt, was heißt, dass man schon Stunden oder Tage infektiöse durch die Gegend latscht.

Problematisch kann es für Ungeimpfte werden oder halt diejenigen, die generell altersbedingt oder mit einem eh schon angeschlagenen Immunsystem anfälliger sind.

Und überall da, wo Menschen zusammenkommen, Bars, Restaurants, Shopping Malls, Massagen, etc., besteht nun einmal ein erhöhtes Infektionsrisiko und die genannten Locations sind ja genau die, die von Touristen frequentiert werden.
*******olo Mann
91 Beiträge
wir haben nach TEST & GO überall keine probleme gehabt . sei es BANGKOK , inlandsflug , transfer nach KO CHANG(ranong) , auf der insel ……transfer nach KRABI / KO JUM …..
*********n4Sie Mann
139 Beiträge
Das heißt nicht, dass alle keine Probleme haben.

Die Single Männer sind auch vielmehr gefährdet, .....
Am Strand passiert wenig das ist klar.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Gut, dann sage ich einfach mal Glück gehabt. Wer allerdings im Test & Go beim 2. Test ein positives Ergebnis bekommt, der wird sich wohl und zwangsläufig mit einer Quarantäne arrangieren müssen.

Wer nach Test & Go einen positiven Selbsttest hat, der wird dann hoffentlich verantwortlich handeln und sich selbst isolieren. Hier ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob er das offiziell macht oder nicht.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von *********n4Sie:
Die Single Männer sind auch vielmehr gefährdet,

Meinst du, weil Singles mehr den Kontakt zu Prostituierten suchen oder sich in Locations begeben, wo man diese treffen kann? Dem kann man bedingt entgegenwirken, indem man Schnelltests durchführt, bedingt, weil trotzdem ein Infektionsrisiko bestehen bleibt.

Ich denke mal, dass sich das Gefährdungspotential für so ziemlich jede Gruppe in einem ähnlichen Rahmen bewegt. Jeder Tourist wird wohl mal ein Restaurant besuchen, sich abends an eine Bar setzen, eine Massage gönnen, einkaufen gehen und auch schon mal mit dem ÖPNV unterwegs sein.

Ich sehe da keine allzu große Bandbreite.

Wer sicher Urlaub machen will, der bleibt so weit wie möglich von allen Aktivitäten mit anderen Menschen isoliert. Aber ob man das dann noch als Urlaub bezeichnen kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.